Aktualisierte HOMM5 Mods? (Stand: 21.05.12)

  • Hey, besteht noch Interesse, dass ich Mods aktualisiere für HOMM5?
    Lohnt es sich überhaupt noch?
    Wenn ja, würde ich gerne an folgende Mods wieder arbeiten:


    • Text-Patch -> Textfehler im Spiel korrigieren

    Beide Mods würde ich für 1.6, 2.1 & 3.1 überarbeiten.
    Aber wie gesagt, nur wenn es überhaupt noch gewünsch/gefragt ist.
    MfG Michieru

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Textpatch gibts doch schon für 3.1, ist in irgendeinem steinalten Thread verlinkt.
    Guck, hier ^^ http://www.drachenwald.net/her…es/toe/Textpatch_v1.3.zip

    1. Link ist down Error 404 ;)
    2. Um diesen Patch geht es ja auch, nur würde ich diesen dann für 1.6, 2.1 und 3.1 aktualisieren (da es noch einige Textfehler mehr gibt).



    Heroes 5 spielen doch noch ne ganze Menge Leute ;)

    Meinst du das ernst? Dein Smiley irritiert mich :D

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Naja, überlege doch mal, wieviele keinen Pc haben, der Heroes 6 möglich macht oder wieviele noch Heroes 3 und 4 spielen.
    Davon abgesehen ist Heroes 6 noch immer nicht soweit, das als das jeder es als wirkliche alternative für einen Teil 5 sieht.
    Da wird doch noch soviel gepatched wie in keinem anderen Teil bisher. War aber auch in dem Umfang nie notwendig in anderen Teilen.

  • Naja, überlege doch mal, wieviele keinen Pc haben, der Heroes 6 möglich macht oder wieviele noch Heroes 3 und 4 spielen.
    Davon abgesehen ist Heroes 6 noch immer nicht soweit, das als das jeder es als wirkliche alternative für einen Teil 5 sieht.
    Da wird doch noch soviel gepatched wie in keinem anderen Teil bisher. War aber auch in dem Umfang nie notwendig in anderen Teilen.


    Das ist ein Argument :P
    Nur bin ich mir unsicher, ob einige Mitglieder des DW Bugreports abliefern würden und/oder vorhande Textfehler (in den jeweils aktuellen Versionen von HOMMV) mit Screen hier posten würden, da es sonst sehr zeitaufwendig wäre diverse Textfehler im Alleingang zu lokalisieren.


    Sollten sich hier einige Leute dafür finden lassen, wäre ich bereit meine derzeitigen Mod-Versionen des Text-patches und des AdvInfos-Mod hier zur Verfügung zu stellen. Weil alleine Textfehler im Spiel und Bugs im AdvInfos-Mod zu lokalisieren sehr zeitintensiv wäre und mehrere Augen sehen doch mehr als zwei. Sprich:
    es kommen viel mehr Fehler/Bugs zum Vorschein, was die Qualität des Patches/Mod sehr verbessern würde.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Okay, da vermute ich mal hast Du nicht unrecht. Das jemand nach Fehlern sucht, damit Du die korrigieren kannst, ist vermutlich eher weniger gefragt.


    Eigentlich ne tolle Sache, aber für mich ist das persönlich nicht so wichtig, da ich bis heute keine Kampagne von Heroes ausgehalten habe. Ich fand sie alle nicht so toll.


    Ich spiele eigentlich nur Multiplayerkarten und da kommt es nicht so sehr darauf an ;)


    Vielleicht findet sich ja doch noch einer der mich lügen straft und richtig lust hat fehler zu finden.


    Ansonsten würde fände ich Neo cats Projekt ganz interessant. Eine eigene Fraktion zu kriieren. Ist aber bestimmt sehr aufwendig und nicht so einfach, sonst hätte Neo Cat bestimmt schon eine fertig gehabt :D


  • Alleine wäre möglich, aber würde auch dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen.




    Zitat von »Michieru«




    1. Link ist down Error 404 ;)


    Ach ja, der Rest vom DW ist ja momentan futsch - bei Bedarf kann ich den reuppen.


    Würdest du es bei einem Filehoster uploaden und mir den Downloadlink per PN schicken?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hi! Da ich auch HOMM5 (TotE 3.1) immer noch gerne spiele, besteht bei mir natürlich ein großes Interesse an aktuellen Versionen von Mods. Leider sind viele Mods irgendwie in der Versenkung verschwunden seit HOMM6 (die meisten Links funktionieren nichtmal nicht mehr). Da ist es schön wenn jemand sich mal die Mühe macht diese auszugraben und auch auf den neuesten Stand zu bringen.
    Thema Mods ausgraben: Wie ich oben schon schrieb, funktionieren viele Links nicht mehr und die Mods die man mal hatte, sind nachdem sich die Festplatte verabschiedet hat auch weg. Da ist man dann froh wenn einem Gelegenheit gegeben wird sich wenigstens ein paar Mods wiederbeschaffen zu können. Wenn es dann auch noch solch sinnvolle Mods wie AdvInfos u.s.w. sind, umso besser. Vielleicht haben ja noch mehr Leute Mods auf ihrer Festplatte, die sie mit anderen teilen würden. Auch wenn es sich dabei nicht um aktuelle bzw. aktualisierte Versionen handelt, funktionieren viele trotzdem.
    Also kramt doch bitte alle mal ein wenig und ladet Mods die ihr habt hoch. Ein großes Dankeschön sei euch gewiss, von jedem der sie brauchen kann!
    DANKE!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.