Bin ich zu Blöd für Heroes 6 geworden ?

  • Moin,


    habe mir gestern Herores 6 gekauft ( Heroes 1 bis 5 gespielt ) , habe die Beginner Kampagne abgeschlossen und dann mit den Untoten die erste Kampagne auf Normal angefangen. Tja und ich kann die nicht beenden.


    Spiele sicherlich falsch, aber so habe ich immer gespielt, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Spiele only mit einen Helden ! Laufe auch nur mit einen Helden rum und grase mit ihm die ganze Map ab. Das dauert halt so lange , das auf der ersten Mission die Gegner so stark sind ,dass ich die kaum packe. Habe es irgendwie gepackt die 3 Burgen einzunehmen und die Helden gerade so zu töten. Habe alle Burgen umgewandelt ( war das ein fehler ? Weil mir das kaum vorteile brachte, die Einheiten pro Woche war ein Witz ! Hätte ich die Burgen als Menschen Burg lassen soll ? Da gibt es mega deutlich mehr Einheiten.


    Habe fast 6 Std die erste Mission gespielt :D Da waren selbst normale Einheiten auf der Map schon so krass , wie z.B 160 Greifen :D


    Bei der letzten Burg die ich einnehmen muss, ist der Held als Tödlich hier seine Einheiten und meine !




    Keine Chance ! Ich habe ca 890.000 Gold, habe die ganze Karte unter Kontrolle, bringt mir aber wenig :D Die Menschen bekommen auf der Map einfach viel mehr Einheiten.


    Hier meine Skillung, ich denke auch dort habe ich alles falsch gemacht :D Für mich war diese Klasse neuland, bzw halt das erste mal gespielt :D


    Luft - Blitzstrahl


    Wasser - Wassermagie 1 , Eisblitz


    Dunkel - Schwäche , Qual , Lebensentzug ( den fand ich aber sehr cool )


    Primär - Arkane Erhöhung 1 , Magische Afinität 1


    Glaube das einfach so schlecht von mir , kann mir einer sagen was ich bei dieser Klasse alles falsch gemacht habe ? Und natürlich meine Spielweise, was ich besser machen muss ! Denke nur ein Held ist doof oder ? :D

  • Denk dir nix..ist bei mir auch der Fall..schaffe noch nichtmal einen leichten Gegner im Skirmish Modus..kann dir da jetzt aber auch nicht weiterhelfen..hab die Mission auch ned geschafft.. =() ..aber bist nicht der einzige der zu blöd für heroes ist 8)

  • Ich denke Dein Problem ist, das Du zu starke Verluste auf dem Weg dorthin hast. Was wahrscheinlich auch daran liegt das Du dir soviel Zeit lässt.


    1. Burgen sollte man immer konvertieren und die Gebäude möglichst hoch ausbauen, da auch die Ausbaustufen die Einheitenzahl pro Woche bestimmt. Und nicht vergessen die Forts und Einheitengebäude auf der Karte zu konvertieren, nicht nur die Städte.


    2. Ein Einzelheld ist relativ unüblich. Ein Zweitheld mit mehr Einheitswachstum, weniger Materialverbrauch und mehr Zeug finden ist immer gut.


    3. Nekro lebt massiv davon den Gener auf sich zukommen zu lassen. Mit Reg und Lebensentzug möglichst immer eigene Verluste ausgleichen. Maximal Ghule und Vampire nach vorne.


    4. Für Haupthelden sind Logistik und Taktik eigentlich ein Muss.


    5. Eisblitz zum festsetzen nutzen, nicht zum killen!


    6. Setz das Racespecial immer ein, sobald voll genug um Verluste auszugleichen.


    7. Sollten Kämpfe gegen normale Stacks mal zu Verlustmäßig sein (wegen Fehler), dann nochmal den Kampf bestreiten.

  • 1) Die Forts habe ich konventiert, Einheitengebäude geht auch ? Siehst da ist schon der erste Fehler, war der Meinung das geht nicht :D


    2) Muss der 2 Held immer in der Burg bleiben damit ich z.B mehr Einheiten bekomme ?


    4) Was genau bringt Taktik und Logistik ?


    5 ) gemacht


    6 ) gemacht



    Welche Zauber sind z.B ein muss , da z.B super Effektiv oder stark ?

  • Also ich spiele auch so wie du (1 Hauptheld; jede Recource aufsammeln und so) und ich war auf Normal deutlich unterfordert.


    Ein paar tipps:


    Auf jeden Fall alle Städte konvertieren, und nur mit Nekro rumlaufen. Vor allem bei Nekro von anfang an darauf achten keine einheiten zu verlieren. Das ist auch nicht schwer, Lebensentzug; Neekromanttie; Geister; und dieses Gebäude in der Stadt wo du verlorene Kreaturen wieder anwerben kannst. Da das so einfach ist bei Nekro bekommt man halt weniger Einheiten (Balance).
    Wenn du so gut wie keine Einheiten verlierst besiegst du den "Endgegner" in zwei runden, egal wie lange du auf der karte rumrennst.


    zum Skillen:


    Ich würde mich auf zwei magiearten beschränken, diese dafür aber richtig vertiefen.
    Auf jeden Fall Dunkel wegen Lebensentzug, und bei Primärmagie die Mana-skills.
    Und auch wenn du einen Magiehelden hast, gibt es einige Machtskills die man gut gebrauchen kann. Schützenskills, gegenschlag, und +5Initiative (Namen vergessen) hatte bei mir jeder hauptheld.

  • Ach ja genau. Ein Zweitheld der recourcen bringt und wachstum steigert ist auch ganz gut. Ich hab mirr so einen immer sofort gekauft wenn man helden stufe 15 bekommt, dann kann man dem gleich alle support skills geben und ihn sammeln schicken. Der muss auch nicht in der Burg stehen. (klar so erst ab der zweiten Map interessant, in der ersten muss man den schon früher kaufen und leveln)

  • Wenn es lange dauert, dann ist zwar meist schlecht, aber in den Kampagnen hat man meist mehr Burgen als der Gegner, und hat daher auch mehr Einheitenwachstum. Was bei Deinem Screen auffällt, Du hast nur Basiskreaturen, bis auf die 25 Greifen, ausserdem sind es doch sehr wenig Ghoule, und die sind nicht einmal aufgewertet. Konvertier besser die Städte und misch die Truppen nicht. Verliere auf der Map gegen Neutrale kaum Kreaturen, das geht bei Nekro eigentlich recht gut. Es fehlen definitiv die Liche und Vampire in Deiner Armee. Die Aufwertungen der Einheitengebäude erhöhen übrigens auch das Wachstum. Leiste Dir die Zweithelden mit Einheitenbonus als Special, es gibt da +2Liche/Woche und +1 alle Basiseinheiten/Woche. Ich hole mir meist direkt an Tag 1 einen zweiten Helden, skille den 20% Bonus auf einsammeln, übergeb die Truppen an den Haupthelden und dann latscht der hinterher und sammelt alles ein, bzw. flaggt die Gebäude.



    Zur Skillung:
    Muss eigentlich jeder für sich rausfinden, mit welcher Skillung er am besten zurecht kommt. Regeneration, Landkunde, Taktik 1, Forcierter Angriff und Lebensentzug wären bei mir auf jeden Fall geskillt, aber ist halt passend zu meiner Spieweise. Wassermagie 1 und Eisblitz würden sicherlich nicht bei Nekro auftauchen, wenn überhaupt was aus dem Wassermagiebereich, dann den gefrorenen Boden, um sich die gegnerischen Fusstruppen für 3 Runden etwas vom Leib zu halten. Ansonsten was zur Schadenserhöhung, also z.B. Windpfeile für die Schützen. Qual ist ok, um einen Schadenszauber zu haben. Verstärkung 1 und evtl. auch 2 sind bei Endkämpfen mit grossen Truppen immer nett.


    Gibt hier bestimmt auch einen Nekro Guide oder Nekro Diskussionsthread, da wirst vieles über die Spielweise nachlesen können, wobei man beachten muss, dass die Gespenster seit Patch 1.5 ihr Heilspecial erst mit der Aufwertung bekommen.


    /edith sagt: Zu langsam :rolleyes:

  • Lebensentzug ist Zauberspruch der Deine Einheit um einen gewissen Anteil der Hitpoints die der gegner verliert wieder heilt. Quasi die Magievariante des Skills der vampire. Hau ich in der regel auf die Ghule.


    Nekromantie ist das Racesopecial, das sich während des Kampfes aufläd und mit dem man Einheiten wiederbeleben kann.


    Was den Zweithelden betrifft: Der muss nur in der Stadt sein, wenn man den Architekt 2 (also bauen mit weniger Rohstoffen) nutzen will. Lässt sich gut mit Townportal verbinden, d.h. man kann mit einem Architekten 2 in 2 Städten billig bauen.


    Ja Einheitengebäude muss man konvertieren, wunderte mich schon woher Du die vielen Sisters und Armbriustschützen hast.


    Taktik erlaubt dir, wie schon in früheren HOMM das gezielte Aufstellen deiner Einheiten vor dem Kampf. Extrem wichtig für Schildkrötentaktik (Ghule und Skellis gedeckt von Ghulen/Vampiren/Gheistern).


    Logistik läst dich weitere Strecken auf der Karte laufen, d.h. Du sammelst schneller und bist schneller am Feind.

  • DANKE !! Werde in ruhe mir gleich alles durchlesen. Bin mom am kochen :D


    Aber bei einer Sache bin ich am überlegen wo ich da was übersehen habe:


    Liche und Vampire konnte ich nirgends bauen ! Also halt die erste Mission , bekommt man ja die erste Burg und da kann ich die 100 pro nicht bauen.

  • Danke Mintman, auf dich ist verlass.




    Eins will ich aber noch los werden Salahadinn:


    Lass dich von den Tipps hier nicht in deiner Spielweise einschränken. Probier aus, experimentier einfach. Das macht am meisten Spaß und man lernt am meisten.
    Ich hab auch erst gemerkt das man Kreaturengebäude einfach so konvertieren kann, bin da vorher immer mit nem helden hingerannt :whistling:


    Du hast recht und nicht die anderen, in der ersten Mission gibt es für dich nur Basiseinheiten, aber auch die reichen völlig aus.


    Vor allem seit Patch 1.5.(1) ist die menge an guten Taktiken deutlich größer geworden, sodass Tipps von leuten (wie auch mir) die diese Missionen vorher gespielt haben möglicherweise nicht mehr die besten sind.


    Vorher gab es eigentlich nur eine ultimative Taktik für alle Rassen: Heilen Heilen Heilen! Egal ob das nun wirklich Heilen hieß oder Regeneration, oder Nekromantie, oder Lebensentzug oder oder oder.
    Du siehst es gibt viele möglichkeiten seine truppen zu behalten. Aber die sind jetzt deutlich schwächer als vor 1.5. Schadenszauber sind jetzt interessanter geworden.
    Ich weiß nicht ob du in der ersten Mission die gespenster schon aufrüsten kannst. Der Heilzauber von denen ist sehr mächtig.

  • Die Festungen kannst du nicht ausbauen, aber wenn sich im einflussbereich der Festung gebäude befinden die der kreaturen vermehrung dienen kannst du die da anwerben. (aber auch in den Städten) Diese gebäude kann man auch konvertieren.


    Die Festungen dienen einzig und allein der kontrolle des Gebiets, also dieser Gebäude und der Mienen. Mann kann mienen ncht mehr einzeln erobern wie früher, wenn der gegner das Gebiet mit einer Festung kontrolliert. (eine gute Neuerung in H6 wie ich finde)

  • Die Festungen selber generieren nur mehr Gold (500 statt 250 pro Tag) nach dem Konvertieren. Liegt in deren Einflussbereich eine Kreaturenbehausung, dann konvertier diese, indem Du mit einem Helden hinläufst, oder einfach auf der Map mit der Maus anvisieren bis das Burgsymbol kommt, dann linke Maustaste.


    Ich hab mal kurz angespielt, bis zur ersten Stadt, die schon recht gut bewacht war. Bis dahin hatte ich keine Verluste in den Kämpfen, aber der Inquisitor hat mich dann 11 Ghule und 4 Gespenster gekostet, weil der Kampf etwas unglücklich gelaufen ist durch viel Moral/Glück beim Gegner. Ich hätte mir auch noch einen Level aussen erkämpfen können, und den Skill Lebensentzug noch skillen können, was wohl geholfen hätte, um auch da verlustfrei durchzukommen. Ok, bis dahin waren nur die einfachen Basiskreaturen möglich, und hier macht sich Patch 1.5 und der fehlende Heilzauber der Gespenster echt bemerkbar. Kann wirklich sein, dass man keine Liche und Vampire bekommt, evtl. auch keine Aufwertungen nach dem Konvertieren. Gerade in den Kampagnen werden zusätzliche Kreaturen auch oft erst durch Quests freigeschaltet. Ist schon lange her.


    Ich sehe es wie Raziel, entwickel Deine eigene Skillung und Kampfweise, mit der Du am besten zurecht kommst. Aber Starranger hat es ja auch schon erwähnt, reduzier die Verluste gegen neutrale stacks, umso leichter wird der Kampf gegen gegnerische Helden. Gerade als Nekromagier und durch die Schwächung der Heilmöglichkeiten mit Patch 1.5 ist Regeneration wohl der Skill für den ersten zu vergebenden Punkt. Und man kann und darf als Magier durchaus auch Kampfskills nehmen, zumal man mit Mana haushalten muss, und skills wie "Makelloser Angriff" oder "Forcierter Angriff" bringen bei jeder Anwendung Blutpunkte, während z.B. Standhalten und Verstärkung Tränenpunkte liefern. Gerade gegen triviale neutrale Gegnerstacks kann man da gut Punkte sammeln.

  • Puh so viel zu lesen :) Dann werde ich mal später anfangen. Habe so eben die erste Mission gepackt , diese Teleporter von Stadt zu Stadt sind ja mega :D


    Habe eigentlich kaum Einheiten verloren und durch Regeneration auf Ghul war das eigentlich recht cool. Was natürlich wichtig war, die Konvertierung der Behausungen, habe die immer so gelasen und nie zusätzlich + Einheiten bekommen. Hab das konventieren total übersehen.


    So sahen meine Einheiten aus kurz vor dem End Angriff aus, sieht schon besser aus oder ? :D Habe aber noch 3 Skills zu vergeben, da will ich mich noch nicht entscheiden, will erstmal alles lesen. Danke euch allen , werde mich nun etwas durchlesen :)


  • Freue Dich, denn es wird noch extremer.


    Ich habe selbst auf "leicht" einiges nicht so ohne weiteres geschafft. Momentan hänge ich im letzten Finale fest, da ich extrem auf die Nuss bekomme und mein Gegner zwar kleine Stacks hat, aber er extrem über Magie arbeitet und ich keine Chance habe, weil er mir in 2 Runden alles weghaut, ohne auch nur einmal über seine Gruppen angegriffen zu haben. :crazy:


    Logistik und selbst Grabschen nehme ich sehr oft, da man zu Pferd dann nun doch weiter kommt mit den Punkten und man keine Wegepunkte verliert (Grabschen), wenn man z.B. Artefakte aufsammelt, Gold aufhebt oder einfach nur Minen einnimmt.


    Beim Nekromanten habe ich zumeist auch die Dunkelwesen dazugenommen als Front"blocker", da man sie beim Ersteinsatz irgendwohin auf die Karte legen kann und somit z.B. Fernangriffe verhindern kann (Schützen blocken)


    P.S. Geister können übrigens nicht nur heilen. ;) Viele Heiler können nämlich beim Gegner das Gegenteilige erzeugen, ihm schaden mit der Heilaktion, so daß Du theoretisch die Heilkräfte auch als "Fernangriff" nutzen kannst,

  • Oha :) Werde einige Missionen auch auf leicht spielen, habe nicht die Geduld bzw Zeit so lange auf Normal zu fighten :D Zum Glück ist Diablo 3 mom ausgelauscht :D



    Das mit den Geistern habe ich gestern auch so gemacht, habe die Ghuls nach vorne geschickt und die Geister hinten behalten und um mich standen dann oft 2 bis 3 Gegner , praktisch war mein Ghul der Tank :D Und wenn dann 300 Geister Ghul heilen, dann hauen die aber die Einheiten auch gut weg die um den Ghul standen hihi.


    Ihr habt mir hier gut geholfen, Logistik ist echt wichtig, grabschen ? Muss ich gucken wo das ist, habe noch zusätzlich, verliert 50 % weniger auf komischen Geländer oder so :D , Ist das grabschen ? Habe ja noch 3 Skills zu vergeben, würde gerne etwas mit Kampfzauber nehmen, muss erst gucken was. Lohnt es sich Dunkelmagie 1 auszubauen ? also das er mehr Power hat ?


    Und Heilen bzw Regeneration habe ich mom auf eine Einheit, bringt es diesen zauber auch auszubauen in dem ich alle Heile ?

  • Es lohnt sich, vor allem nach dem Balance Patch 1.5, soooo viel ^^


    Aber ja, wenn du Nekro bist, und auf Magie gehst, lohnt es sich sehr Dunkelmagie auszubauen.
    Ich nehme meist eine Kombination aus DUnkelmagie und ehm.... wie heisst die ganz Rechts nochmal? Arkan?
    Also Teleport, Zeitstase und solche "Spielereien".


    Was hier noch nicht erwähnt wurde: Hilfreich sind auf jeden Fall Dynastiewaffen!
    Ich glaube in der ersten oder zweiten Mission schon kannst du welche finden, und diese würde ich dann über den Soulforge fix auf zumindest Level 3 leveln (http://heroes-6-conflux.de.ubi.com/soulforge)
    Da erhält man meist irgendwelche netten Boni, und sei es "nur" +5 Ini ;)