Might & Magic: Duel of Champions - Open Beta

  • Mir gefällts bisher ganz gut, hat zwar noch einige große Macken und ist teilweise extrem unbalanced, aber sonst^^ Ist ja nur die Beta...


    Tipp für Redwing: Du musst erst den alten Launcher deinstallieren und dann den neunen runterladen, sonst klappts nicht-.-

  • Och wtf... -.-
    Wo gibts den diesmal?
    Ich hab den 1. schon nciht gefunden.
    Nein, er wollte mich sogar zuerst nur in Frankreich oder Polen ansiedeln bei der Anmeldung...Ubis Sprache versteh ich nicht...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • kinners, ihr seht mich EXTREM beeindruckt! hat noch nicht die tiefe von magic, spielt sich aber sehr schön und hat den richtigen "flow", oder wie man es früher in altdeutsch ausgedrückt hat "es flutscht" :)


    was habt ihr denn so für "fraktionen" und welche anderen findet ihr schwer oder leicht?

  • kinners, ihr seht mich EXTREM beeindruckt! hat noch nicht die tiefe von magic, spielt sich aber sehr schön und hat den richtigen "flow", oder wie man es früher in altdeutsch ausgedrückt hat "es flutscht" :)


    Da muss ich dir Zustimmen^^
    Also ich spiele Nekro, mittlerweile mit dem Gift-Helden, habe aber auch den normalen und den Heaven-Helden 8)
    Spiele ungern gegen Heaven, die Regeneration nervt einfach und Infero - kommt drauf an, die ganzen Flächeneffekte können gefährlich werden
    Gerne habe ich Orks, die kann man am Besten mit Gift nerven :P

  • ich habe gesternn abend (ok, bis 2:00 nachts :) ) ja erst angefangen, habe nun meine ersten 1000 abzeichen zusammen und werde mir am sonntag (leider habe ich vorher keine zeit :( ) dann mal dieses pack dazu holen, was es dazu gibt.


    habe also einen infernohelden, einen ohne weitere extras. ich spiele den v.a. mit einheiten, hier und da mal ein extra, aber eigentlich v.a. einheitengestützt. keine vergeltung und flächenangriffe sind schon mächtig. immer mal 2 schaden auf eine starke einheit passen da gut zusammen.


    mit abstand am meisten gehen mit auch die haven helden auf die nerven, ehe man es sich versieht haben die gefühlte 1000 hitpoints draussen und dieses gegenseitige beschützen is die hölle! genauso wie ich den namen sturmangriff nicht mehr lesen will :)


    alle anderen fraktionen gehen eigentlich soweit ganz gut, das matchmaking scheint zu funzen, ich gewinne runde 3 von 4 duellen, komme also nich gegen die cracks ran :)


    die kampagne is nach dem 1. teil (in de mglaube 5 kämpfe waren?) zu ende? schade, habe direkt lust auf mehr :-). an crack hack hab ich mir mindestens 20mal die zaehne ausgebissen, die danach waren dann wieder alle eher leicht.


    ich habe RICHTIG bock auf das spiel, vielleicht schaff ich ja heut abend doch noch eine schnelle runde .-)


    eine frage hab ich, da hats ja nu verschiedene packs, die man sich für ingamegold kaufen kann. hast du schon rausgekriegt, in was genau die sich nu unterscheiden? das verwirrt mich noch sehr.


    die einzigen zu starken karten, die ich bisher kennen gelernt habe sind diese "2-4 schaden auf alle"-karten sowie so ein berserker, der FIESE boni bekommt, wenn einheiten sterben. alles andere scheint mir bisher nicht zu imba und immer im rahmen zu sein. allerdings habe ich auch noch keine ganz speziellen karten gesehen, um die es sich lohnt a la MTG ein ganzes set zu basteln. vielleicht kommt da ja noch was.


    ahso und noch ne frage: welche fraktion kann nu welche art von karten benutzen eigentlich?


    huch, doch ne menge text geworden :)

  • Prinzipiell gibt es 3 Typen: 2 Karten, 12 Karten und 7 Karten + 1 Held, außerdem noch normal und Premium.
    Du erhältst in allen Packs zufällige Karten, egal welche Fraktion du hast oder willst^^


    Was du benutzen kannst hängt vom Helden ab. Ist der Held Inferno, dann kannst du alle Kreaturen- und Schicksalskarten, die oben ein Symbol für Inferno oder Neutral haben, benutzen. Die Zauberkarten sind nochmal anders. Die haben alle 1 der 7 Elemente. Neben deinem Helden sind 1-3 Davon abgebildet und nur Zauberkarten von dem Typ kannst du dann auch verwenden.


