Spieletipps für Hotseat mit Ehegattin gesucht

  • Servus allerseits,


    meine Frau und ich müssen gegenwärtig recht viele Abende zu hause verbringen. Da das Fernsehprogramm keine Alternative bietet, ständiges Lesen der Kommunikation doch arg abträglich ist und ich nicht ständig alleine spielen will, wenn mein Weib ebenfalls Zeit hat und "You don't know Jack" nach einer Zeit seinen Reiz verliert, bitte ich um Spieletipps, die man mit einer von Computerspielen mittelmäßig begeisterten Person spielen kann. Heroes sind ihr zu viele Einzelheiten, Fifa zu viele Knöpfe, Maj Jong spielt sie ab und an selbst am Rechner.


    Thxia

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Hi doeti,


    also ich spiel ja auch dauernd mit meinem (demnächst) Eheweibe irgendwelche Spiele im HotSeat, aber wenn ihr Heroes zu viele Einzelheiten hat weiss ich auch net weiter....


    Prinzipiell könnte ich sonst Disciples (auch wenn es buggy ist wie HÖLLE), Civilization IV und V, Heroes V und VI empfehlen.
    Was wir auch zwischendurch zusammen zocken sind die ganzen "LEGO" Spiele, also LEGO Batman etc. pp., wobei ich da mein Weib immer nur kurz zu überzeugen kann: die sind ihr dann zu hecktisch ;)

  • Wie waers wenn Du dir einen SuperNintendo Emulator und dazu noch die Pads fuer den Pc holst. Dann koennt ihr z.B. Mario Kart gegeneinander fahren oder irgendwelche anderen coolen Spiele von frueher zocken. Ich hab das mal meiner Herzensdame vorgeschlagen und die war begeistert.

  • Ich werfe einmal Rayman Origins ein ;).


    jetzt hab ich nen neues Lieblingsspiel ^^ danke :)

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Rayman Origins sieht ganz nett aus , ist meiner Frau aber wieder zu schnell.


    Und ja - sie ist wählerisch.... schließlich hat sie mich geheiratet! ;)

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Dann zeig mal wer die Hosen an hat und entscheide einfach ein Spiel. Wenn man's kann, dann macht fast jedes Spiel spass. ;)

  • Meine Freundin und ich spielen unheimlich gern zusammen Dr Mario. Das hat den großen Vorteil, dass sich jeder seinen persönlichen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, sodass das auf jedem Niveau gegeneinander Spaß macht. Und eine Partie ist schnell gespielt, es eignet sich also auch gut als Lückenfüller.

  • Wenn man's kann.... ;)

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Danke Boon! :D :D :D

    Wofür? ;)


    doeti Wie siehts sonst aus, muss das Spiel möglichst putzig und möglichst gewaltfrei sein?


    Ansonsten schlage ich folgende vor:


    Lara Croft And The Guardian Of Light (lokal mit Controller)
    Overlord 1+2 (siehe oben) Obwohl es eher ein klassisches Einzespielerspiel ist, unerhält es auch im Splitscreen
    Hunted - Die Schmiede Der Finernis (lokal, mit Controller, jedoch muss auch hier das Spielprinzip zusagen)
    Blood Bowl Legendary Edition (Hotseat, jedoch muss man das Setting und Spiel an sich mögen, rudenbasiertes taktisches "Sport"spiel
    Dungeon Defenders (lokal, mit Controller, jedoch muss auch hier das Spielprinzip zusagen)


    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

  • Boon, wenn es bei FIFA zu viele Knöpfe sind, und Rayman ist zu schnell, denkst du ernsthaft das dann auch nur EINER deiner Titel irgendwie ins Schema passt? ^^

  • Danke Jungs, ihr seid ja echt bemüht. Aber ist halt schwer.


    Habe meiner Frau mittlerweile die PC Fassung des Brettspiels "Einfach Genial" schmackhaft machen können. Das Konzept des Spiels ist super (hat Hexagonfelder), nur das nervige Punktezählen übernimmt der PC.


    Bin aber auch weiterhin für Vorschläge dankbar.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Schnapp dir das Programm DOSBox, und dann holst du dir von Abandonia Traders und Troddlers. Das erste ist ein Hotseat Echtzeit Handelsspiel in mehreren Phasen wo man in den Spieloptionen echt alles Einstellen kann, sogar mit welchen Spielphasen man spielen will und mit welchen nicht (wegen deiner Holden sollte man dort dann die Roboterphasen ausstellen) . Es sind immer vier Spieler am Start wobei alle Freien Spieler von KIs mit einzeln einstellbarer Schwierigkeit übernommen werden.
    Das Zweite Spiel ist so eine Art Lemmings das man auch im Hotseat gegeneinander spielen kann.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habs :)


    Monkey Island



    - Nicht zu schnell


    - Nicht zu viele knoepfe


    - nicht kompliziert zu lernen


    und ihr koennt zusammen knobeln

  • Danke Boon für den super Tip, so war das gemeint! ;) Das ist so lustig... Erinnert mich an die Zeit, in der ich Rayman (1) noch auf dem Win98-PC gespielt habe (ich bin ohne Playstation groß geworden) :love:

  • anke Boon für den super Tip, so war das gemeint! ;) Das ist so lustig... Erinnert mich an die Zeit, in der ich Rayman (1) noch auf dem Win98-PC gespielt habe (ich bin ohne Playstation groß geworden) :love:

    Achso, nichts zu danken ;). Ich habe es auch schon angespielt und finde es total super, sogar knuffig das Spiel :D. Momentan fehlt mir aber das nötige Kleingeld, ich warte auf einen Steam Deal :thumbup:

  • Danke für die vielen Hinweise. Werde dies und das mal die Tage ausprobieren.


    Unabhängig davon werde ich die Tage ein zweites Gamepad kaufen und a) auf das hoffentlich ausbrechende EM Fieber und damit auf Fifa hoffen und b) solche Spiele wie Trine, das mir an anderer Stelle als Hotseat empfohlen wurde, eine Chance lassen. Das hat ihr zumindest grafisch gefallen....
    Weiber...

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins