Patch 1.5

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Da es hoffentlich nicht mehr lange dauern wird bis Patch 1.5 erscheint, hier schon mal die Neuigkeiten von Facebook, das gesamte "Q&A" poste ich im entsprechenden Thread :



    Edit - Update vom 14.06.12 :

    Zitat

    Die Stadtbildschirme kommen mit dem Patch auf Version 1.5 am 12. Juli. Dieses Update enthält noch weitere Änderungen an der Spielbalance und die langerwartete Kompatibilität zwischen on- und offline Spielständen.


    Edit 2 - Update vom 09.07.12 :
    Hier die (fast) vollständigen Patchnotes auf englisch :


    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Boah ist FB schlimm... Das ist durch sinnlosen Spam meiner Freunde total an mir vorbei geflossen <__<


    Mal sehen, was die mit den tiefgreifenderen Änderungen meinen :P
    Die haben Veyer gestern schon zum Discount geboten, das zeigte ja schon, dass die Aufmerksamkeit wollen ^__^

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Mehr News von FB :



    Gruß Eicke

  • Hm okay das klingt ja ganz interessant, aber mir ist so eine Sucherei meistens zu aufwendig bzw. habe ich dafür keine Zeit, aber jedem, der mitmacht, wünsche ich viel Erfolg :).


    Ansonsten würden mich echt die Neuerungen des 1.5 Patches interessieren bzw. das angekündigte AddOn/DLC oder wie auch immer....obwohl ich seit langem nicht mehr gespielt habe, hätte ich schon Lust, vorausgesetzt die Zeit ist da und das Spiel ist bis dahin wieder ein Stückchen besser :rolleyes:.

  • ohne simturns können die sich das alles in die haare schmieren....



    was war ich auf der lan wieder neidisch auf die h5 zocker, die so ein 2o2 in lichtgeschwindigkeit durchhatten.... was könnte man mit simturns nich fürn spaß haben an h6! aber ne, die herren ubi haben trotz h5 irgendwie verschlafen, dass solch spiele heutzutage einfach onlinefähig sein müssen.... und das is es ohne simturn eben einfach nich....

  • Ich schließe mich da BooN komplett an. Ich habe bis heute nicht einmal gewusst dass ein Addon/DLC vor der Haustüre steht (ja, Schande über mich :( ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Zu dem oben beschriebenen Puzzle : Die ersten 12 Teile sind inzwischen bekannt und es sieht verdächtig nach einem der kommenden Stadtbildschirme aus, und zwar nach Nekropolis :)
    Und mir war so, als ob die Stadtbildschirme für Patch 1.5 versprochen waren, daher mache ich jetzt mal keinen neuen Thread auf ...


    Hier mal das Puzzle , Stand heute :



    Gruß Eicke

  • mal im ernst: macht dieser Mystik-Rätsel-krmepel irgendjemanden SPAß?
    Kann man den Hampel, der son Zeug für die Com macht, nicht in die wichtigere Programmierung stecken? *sigh*
    Also ich bin ja für offensive Werbung bei guten Sachen und so . . . aber nach DEM Start und nun wieder fanboi-mäßig zig-tausend Seiten und links abgrasen.....

  • Also mir fallen spontan 3 Dinge ein die lustiger sind als virtuelles Puzzle bauen, vor allem wenn man das Motiv schon kennt. Da geht ein kleiner Effekt der "Überraschung" verloren.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ja die Puzzle Idee ist schon etwas dürftig, aber das was ich bisher von dem Stadtscreen sehe, gefällt mir und ich muss sagen. das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

    Aus dem Aspekt habe ich es noch gar nicht betrachtet. In diesem Fall muss ich dir wohl voll und ganz zustimmen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Gemalte Stadtbildschirme? Warum nicht, aber dann bitte mit Animation...


    Ich würde mir grad echt wünschen, dass die mit Patch5 die online-Zwang auf aufheben oder zumindest in die Meldung "Ihr kehrt ins Hauptmenü zurück" einen Reconnect Button einbauen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Quappe :


    In den gerade veröffentlichten Q&A wird bestätigt, dass die Stadtbildschirme animiert sein werden :


    Zitat

    5. We’re happy to know that the townscreens are in development. It’s good to have interactivity and to finally see all the buildings, but will there be some additional environment effects (like weather) or animations for buildings to make the scene look lively?
    At the release of Heroes VI (and even a bit before during the various Beta tests) we’ve got a lot of your feedback pointing out that a critical “must have” in a Heroes series is integration of beautiful, immersive and functional townscreens. Being a major ingame change, including creation of town art, rework of interface and balance of features/eye candy effects, it was one of our priorities to bring them to Heroes VI.
    The work is nearing its end, so we would suggest you to keep a close eye on our official channels and community sites for more news.
    While the town screens will be 2D (our benchmark are the Heroes III town screens), they will be animated. There will indeed be atmospheric and visual effects such as creatures flying, particles and other stuff that will add a touch of life to these grandiose vistas.


    Gruß Eicke

  • Ich bin sehr gespannt wie das wird :)
    Fliegende Kreaturen und Partikel klingen ja gut, vor allem die Ansicht von Inferno mit der Träne Ashas (dem roten Schlangendrachen da) interessiert mich brennend^^


    Dann noch ein bisschen Balancing und bedeutend mehr Diversifikation bei den Skills und ich bin schon fast wieder zufrieden :D


    So richtig H5-Feeling kam bei mir aber leider noch nicht auf, es fehlt einfach das lange Suchen nach Minen etc auf Karten, die man noch nicht kennt. Denn ich finde die meisten H6 Karten leider ziemlich beschissen, vor allem aufgrund dieses nervigen Bugs (was anderes ist das nicht), dass Sanctuary übers Wasser gehen kann und somit auf allen Seekarten einen unfairen Vorteil hat.


