spiel starten und multiplayerspiel laden - probleme

  • joa, nen kumpel und ich haben vor nen paar tagen nen mp-spiel gestartetund und wollten es dann gestern weiter spielen.
    beim starten vom spiel gabs das erste problem:


    wir spielen über internet (also kein hot-seat) unter gleicher ip
    oft passiert es aber, dass wenn sich einer von uns beiden unter der gleichen ip einloggt, der andere rausfliegt (wir haben verschiedene cd-keys)
    habt ihr eine idee, woran es liegen könnte?
    gestern konnten wir das problem durch nen neustart lösen. das prob kam aber schon verdammt oft bei uns und ich weiß nicht, ob wir nächstes mal es wieder mit nem neustart beheben können^^


    das zweite problem war dann die laden-funktion für mp-spiele zu finden^^ dank dem forum hier aber problem bereits gelöst (für jene die noch suchen: neues mp-spiel anlegen und bei spieltyp auf "gespeichert" wählen O.o)


    nachdem diese hürde geschafft war, gabs nun das nächste problem. wir hatten ne karte eingestellt mit 6 ki und wir beide halt. ich war host. nachdem mein kumpel auf fertig und ich auf spiel starten geklickt habe, war bei uns beiden dann nen häkchen aber nichts passierte (haben auch 5 minuten gewartet). haben immer wieder auf spiel starten (bzw mein kumpel auf fertig) geklickt und irgentwann hat das spiel dann sogar es geschafft und es ging weiter.
    habt ihr eine idee, was man da machen kann?


    und dann noch nen weiteres problem: obwohl wir dauerhaft im conflux drinne waren, gabs dann im spiel nach sehr kurzer zeit nen neues problem: bei meinem kumpel wurde angezeigt, dass ich aus dem spiel rausgegangen sei und bei mir stand halt, dass mein kumpel rausgegangen sei. wir waren beide (auch danach) noch ganz normal im conflux angemeldet O.o
    nachdem wir uns erneut mit dem spiel-starten-problem abgequält haben, konnten wir erneut eine runde spielen, bis bei uns wieder stand, dass der jeweils andere rausgeflogen ist -.-


    (nach einem kurzen erneuten versuch den spiel-starten-button zu drücken, gaben wir dann auf und haben age of wonders gespielt)



    wenn ihr uns zumindest bei nen paar der problemen helfen könntet, wären wir euch sehr dankbar^^



    edit: was mir noch einfällt: mein kumpel hat heroes über steam gekauft, meine version läuft aber nicht über steam. ka, ob es etwas damit zu tun haben kann^^

    • Offizieller Beitrag

    Könnte daran liegen, dass der Multiplayer buggy ist (oder war - keine Ahnung). Es gab' mal Probleme, dass man sich in der Lobby gegenseitig nicht gesehen hat, irgendwas in der Richtung. Selbst wenn das mittlerweile behoben sein sollte, müsste sich dieser Umstand erst mal wieder rumsprechen...
    Damit hat sich UBI etwa die hälfte der Kunden verprellt schätze ich mal so ganz nebenbei, aber auf Kunden scheinen die nicht angewiesen zu sein. Das passt zumindest auch zur mangelhaften Resonanz bei Supportanfragen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.