Heroes 6 Expansion

    • Offizieller Beitrag

    Wieso reden eigentlich alle hier nur über EINE neue Rasse für's Addon? EINE Rasse wäre eher mal was für einen Patch - als Entschädigung für bisher entgangene Spielfreuden. Bei einem Addon für H6 ERWARTE ich mindestens 2 neue Rassen - alleine schon, weil das Hauptspiel nur mit 5 Rassen daher kommt.


    Ich hab' da auch schon einen Vorschlag:


    Entschädigungs-Patch:
    Stadtscreens
    Baumkuschler - Erdmagie-Affinität - grüne Drachen


    erstes Addon:
    Academy - Luftmagie-Affinität - Titanen
    Dungeon - Prime-Magic-Affinität - schwarze Drachen


    Für's zweite Addon würde mir dann eine neue Überraschungs-Rasse reichen, dafür wird mit diesem dann das Spiel komplett durchgepatcht und läuft fehlerfrei. Außerdem werden die fehlenden Rohstoffe wieder hinzugefügt.
    Mein Vorschlag für die Rasse (voller Ernst!):
    Forge - irgendwas total Abgefahrenes (z.B. Laser Technology oder so) - irgendwas total Abgefahrenes


    Ich habe fertig! Möge Asha mich erhören! :)

  • die Idee der Art und Weise gefällt mir - sie wird aber Ubi nicht gefallen :9



    Forge . . ja OK, aber nix Laser! Dann schon alten steampunk - und die Gnome und Zwerge mit rein nehmen, die gigantische Dampfmaschinen ins Rennen schicken. jeah - Drachengolems 4 teh w!n :crazy:


    Und ich bin doch noch immer nen Fortress-Fan aus H3.......

  • h6 macht spaß!


    es gibt sicherlich noch REICHLICH optimierungspotential, aber es MACHT SPASS!


    das einzige, was ich mir WIRKLICH wünsche sind simturns und anständige von spielrn (also den wahren profis!) gemachte maps! DANN würde ich auch die uns aktuell vorliegende version online spielen.


    ganz offensichtlich scheisst ubi aber auf den multipart und deswegen spiel ichs eben nich :( und ihr wißt gar nich, wie sehr ich dies bedauere ...

  • ich glaube H6 werde ich erst in 2 Jahren Spielen.


    Glaubt doch wohl selber nicht, dass die Addon's besser als das Maingame laufen. H6 wird ein schönes Bsp sein, wie ein Publisher nen Game verhunzen kann. Ich wette einiges drauf, dass Diablo 3 um einiges besser läuft (ja, mehr Geld im Hintergrund). Ubi hat den Starttermin aber genauso lang, wenn nicht sogar um einiges länger hinausgezögert. (D3 ~ 6 Monate, H6 1 Quartal 2011 - Oktober 2011 --> mehr als 7 Monate). Und D3 ist meiner Meinung nach komplexer! (ich glaube, man kann beide Spiele recht gut vergleichen).


    Inzwischen hat Ubi die Reißleine bei blackhole gezogen, ob es mit dem neuen besser läuft, wer weiss...


    Für MICH ist schon eine (wage) Ankündigung eines Addons ne Frechheit, wenn nach 7MONATEN das Game nicht anständig laufen will.
    Natürlich sind ansätze da, aber langsam wird es doch zuviel des guten :bier:

  • Erstmal werde ich mich nicht zu dem Thraedthema selbst äussern, aber ;)


    ...Glaubt doch wohl selber nicht, dass die Addon's besser als das Maingame laufen....


    Ohhh, doch :). Siehe Heroes 5!!!



    ... Und D3 ... (ich glaube, man kann beide Spiele recht gut vergleichen)....



    Definitiv NEIN. Ich hab zwar D3 noch nicht gespielt, aber das Spielprinzip ist ein total anderes!! HnS gegen TBS


    [Tante Edith spricht] Und sollte D3 nicht Hack n Slay sein, so wird das von mir um 0:30 Uhr am 15.5. direkt deinstalliert und mit der Begründung arglistiger Täuschung umgetauscht!!
    [Die Tante schweigt]

  • elvin, ein vip-fan sagt allerdings folgendes:


    "Just so you know, Irina was referring to expansion of the game, not a
    future addon. I know.. she wasn't all that clear about it."


