Nival sagt was zu 1.3, Map-Editor etc.

  • kA ob das hier richtig ist, aber Nival, genauer gesagt ein gewisser Herr "Old Boy", meinte sich zu ein paar Dingen äuÃern zu müssen und celestialheaven hat da auch gleich ne Meldung zu verfasst:
    http://www.celestialheavens.com/forums/viewtopic.php?t=3540


    Um es gleich zu sagen: Eigentlich wird nix gesagt, was die Community atm interessiert. Aber guckts euch selbst an.


    Zusammenfassung für diejenigen, die des englischen nicht so mächtig sind:


    Der Mapeditor wird mit Handbuch erscheinen (ich nehm an in mindestens so guter Qualität, wie im Spiel)


    Zauber werden nicht auf Helden gewirkt werden können.
    Moddingsupport gibts nicht (ok, das ist ein wenig Interpretation meinerseits...)


    Wer es gerne härter als auf Heroisch haben möchte soll ohne speichern/laden spielen (und ohne auf den Monitor zu gucken... )
    Replays von Kämpfen wirds nicht geben


    mein persönlicher Favorit: Da die Entwicklung von weiblichen Heldenskinns einen Monat dauert, wirds das auch nicht geben. :D


    Die anderen Dinge sind imho nicht soooo interessant. Grundsätzlich strotzt diese Verlautbarung nur so vor Sarkasmus. Ist aber zumindest unterhaltsam zum Lesen.


    GruÃ
    Booky

  • Also ich finde noch wichtig

    Zitat

    There are plans for major balance changes in Training, Necromancy and Gating, but it's too early to talk about that. When making changes, they consider both their own and fan opinions.


    auf deutsch:
    Es gibt Pläne für groÃe Balance-Anpassungen bei den Skills Training, Necromancy und Gating, aber es ist zu früh, darüber konkret zu werden. Wenn es veränderungen geben wird, werden sowohl eigene Ansichten als auch die Meinungen der Fans mit einbezogen.



    Zitat

    Combat replays are not yet planned.


    Eine Replay-Funktion für Kämpfe ist bislang nicht geplant.



    Zitat

    No levels besides the ground and the underground will be added.


    Es wird auÃer der normalen Ebene und dem Untergrund keine weitere Ebene geben.


    *EDIT*
    Vielleicht interessant für Map-Maker (ich weià ich habe die Duinger geliebt):

    Zitat

    # Message boxes with story elements will not return.


    Nachricht-Boxen mit weiteren Story-Elementen wird es nicht geben.


    knightfall

  • Rincewind
    soweit ich mich erinnern kann, gab es in H4 von Triggern o.ä. ausgelöste Textmeldungen, in denen die Story des Szenarios weiter erzählt wurde. Ich nehme an, das ist damit gemeint. In H5 wird ja alles in diesen bombastischen (/Ironie off) Zwischensequenzen erzählt.


    Edit: Anscheinend hat sich Nival im russischen Forum nochmals zu dieser "Liste" geäuÃert und ein paar Dinge klar gestellt, was in Patch 1.3 noch verändert wird:


    Map editor is guaranteed, the HP stat of War Machines will become a function (probably of a blend of the level of the skill and the hero), therefore harder to destroy, Avenger will have the possibilty to chose neutrals as favorites


    Auf Deutsch:
    "Der Map-Editor kommt garantiert. Die HPs der Kriegsmaschinen werden variabel berechnet (ich nehme an, dass hier schon ein kleiner Ãbersetzungsfehler des Tschechischen russisch-Ãbersetzers stattfand) (wahrscheinlich eine Mischung aus Skill-Level und Level des Helden) und damit schwerer zu zerstören. AuÃerdem wird es möglich sein, als Waldläufer auch Neutrale als Erzfeinde auszuwählen.

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Also wenn ich sowas mit dem Editor bauen kann, bin ich doch zufrieden...


    Kannst du ziemlich sicher: Die Box wird über ein Script Kommando aufgerufen(Soweit ich mich erinnere war es MessageBox("pfad/text.txt"))
    Kann man auch in der Konsole ausprobieren, mit vorangestelltem "@" Die textdatei wird dann in dem Meldungsfenster dargestellt.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.