Heroes V - Fan Handbuch - Deutsch!

    • Offizieller Beitrag

    Das langersehnte (komplette!) Handbuch für Heroes of Might and Magic V ist endlich in deutscher Sprache erschienen! Wer also kein Englisch kann, oder sich nicht die Mühe machen will das englische Handbuch zu lesen, kann sich die deutsche Fassung [YURL2=ftp://ftp.ubi.com/emea/homm5/community/Heroes5_Manual_de.zip]bei Ubisoft[/YURL2] herunterladen.


    Vielen Dank an die fleiÃigen Ãbersetzer!

  • Hallo,


    hab´s mir gestern runtergladen, und sage nur eins:


    Echt tolle Sache, und vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben.


    Muà zu meiner Schande gestehen, dass ich zum Beispiel garnicht gewusst habe, dass jede Stadt ihre eigenen Sonderboni hat, aber man lernt halt nie aus.


    Gilt es eigentlich als unerwünschte KlugscheiÃerei, wenn einem Rechtschreibfehler auffallen und man die dann weitergibt? (ist bisher nur einer, aber vervielfältigt)


    GrüÃe


    Chan

  • SchlieÃe mich an: Fantastische Arbeit!


    GroÃes DANKE an alle, die ihre Zeit geopfert haben, um der Heroes-Gemeinde zur Verfügung zu stellen was - ernst gemeinter Seitenhieb - eigentlich Sache des Herstellers gewesen wäre. Ãbrigens auch an die englischen Datensammler und -zusammensteller.

  • Ich bin begeistert, was die Heroes-Fan-Gemeinde schafft, was ein grosser Puplisher nicht fertiggriegt.
    Ich würd mich jetzt noch freuen, wenn alle an einem Strang ziehen, und eine H5 deutsche Meisterschaft hingriegen :lol:


    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für dieses grandiose Nachschlagewerk. Endlich werden Sie geholfen. :D

  • Danke für das tolle Handbuch!


    Was ich allerdings mehr als beschämend und traurig finde, dass sowas die Community machen muss. Sowas gehört einfach vom Entwickler zum Spiel dazu.
    Spiele HOMM schon seit dem 1. Teil und die Infos im 5. Teil sind mehr als dürftig gewesen.

  • Ich kann mich da nur anschlieÃen:
    Tolles Handbuch, tolle Community-Leistung


    aber: diese Leistung sollte eigentlich der Publisher erbringen.
    Für UBISOFT ist es natürlich super gelaufen: Geld kassieren, aber den Support erfolgreich anderen aufdrücken.
    Zumindest scheint ja die Zusammenarbeit mit Nival gut geklappt zu haben.
    Und die Community wurde durch das Approved-Siegel offiziel von UBISOFT geehrt.


    Ich finde aber, das auch ein finanzieller Bonus drin sein sollte.
    (Oder ist so ein Bonus mit dem Erhalt des Siegels verbunden - weià das einer? Oder ist das geheim? ;))

  • ...es ist nicht hoch genug zu bewerten, wie manche ihre Zeit opfern um sich und anderen ein geniales Kompendium zu einem sehr guten Spiel zu liefern.


    Vielen Dank allen Beteiligten.


    ...ein Heroes Fan

  • Ich bin zwar nicht hier im Forum angemeldet, lese es aber sehr oft.


    Deshalb möchte ich ein Dank an alle aussprechen, die an dem Handbuch mitgearbeitet haben. CHAPO!!!


    Wenn man sieht wie aktiv die gesamte Heroes Community an diesem Handbuch mitgewirkt hat, nicht nur in Germany sondern auch in den anderen Ländern, dann kann man ganz sicher sein, dass es noch einige Add-Ons geben wird.


    Und auch ein Heroes VI scheint damit sicher zu sein. Denn ich glaube mit so einem Zuspruch haben die von Ubisoft bestimmt nicht gerechnet. Siehe auch keinen Starforce Kopierschutz!!!


    Ciao,


    MannyB

  • Dieses Handbuch ist das beste, was ich seit langem gesehen habe - und ich sehe viel, weil ich das beruflich mache. Ich kann nur alle beglückwünschen, die sich diese Heidenarbeit angetan haben. Das Ergebnis ist sehenswert!

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.