Heroes Titel auf der GC 3

    • Offizieller Beitrag
  • Kurzkritik: Duels ist nicht mein Ding, die Beta überzeugt micht nicht, Raiders sieht verboten schlecht aus und ist gefühlt in dieser Form schon 50 Mal umgesetzt worden und Heroes Online scheint eine Weiterentwicklung des kürzlich geschlossenen chinesischen Ablegers zu sein und steht nach den Erfahrungen mit Heroes Kingdoms schon jetzt auf meiner roten Liste.

    • Offizieller Beitrag

    Steht noch in den Sternen, ich schau vllt Sonntag dort mal vorbei, vorausgesetzt es sollte nicht bereits am Vortag die Meldung kommen, dass die Veranstaltung derart überlaufen sei, dass kein Einlass mehr gewährt wird.
    Zudem wüsste ich auch nicht wirklich was ich da sollen wollen würde :P

  • Also ich kann mit den "Online"Sachen irgendwie nix anfangen.
    Hatte früher extrem viel Age of Empires gespielt. Nachdem die online gegangen sind, komme ich damit nimmer zurecht bzw. irgendwas stört mich an der Art zu spielen. Soll Heroes online auch so in der Art werden? Also, als quasi Browsergame oder wie muss ich das verstehen?

  • Die Onlinesachen kannste zum großen Teil auch inne Tonne kloppen.


    Age of Empires is geil, aber der browserabläger so dermaßen beschissen... kannst ja noch nichtmal alle Völker spielen,außer du bezahlst dafür.
    Reine Geldmache und Zeitverschwendung.


    Wie das mit heroes werden soll, bin ich atm überfragt.


    Aber Kingdoms war ja eigentlich DAS BG über Heroes. Wurde ja lange so vermarktet...
    Vor allem als so tolle Alternative zu den Konkurrenten.
    Aber scheint ja alles anderes abgelaufen zu sein, wie man dachte.


    Dann gabs ja auch noch von heroes dieses Mini-onlinedingen, wo man immer Kämpfe gegeneinander ausfechten konnte.
    Fand ich eigentlich ziemlich cool und hat Spaß gemacht.


    Quappe:
    KP wies ablaufen wird.
    2009 und 2010 gingen absolut klar.
    2011 wars überlaufen weshalb samstags die Tore dicht gemacht wurden.
    Dieses Jahr gabs die Tickets für Samstag nur online und es wird wohl empfohlen Freitag Abends oder Sonntag hinzugehen, wenn man paar Spiele antesten möchte, da es dann nicht so voll sein soll.
    Aber vorhersagen kann das wohl keiner.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Auf der Gamescom?

    Ne wars mir dieses Jahr net wirklich wert muss ich ehrlich gestehen. Wenn ich zweihundert Shooterableger sehen will geh ich zu Mediamarkt oder sowas und schau ins Regal hab ich genauso viel von. Waren dieses Jahr einfach keine Interessanten Titel für mich dabei weshalb ich mir das antun würde. Obwohl ichs jetzt bereue gestern net doch da gewesen zu sein aber nur weil meine ganzen Leute und Freunde aus der Branche da waren =(

    Also ich kann mit den "Online"Sachen irgendwie nix anfangen.
    Hatte früher extrem viel Age of Empires gespielt. Nachdem die online gegangen sind, komme ich damit nimmer zurecht bzw. irgendwas stört mich an der Art zu spielen. Soll Heroes online auch so in der Art werden? Also, als quasi Browsergame oder wie muss ich das verstehen?

    Wie das nachher wird weis ich nciht das einzige was glaub ich auf der Webseite stand ist das es im Browser laufen wird, für mich is das Thema damit auch schon wieder durch. Aber es gab schlimmere Ankündigungen wie zb von EA das C&C Generals 2 jetzt wieder Generals heist und als Online F2P Titel kommt sry is für mich damit auch gestorben ...



    Wegen dem Betrieb, naja es is meiner Meinung nach immer übervoll, selbst der Fachbesuchertag war mir letztes Jahr schon zu überfüllt weil jeder Depp sich mit kleinen Tricks en Fachbesucher-Ticket ergattern kann. Ich rechne dieses Jahr auch wieder mit Betrieb auf hochtouren. Das Problem dieses Jahr könnte aber eher das Klima sein wenn die Wetterprognosen zutreffen. Die Hallen sind zwar klimatisiert aber auch das hilft da nicht wirklich. Daher würde für mich der Sonntag schon wegfallen. Abends is ja mal wieder ne nette Aussage da abends die meisten anfangen zuzu machen und man sich für große Titel eh net mehr anstellen brauch (wenn man das denn will) find ich den Tipp wenig hilfreich.



    Für mich is die GC von Jahr zu Jahr uninteressanter geworden. Große Neuankündigungen gibts fast nie, der Großteil der Spiele sind unkreative Shooter Fortsetzungen. GW2 war für mich vor 2 Jahren glaub ich nochmal en großer Boom weil ichs einfach nicht auf dem Schirm hatte und es mich dann so überraschte. Dieses Jahr war mir klar das viel Browsergamezeugs und F2P Spiele gezeigt würde was für mich realtiv uninterresant ist. Einfach net gnaz mein Ding. Wenn cih en Strategiespiel oder en Shooter spielen will geb ich lieber ne Menge Kohle aus und hab dafür das Komplettpacket. Die warhaft interessanten Spiele sind leider selten auf der GC oder nicht mit nem normalen Ticket erreichbar. Indieprojekte gibts so gut wie kaum und die interessantesten Dinge waren für mich in den letzten Jahren Auslandsentwicklungen, die wiederum sieht man nur als Fachbesucher.


    Soviel mal zu meiner Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich ein paar Links folgend, einfach mal für die BETA da registriert, ich werde das zwar, wie beim Kartenspiel auch, wieder verpennen, aber ich denke es wird mich nicht interessieren. Der Title sieht mir etwas zu sehr nach Held/Heldengruppe rusht durch Monsterhorden aus. Diesbezüglich kann ich nur Torchlight empfehlen Ähnliche Grafik kreativeres/süßeres Design (Zombiezwerge! Wie knuddelig sind die denn?! O_____O) und mit 10 bis 20€ WESENTLICH Billiger als ein free2suffer Titel von Ubisoft.


  • Man muss allerdings auch mal festhalten, dass diese Online- und F2P-Titel sich enorm gebessert haben, und da immer mehr Publisher und Entwickler dieses Thema forcieren ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis da auch geile Spiele rauskommen!
    MMH:Online sieht zum Beispiel von dem was ich bisher gesehen habe gar nicht so schlecht aus, erwachsenes düsteres Design (wie es immer gefordert wird). "Neuer" Entwickler, auch gut.
    Und wie gut Browserspiele mittlerweile aussehen können sieht man an Drakensang online! (Vorsicht Ketzerei: das Spiel ist in so vielen Belangen besser als Torchlight...)

  • Browsergames wird denke ich auch wieder ein (großes) Thema auf der GC sein.
    Zumindest als ich 2010 da war, haben die Entwickler viel Werbung dafür gemacht was mit neuen Flashvarianten etc. so alles grafisch möglich sei.
    Man darf gespannt sein.
    Mir behagt einfach nicht, dass sich ne Menge BGs einfach nur in reine Geldmacherei entwickelt haben und damit sind sie vorläufig für mich gestorben.
    Ob sich das in naher Zukunft ändert. Vielleicht. Dann stellen sie auch wieder eine lohnenswerte Alternative da.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ja, Drakensang hatte ich auch mal ne Weile angespielt, war ganz nett und unterhaltsam. Zu Torchlight kann ich nicht soviel sagen, da ichs nicht gespielt habe.
    Es kann durchaus sein, das das ein oder andere Browerspiel noch besser wird. Inzwischen denkt sogar Bioware darüber nach wie man SWTOR ohne Abo anbieten kann, wie spielbar die Spiele von größeren Firmen dann noch sind bleibt abzuwarten. Kingdoms war schliesslich so ein zwischen ding, was bei den wenigsten gut an kam.

  • Hm, also Raiders sieht ja ganz knuffig aus, so für den kleinen Spielspass zwischendurch aber nichts was man unbedingt haben muss.
    MM:Heroes Online gegenüber bleibe ich mal offen, die Grafik sieht IMO gar nicht mal so schlecht aus, ein wenig Retro beinahe, müsste doch auch dem einen oder anderen 2D-Anhänger entgegenkommen. Wenn sie das gut machen und es nicht zu sehr in Pay2Win ausartet (was bezweifelt werden kann), werde ich dem vielleicht mal eine Chance geben.


    Schade bei dem Ganzen bleibt natürlich, dass die Entwicklung dieser ganzen Nebentitel wohl Finanzmittel gebunden hat, die ansonsten für ein besseres, bugfreieres und umfangreicheres (Fraktionen!) H6 hätten eingesetzt werden können. Sicherlich ist das keine Rechnung mit absoluter Gültigkeit und nicht alles, was in diese Titel geflossen ist wäre sonst in H6 gesteckt worden, aber in der Tendenz fürchte ich schon, dass es so ist. Leider.
    Umsomehr als wohl wirklich keiner der eingefleischten langjährigen treuen HoMM-Fans schreit oder geschrien hatte: "Ja, diese neue Art von Heroes-Spiel brauchen wir unbedingt, um glückselig zu werden." sondern es sich auf den ersten Blick um Produkte handelt, die man eben macht, weil es im Moment "in", "schick" und "up-to-date" ist, sie zu machen, ein Browserspiel und ein MMO-Action-RPG.


