Heroes 4 Maps bauen wo man auch im spiel die werft bauen kann

  • Hallo leute ich habe mir vor kurzen heroes 4 besorgt und wollte fragen ob ich auch wenn ich eine neue map baue auch irgend wie das hin bekomme das ich im spiel auch eine werft bauen kann. das wäre super wenn ihr mir hilte denn der iditor ist auf enlisch und ja mein enlisch ist sagen wir mal nicht sehr gut.



    Danke im Vorraus :thumbsup:

  • Hallo Rene,


    als erstes bitte achte etwas darauf wo Du was hin postest. Du hast es im Heroes 6 Bereich gepostet, Dein Thema hat damit nur nicht besonders viel zu tun.


    Es gibt extra einen Editorbereich wo Du es hättest hinein posten können, so muss einer der Admins/Mods, die das auch nicht Hauptberuflich machen, Deinen Thread verschieben. Merke Dir das bitte für die Zukunft.


    Zum eigentlichen Punkt ich bin nicht so bewandert in Heroes 4 aber Dein Problem ist durch einfaches suchen zu lösen. Na klar gibt es einen Hafen auf engl. Shipyard, aber du musst für keinen Heroes Editor englisch können, da es immer bunte Bilder dazu gibt :)


    Gucke unter Adventure Objects, da werden alle Kartenobjekte aufgelistet und dann ist es der letzte Punkt Miscellaneous. Dort findest Du den Hafen.


    Gutes gelingen mit der Map. Da Du anscheinend nicht so Heroes kundig bist, als Tipp man kann auch in Städten Häfen bauen, wenn diese nah genug am Wasser sind.


    Beste Grüße
    Cliarc

  • Dass man beim Editieren einer neuen Map eine Werft an ein Wasser bauen kann, ist wohl klar. Die Frage zielte wohl eher darauf ab, ob man "im Spiel" noch irgendwo an einem günstigen Platz eine Werft bauen kann. Mal dahingestellt, ob das irgendwann/wo überhaupt notwendig ist, da man ja normalerweise den Spruch "Boot herbeirufen" hat. Sollte ein Barbar ohne diesen Spruch/Spruchrolle jedoch an ein Wasser kommen, wo er gern ein Schiff besteigen würde, so kann er sich dort (nachträglich) keines (mittels einer Werft) "bauen". Ich könnte mir aber denken, dass ein Mapmaker hier oder da eine Schriftrolle versteckt, die der Barbar z.b. nach Erledigung einer Questaufgabe zur Belohnung bekommt. Auch wäre es möglich, an so einem Ufer vorher eine Werft zu plazieren, die mittels Bergen/Bäumen so gut versteckt ist, dass man sie nicht sieht. Der Abenteurerheld könnte dann per ortsgebundenem Ereignis einige Bomben auslösen, die die Werft plötzlich "auftauchen" lassen, was per Story auch so hingestellt werden könnte, als habe der Held sie erst bei Ankunft dort errichtet. Hoffe, damit die Frage hinreichend beantwortet zu haben. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen