Google ist echt abartig

  • update:


    also grundsätzlich sieht es atm ganz gut für mich aus... grundsätzlich.


    allerdings weiss die göttergattin noch nicht, ob sie über das we zu ner freundin nach berlin zum geburtstag fahren mag (hat aber noch nicht gebucht oder so, also gehe ich mal davon aus, dass es im endeffekt doch nicht soooo dringend ist) - wenn sie fährt KÖNNTE es vielleicht sein, dass sie den lütten mitnimmt.


    was das alles für den freitag heisst weiss ich noch nicht, die kita hat auf jeden fall mal zu dann (bleibt noch conans wegturfidee - hab ich bisher noch nicht gemacht, frage mal vorsichtig nach bei einer der

    @ kane: den einen freitag soll sie sich mal nich so anstellen, urlaub, urlaub, wird eh überbewertet :-), wie schauts denn aus mit "eine mutter aus krabbelgruppe/kinderturnen/musikalische früherziehung/ waswirdenarmenblagensonstnochsoallesantun kümmert sich ein paar stunden"?

    mit musike mach ich (noch?) nix aber 2 von drei treffern ist ja schonmal beachtlich @ conan



    also ich melde mich wieder, ich WILL WILL WILL aber dass es klappt und wo ein wille ist, ist ja auch bekanntlich ein gebüsch :P

  • ich klär das mit meiner frau, aber wenn kane das geregelt kriegt, dann sollte das an mir nich scheitern dürfen!


    so - nach zähen verhaldlungen hat sich mein abfahrtstermin nun für freitag 31.08. dreiviertel acht (morgens) verdichtet :)


    könnte also gegen mittag bei xar aufschlagen!


    wann bist du da conan?


    ICK FREU MA!!!

  • @Xar: hast du eine Empfehlung, zu welchem Bahnhof ich am besten die Bahnfahrt buchen sollte?


    UND: müssen wir rechner (und wenn ja welches zubehör noch) mitbringen?


    @ kane: wenn sich hier einer freut dann bin ich das :)

  • Ich freu mich auch! Freitag fahr ich so gegen 10 los, wenns bei dir passt, xar! Kann dich dann auch abholen, Conan

    @Xar: hast du eine Empfehlung, zu welchem Bahnhof ich am besten die Bahnfahrt buchen sollte?


    UND: müssen wir rechner (und wenn ja welches zubehör noch) mitbringen?


    @ kane: wenn sich hier einer freut dann bin ich das :)

    Berlin Hbf



    Fr, 24.08.12



    ab


    07:48
    13 D - G


    ICE 954


    Intercity-Express


    Bordrestaurant




    Köln Hbf



    Fr, 24.08.12



    an



    12:15


    6








    Umsteigezeit 10 Min.







    Umsteigezeit anpassen





    Köln Hbf



    Fr, 24.08.12



    ab


    12:25
    9


    RE 10808


    Regional-Express



    Regional-Express


    Fahrradmitnahme begrenzt möglich




    Jüchen



    Fr, 24.08.12



    an



    13:00


    1





    Denke mal das wäre die beste für dich. Alternativ könnte ich dich auch von köln aus mit dem Auto mitnehmen, dann wären wir so 10 nach 1 da (würde sich also zeitlich für dich nichts nehmen, würde sagen das machen wir davon abhängig, ab wann Xar Zeit hat)

  • 1a plan!


    bin dann (wenn xars bestätigung kommt und die bahn mitspielt :) ) um 12:15 in Kölle :)


    @rückfahrt/ Kane: da grish ja früher losfährt müsste ich die rückfahrt dann von Jülchen (?) buchen ODER wir 2 hübschen nutzen die zeit und du fährst mich noch nach köln. gute halbe stunde mitm zug kann ja mitm auto auch keine weltreise sein eigentlich. sag doch mal bitte bescheid, ob das für dich sinn macht oder du selber unter massivem zeitdruck stehst.

  • Moment - findet das Treffen jetzt vom 24.08. bis 26.08. oder am 31.08 bis 02.9 statt?


    und: Wann gehts offiziell los?


    Wird noch Hardware wie Router/Switches oder Kabel benötigt?

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
    Luther Burbank 1849-1926

  • nicht die weltreise und ggf sogar noch auf dem weg, klar verbringen wir zwei hübschen dann noch etwas zeit miteinander :)


    ich würde idealer weise gegen fünf wieder hier sein wollen (könnte dann die familie von der bahn abholen) aber wenns nicht reicht spendiere ich ihnen ne taxifahrt :P )



    Rothko: ich weiss, dass das hier ein öffentliches forum ist, allerdings war xars plan ein "treffen bekannter h3 spieler" quasi bei sich zuhause zu organisieren...
    "wir" kennen uns alle schon seit plusminus zehn jahren persöhnlich, weil wir uns zweimal im jahr auf lans treffen (und auch schon mal ganz ohne rechner - aber das ist extrem selten leider).
    nu kenne zumindest ich dich noch gar nicht (oder?) - und glaube fast, dass es xar ähnlich geht...
    und das schliesst natürlich deine "spielstärke" mit ein (soll ja auch allen spass machen wenn man schon sowas macht)
    das heisst GRUNDSÄTZLICH nicht, dass zumindest ich dich nicht dabei haben wollen würde ABER ich weiss nicht, wie xarfax das sieht - ich würde also vorschlagen, du schreibst ihm eine PN um das mal zu klären.


    allerdings kannst du sehr gerne auf eine "offizielle" DW LAN kommen - da kannst du dann auch alle kennenlernen (und alle anderen dich) und schon beim nächsten mal wärst du ja dann auch ein "bekannter" (wenn vielleicht auch der "neue")

  • ups da war ja was gewesen.
    Also interesse besteht bei mir immer noch, also ist jetzt der Termin 31.08-02.09. fix?


    Falls noch ein Platz für mich frei ist, komme ich gerne. Ob das Freitag Mittag was werden könnte, da bin ich am zweifeln.

  • so, vollzug, das ticket (teurer spaß!) ist gekauft :)


    was is eigentlich nu mit den rechnern? hast du da die hütte eh voll xar oder muss ich den dreckslaptop meiner frau in beschlagnehmen? und entsprechend weiteres zubehör, wie netzwerkkabel, strom usw usf? wer hat eigentlich einen hub? und noch viel wichtiger, wer kann solch netzwerk einrichten, von uns ja eigentlich keiner oder :) ?


    @grish: bin ab 11:00 in Köln, das 8:00 Ticket war noch teurer, ich sauge dann ne stunde atmosphäre am kölner hauptbahnhof, das passt schon :)


    hach wat ick mir freu!

  • wer kann solch netzwerk einrichten, von uns ja eigentlich keiner oder :) ?

    Ich lese zwar nur nebenbei mit, aber falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr gerne fragen. Ich kenne mich damit gut aus und könnte dann auch per Ferndiagnose helfen, aber an sich ist das nicht sonderlich schwer ;).

  • vielen dank fürs angebot boon!
    (mal sehn ob wirs auch wirklich brauchen im endeffekt - ist ja nicht mehr SOOOOOO nen geheimnis wie noch vor 10 oder mehr jahren)


    aber nen hub bring ich mit, falls xarfax keine gegenteilige announce macht (er reagiert allerdings bisher nicht auf meine entsprechende mail - nicht dass ich in seinem spamordner dahinvegetiere :( )



    elf uhr... HMMMM na soll ich nochmal meine abfahrtszeit runterkorrigieren / die routenplanung über köln hbf laufen lassen?


    NÄCHSTE woche schon - hach wat bin ich aufgeregt :dao: