Google ist echt abartig

  • ....also, als erstes möchte ich mich entschuldigen. Ich war kurzfristig mit Familie in den Türkeiurlaub für 10 Tage und habe dort meiner Maus einen Heiratsantrag gestellt. :)


    Leider bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen aus dem Urlaub zurück gekommen. Eine Mischung aus mit dem Wattestäbchen im Ohr verletzt und Wasser im Ohr, inklusive Propfen. Das ich damit nach Hause geflogen bin hat die Sache auch nicht besser gemacht. Jedenfalls bescheinigte der Notdienst Mittelohrentzündung und den Propfen und dem dazugehörigen Pfiepen. Übers Wochenende hielt sich das Pfiepen weil die Junge Ärztin das Ohr nicht richtig reinigte und es sogar schaffte die Watte nicht aus dem Ohr zu entfernen. Montags direkt zum richtig guten HNO und der hat jetzt die richtige Heilmethode. Ich bin auf dem Weg der Besserung seit Montag und der Arzt sagt bis Sonntag hat sich alles erledigt. Klar habe ich Angst, aber bisher ist es immer besser geworden.


    Die Mini-Lan findet auf jeden Fall ab Freitag 14.00 Uhr statt. Jeder Teilnehmer kann auch vorher vorbei kommen, bischen aufbauen oder Kaffee trinken, Jedoch wird zu der Zeit noch gearbeitet. Ab 14 Uhr kann dann gezockt werden. Ich selber habe 3 Laptops, d.h. 2 für mich und einen kann ich abgeben. Es sind zwar 4 weitere PCs in der Firma, die würde ich jedoch nur wenns nicht anders geht anbieten können. Bahnhof Grevenbroich ist sehr nah und wer möchte wird von mir abgeholt (wofür habe ich den Bulli?).


    Ich möchte dich Kane bitten (da ich gesundheitlich angeschlagen bin) alles zu organisieren was den LAN HUB und die Netzwerk einrichtung angeht zu organieren. Zudem auch Installationssets um H3 auf den Laptop und PCs ordentlich zu installieren inklusive diverser Patches. Gib mir bitte dazu schnellstmöglich ein "check" dazu. Ich denke es sind 6 Spieler dann da: Anachor, Grishnakk, Xarfax1, Conan, Kane und SL_SP. Wir benötigen also 12 Computer am Ende. :)


    Ich freu mich auf jeden Fall (ICK FREU MA)! :)



    Grüße Xar




    @ Sorry Rothko für die Privat Lan kann ich nur mir bekannte Spieler einladen
    @ Mystic mit 6 sind wir eigentlich komplett, ABER schau doch am Samstag mal vorbei!!

  • vielen dank fürs angebot boon!
    (mal sehn ob wirs auch wirklich brauchen im endeffekt - ist ja nicht mehr SOOOOOO nen geheimnis wie noch vor 10 oder mehr jahren)

    Kein Problem :D. Ja einfacher ist es definitiv geworden, wenn ich mal an "damals" zurück denke über Modem und was nicht alles :). Ich stelle einfach mal was dazu ein, falls ich es an dem Tag vergessen sollte oder ich dann nicht online bin. Falls ihr dann was braucht, könntet ihr einfach nachlesen oder gegebenenfalls fragen.


    An sich gibt es nicht viel zu beachten, den richtigen Lan Adapter auswählen Standardgateway und Ip wählen, fertig. Gegebenenfalls störende oder aggressive Firewalls wie Zonealarm und Co deaktivieren. Für Heroes III empfielht sich an sich meistens während der Installation Administratorrechte (ebenfalls bei den Patches) zu verwenden, ansonsten ist Heroes III aber relativ PC freundlich, da gibt es definitiv schlimmere Spiele :). Bei Vista empfiehlt es sich ab und an den Standardinstallationspfad zu ändern, da es manchmal Probleme gibt.


    Natürlich werden einige mit Sicherheit unter euch Vista haben (ich verabscheue Vista, da es nur Probleme macht, der gute Novarius ist da sicher anderer Meinug), dort müsst ihr auf jeden Fall im Netzwerk & Freigabecenter auf "privates Netzwerk" stellen und dann die IP eingeben, sonst geht gar nichts. Ansonsten solltet ihr den Adapter für Internetprotokoll Version 4 wählen, der 6 ist für Win 7 & Vista extra hinzugefügt worden, XP hat diesen aber nicht soweit ich weiß. Als Standard IP empfehle ich einfach diese: 192.168.0. X. Der Standardgateway kann ruhig der normale mit drei mal 255 und einmal die 0 sein, diesen muss man nur änder, um Netzwerke voneinander zu serparieren und das erst ab wirklich vielen Leuten.


    X wird dann einfach (am Besten) numerisch aufsteigend vergeben 1,2,3,4 etc. von 1-99 können alle Zahlen gewählt werden, falls es Probleme gibt empfiehlt es sich häufig (generell) andere Adapter wie z.B. von Hamachi zu deaktivieren, um IP Konflikte zu vermeiden. Automatisch eine IP beziehen könnte auch klappen, wobei das mit vielen Leuten immer etwas frickliger ist.


    So mehr fällt mir gerade nicht ein, ist wie gesagt nichts hochgeistiges, bisher habe ich es immer geschafften jeden PC, Laptop oder Netbook zu verbinden, ab und an gibts richtige Dreckskarren, aber meist lag dann der Fehler bei diesen selber. Treiber für die Lanadapter und Netzwerkkarte runterladen waren meist die Lösung bei solchen Problemen.


    Dann wünsch ich euch mal viel Spaß und lasst dann vielleicht ein paar Replays springen :D

  • @ Mystic mit 6 sind wir eigentlich komplett, ABER schau doch am Samstag mal vorbei!!

    Gut, Heroes kann ich eh nicht :). Wie sieht das denn aus... bei 12 Rechnern und 6 Spielern ist ja vermutlich nie jemand frei... oder hat dann doch evtl. ab und an mal einer frei für ein Kartenspielchen? In diesem Fall würde das die Chance erhöhen, dass ich mal vorbei schaue.
    Bei Heroes zusehen ist zwar auch manchmal spannend, aber wenn man nicht richtig im Spiel drin ist, dann ist es dann auch nur bedingt der Fall.

  • @ xarfax:
    a) herzlichen glückwunsch
    b) gute besserung
    c) CHECK


    @ boon: danke!


    @ MP: wenn du kommst nehmen wir uns auch zeit für dich!


    @ rothko: sorry, aber wir können uns dann ja auch auf der drachenwaldlan kennenlernen?


    von 12 rechnern haben wir also bisher 5 (+4 eingeschränkt)
    conan nimm auf jeden fall die mühle vom geburtstagskind mit ^^ - mit xars laptop wärst du abgedeckt.
    sl_sp nimmt sicherlich auch seinen laptop - hättest du noch einen auf dem h3 sauber läuft an der hand?
    grish, anachor wie siehts bei euch aus - kommt ihr auf je 2 rechner? oder könntet sogar noch einen dritten stellen?


    ich probier die tage mal gleich aus mit meinen beiden rechnern auf dem hub ne verbindung herzustellen, wenn das funzt sollten ja 4 weitere kein problem mehr werden (vielen dank nochmal für dein angebot boon - gut so nen plan b in der hinterhand zu wissen)


    fünf mal werden wir noch wach
    heissa dann ist minilantach

  • 1. Grats zur Hochzeit!


    2. Gute Besserung!


    3. ICK FREU MA :-)


    SL und ich werden die einzigen sein, die mit Bahn kommen und nicht "im Dreh" wohnen. Deshalb sind unsere Möglichkeiten -zwei- Rechner mitzunehmen hier eher begrenzt. Ob SL 2 Laptops hat, weiß ich nicht, ich selber kann auf jeden Fall nur einen mitnehmen (und das is sogar noch der Arbeitsrechner meiner Frau).


    @MP: vorbeikommen lohnt auf sicher :-)

  • also 2 rechner über den hub funzt - plug&play quasi ^^
    denke mal 12 sollten kein problem werden


    habe gleich mal darüber noch ne neue karte erstellt (15 anläufe und daraus kam echt nur 1 raus, allerdings waren nen paar invalid, weil ich entweder noch nicht gejoint hatte oder sich die kartengröße verstellt hatte)


    denkt dran lankabel mitzubringen (ich nehm 4 mit aber 2 davon nur nen meter lang)


    die installation auf den arbeitsrechnern wird kein problem sein xar, man kann einfach den kompletten ordner über USB rüberbügeln. ich nehm mal einen mit und spiels schonmal drauf dass es losgehen kann sobald deine mitarbeiter im wohlverdienten wochenende sind



    drei mal werden wir noch wach...

  • Als wenn ich das richtig deute, sage ich mal Xarfax GLÜCKWUNSCH zur Verlobung.
    Ich hoffe Xarfax Du hast eine kleine Krankheit überwunden.


    Ich kann leider nur einen Laptop mitbringen, wird schon knapp für jeden mit 2 Rechnern. Ich komme dann mit dem gleichen Zug wie Conan, also am Freitag um 11:14 Köln Hbf.

  • vielen Dank Xarfax, das war echt ein tolles Erlebnis, und deine 2-Spiele-parallel-spielen-Idee rockt das Haus!
    und Dank nochmal deiner "Maus" für die lecker Rouladen (und natürlich die Pizza, wenn auch ungeschnitten :P ).
    edith sagt ich soll dir auf jeden Fall noch gute Besserung wünschen, was ich hiermit tue!


    SCHADE dass du es nichtr mehr geschafft hast MP, aber vielleicht sehen wir uns ja trotzdem dieses Jahr?
    (und wenn ich dich persönlich auf dem Weg nach Magdeburg aufsammeln muss :) )


    und Dank auch an die Jungs, dass ihr dieses tolle Wochenende...

    so toll gemacht habt :bier:

  • so, nu auch von mir an dieser stelle ein dickes DANKE an xar für das ausrichten dieses tollen treffens!


    danke für den raum und die vorbereitungen, danke für die pizza und das bier und die cola und das naschen und die roularden und die bekanntschaft deiner netten familie und das kümmern um uns trotz deiner handicaps und dafür, dass du so ein netter mensch bist (moooooment, das muss hier wieder gestrichen werden :-P) :-)


    ein tip noch: schau doch vorsichtshalber mal nach, ob bei allen rechner die firewalls an sind, wir mussten da an der einen oder anderen stelle was ausstellen.


    und rechne dir deine chancen auf magdeburg noch mal gaaaanz genau durch, stell dir vor du bist gesund und spielst 2 2o2s gleichzeitig, das willst du gar nicht verpassen! :-)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen