Da sich in diversen anderen Themen von vorab OT dazu angesammelt hat, hier ein Thema für die Ein- und Nachdrücke und wer Unsinn bringen will, der kann dies unter Vordruck geschehen lassen.
Ich war am heutigen Sonntag so ca. ab halb 11 auf dem Spektakel, nachdem die Bahn die Passagiere des RE1 durch eine ausgefallene Klimaanlage gekocht hatte. Getrieben dazu hat mich, lustigerweise eine Horde Mädels (das war übrigens fast wie ein Freifahrtschein, kann ich nur empfehlen ). Ubisoft hatte seinen Stand blöd platziert und dämlich dekoriert - Zombies, Assasins Creed und direkt gegenüber ein anderer Stand mit irgend einem Tanzspiel, selbst wenn ich hätte schauen wollen (was bei 150minuten Wartezeit einfach nicht der Fall war), man läuft ja dann doch lieber den Mädels hinterher. Speziell etwas interessiert hat nicht, aber, wahrscheinlich um irgendein Klischee zu bestätigen, Überall wo es Taschen gab, musste angehalten werden
.
Irgendwo verschenkte man billige Prepaid Handys von Vodafone (kleingedrucktes war nicht zu finden, aber einen Simlock hat es halt). Steam verschenkte Spielcodes in Kreditkartenformat (hat wer Empfehlungen?) Diverse Flyer, die man sich ansehen müsste und einen winzigen USB-Stick fürs mitmachen am Quiz über Onlinesucht. Dass 5 Stunden am Tag schon Sucht seien will ich aber nicht einsehen - zumal bei mir der Rechner den halben Tag an ist und der Router 24/7/12 (sonst tut's mein Telefon nicht. )
Dass Quiz war in der Hinsicht witzig, dass man 1200 Punkte erreichen musste für einen USB-Stick, die Fragen von 100 bis 500 Punkte gingen, man 3 Fragen hatte und Bonusfragen zur Standthematik 1000 Punkte bringen. Nach 2 Fragen und 2000 Punkten (Häh..? ) hatten wir dann unsere USB Sticks. In Summe hab ich also meine 14€ Eintritt für Studenten wieder raus. Für Füße zertreten, hübsche Gesellschaft und durch schwitzen also ein wirklich gelungener Tag - Auch wenn ich gegen ende als Packesel fungierte.
Soweit mein persönlicher Eindruck zur Gamescom 2012. Ich stelle mich nun für den Rest des Abends unter die Dusche und freu mich schonmal auf weitere Meinungen.
Gruß Quappe!
Nachtrag: Erste Ernüchterung, die "Game Codes" lösen ein zufälliges Gammelspiel ein. Ist dann natürlich etwas frustrierend, wenn Spitzentitel wie Portal 2 die Liste der verfügbaren Spiele anführen.