H4 - Die Mutter aller Schlachten!!!

  • Du solltest ma "Big Wars" spielen (gibs im Archiv, aber als Original), is auch eine XL + Untergrund.
    Wir hatten sie ma als eine Art "Single-Map-Campaign" umgebaut (1 vs 5 Player + Neutrale).
    Wenn Du dann ma im "Reich des Todes" ankommst, kannste Dich auch auf eine große Schlacht freuen, auch wenns vllt. nich ganz soviele Skelette sind.

  • Um diese Armee Schwarzritter zu besiegen braucht es Helden!!! (ohne Armee, aber Vampire sind recht hilfreich auf dem Weg dorthin). Wenn du die Map spielst, wirst du merken, wie gut sie präpariert sein müssen. Du hast 5 Helden zur Verfügung, die sich nach und nach dem Haupthelden anschließen. Mindestens 3 sind GM Ordnungsmagie und beherrschen die Hypnose. Die feindlichen Stacks dezimieren sich dann selbst. Um sie unter Hypnose zu setzen, brauchst du natürlich den Ring der großen Negation und und ....

  • Achtung Spoiler !
    Koni, Du hast etwas untertrieben :P das nur der Vor-Boss, der eigentliche EndBoss sitzt in der Garnison dahinter (s. Image).


    Bei unserer Karte hängt die Stärke vom Boss von der Zeit ab, je länger man braucht umso stärker isser, wenn auch laaaaannnnnge nich so wie Eurer :P


    PS: Interessant das wir den gleichen Avatar haben Koni, meine Wenigkeit die Heroes III-Version und Du die Heroes IV-Version von Astral :thumbup:

  • Stimmt natürlich, aber das sollte kenen abschrecken. Die Teufel (und damit eigene Eisdämonen) als erstes auf seine Seite "zwingen", ist in diesem finalen Endkampf schon die halbe Miete.
    Den H3-Astral hatte ich auch mal als Avatar, bevor H4 rauskam. :)

  • Alles kommt Leute, die Beispiele die zuletzt genannt wurden, sind "künstlich", dh. es sind Armeen, die vom Kartengestalter entworfen wurden.


    Ich meine eigentlich Armeen, die man sich über einen gewissen Zeitraum "erarbeitet" hat. Gibt's dafür Beispiele?

  • Definiere "über einen gewissen Zeitraum".
    Es kommt vor allem auf die Karte an (Größe, Anzahl Städte, Dwellings auf Karte etc.), wie auch auf die verwendete Zeit.
    Dann kann man leicht was erreichen.


    Zitat von "captain kirk"

    Alles kommt Leute, die Beispiele die zuletzt genannt wurden, sind "künstlich", dh. es sind Armeen, die vom Kartengestalter entworfen wurden.

    Die "gegnerische" Armee ja, die is vorgegeben. Aber, was für ne Armee / Helden brauchst Du um diese zu schlagen?
    Da hast du Dein Beispiel und Dein obiges wird da kaum reichen.

  • du kannst auch alle neutralen Einheiten nach und nach mit Liebreiz abräumen;
    oder warten, daß die neutralen Armeen schön groß werden, und dann Vampire draus machen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat von captain kirk

    Ich meine eigentlich Armeen, die man sich über einen gewissen Zeitraum "erarbeitet" hat. Gibt's dafür Beispiele?


    Ja, s. unten. Das der "Endgegner" in oben genannter Karte. Die Armee hat sich die KI "selbst erarbeitet", nur der Heroe (Lvl 40 + Skills + Artefakte + Zauber + Boni) is gesetzt.
    Es is davon auszugehen, das das eine Art "Minimum" is, meine Wenigkeit hat ca. 10 Spielmonate bis zum Endkampf gebraucht, hatte aber auch unsern Debug-Helden (für Testzwecke), da gehts etwas leichter (noch schneller als ca. 10 Monate kriegens nur die Cheater hin).

  • Zitat von Fuerst_Alcazar

    ...Es is davon auszugehen, das das eine Art "Minimum" is, meine Wenigkeit hat ca. 10 Spielmonate bis zum Endkampf gebraucht, hatte aber auch unsern Debug-Helden (für Testzwecke), da gehts etwas leichter (noch schneller als ca. 10 Monate kriegens nur die Cheater hin).


    Solche Bemerkungen solltest du echt lassen! Was hier teilweise in den KdMs abgelaufen ist, davon kannst du nur träumen - Karten, wo andere stolz waren, wenn sie die in 100 Tagen geschafft haben, sind hier zum Teil in 3 Wochen durchgespielt worden - natürlich ohne cheaten!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Will das auch keinem unterstellen, aber auf der (umgebauten) Karte "Big Wars" geht es nur mit Codes ala "nwchermes" schneller, da man insgesamt 5 Gegner + 1 Neutralen (Pirates King + Piratenschiffe + 2 Orte) besiegen muss.
    Die Karte selbst is XL + Untergrund.
    Die angegebene Zeit is auch nur eine Richtlinie, es wäre sicher möglich auch "ehrlich" eher fertig zu sein - wenn man direkt "durchmarschiert" und keine "100%" spielt wie meine Wenigkeit (sprich Hinweise, SideQuests, zusätzliche Kreaturen bzw. alles aufsammeln und alle 6 Orakel aufsuchen).


    PS: Soweit noch erinnern kann waren die meisten KdM doch "S" und auch ma "M", da gehts auch schnell :rolleyes:

  • Draconic z.B. war extra large, da ist der Gewinner in 18 Tagen durch (und ich im Spaßdurchgang in 30)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Große Zahlen können sich doch auf quasi jeder Karte ergeben, wenn lange genug gespielt wird.


    Die 31 Titanen etc aus dem Ursprungspost habe ich schon mit dem Faktor 10 davor gesehn und kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier im Forum noch wesentlich größere Einheitenexzesse gegeben hat. Dazu muss man nicht im Editor basteln, sondern einfach genug Spielrunden umbringen.


    Eine Pattsituation in der man ständig versucht sich die Städte abzuluchsen ohne aber mit den Hauptarmeen zu kämpfen, so beim eignen Spielen zumindest, hat uns bspw. die Riesenschlacht beschert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.