ADD ON bestätigt Frühling 2013 release

  • So eben hat Ubi es bestätigt, es werden die Dunkelelfen/Dunegon als neue Fraktion geben.


    Hier die Quelle:


    http://www.gamezone.de/Might-u…ung-angekuendigt-1028203/


    Ich für meinen Teil werde mir dann Heroes 6 auf jeden Fall nochmal ansehen, da meine Lieblingsfraktion einzug erhält :)
    Hautheld soll Raelag sein, der sich mit den gesichtslosen verbündet.

  • ich vermisse einfach meine Titanenstadt aus Heroes3, da fand ich die am besten.
    Hoffentlich kommt da nochwas zukünftig aber solange wie die brauchen nur um 1 Stadt einzufügen gibts eher heroes7 als alle guten städte vorher.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Zur besseren Übersicht hier nochmal die Ankündigung von der offiziellen Seite


    Zitat

    Hallo ihr Helden,


    wir freuen uns sehr darüber euch heute die lange erwartete Standalone Erweiterung zu Might & Magic® Heroes® VI ankündigen zu können, welche im Frühjahr 2013 erscheinen wird!

    Die vollwertige Erweiterung wird eine neue, von vielen Fans favorisierte Fraktion, die von den Dunkelelfen angeführt wird, beinhalten. Die Dunkelelfen haben den Wald von Irollan verlassen, einen Pakt mit dem mysteriösen Gesichtslosen geschlossen und konnten so der Vernichtung entkommen. Sie wurden zu Abtrünnigen, heimlichen und verehrten Assassinen. Diese Fraktion wird in einer epischen Kampagne vorgestellt, die nicht nur unerforschte Gebiete von Ashan aufdeckt, sondern auch den mysteriösen Ursprung seiner Bewohner offenbart.






    Gruß Eicke

  • Was soll der Spaß kosten?
    Erinnert ihr euch das man auf 10 Fraktionen wollte?
    Sie bringen mit dem addon nur 1 !!!??? O_o
    Ich fühl mich verarscht, ganz ehrlich, aber immerhin kommt was...wenns denn diesmal läuft.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also doch nicht Fortress. ^^


    Ich bin mal gespannt ob das Addon außer einer neuen Fraktion überhaupt was neues bringt. Wir werden sehen.


    Oh je, diese faceless typen sehen ja grausam aus... was ist der Unterschied zwischen der Aufstufung und der Base Version? Die Aufstufung hat etwas größere Flügel und die Maske hat eine andere Farbe. Sonst scheint es da keine nennenswerten Unterschiede zu geben.


    Na das kann ja was werden.

  • Aber ist doch bei irgendwie bei allen aufgestuften Units mitlerweile so, dass sie sich nur marginal äußerlich voneinander unterscheiden.
    Interessanter ist doch, ob sich etwas an den Fähigkeiten verändert oder sie einfach nur nen tacken besser werden.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Man möge nochmal betonen: STANDALONE-Erweiterung!


    Für nur eine Fraktion kann ich mir den Schritt eigentlich nicht vorstellen - insbesondere, weil das ja dann wieder RICHTIG Geld kosten wird! Sim-Turns?


    Passt aber auch nicht zu den "Schneelanden" oder was da an Gerüchten für die Zukunft herumgeisterte.


    Titanen müssen auf jeden Fall noch kommen - und Fortress wäre einfach eine schöne homage an die alten fans, was mit den DLCs ja schon gemacht wurde.
    Persönlich würde ich mir THATKIND! die Zwerge wünschen *neeeed* - aber das war eben H5-spezifisch und sollte bei den anderen fehlenden Fraktionen keine Priorität genießen. Höchstens dafür die unnötigen Buamkuschler weglassen :D

  • Man möge nochmal betonen: STANDALONE-Erweiterung!

    Man zahlt also den vollen Preis für das Spiel, weil man das Spiel ja auch ohne das Hauptspiel spielen kann und wählt damit den möglichst teuersten Weg.


    Standalone ist teurer als Add-On, welches teurer als ein DLC ist.


    Das muss ja so voller neuen Features sprudeln, die sie noch nicht angekündigt haben, welche diesen hohen Preis rechtfertigen.


  • Es ist schön, dass es ein Addon geben wird, wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass mich H6 jetzt nicht so übermässig vom Hocker haut, bei den Vorgängern habe ich die Kampagnen immer am Stück bis zum Ende durchgespielt und hier habe ich noch nicht eine fertig, bei Sanktuarium bin ich glaub gerade bei der letzten Karte aber irgendiwie zieht sich das ziemlich heftig. Da wäre es mir fast lieber sie würden an H7 arbeiten und das wieder in alter Tradition, so wie H5 oder H2(mein absoluter Favorit wegen der Story und der Möglichkeit beide Seiten zu spielen und zwischendurch zu wechseln), fortführen.


    Was ich auch nicht so schön finde ist, dass Raelag der Hauptheld sein soll, der verwandelt sich doch erst in H5 vom Dämonen zum Dunkelelfen und H6 spielt ja etliche Jahre vor H5. Aber wer weiß, vielleicht haben sie ja eine gute Story drumherum gebastelt und es kommt raus, dass Raelag schon immer ein Dunkelelf war, der zwischendurch zum Dämonen mutiert ist und die Dämonen infiltriert hat.


  • Was ich auch nicht so schön finde ist, dass Raelag der Hauptheld sein soll, der verwandelt sich doch erst in H5 vom Dämonen zum Dunkelelfen und H6 spielt ja etliche Jahre vor H5. Aber wer weiß, vielleicht haben sie ja eine gute Story drumherum gebastelt und es kommt raus, dass Raelag schon immer ein Dunkelelf war, der zwischendurch zum Dämonen mutiert ist und die Dämonen infiltriert hat.


    Die Story gibt's doch schon längst und wird in Heroes V erzählt, ich hab's aber auch schon erst nach dem zweiten Durchspielen der Inferno- und Dungeonkampagne kapiert.
    Hier eine kurze Zusammenfassung mit Ergänzungen aus dem Kompendium:
    Raelag ist einer der Söhne Tuidanas und führt wie jedes ihrer Kinder (nach ihrem vorzeitigem Ableben) einen Clan an. Als die Dunkelelfen unter die Erde gingen um den Zorn der Elfen und Menschen zu entgehen, waren die Zwerge nicht so erfreut und trieben sie aus ihren Gebieten (das war der sogenannte "Krieg unter dem Berg"), was den Dunkelelfen heftige Verluste einbrachte und einen weiteren Umzug in die (fast) verlassenen Städte der Gesichtlosen in Ygg-Chall nötig machte.
    Raelags Klan "Seelennarbe" wollte sich aber weiter gegen die Zwerge behaupten und es wurde Kontakt zu Dämonenanbetern aufgenommen, zu denen der gesamte Clan letztendlich konvertierte. Dämonenanbeter können als Dämonen wiedergeboren werden, so geschah es auch mit Raelag der sich daraufhin Agrael nannte und durch eine Art Kampfwettbewerb das Vertrauen von Kha'Beleth gewann (das war so ein Szenario in TotE). Kha'Beleth beauftragte Agrael über die junge Isabel zu wachen, weil sie ja die Mutter des Dämonen Messiahs werden sollte, etc. pp. Jedenfalls führt Raelag irgendwann mit Hilfe von Tieru das "Ritual des wahren Selbst" (oder so ähnlich ;) ) durch, wodurch er wieder Raelag wurde und daraufhin seinen ehemaligen Clan vernichtete, über den er natürlich genaustens Bescheid wusste.