    Sehe da einen deutlichen Disconnect zwischen den Wünschen der Heroes-Stammkundschaft und dem vermeintlichen Wissen über diese Wünsche oder den realen oder eingebildeten markttechnischen Anforderungen, Bräuchen und Zwängen bei den zeitgenössischen grossen Spieleentwicklern.
    Das Heil und die Rettung wird vielleicht tatsächlich nur über Marke Eigenbau per Kickstarter zu finden sein... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

    • Offizieller Beitrag

    Umsomehr als wohl wirklich keiner der eingefleischten langjährigen treuen HoMM-Fans schreit oder geschrien hatte: "Ja, diese neue Art von Heroes-Spiel brauchen wir unbedingt, um glückselig zu werden." sondern es sich auf den ersten Blick um Produkte handelt, die man eben macht, weil es im Moment "in", "schick" und "up-to-date" ist, sie zu machen, ein Browserspiel und ein MMO-Action-RPG.


    Sehe da einen deutlichen Disconnect zwischen den Wünschen der Heroes-Stammkundschaft und dem vermeintlichen Wissen über diese Wünsche oder den realen oder eingebildeten markttechnischen Anforderungen, Bräuchen und Zwängen bei den zeitgenössischen grossen Spieleentwicklern.
    Das Heil und die Rettung wird vielleicht tatsächlich nur über Marke Eigenbau per Kickstarter zu finden sein... ^^


    Wunderschön! Unterschreib ich dir so!
    Insbesondere dein Argument "weil es in [...] ist" ich hab diesbezüglich zu den Größeren Kickstarter Projekten auch mal einen interessanten Artikel gelesen welcher in seiner Quintessenz ebenfalls aussagte, dass sich die großen Publisher nichts neues trauen würden und sie, wie du auch sehr schön erkanntest einfach eine Tendenz der Wiederholungen und des Nachahmens abzeichnet. Schönes Beispiel: Nach dem So hochgelobtem Skyrim (für dass ich keine Zeit hatte und es daher auch nicht kenne) hat jedes neue erscheinende Rollenspiel verkünden wollen besser zu sein oder das neue Skyrim zu werden und jeder Held war plötzlich ein auserwählter Außenseiter (wobei ich meine das hätte schon vor Dragon Age angefangen). Ich hätte diesbezüglich nichts gegen einen fehlgeleiteten, von Rachsucht getriebenen Berserker, der mehr Schaden anrichtet als er Erlösung bringt. Einen Hulk quasi.
    Ich kann Heroes an dieser Stelle aber übrigens gerade hoch anrechnen, dass, was den Aspekt fehlgeleitet und Rachefeldzug angeht, die Familie Greif dem großen grünen Monster in nix nachsteht. mir gefällt einfach die Spielwelt ?( .

  • Ich hätte diesbezüglich nichts gegen einen fehlgeleiteten, von Rachsucht getriebenen Berserker, der mehr Schaden anrichtet als er Erlösung bringt. Einen Hulk quasi.


    ...oder auch einen Kane, der Avatar unseres Mitforisten Kane ist da auch ein sehr lesenswerter Antiheld.



    Vielleicht kann man es ja mit etwas Willen zur Verallgemeinerung und Vereinfachung auf die Grundformel bringen, die die oder auch nur eine Ursache darstellt, warum im Zusammenhang mit Games so viel geschimpft wird:


    Computerspiele sind Material "Von Nerds für Nerds" oder sollten es im Idealfall zumindest sein.
    Weil es aber inzwischen so viel Geld damit zu verdienen gibt, ist das von den grossen Entwickklern Angebotene aber inzwischen "Von Suits für Nerds".


    Echte "Me Too"-Produkte im ursprünglichen Sinne.
    WoW hat einen Bombenerfolg? Wir bekommen unzählige WoW-Klone und Möchtegern-WoW-Killer.
    Diablo 3 hat einen Riesenhype als Online-Action-RPG, unglaubliche Verkaufszahlen? Wir bekommen Might&Magic Raiders
    Ego-Shooter und Sport Sims sind das Best Thing Since Sliced Bread? Es gibt beinahe jährliche "Updates" zum Vollpreis.
    Oder Dein passendes Skyrim-Beispiel.
    Dazu der ganze DLC-Wahnsinn und Pay2Win-Abscheulichkeiten.


    Es wird scheinbar immer versucht, auf den bereits fahrenden Zug aufzuspringen und sich auch ein Stück vom grossen Kuchen abzuschneiden und dabei oft übersehen, dass der Markt vielleicht eben schon übersättigt ist und man mit etwas neuem, eigenständigem vielleicht viel mehr Erfolg haben könnte.
    Aber wer weiss, vielleicht haben die Erbsenzähler und Marktstrategen bei den Publishern mit ihren Fallstudien und Modellen ja sogar recht und verdienen auf diese Weise mehr, ich weiss es nicht.
    Man muss es sich halt immer wieder mal kurz bewusst machen, das primäre Ziel der Spieleentwickler und -publisher ist es nicht, den Spielern ein möglichst großartiges und tolles Spielerlebnis zu verschaffen, sondern möglichst grossen Gewinn einzufahren. Die meisten unschönen Phänomene in der Branche lassen sich dadurch ganz zwanglos erklären.
    RANT OFF :D