    Und so ein Lapsus bei der ohnehin schon zu Recht reichlich gereizten Gemütslage der Fans.
    Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis, dass die (VIP)Fans die Aussagen der PR/Community Management einfangen/korrigieren/interpretieren müssen.


    Ich hab die Hoffnung leider inzwischen schon aufgegeben, dass aus H6 doch noch irgendwann ein insgesamt gutes und rundes Gesamtpaket wird. :(

  • Dann passt es ja auch wieder, wenn man anderweitig beschäftigt ist... ^^
    Die ganzen Umstände sprechen halt irgendwie nicht gerade dafür, dass sich alles noch zu einem HappyEnd wendet (Wechsel zu einem Developer mit einschlägigem Background à la ""Pferdehof" und "Schulverweis", Aua!, Patchmarathon mit ewigen Verzögerungen, offizielle Aussage, dass nie zusätzliche Rassen versprochen wurden, der ominöse neue Stadtscreen, noch vor dem Release versprochen, nach fast einem Dreivierteljahr immer noch nicht mal ein erster Screenshot/Konzeptart).


    Alles Dinge, die nicht gerade Hoffnung schöpfen lassen IMO.


    Amüsant ist dann, wenn man liest, dass H6 für UBI wohl das Flaggschiff der eigenen M&M-Brand darstellt...beginnender Realitätsverlust?
    Da haben sie ihr Flaggschiff wohl in Untiefen ganz locker und ohne Not auf Grund gesetzt... tragikomisch :S

  • Au weia! ^^ Und daneben gleich die Links zu den Flaggschiffen bzw. "Paradepferden" von Limbic, "Pferde Saga beta" und "Equilino".


    Tja, ich nehme an, wir haben alle vollstes Vertrauen in die Kompetenz des nicht-, minder- oder unterbezahlten Praktikanten, der mit Sicherheit mindestens genausoviel Ahnung von Heroes bzgl. Design und Balance etc. haben wird wie z.B. die langjährigen Fans aus der Community hier.


    Scheint irgendwie echt ein systematischer Fehler vorzuliegen, der schon so manche tolle Franchise ruiniert hat.
    Der Publisher erwirbt die Rechte und will eine Menge Kohle scheffeln, vergibt die Entwicklungsarbeit nach aussen und arbeitet mit minimalem Support und finanziellem Einsatz (die Devs können bei Bedarf ja dann ausgewechselt werden), das Resultat, das Spiel bleibt WEIT unter seinen Möglichkeiten, die Devs machen keinen Schnitt oder gehen pleite und der Fan guckt mehr oder minder in die Röhre oder gibt sich halt mit dem zufrieden, was ihm vorgesetzt wird, weil es größtenteils tatsächlich überall so läuft. Schade!

  • Hey - das ist EURE (unserer) Chance :thumbup:



    Aber die Praxis, die S-Man beschrieb, ist eben wirtschaftlich kurzfristig orientiert und einfach nur traurig - bei bestehenden Reihen mit einigen ollen Säcken, die wirklich mitfiebern und hoffen....


    Und wir fiebern weiter . . . :-#

  • Definitiv NEIN. Ich hab zwar D3 noch nicht gespielt, aber das Spielprinzip ist ein total anderes!! HnS gegen TBS


    [Tante Edith spricht] Und sollte D3 nicht Hack n Slay sein, so wird das von mir um 0:30 Uhr am 15.5. direkt deinstalliert und mit der Begründung arglistiger Täuschung umgetauscht!!
    [Die Tante schweigt]

    ich meine den Enwticklungsaufwand des Games, vom Spieltyp natürlich verschieden ;)

  • Ich hoffe mal nicht - das wäre ziemlich armselig, wenn die vor einem Monat von ner Expansion reden, und es dann gerade mal für eine Zusatzkampa ohne große Neuerungen reicht. Ich sage mal so: Wenn ich Lust & Zeit gehabt hätte, hätte ich in der Zeit auch selbst eine Kampa erstellen können, die wahrsch. genauso gut geworden wäre, der Editor ist dafür ja eigentlich recht gut.
    Armutszeugnis, dass die ganze Abteilung nichts besseres hinkriegt, wie groß ist der Staff für Heroes? 4 Leute, von denen 3 für facebook zuständig sind?