dtp meldet insolvenz an

  • hallo,


    ich habe gerade erfahren dass dtp (publisher von kings bounty armored princess/ crossworlds und warriors of the north) insolvenz angemeldet hat und denke dass das für alle kings bounty fans von bedeutung ist. was das für "warriors of the north" bedeutet, das laut amazon am 21.september 2012 erscheinen sollte, weiß ich nicht, ich denke und hoffe dann wird sich ein anderer publisher dem spiel annehmen.


    hier der link zum nachlesen:


    http://www.golem.de/news/spiel…olvenz-an-1204-91471.html


    Gruß


    Davin


    korrektur: ups da war wohl eine ziffer zuviel ;)

  • was das für "warriors of the north" bedeutet, das laut amazon am 21.september 20102 erscheinen sollte, weiß ich nicht, ich denke und hoffe dann wird sich ein anderer publisher dem spiel annehmen.

    18.000 Jahre sind noch eine lange Zeit, da kann noch viel passieren. :whistling:


    Ernsthaft, denke ich wohl, dass das ganze wohl etwas verschoben wird, wie es aber mit den Patches etc. aussieht. Wohl nicht besser als bei MMHVI.

  • Da kann man nur hoffen, das dtp young entertainment die Vermarktung von WotN übernimmt.


    Ich spiele derzeit gerade noch mall AP-CW durch und freue mich eigentlich schon sehr auf WotN. (Im gegensatz zu HOMMVI läuft das nämlich bugfrei ;) )

  • naja obwohl dtp entertainment und dtp young entertainment praktisch zwei verschiedene firmen sind glaube ich dass dtp young eine ganz andere zielgruppe hat. es bleibt ja auch eine gewisse chance bestehen dass sich dtp durch die insolvenz wieder erholt und sich neu strukturiert.


    ich bin auch der meinung dass man allein mit adventures und "kings bounties" keinen blumentopf gewinnt als publisher, es sei denn man hat sie so nebenbei mit im sortiment. spiele wie call of duty oder battlefield machen doch die wirkliche kohle aus (und die interessieren mich 0,0)


    und wenn man dann noch einen dürftigen spielersupport (siehe dazu auch das dtp forum) betreibt und sich eigentore mit online spiel aktivierungen schießt dann kann es schon mal soweit kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau deswegen kann man mit tollen Adventures und Rollenspiel-Derivaten Blumentöpfe gewinnen, einfach, weil manchen Leuten die dauernd gleichen Baller und Sportspiele zum Halse heraushängen und keiner der großen Publisher sich da mal ran macht, etwas neues zu bringen, die Fürchten die Innovation dazu viel zu sehr.


    was sich dtp allerdings an Eigentoren geschossen hat steht auf einem anderen Blatt - obwohl, das passt auf keine Kuhhaut mehr.
    Online aktivierungen, schlechter Service, lahmes, dahingeklatschtes Forum, ewig nicht behobende Bugs und Totalflaute ab 3 Wochen nach Erscheinen.


    Na, ich bin gespannt.
    Verloren werden die uns nicht gehen, dafür ist es aber umsowahrscheinlicher, dass irgendein gesichtsloser Großkonzern die sich einverleibt, so wie es mit Jowood geschehen ist, die sind zwar faktisch tot, aber geben tuts die wohl immer noch irgendwie...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.