Patch 1.5

  • Zudem Tritt das ja selbst auf, wenn man einfach die Stiefel tauscht, weil zB der Hauptheld die schwächere Variante hat und ich sehe es schlichtweg nicht ein, dass dieser deswegen langsamer voran kommen soll. Last but not least hatten ja noch beide Helden Helden genügend Bewegungspunkte. Therefore: BUG. Basta!


    Zum Artefakt:
    Ja, ist mir aber scheiß egal, dann soll man die Bewegungspunkte dem anderen Helden abziehen, das Spiel ohne Melden einzufrieren und dabei den gesamten Rechner damit in Mitleidenschaft zu ziehen ist SOWAS von primitiv und daneben, dass als Anti-Cheating Feature darzustellen geht schlichtweg auf keine Kuhhaut. Zumal es ja nicht einmal cheaten ist, schließlich kann das jeder Spieler machen. Zu sagen das sei ein Cheat ist im Grunde Äquivalent dazu Cheater zu schreien wenn ein anderer Spieler einen Zauber eingesetzt hat, den man selbst noch nicht gefunden, erlernt oder den die eigene Klasse nicht erlernen kann.


    Freeze als Mittel eine Spielregel durchzusetzen? Wenn das so wäre...dann wär es wirklich armselig. Ein einfacher Check, der prüft, ob der abgebende Held noch soviele BP hat wie eine Weggabe des Artefakts abzieht...wenn genug da sind, abgeben möglich. Wenn nein, Tausch für den Rest des Tages blockieren und das dem Spieler durch eine phantasievoll-lustige Meldung wie "Euer Held ist zu müde die XYZ-Stiefel auszuziehen..." mitteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich denke es ist schlichtweg ein Bug weil ein Zähler, der auf negative Werte sinkt nicht auf Null gerundet wird.
    Zudem entbehrt sich auch jede Logik warum das so sein sollte. Der Held geht, bis es die Erschöpfung verbietet weiter zu gehen, anschließend zieht er diese aus und gibt sie an seinen Kollegen weiter. Es macht ÜBERHAUPT keinen Sinn, warum das nicht gehen sollte.
    Das Truppen, die diesen Marsch schon mitgemacht haben, die Bewegung verweigern wäre zumindest logischer als dass es die Stiefel täten. -.-

  • So war's doch in H4 - da definierten deine Truppe deine Laufweite, jede Einheit hatte eine Laufweite, und der Trupp mit der geringsten Laufweite zählte.
    Fand ich sehr cool und innovativ, da schwarze Drachen z.B. 30 Bewegungspunkte hatten, Minotauren aber recht wenig. Da war's dann sinnvoll, dem Helden nur Blackies zu geben, weil er damit einfach jeden einholen konnte.


    Meine Meinung bleibt bestehend: Sanctuaries über-Wasser-laufen ist ein Bug für mich^^ ich weiß, dass das gewollt war, aber es ist trotzdem einfach scheiße und unbalanciert.
    Übrigens: Die erhöhte Laufweite liegt daran, dass normale Helden in Schiffen auch viel weiter fahren können.
    Sollen sie wenigstens das ändern, dass Sanct zwar keine Boote braucht, aber dafür auch net so weit kommt...



    @Townscreens:
    Sieht gut aus. Hoffe nur, das Balancing & neuere Skills gehen nicht unter, weil jetzt alle Ressourcen nur auf die Townscreens gehen :p

    • Offizieller Beitrag

    Geht definitiv unter :P
    Die Townscreens sind weiße Elefanten dagegen.


    Ja, wie gesagt, ich halte es für einen Bug, dass Sanctuary auf dem Wasser die volle Beweglichkeit hat. Sinnvoll wäre eine eingeschränkte Beweglichkeit wie auf, sagen wir mal Sand. Dann hätten sie einen klaren Vorteil durch ihre amphibischen Truppen ohne dass es aber zu einem derart gravierenden Ungleichgewicht kommt. ANDERERSEITS fällt das zur Zeit kaum ins Gewicht, da die meisten Wasser beinhaltenden Karten, was ihre Meere angeht, uhm... sagen wir mal nur langweilig sind.


    In H4 war das so, das hat die chaining-Spieler ordentlich angepisst denke ich. Aber selbst da müsste man die Siebenmeilenstiefel problemlos weiterreichen lassen haben können... (<-- das sollte sogar grammatikalisch korrekt sein...) Dass das Spiel mir da einfriert ist klarer Fall von BUG... Und es nervt. Es hat mir zwar nicht direkt die Runde versaut, aber eben fast.


    Andere Sache, will dazu keinen extra Thread auf machen:
    Welche Extrainhalte gab es für die Collectors Edition und Vorbesteller (Amazon)?
    ich hab gemerkt, dass ich das nicht nicht alles freigeschaltet hatte, bis jetzt habe ich aktiviert: Yume, Kraal, Sveltanna, Aguirre, Octavstab von Asha, Stab der Reinigung und eine Map (deren Name man wohl falsch übersetzt hat :P)... Ich denke damit dürfte ich jetzt die CE Inhalte haben, leider finde ich nicht mehr, was mir durch das Vorbestellen zugestanden hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Also es geht, bis auf einige GRAVIERENDE Bugs wie das beschriebene einfrieren durch Itemabnahme oder einigen logischen Sachen wie die Supersonicjesus Sanctuary helden ist die aktuelle Version schonmal bei weitem besser als die, die ich zuletzt vorliegen hatten. Allerdings bleiben so punkte wie "unsympathisches Design" und "ereignislose Karten" nun einmal wie sie sind. Zumindest kann es etwas Kurzweil verschaffen, wenn man sich zwischenzeitlich einige noch schlechtere Spiele angetan und auch lange nichts herausragend gutes mehr gespielt hat. unter diesen Bedingungen ist es ganz nett, zumindest mal die Kampagnen an zu spielen. was mir aber auch wirklichen zeitweilig den Spaß an der Sache verdorben hat sind dass da einige extreme Spannungskiller mit drin sind, zum Beispiel die MISERABELEN Zwischensequenzen (Matschtextur ahoi, dank durchgebrannter Grafikkarte, ich hätte hier ein GUT gerendertes Video echt besser gefunden), die stumpfen, fantasielosen Dialogfenster (hier hätte man sich was einfallen lassen können und vor allem: Missionen die länger dauern als der Rest der Kampagne!
    Die Erste Inferno-Mission war so ein Fall, ok Rollenspielfaktor, Seek and hide mitten in der Hölle, schöne Spielchen mit Bildern und Atmosphären, Die Traummission der Nekrokampagne hat mir zB wirklich SEHR gefallen, aber nein, man baut da noch einige Gegner mit Stadt und willkürlich über die Karte rennenden Helden ein, die schlimmstenfalls Story oder Atmosphäre relevanten Krams einsammeln und im allgemeinem einfach nur nerven...


    Die Nekro VS Nekros (und einige marodierende Orks) Karte und die Nekros VS Dämonen Karte fand ich ebenfalls GRAUSIG... Vor allem da die Kristallminen irgendwann nicht mehr funktionierten. War das eigentlich ein Bug oder schlechte Story?

  • Hehe, jaja, die Kampa haut's net so raus^^ Da ich fanatischer Inferno-Anhänger bin, zocke ich gerade diese Kampa, bin aber gerade mal soweit, dass ich die Namtaru gelegt habe (übrigens mit dem 2. Anlauf, als die "Ernst" war). Weitergemacht habe ich seither nicht mehr - es reizt mich nicht. Ich wollte mal einen Bosskampf machen, und der war auch cool weil fordernd (habe extra nicht so viele Truppen gehortet, dass es problemlos möglich war), aber danach ist die Luft i-wie raus. Ich hab schlicht und ergreifend keine Lust, nochmal eine so ätzende Skirmish-Karte durchzuprügeln, bis ich wieder so einen Kampf kriege.
    Eigentlich SEHR schade, ich habe selbst schon einiges im Editor ausprobiert - der ist wirklich gut und besser als alle vorigen Heroes-Editoren zusammen. Die Möglichkeiten, vor allem zur KI-Steuerung und zum Event-Management, sind wirklich großartig und ich habe zwar einige kleine Probleme beim "Vernichten von Gebäuden" (das will ich so lösen, dass einfach ein Inferno-Portal samt Feuer das entsprechende Gebäude umhüllt), aber eigentlich sollte es für einen Full-Time-Jobber überhaupt kein Problem sein, das zu lösen. TROTZDEM habe ich das Gefühl, dass ich in den ersten 5 Minuten Editorarbeit mehr Ideen hatte, als Ubi in der ganzen Kampagne, denn alles, was ich da bisher gesehen habe, war Skirmish mit Dialogen zwischendurch und getriggertem Sieg am Ende - schade.


    Deswegen: Lasst uns auf ein gutes Addon hoffen, bei H5 kamen mit HoF und ToE auch noch einige schöne Editorfunktionen dazu und ich glaube, auch die Kampagne wurde skripttechnisch entscheidend besser ;)

  • Deswegen: Lasst uns auf ein gutes Addon hoffen, bei H5 kamen mit HoF und ToE auch noch einige schöne Editorfunktionen dazu und ich glaube, auch die Kampagne wurde skripttechnisch entscheidend besser ;)

    ...und die Zwerge kamen :) Ansonsten bin ich eurer Meinung und schreibe die Patches bis zum AddOn eigentlich ab ... ich hoffe dennoch, dass einige (restlichen) fans große MP und Hotseat-Karten erstellen! :bier:

  • Also ich weiß eigentlich nicht, was ihr an den townscreens gefressen habt. Für mich sind das eigentlich nur unnötige Resourcenfresser. Die prio auf ordentliches Balancing und eine bessere KI zu legen, fände ich wirklich nötiger.
    Was die KI insbesondere bei Vampiren und gegnerischen Schützen anstellt (nämlich nichts) ist schon sehr grausig. Auch bei Belagerungen ist sie weit von einigermaßen brauchbar entfernt.


    ps hab noch nicht wirklich viel gespielt und noch keine Kampagne

    • Offizieller Beitrag

    Um... Lies doch mal, die überwiegende Meinung ist, dass Stadtscreens toll, aber überbewertet sind, solange Fähigkeiten, Skills, Artefakte noch unter entwickelt sind und das Spiel eine funktionierende NIKI aufweist an stelle einer KI.


    Nachtrag:
    Einfall, was ich auch noch gerne hätte wenn Ubisoft schon am Elefanten züchten ist: verschiedene Körper für selbst erstellte und Generische Helden. Die Kampagne hat soweit ich das sehe genug, davon, um mindestens einige interessant zu machen.

  • Ich stimme dir da voll und ganz zu, Quappe. Der RP-Faktor der so angepriesen wurde, ist für mich etwas außen vor geblieben. Dennoch war es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung mit dem Tränen/Blut-System. Jedenfalls wäre eine "Individualisierung" ala Mods in Heroes V (verschiedene Heldenmodelle) deutlich zu begrüßen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Entweder bin ich zu blind oder es hat echt noch niemand in dem Chaos gepostet :D. Der Changelog für Patch 1.5. Also ich denke sobald 1.5 draußen ist, gebe ich dem Spiel erneut eine Chance, mit etwas neuem Desing, hoffentlich wengier Bugs, besserer Balance und CO, kann ich mich vielleicht motivieren. Habe noch nicht einmal eine Kampagne durch XD...einfach zu wenig Zeit gekoppelt mit Unlust gehabt :D.


    Finde die Änderungen an sich jetzt nicht so schlecht, auch wenn es etwas spät kommt, aber mal ehrlich, wer von euch wartet denn noch brennend darauf :dao:.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Du bist bestimmt nicht blind, aber es wurde bereits woanders geposted und zwar hier !
    Die Ankündigung der geplanten Verbesserungen im Patch 1.5 waren bereits in den 1.4er Patchnotes enthalten ...


    Gruß Eicke


    P.S.: Wenn der Patch erscheint (und mit ihm die offiziellen Patchnotes) werde ich das hier in den ersten Beitrag einpflegen...

  • ... und das Spiel eine funktionierende NIKI aufweist an stelle einer KI.


    lol. obwohl ich seid über 40 Jahren im progger-geschäft bin, ist mir NIKI noch nicht über den Weg gelaufen, und ich mußte erst mal danach googeln. Aber es trifft zu 100% zu!

  • Das klingt doch gut - vor allem scheinen die Entwickler verstanden zu haben, dass H6 derzeit viel zu statisch ist und Kämpfe unnötig lang sind, weil die Defensive einfach viel zu stark ist. Solche Hit & Run-Taktiken wie Orks oder Inferno gehen einfach ziemlich unter, weil es defensiven Fraktionen ein leichtes ist, ihren Schaden wegzuheilen und GLEICHZEITIG auch noch ernsthaft zurückzuschlagen.
    Ich erhoffe mir durch diese "stärkere Differenzierung zwischen Verteidigungseinheiten" eine so krasse Aufteilung, dass manche Einheiten entweder reine Tanks sind (d.h. ewig Verteidigung, 1 Angriff und vlt noch Effekte wie "erledigt 50% weniger Schaden und fügt auch 50% weniger Schaden zu). Andersrum sollen allen Kämpfer-Einheiten und Magier bitte auch etwas labiler sein - es kann nicht angehen, dass Schwestern so verteidigungsstark sind, dass eine Horde Sukkubi die nicht hitkillen kann, wenns 3mal mehr Sukkubi sind!


    Und ich freue mich auf die neuen Schadenszauber, klingt sehr interessant^^ Vielleicht verbessern sie ja sogar "Entflammen" *träum*