Neue Grafikkarte kaufen für Hereos VI ???????

  • Hallo und schönen gruss an alle hier im forum :thumbup:


    Ich zocke Hereos schon seit ewigen zeiten,zur zeit zocke ich hereos v wie verrückt !!!


    habe mir vor kurzen die demo hereos 6 installiert und musste leider feststellen das meine grafikkarte Onboard nicht mehr mithalten kann ;(


    Nun meine frage lohnt sich der kauf einer neuen grafikkarte fur den 6 teil ????


    lese schon seid einigen wochen das forum durch , die einen sagen hereos6 lohnt auf jeden fall , die anderen sagen lass ja die finger davon !


    p.s. ich würde mir die grafikkarte nur für hereos besorgen !


    habe gerade festgestellt das ich schon seit 2006 im forum angemeldet bin und das ist mein erster Beitrag :wacko:


    beste grüsse !

  • Gut das du das nicht bei Release des Spiels gefragt hast. :D


    Also wenn du dir die selbe Taktische Spieltiefe und Vielfalt erwartest wie in H5, oder viel Multiplayer mit Freunden spielst:
    Dann NEIN!
    Denn H6 ist etwas abgespeckt was taktische möglichkeiten und einheiten vielfalt angeht. Und es gibt keine simultanen züge im MP.


    Aber wenn du einfach HEROES Fan bist, Rundenstrategie magst, dir langsam das alte H5 zum Hals raushängt, und du dich mal in was neues einarbeiten wilst:
    Dann Jaaa!
    Das Spiel ist natürlichdeutlich schöner als H5 (vor allem die neuen Stadtbildschirme). Das spielsystem ist an einigen Stellen deutlich verändert, was das ganze interessanter macht. Und mir gefällts!


    vor allem brauchst du wirklich keine teure Grafikkarte, soo anspruchsvoll ist das Spiel in der hinsicht nicht.

  • da sind die vom 5er um Welten besser...

    Niemals! Die H5 Stadtbildschirme waren wirklich grausam. Ja toll 3d animiert, aber was hab ich davon wenn ich einige Gebäude nicht sehen kann, weil sie außerhalb des Kamerablickwinkels liegen? Wenn ich ein Gebäude hab, will ich das auch anwählen können, und nicht ewig mit der Kamera hantieren.


    Aber über Geschmack kann man ja Streiten. :bier:


    onkel-hotte zur Erklärung: Die neuen sind wieder wie in H3 nur schöner. Erinnern eher an Gemälde als an animationen.

  • Sie sind aber auch wenigstens son bisserl animiert.


    Und was Raziel sagt stimmt ja: Man musste erste minutenlang die Kamera drehen um dann eventuell mal son Gebäude innerhalb der Stadt im Blickwinkel zu haben.
    Übers Menü auswählen war ja rein statisch, da hat man die Umgebung nicht sehen können.


    Back to topic: H6 kaufen! Graka hol dir irgendwas nicht zu teures, soooo hungrig ist H6 nu auch net.


    p.s.: 500. Post!

  • @Raziel..stimmt darüber lässt sich streiten..es stimmt schon dass die im 5er unpraktisch waren..aber sie waren eben einfach episch ^^(zumindest sind die neuen Stadtbidlschirme sehr viel besser wie der Mist vorher das stimmt schon..vlt. lass ich mich auch einfach von meinen Kumpel beeinflussen der der Meinung ist ,dass die Grafik von H5 sehr viel besser wie im 6er ist =( und jetzt nicht mehr mit mir zocken will =( X(

  • ich gehöre auch der 3D-Fraktion an, die H5-Stadtbildschirme finde ich deutlich imposanter als die H6-Teile, die ich mir kaum angucke.


    Ansonsten kann ich Raziels Punkt mit taktischer Spieltiefe und Vielfalt nicht zustimmen, m.M.n. ist H6 der spielerisch beste Teil. Alle Kreaturen haben Sonder-Fähigkeiten, viele kann man auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen einsetzen, bei den meisten wurde sich intensiv Gedanken gemacht. Nutzlos ist erstmalig keine (!). Das neue Skill-System und Reputations-System halte ich für das beste, was Heroes je passiert ist. Teils spielt man die gleiche Schlacht 2x und verliert einmal 1/5 seiner Armee und beim 2. mal fast nichts, weil einem auffällt, dass man hier oder da noch einen taktischen Kniff anwenden kann, den man dann in sein Spiel integriert. Erstmals macht die eigene Spielweise einen dramatischen Unterschied, vorher war man ein General der die 5-10 Kniffe beherrschte und damit die Schlachten gewann.


    Allerdings wird es dich erstmal erschlagen.


    Wenn du H6 aber hautpsächlich mit anderen Spielern spielst gebe ich Raziel Recht, Simultane Züge fehlen und ohne ist Heroes mit mehr als 2 Spielern nicht mehr zeitgemäß.


    Zur Grafikkarte: Wie immer eine Budget-Frage. Objektiv finde ich kein Spiel ist ~120€ wert (100€ Graka wenn du auf hoch spielen willst), wenn man das nötige Kleingeld für so eine Investition aber einfach hat, und/oder einige aktuelle Titel auf der Wunschliste hat, sieht das ganze anders aus. H6 ist imo ein gutes Spiel und einer der wenigen Teile, die spielerisch eine echte Weiterentwicklung sind.


    Edit Ewigan: Gratz :)

  • Storm : Schön dass es noch mehr von der 3D Fraktion gibt..bei der Spieltiefe stimm ich dir auch zu..allerdings bin ich da noch nicht so wirlklich dahintergekkommen welche Skills jetzt wirklich sinnvoll und welche eher nutzlos(relativ) sind ^^ :rolleyes:

  • Storm : Schön dass es noch mehr von der 3D Fraktion gibt..bei der Spieltiefe stimm ich dir auch zu..allerdings bin ich da noch nicht so wirlklich dahintergekkommen welche Skills jetzt wirklich sinnvoll und welche eher nutzlos(relativ) sind ^^ :rolleyes:

    *meld* also was 3D und "episch" an H5 angeht! JAP JAPP JAPPPPPPP !!!!


    Freu mich ja jetzt auf "überhaupt" Townscreens - aber gerade unsere guten Menschen sehen einfach .... flach reingemalt aus, trotz leichter Animation (Licht/Vögel) für mich unpassend zum eigentlich hübschen Spiel.
    Egal - skill/skillwheel/freie Punkte... ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was mir am besten gefällt. Alles hat etwas.... mit allem kann ich was anfangen... so eine gewisse Kombination wäre nett - mehr freie Auswahl als "nimm a) oder b)", aber dennoch einige Vorbedingungen für weiterführende skills, bzw. %-Chance AUF skills über die Fraktionen, wie bei H5... aber sicherlich Vorbedingungen, um was festtes frei zu schalten!

  • Hallo nochmals


    also bin seit samstag H6 besitzer samt neuer grafikkarte :thumbsup:


    also ich muss sagen das ich es bisher nicht bereut habe mir die anschaffung zu gönnen ! Hab zwar noch einwenig start schwierigkeiten mit dem game (spielsystem und diese neuen dynastie punkte) aber es wird glaub ich immer besser ;)


    Also auf in den Kampf ! ein neuer H6 Kämpfer ist am start :crazy:


    beste grüsse

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen