Mapmaking for Dummies (h3)

  • Vielleicht hab ich zu nachtschlafener Stunde nun einfach nicht genau gestöbert,
    dennoch:


    Gibt es bereits eine prima Anleitung für Leute, die sich gern mal im Mapmaking versuchen würden?


    Erster Versuch scheiterte, grad probegespielt:


    Warum-auch-immer war der Hauptheld, der am Eingang einer Stadt platziert sein
    sollte eben nicht der Hauptheld, und überhaupt nicht auf der Karte. (?)


    Events hab ich soweit verstanden, glaub ich.


    Große Probleme eben bei:


    Wie platziere ich den Starthelden so wie der sein soll in der gewünschten Startburg?
    Kann man sich da verklicken, im Editor, dass dann nicht mehr ändern?! Wohl nicht!?


    Hoffe, jemand kann mir das ohne Hochladen erklären, ich spiel da eh grad nur rum,
    würd abba gern mal etwas erschaffen.


    Dann noch: Die "Player" Liste - muss man da jeweils sagen wir: "grün" als Spieler
    anwählen, um den zu editieren? Scheinen doch alle Spieler und eben alles jederzeit
    editierbar?! Wozu also im Editor die "Player" Option, nur für Übersicht?


    (ich weiß, ich hinke hier Jahre hinterher. Würd mich über eine Antwort freuen,
    vielleicht hat ja jmd. eine prima Anleitung dafür, oder so etwas wie ne newbie-FAQ)


    danke schonmal

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo mudge78,
    um einen Helden in eine Stadt (nicht davor) zu setzen, musst du im Eigenschaften-Menü der Stadt unten einen „visiting hero“ hinzufügen, für den du dann zuerst eine Klasse auswählen und ihn/sie dann weiter editieren kannst.
    Wenn du mit „Hauptheld“ meinst, dass die Figur im Spiel die erste in der Liste sein soll, musst du auf die Klassen achten, den die bestimmt die Reihenfolge. Castle-Helden kommen zuerst, dann Rampart, Tower, Inferno usw.
    Die Player-Liste ist nur ein Hilfsmittel, um mehrere Einheiten oder Gebäude einer bestimmten Farbe zuzuordnen, ohne das für jedes Objekt einzeln angeben zu müssen.
    Beste Grüße, DP.

  • In der Player Liste musst du eine Farbe auswählen wenn du Helden frei auf der Karte platzieren willst.
    Zum Anfangshelden: Tools --> Kartenspezifikationen --> Spielerspezifikationen --> Häkchen bei "Hat Hauptstadt" machen + Hauptstadt aus der Liste auswählen --> Häckchen bei "Generiere Held in Hauptstadt" setzen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.