Heroes 5 - kein Multiplayer über lokales Netzwerk möglich

  • Hallo
    Folgendes Problem: Wollte gerade mit einem Bekannten Heroes 5 über lokalem Netzwerk spielen, wir benutzten beide Hamachi, haben beide Version 3.0 (Ich ToE als einzelnes Spiel, er ToE aus der Gold-Edition, wenn das einen Unterschied macht), ich habe Windows XP, er Windows 7.


    Zur Problembehebung hat er sich schon diesen "Broadcast fix", bzw. auch eine verbesserte Version namens "Broadcast fix GUI" heruntergeladen und auch irgendein Zusatzprogramm namens "WinPcap". Das "Broadcast fix GUI" lädt anscheinend ewig und ein Verbindungsaufbau ist immer noch nicht möglich. Ich würde mich auf einen Rat freuen.

  • wenn ihr es eh über LAN spielt braucht ihr kein Hamachi, das is bloss wenn man nen LAN übers Internet simulieren will.
    Wenn du dich bloss falsch ausgedrückt hast: es ist wichtig das du auf beiden Rechnern dem Spiel klar machst das du über das Hamachi Netzwerk gehen willst, sonst nimmt das Spiel die Adresse deiner echten Hardware Karte und die ist nicht die selbe wie die welche du nutzen must wenn du über Hamachi was machen willst.
    Btw. benutzt um Gottes Willen Patch 3.1 von den über 130 Bugs die der behebt sind nciht gerade wenig besonders im Multiplayer relevant.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.