    Nach 2 Tipps/Infos:1 Deck braucht immer 1 Helden und 5 Events und du kannst jede Karte nur 1x verwenden, egal in welchem Deck, aber jede Karte nur 4x pro Deck, Einzigartige Karten sogar nur 1x

  • Ich muss sagen, ich bin direkt süchtig nach dem Spiel geworden, das ist ja echt so megageil geworden.


    Ich hab jetzt ein Bastionsdeck und ein Zufluchtsdeck mit denen ich regelmäßig spiele und muss sagen, dass sie mir beide sehr viel Spaß machen. Was mich derzeit am meisten nervt ist Inferno, dieses Karten abwerfen lassen ist einfach nur bäh. Zudem hat der dann auch noch zu seiner Feuermagie, die Primärmagie dazu was auch viele widerlichen Zauber beinhaltet. Die Kreaturen haben auch recht fiese Zusatzeffekte dabei mit dem Flächenbrand, dem Angriff überall und dem Rundumschlag, aber nichtsdestotrotz ist Inferno auch machbar, es kommt halt immer auf den Gegner, wie er sein Deck zusammengestellt hat, und auf das Ziehglück an.


    Bei den Nekros muss ich sagen, dass mir da 2 dunkelmagische Zauber besonders auf den Keks gehen, dass ist die Kreaturenverzauberung, dass die Kreatur beim nächsten Schaden stirbt und der, der einfach eine Kreatur tötet. Zudem muss man da die Kreaturen immer mehrfach töten.


    Bei den Orks und den Menschen gibt es jetzt eigentlich nichts, dass mich so extrem stört, jedoch gibt es natürlich auch da immer wieder Karten, die recht knifflig sind.


    Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass ich die Balance schon recht gut finde und finde auch, dass es einfach riesig Spaß macht.


    Vielleicht hat ja einer von euch mal Lust gegen mich zu spielen. Mein Name dort ist Lordscara.

  • und eben solch ein infernodeck spiele ich :)


    mit vielen dieser häuser, die eine karte kosten, wenn man eine andere ausspielt, ein paar dieser "lege 2 karten ab, wenn du mehr hast als ich" und v.a. einen meiner schätze: den imp, der dauerhaft wirkt wie dieses haus! wenn du den noch nich kennst, sei froh, weia hassen die den und jagen den uebers ganze feld :)


    und ja, das balancing is echt ne wucht!


    ich hänge derzeit bei runden 300 punkten spielstärke, gewinne unterm strich ueber die hälfte meiner duelle, komme aber nich wirklich voran...


    wie genau spielt man denn gegen gegner, die man sich selber aussucht?

  • Das geht glaub nur bei Übungsduellen. Zumindest wäre mir noch nix anderes aufgefallen.


    Das Haus geht ja noch auf das kann man sich einstellen, viel schlimmer finde ich die Karte, die 2 zufällige abwerfen lässt oder die Karte wo du die Hand des Gegners anschauen kannst und dann eine auswählen und abwerfen lassen.


    Was mich auch noch interessieren würde, kann man da irgendwie Karten tauschen. Ich hab jetzt bei Zuflucht zweimal die einmalige Kreatuer, die in meiner Nachschubphase allen Schaden bei meinen Kreaturen heilt. Leider kann ich sie nur einmal im Deck haben.


    Ich bin aber auch schon gespannt was es noch so für Schätze zu entdecken gibt. Gerade in der Primärmagie gibt es einige richtig heftige Zauber wie Puppenspieler oder Zeitsprung, aber dafür braucht man bei diesen auch sehr viel Zauberkraft. Zudem hoffe ich noch irgendwann eine Karte zu finden mit der ich die Infektmarken entfernen kann.


    Auf deinen Imp bin ich dann aber echt schon gespannt wenn ich mal gegen dich antreten darf, wobei ich den aber vermutlich sehr schnell, zumindest bei meinem Orkdeck, mit einem Zauber abräumen würde. Bei meinem Zuflichtsdeck müsste ich dann wohl versuchen dich einfach zu überrennen.


    Was ich auch sehr schön finde, dass man doch pro Fraktion einige unterschiedliche, bisher hab ich glaub 4 verschiedene Helden, pro Fraktion hat und je nach Held, trotz gleicher Fraktion, das Deck komplett anders aufbauen kann.

  • Das Haus geht ja noch auf das kann man sich einstellen, viel schlimmer finde ich die Karte, die 2 zufällige abwerfen lässt oder die Karte wo du die Hand des Gegners anschauen kannst und dann eine auswählen und abwerfen lassen.

    und genau die hab ich alle :) also sowohl als auch .-)


    Was mich auch noch interessieren würde, kann man da irgendwie Karten tauschen. Ich hab jetzt bei Zuflucht zweimal die einmalige Kreatuer, die in meiner Nachschubphase allen Schaden bei meinen Kreaturen heilt. Leider kann ich sie nur einmal im Deck haben.

    tauschen is nich, sie sagen zwar wohl, das sie an einem system feilen, aber nich wissen, ob die es hinkriegen... sie wollen ja immerhin ingamegold und siegel gegen echtgeld verkaufen, da hätten sie von einem funktionierenden markt eher wenig :)

    Ich bin aber auch schon gespannt was es noch so für Schätze zu entdecken gibt. Gerade in der Primärmagie gibt es einige richtig heftige Zauber wie Puppenspieler oder Zeitsprung, aber dafür braucht man bei diesen auch sehr viel Zauberkraft. Zudem hoffe ich noch irgendwann eine Karte zu finden mit der ich die Infektmarken entfernen kann.

    primärmagie is supa, allein, was ich schon an spielen gewonnen hab, weil ich ihm eine seiner verzauberungen von der hand klaue und selber für umme einsetze sofort :)

    Auf deinen Imp bin ich dann aber echt schon gespannt wenn ich mal gegen dich antreten darf, wobei ich den aber vermutlich sehr schnell, zumindest bei meinem Orkdeck, mit einem Zauber abräumen würde. Bei meinem Zuflichtsdeck müsste ich dann wohl versuchen dich einfach zu überrennen.

    jo, wer kann killt den sofort, aber immerhin auch ne aktion weg. wer nich kann katzt voll ab :-9


    Was ich auch sehr schön finde, dass man doch pro Fraktion einige unterschiedliche, bisher hab ich glaub 4 verschiedene Helden, pro Fraktion hat und je nach Held, trotz gleicher Fraktion, das Deck komplett anders aufbauen kann.

    oh ja, sowohl deren andere magiearten als auch deren specials sind wirklich gameplayrelevant unterschiedlich! diesen einen infernohelden mit 3 (DREI) magiearten hätt ich gerne, waren glaube feuer, luft und tod, eine unglaublich fiese mischung!

  • Och man! Ihr habt mich richtig heiß gemacht auf das Game, hab miir gestern den Launcher runtergeladen, aber aus irgent einem grund funktioniert der nicht. Der startet, sucht nach updates (beim ersten versuch gabs eins) und dann bricht der ab. Hat noch wer das Problem?

  • Das Problem hat ich auch. xD
    Und ich hab mich zuerst geärgert und es die Tage dann nicht gespielt.


    Jetzt hab ich auch angefangen und es macht echt riesig Spaß.
    Obwohl der Frustfaktor doch etwas hoch im Moment ist. ^^


    Zitat

    die kampagne is nach dem 1. teil (in de mglaube 5 kämpfe waren?) zu ende?


    8 Missionen meine ich.
    Aber ist ja erst Beta.Später kommt sicher mehr.


    Muss ich für ein neues Deck mir erst eins kaufen bzw. warten bis ich nen Helden erhalte?
    Jetzt hab ich für Inferno den Folterknecht und eine Karte die komplett in Gold Bronze glaube ich funkelt...sind das einmalige?
    Hab aber das Haven-Deck -.-
    Also useless für mich...


    Zitat

    Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass ich die Balance schon recht gut finde und finde auch, dass es einfach riesig Spaß macht.


