Herbst2012LAN 26 in Magdeburg

  • Hallo Drachenwald,
    Edith sagt: es ist zwar noch nicht definitiv aber höchst wahrscheinlich:

    die Heroes LAN findet in diesem Herbst in den PfingstHerbstferien

    von Sachsen-Anhalt in Magdeburg
    (Jugendclub NextGeneration in der Rogätzer Strasse 21, 39106 Magdeburg) statt.


    Konkreter Termin wird wohl ist:


    Mittwoch 31.10.2012 bis Sonntag 04.11.2012


    sein (der Donnerstag ist zumindest in den katholischen Bundesländern frei und man braucht dementsprechend nur den Brückentag frei zu nehmen).


    Traditionell ist im Laufe des Mittwochs gegen frühen Nachmittag Anreise / Aufbauen angesagt und am Sonntag gegen Mittag Aufräumen / Abreise.


    Allerdings muss der Termin nochmal abschließend vom Gastgeber NextGeneration (in Person von OnkelB) "offiziell" bestätigt werden. Aber soweit OnkelB absehen kann vom Bootcamp aus wird es auf diesen Termin hinauslaufen.


    Anmelden könnt ihr euch gerne hier in diesem Thread, sowie Fragen und Anregungen posten.

    Farewell warlord - we shall meet again...

    6 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • na da freu ich mich ja mp!


    ich kann ja auch schonmal meinen derzeitigen stand der anmeldung kund tun ^^


    fahre am mittwoch erst spät los (20 uhr oder so) und bleibe bis sonntag.
    idealer weise würde ich mit sir gauvain und ggf. drizzt (bei interesse/zeit) mit dem auto fahren und 2 rechner mitnehmen - möchte nämlich je 2 2on2s spielen auf der lan :) - ggf. ergibt sich aber noch ne VM - virtualbox lösung


    sollte ich "nur" zu 2t unterwegs sein hätte ich auch noch nen platz im auto frei (baden-baden richtung magdeburg) - stand heute 4.10. sind wir 3 leute sicher (sir, shredstor und ich) sowie vielleicht drizzt und ganz vielleicht sein kleiner bruder und NOCH viel ganz vielleichter :P der gute hexer


    sollten wirklich alle 6 mitkommen fahren wir mit 2 autos, hätten also noch 1-2 plätze frei. ansonsten wäre die kiste voll mit 4-5 mann sach ich mal


    brauche also weder rechner noch luftmatratze.


    freue mich auch schon auf viele recken, diesmal ja vielleicht auch wieder ein paar neue gesichter, wie zum beispiel rothko :bier:

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • MP hat mich da auf eine idee gebracht...


    hat jemand zufällig noch ne addy/telefonnummer von Nephilim und Venom? Wär doch mal echt der Hammer die wieder zu sehen, oder?


    Und BadLex - da müssten wir Anachor fragen, oder?

  • ODER von jemandem mitnehmen lassen...
    aber wenn man es früh genug bucht ist der zug nicht soooo teuer - laptop und drei unterhosen sowie schlafsack - den rest kann man beim onkel leihen wenn man lieb fragt, dann noch nen netzwerkkabel und ne mehrfachsteckdose (ist jetzt nicht kriegsentscheidend mit laptop) und gut ist!
    fahrservice vom bahnhof kann man ja auch hier erbitten oder man fährt öffentlich/taxi (kam glaube letztes jahr 14 euro oder so)

  • hab mal bei der bahn geschaut:


    ohne bahncard kostet einen der trip ab hannover und zurück runde 40€. ab köln oder frankfurt am main immerhin "nur" runde 140€. aus frankfurt dauert der trip bei der schnellsten verbindung 3:42, da will ich keine klagen hören :-)


    abholer, die die 5 minuten mit dem auto fix zum bahnhof machen hats immer. sl is auch schonmal gelaufen und sprach von glaube ca. 15 min oder so.


    Aldi und Lidl sind genau nebendran, getränkegroßhandel auch.


    also mädels, gebt euch nen ruck :-)

  • ...aber bei meinem Budget ist die Fahrt von Bonn nach Magdeburg per Bahn etwas teuer. :S


    Gibt es denn jemanden, der aus dieser Gegend zur LAN-Party mit dem Auto fährt? :)


    Ab wann steht es denn voraussichtlich fest, ob und wann die LAN-Party wirklich stattfindet. Das ist wichtig da ich, falls ich das Geld zusammen kriege, bei der Bahn früh buchen will.


    Viele Grüße von Rothko

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
    Luther Burbank 1849-1926

  • ich sach mal der termin steht zu über 90% - aber offiziell ist das erst, wenn onkelB sein OK gibt.


    xarfax und grishnak kommen aus der gegend - allerdings lassen die sich traditionell viel zeit mit zusagen, um dann auf den letzten drücker doch noch zu kommen (manchmal allerdings verkürzt von donnerstag/freitag spät bis sonntag).


    aktuell liegt der bahnpreis 2.klasse bonn/magdeburg bei 88€, plus die 10 euro unkostenbeitrag für die lan biste bei unter hundert - das sind 20 euro pro tag, darstellbar wie ich finde...


    frühstück wird gestellt (kaum zu glauben aber wahr) und 1x grillen ist auch bisher mit drin im preis gewesen (wir dagen nicht oft genug danke dafür onkelB).
    immer mal kocht onkelb auch für uns - dann brauchste noch was zu trinken (holste dir dort im laden ist also auch überschaubar) und nen bier pro tag würde ich dir auch ausgeben :bier: und was immer du zum "abendbrot" willst (der döner nebenan ist gut und nicht teuer selbst für berliner verhältnisse - ganz zu schweigen von bonn). pizzaservice kost was er kost, aber essen musste ja auch zuhause und wenn du willst kannst du die ja die pizza beim lidl holen und in der küche unten backen.


    lange rede kurzer sinn: lege ab heute jeden tag 2 euro auf die seite, buche jetzt etwas in dieser art
    http://reiseauskunft.bahn.de/b…es&completeFulfillment=1&
    und du wirst das garantiert genießen!
    schreib doch zur absicherung noch mal ne PM an onkelB

  • hab ich net, aber ggf klingelt azrael ihn mal an? diesmal kommt die ankündigung ja recht spät leider.


    van janmar wird ja auch EHER h5 spielen und sir gauvain ggf auch - DaO fällt mir noch ein...


    dann wärt ihr auf jeden fall genug für nen 2on2, oder? und van janmar / sir gauvain können trotzdem zweigleisig fahren

  • Also ich spiele von H2 bis H6 alles. :thumbsup: H6 müsste ich auf dem Laptop für die LAN-Party noch installieren - lohnt sich das?


    Am liebsten H5, dann H3 und H4. ^^

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
    Luther Burbank 1849-1926

  • fürchte mit h4 wirste keinem unterm bett vorlocken können - pvp kaum spielbar dank unsterblichkeitstränken uä


    stand heute lohnt h6 installieren kaum - haben wenig bekennende h6 pvp spieler (haben ja auch die simturns verpupt ohne grund...)