    Also:
    - mehr Karten (vlt. durch besseren Editor mehr Fankarten?)
    - mehr Skills und unnütze Skills buffen
    - schöne, epische Townscreens
    dann hat H6 sein Prädikat "Flagschiff der Reihe" WIRKLICH verdient!


    Und Conan:
    Ja, Simturns wären auch geil, aber die sind aufwändiger und weniger realistisch in naher Zukunft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zufallskartengenerator wie aus HoMM2 wäre nett, dann bräuchte man nicht am Editor zu schrauben, weil ich denke, dass es selbst durch Editor keine wirkliche Flut an neuen Karten geben wird. Vor allem, da das Spiel eben zu Release nicht bugfrei und fesselnd genug war, als dass es die Veteranen noch interessieren würde, die meisten dürften wohl beleidigt sein, was sie da vorgesetzt bekommen hatten.
    Besser ausbalancierte Skills wären toll, ja, aber ich fänd's wirklich noch besser wenn die einige Fraktions-spezifischere Skills einbauen würden oder noch besser einige Fraktionsspezifische Varianten, so das Verstärkung bei Haven, Forcierter Angriff bei Bastion usw besser wirkt.
    Townscreens bekommen wir ja jetzt wohl...
    Flagschiff bekommt's nicht mehr. Nicht, nachdem was Ubisoft uns mit 1.0 als fertiges Spiel verkaufen wollte. Es friert ja selbst JETZT noch dauernd ein.


    Minen suchen geht so, einige Kampagnen Karten sind da doch ganz nett gemacht.


    Das mit Sanctuary ist übrigens ein gewolltes Feature, das klappt nicht, sobald man andere Truppen dabei hat. Der Bug an der Sache ist aber, wenn man so will, dass es keine Veranlagung gibt, gemischte Fraktionen zu nutzen! Das Feature käme damit weitaus weniger zu tragen wenn man am Ufer steht und sich überlegen muss, ob man seine 520 Orks entlassen soll und den Gegner wie einen Wasserläufer überraschen soll oder oder ob man ein paar Runden lang die Küste nach einer Werft absucht...
    Was ich allerdings in der tat für einen Bug halte, ist deren Bewegungsrate auf dem Wasser, die ist ein VIELFACHES Höher als an Land, zumindest hatte ich bei der ersten Sanctuary Mission (ich hatte mal wieder Stur auf Pfadfinder und Logistik geskillt) wirklich das Gefühl dem sei so.
    Was ich da übrigens auch vermisse ist eine Änderung des Helden. Wenn man über Wasser wandert, dann sollte man gefälligst schon das Reittier wechseln (kleinen Sanctuary-Drachen reiten) oder selbiges verwandeln (zB Pferd zu Wasserelementar in Pferdeform). Generell wärs mir aber lieber, wenn Helden nicht auf Pferden, sondern auf etwas Fraktions-spezifischem Reiten würden... Hat hier aber nichts zu suchen.


    Was mich grad jetzt im Moment übrigens TIERISCH nervt (da ich dadurch nicht weiter komme) Wenn ich einem Helden, der noch Bewegungspunkte hat, durch ein Artefakt, dieses abnehme indem ich es einem anderen Helden gebe, dann friert mir das Spiel ein... :pinch:

  • Was mich grad jetzt im Moment übrigens TIERISCH nervt (da ich dadurch nicht weiter komme) Wenn ich einem Helden, der noch Bewegungspunkte hat, durch ein Artefakt, dieses abnehme indem ich es einem anderen Helden gebe, dann friert mir das Spiel ein... :pinch:

    Soweit ich weiß ist dies gewollt, da man diesen Exploit verhindern möchte. Ist ja so gesehen cheaten, indem man einem Helden, der keine Bewegungspunkte oder volle hat durch dieses Artefakt meinetwegen noch 2-3 zusätzliche geben möchte. Daher friert das Spiel ein um diesen "Betrug" zu unterbinden :P. Du nutzt das Artefakt ja so gesehen doppelt und er Boni soll wohl nicht kumulativ sein, wäre wohl gut, wenn man diese Artefakte gar nicht mehr oder nur begrenzt weiter geben kann.


    Ansonsten stimme ich weitgehend zu, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Karteneditor mit guten! Custom Maps das Ruder nochmal deutlich rumreißen könnte ;).

    • Offizieller Beitrag

    Äh...
    Ich hab genau das Gegenteil sagen wollen: Ein guter Karteneditor bringt rein GAR NICHTS da sich niemand damit befassen will, neue Karten für ein altes oder verbuggtes Spiel basteln zu wollen.


    Zum Artefakt:
    Ja, ist mir aber scheiß egal, dann soll man die Bewegungspunkte dem anderen Helden abziehen, das Spiel ohne Melden einzufrieren und dabei den gesamten Rechner damit in Mitleidenschaft zu ziehen ist SOWAS von primitiv und daneben, dass als Anti-Cheating Feature darzustellen geht schlichtweg auf keine Kuhhaut. Zumal es ja nicht einmal cheaten ist, schließlich kann das jeder Spieler machen. Zu sagen das sei ein Cheat ist im Grunde Äquivalent dazu Cheater zu schreien wenn ein anderer Spieler einen Zauber eingesetzt hat, den man selbst noch nicht gefunden, erlernt oder den die eigene Klasse nicht erlernen kann.


    Zudem Tritt das ja selbst auf, wenn man einfach die Stiefel tauscht, weil zB der Hauptheld die schwächere Variante hat und ich sehe es schlichtweg nicht ein, dass dieser deswegen langsamer voran kommen soll. Last but not least hatten ja noch beide Helden Helden genügend Bewegungspunkte. Therefore: BUG. Basta! :pinch: