Might & Magic Heroes 6 : Pirates of the Savage Sea

  • Bin nicht mehr auf dem aktuellesten Stand da wir seit Release auf Multiplayer Simultanpatch warten. Ist was bekannt inzwischen darüber? Gibts in diesem Addon was dazu? Wenn da nichts kommt haben wir H6 fast umsonst gekauft :(
    Wir hatten immer die Hoffnung das es wie beim Vorgänger nachgepatched werden wird. :wacko:

  • Bin nicht mehr auf dem aktuellesten Stand da wir seit Release auf Multiplayer Simultanpatch warten. Ist was bekannt inzwischen darüber? Gibts in diesem Addon was dazu? Wenn da nichts kommt haben wir H6 fast umsonst gekauft :(
    Wir hatten immer die Hoffnung das es wie beim Vorgänger nachgepatched werden wird. :wacko:

    Naaaaaja - ERSTMAL kommt nix - und bei H5 hats ja nun auch AddOns gedauert, nisch wa? Von daher würde ich mal nix schwarzmalen - aber auch keine echte Prognose wagen. Was mich nur wundert ist, dass du/ihr das H6 kauftet, obwohl niemand von MP-Simturns anfangs gesprochen hat? Außer natürlich die eigene Erwartungshaltung :)

  • Ich würde mich eher über ein richtiges Add on freuen. Aber 10 euro für 10 std sind ok. Eine Frage:
    Kann man das dlc auch bei Saturn oder Media Markt beispielsweise kaufen?

  • Soweit ich weiß, heißt DLC DownloadContent und ich weiß nicht, in wie weit man bei Saturn und Co. Download erweiterungen beziehen kann.
    Dann kannst Du es eher über, Ubi direkt versuchen, das macht mehr Sinn. Falls die Frage auf ne Disc hinabzielen sollte, wird sich zeigen, aber ich kann mir kaum vorstellen, das man das als Disc bekommt. Schliesslich ist der Inhalt doch etwas dürftig für ne einzelne Disc Man bedenke, den Aufwand den Ubi für ein vermutlich relativ schwach verkaufenden Titel.
    Als Download fallen doch einige kosten weg und das ganze wird dadurch deutlich profitabler. Alleine schon wenn der Zwischenhandel wegfällt und das Pressen auf ne DVD, Extra Layout etc. So wird das Ganze nicht so teuer für Ubi.
    Mein Bauchgefühl sagt mir das es keine Disc geben wird und somit auch eher unwahrscheinlich für Saturn und Co.

  • ... aber ich kann mir kaum vorstellen, das man das als Disc bekommt. Schliesslich ist der Inhalt doch etwas dürftig für ne einzelne Disc Man bedenke, den Aufwand den Ubi für ein vermutlich relativ schwach verkaufenden Titel. ...


    Schon mal die "Premium-Box" von "Die Siedler Online" gesehen? Wenn du dir den Inhalt der DVD (!) ansiehst, ist "Pirates of the Savage Seas" dagegen vergleichbar mit ToTE und es mehr als wert, auf DVD gepresst zu werden :P


    Ernsthaft, wenn Ubi eine komplette DVD rausbringt für ein Browserspiel und besagte DVD nur einen Schnellstarter für die Seite, ein paar lächerliche Wallpaper sowie ein als Handbuch tituliertes PDF aufweist, ist es ihnen mehr als zuzutrauen, DLC nach einer Weile auch auf althergebrachte Weise zu veröffentlichen. Und sei es nur um schlecht laufende Verkäufe anzukurbeln.
    Im Gegenteil, betrachtet man den massiven Gegenwind den DLC allgemein und Ubi besonders spürt, wäre es sicher die wirtschaftlichere Variante, da die Pressung einer DVD praktisch nichts mehr kostet aber traditionelle Spieler (= Mehrheit der Heroes-Fangemeinde) viel eher anspricht als ein Zwang zum Download.

  • @ Turin,


    ich habe die Siedler Online nicht gespielt, aber ich glaube Dir, das sich das sicherlich nicht so schick anhört.
    Aber die Marke Siedler ist sicherlich doch noch ne Spur größer als Heroes oder ;D


    Naja warten wirs ab, was Ubi sich da überlegt. DIe neuen Bilder gefallen mir schon ein wenig, wenn die sich doch noch etwas mehr mühe geben hat man vielleicht in einigen Jahren ein richtiges Heroes :)

  • Mir sagt das was. Und ich finde den Vergleich ziemlich gut.


    Low-Budget Projekt gegen Grosskonzern. Liebe zum Spiel gegen Profitmaximierung.



    Horn of the Abyss finde ich als Addon grandios. Die neue Fraktion spielt sich hervoragend und im Vergleich der Stadtbildschirme haben die von Ubi eine Hollaender gemacht.


    Fuer mich ist dieses Kampagne inakzeptabel. Vor allen Dingen, dass man dafuer noch bezahlen muss. Haette man diese Kampagne als Entschaedigung fuer die Vorbesteller gratis angeboten, als Ausgleich, dann waere es vllt. noch okay aber so :cursing::thumbdown:

  • Kann ich Horn of the Abyss eigentlich installieren ohne vorher WoG drauzuziehen? Ich habe damals (vor ewiglangen Zeiten) oft Fehler bei der Installation von WoG gemacht, die mir das Spiel zuschossen haben, das war irgendwie nicht so einfach.


    @topic: Die neuen Screens finde ich toll, der schwarze Schatten an Craig halts kommt wahrscheinlich daher, dass das Kopfmodel irgendwie nicht genau auf das Körpermodell passt, jedenfalls sah das im polnischen Video nach einiger Fuscherei auf.
    10 Euro sind mir für 10 (4 Karten?) Spielstunden bei dem bisschen neuen Inhalt eigentlich zu wenig, da kommt es jetzt ganz auf die Präsentation an, sprich ein Test oder ähnliches werde ich auf jeden Fall abwarten. An dieser Stelle muss ich mich außerdem sehr wundern, warum die Muliplayererfolge aus der Beta immer noch nicht aktiviert sind, wenn es gegen Geld anscheinend problemslos neue gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Noch mehr Bilder :



    These stairs seem to led outside of the Sunken Temple - but what new perils await on the surface?


    The islands of the Savage Sea are as beautiful as they are deadly.


    To the south, the Volcanic Isles are vomiting their fire into the Sea of VARN...


    Thunderbird will be a loyal companion for Crag Hack in his dangerous adventures


    Gruß Eicke

  • Schöne Fehlermeldung grad bei mir:


    Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen.



    Ich darf das Spiel also erst heute Abend ab 22 Uhr kaufen? LOL? Für ein Spiel ab 12?!