Sondertasten für den Mediaplayer

  • Hallo allerseits,


    in letzter Zeit höre ich des öfteren Musik beim zocken und da hab' ich mir gedacht, ich benutze mal die Sondertasten auf der Tastatur, wie Play, Skip etc. . Nun scheint das aber nicht so leicht zu klappen und da ich im technischen Bereich nicht allzu versiert bin, habe ich auch nicht die geringste Ahnung, wie ich das ändern könnte.


    Mein Mediaplayer ist a Tunes.
    Muss da was am Player eingestellt werden oder eher in der Systemsteuerung?

  • Das kommt drauf an, ob du diese Multimediatasten benutzen willst, die manchmal schon an Tastaturen dran sind (bei denen muss man IM PLAYAER glaub ich i-wo einstellen "Multimediatasten aktivieren", ist zumindest bei Winamp und WMP so).


    Ich selbst bin ein Fan von Hotkeys, ich hab da die Kombis Strg + Alt + P für Play usw. Das kann man playerabhängig einstellen, Winamp kann's so, für WMP gibt's das Plugin "WMP Keys".
    A-Tunes kenn ich jetzt nicht^^ (oder sollte das mal iTunes werden?) Aber wenn du evtl. auch einfach Tastaturshortcuts nutzen willst, dann kannst du auch einfach mal googlen, ob dein player globale/systemweite Shortcuts erlaubt ;)

  • Ah, sehr gut, ich habs gefunden...


    Hab gefühlte 20 mal den Punkt in den Einstellungen übersehen :D



    Ich finde es beim Spielen praktischer mal schnell eine Taste drücken zu können, anstelle einer kombination. Und ja, der Player heißt wirklich aTunes. Sehr angenehm zu bedienen eigentlich, ich hab nur gelesen, das der für nen Player recht speicherlastig sein soll.




    Danke auf jeden Fall für den Hinweis ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.