    Habt ihr Karten dazu gekauft?
    Ich hab vom Startgold bisher erst 15K ausgegeben und bin stärketechnisch nochn noob....
    ich hab das Gefühl mir fehlen eine Menge Karten im Deck...Vestallinnen zb. etc.
    Ich hab echt Probleme bisher mit meinem Deck und finds nicht einfach, aber anspruchsvoll.
    Spielste gegen nen Ork der Reihenweise Kreaturen raushaut die 5-8 LP hat gegen meine, die höchsten mal 5-6 haben...
    Das ist echt schwer dagegen anzukommen.
    Auch die Nekros...scheiß Gift und Lebensentzug...hab da kaum ein Rezept gegen gefunden.
    Am einfachsten fand ichs bisher gegen Haven selber.


    Gegen Inferno ist unberechenbar...
    Ein Moloch und ich gerate schon schwer unter Druck...
    Dann hatte ich das Feld mal voll...2 destruktive Zauver und ich glaub 5 Kreaturen waren wech O_o
    Diese Spells sind echt heftig...
    Dann hatte ich nen Ork der auf nen Zentaur "Windeseile" gecastet hat...man bin ich dem hinterhergerannt bis ich den mit nem Tornado stellen konnte.


    Also es macht echt richtig Spaß, aber die meisten Matches hab ich bisher verloren.
    Mein Deck hat noch ne Menge tuning nötig.
    Werd wohl das ganze Startgold mal verbraten...oder sparen..mal schauen.


    Btw. Gold...lohnt es sich den Goldbonus zu kaufen?
    Im Schnitt verdien ich glaube ich im moment 500 pro Match..+-


    Wie gesagt, würd mich interessieren wie ihr am Anfang euch entwickelt habt. ^^


    Und der Kartenwefwerfeffekt ist echt mies...
    hab letztens ein Match "verloren" als ich meine beste Karte aus versehen weggeworfen hab, als ich sie ausspielen wollte >-<


    Soviel erstmal zu meinen Eindrücken. :)
    suuuuucht :D:D


    /E:
    Ich hab einfach das Gefühl, ich renne meist hinterher.
    Es ist schwer in die Offensive mit dem Deck zu gehen.
    Wenn es einmal läuft, gehts, aber ein destruktiver Zauber und man fängt bei 0 an.
    Soweit ich das verstehe, braucht man mit Haven geschlossene und funktionierende Reihen.
    Die sind schwer zu bilden, weil diese Anfangskarten super schnell aus den Latschen kippen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Muss ich für ein neues Deck mir erst eins kaufen bzw. warten bis ich nen Helden erhalte?
    Jetzt hab ich für Inferno den Folterknecht und eine Karte die komplett in Gold Bronze glaube ich funkelt...sind das einmalige?
    Hab aber das Haven-Deck -.-
    Also useless für mich...


    1. Du kannst entweder ein Pack+Held kaufen oder ein komplettes Startdeck, aber um 1 Deck spielen zu können brauchst du 1 Helden und 5 Events
    2. Das sind Promokarten, die sehn einfach nur besser aus^^ Allerdings glaube ich, dass du auf die weise Karten öfter benutzen kannst, also nicht nur 4x, sonder 4x normal und 4x Promo, aber da bin ich mir nicht sicher...
    3. Es gibt einmalige Kreaturen, aber das steht dann drauf und hat nix mit Promo zu tun


    Habt ihr Karten dazu gekauft?
    Ich hab vom Startgold bisher erst 15K ausgegeben und bin stärketechnisch nochn noob....
    ich hab das Gefühl mir fehlen eine Menge Karten im Deck...Vestallinnen zb. etc.
    Ich hab echt Probleme bisher mit meinem Deck und finds nicht einfach, aber anspruchsvoll.


    Ich hab am Anfang alles Gold für Karten ausgegeben, dann für Karten+Held, ganz einfach aus dem Grund, dass du im Grunde kaum wirklich starke Karten im Anfangsdeck hast, außerdem habe ich auf diese Weise nun schon 3 Decks, die alle unterschiedlich aufgebaut sind, z.B. Nekro-Gift, Nekro-Tod und Heaven, wie ich da meine Nekro-Kreaturen aufteile ist denk ich klar :D
    Am Besten du sammelst viele Karten und baust dir dann ein gutes Deck zusammen, also maximal 100 Karten, ansonsten bekommst du nie das, was du willst, es kommt selten vor, dass du die wirklich alle brauchst...