Hi Allerseits!
Da ich grad Semesterferien habe und mich das Thema interessiert würde ich gerne mehr dazu erfahren.
Hassesdorn hatte bereits angedeutet in diesem Bereich Tätig bzw. spez. dafür geschult zu sein. Alle anderen, die sich für das Thema interessieren oder gerne mal Programmieren sind natürlich ebenso gefragt.
Interessieren würde mich zB vor allem was man so mitbringen müsste um kleine, aber durchaus unterhaltsame Spiele zu basteln.
Meine Kenntnisse beschränken sich zur Zeit auf HTML, CSS, PHP und bröckchenweise JavaScript, womit sich nicht sonderlich viel anfangen lassen sollte, weshalb ich zur Zeit mit Hilfe des Buches "Programmieren lernen!" (Galileo Computing) nochmal ganz von vorne Anfange. Das Buch erläutert das grundlegende Basiswissen zum Thema Programmierung und verspricht einem, ganz nebenbei, soviel C# beizubringen wie für die ersten Projekte benötigt wird.
Allerdings habe ich schon von Personen gehört, das sie C++, C# vorziehen würden, insbesondere wenn es um Spiele geht, das Warum würde mich hier auch sehr interessieren.
Ebenso habe ich hier bereits ein Buch über die Programmiersprache Python liegen, welche mir vom strukturellen Konzept her einfach auf Anhieb gefallen hat, aber dass nur am Rande.
Gruß Quappe