Fähigkeit "Erkunden" funktioniert nicht? :-(

  • Hallo Mädels, ;) (... und Jungs)


    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zu KB:TL mitgebracht. Habe gestern mit dem Spiel begonnen und inzwischen die Erkundungsfähigkeit auf Stufe 2 ausgebaut.


    Jedoch habe ich keinerlei Auswirkung im Spiel bemerkt. :( Weder die Namen der Feinde noch deren ungefähre Truppenanzahl werden angezeigt. Ist das ein bekannter Bug bei TL? Oder macht sich dies erst später im Verlauf irgendwie bemerkbar? :S


    Wie ist das bei euch? Danke für euere Hilfe. :) (P.S.: Patch 1.7 ist installiert)

  • Also ich spiele die Version 1.6.4 und bei mir sieht es wie folgt aus:


    Erkunden Stufe 1: Namen der Einheiten & Kampfeinschätzung (schwach, stark, etc.) werden angezeigt.


    Erkunden Stufe 2: Namen der Einheiten, Kampfeinschätzung & grobe Anzahl der Einheiten (viele, wenige, etc.) werden angezeigt.


    Erkunden Stufe 3: Namen der Einheiten, Kampfeinschätzung & genaue Anzahl der Einheiten werden angezeigt.


    Bei Helden sieht das noch mal anders aus, wenn ich mich richtig entsinne, denn da sollten bei höheren Stufen auch Level, ANG & VERT u. ä. angezeigt werden.


    Was genau wird denn bei Dir angezeigt?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • wieso spielst du diese version und nicht 1.7? wegen der giftwolke?


    Ich hatte nie ein Problem mit der Version, von daher sah ich irgendwie keinen Bedarf zu patchen. *g* :D


    zum Erkundschaften: ich denke dass er nicht auf den Feind rechtsklickt.


    Das könnte es tatsächlich sein! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • :) Jaaaa, danke euch Jungs! Es war tatsächlich der Rechtsklick! ;) :rolleyes: Ich hatte das wohl noch so von HOMM V verinnerlicht.... da genügte, glaube ich, immer das Draufzeigen auf die Truppen.


    In diesem Handbuch wird ja auch wirklich immer nur die Hälfte erklärt.... X( (Genauso wie die berühmte, im Handbuch verschwiegene, "Alt"-Taste, die die Zugreihenfolge anzeigt.... );)


    Dank, Dank.

  • Also ich fand das Fanhandbuch immer sehr Hilfreich. (Zumindest wenn man englisch beherrscht) Das mitgelieferte ist einfach nur Ulk.


    Hast Du Zugriff aufs Handbuch (englisches Forum)? Sonsts send mir mal ne PM mit deiner e-mail, dann schick ichs Dir (14 MByte).

  • Also ich fand das Fanhandbuch immer sehr Hilfreich. (Zumindest wenn man englisch beherrscht) Das mitgelieferte ist einfach nur Ulk.


    Hast Du Zugriff aufs Handbuch (englisches Forum)? Sonsts send mir mal ne PM mit deiner e-mail, dann schick ichs Dir (14 MByte).

    Danke für dein Angebot. :) Aber ich glaube mein E-Mail-Postfach hat nicht so viele MB, bzw. kann ich nicht so große Anhänge empfangen. :( Aber vielleicht könntest du den Link zu diesem englischen Forum posten (... falls das hier erlaubt ist, oder per PN) oder mir den Namen des Forums mitteilen. Dann finde ich das Fanhandbuch schon selbst. (Wusste gar nicht, dass zu dem Spiel ebenfalls eines existiert. Das für HOMM V habe ich auch, fand es ziemlich interessant)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.