Ist Heroes 6 wirklich lohnenswert ?

  • Um frischen Wind hier rein zu bringen:


    Bevor die Cloudproblemchen nicht behoben sind, vergeudest Du Deine Zeit! Mir haben Sie, und ich bin nicht der Einzige, sämtliche Savegames "kaputt synchronisiert", was bedeutet, ich darf nach zig durchgespielten Leveln wieder im Tutorial anfangen. juhu...seither hab ich H6 nicht mehr angedreht und werde es auch nicht mehr!


    Das Problem fällt eindeutig nicht unter "Kleinigkeit"! Wenn es mal Probleme beim patchen gibt oder so was , ok, kommt vor, aber meine Savegames gelöscht...wo sind wir?

  • Die Synchronisation kann man ausstellen, dann werden deine Saves normal auf dem PC gespeichert, wenn du sie woanders spielen willst musst du sie halt mitnehmen wie bei eigentlich allen nicht-online-spielen auch

  • Um frischen Wind hier rein zu bringen:


    Bevor die Cloudproblemchen nicht behoben sind, vergeudest Du Deine Zeit! Mir haben Sie, und ich bin nicht der Einzige, sämtliche Savegames "kaputt synchronisiert", was bedeutet, ich darf nach zig durchgespielten Leveln wieder im Tutorial anfangen. juhu...seither hab ich H6 nicht mehr angedreht und werde es auch nicht mehr!


    Das Problem fällt eindeutig nicht unter "Kleinigkeit"! Wenn es mal Probleme beim patchen gibt oder so was , ok, kommt vor, aber meine Savegames gelöscht...wo sind wir?


    Es ist gar schlimmer. Habe gestern mal wieder probiert, ob es n Update oder so gab. Nö. Dann neue Map angefangen, in die Stadt gewechselt und wusch, Spiel aufgehangen. Danach direkt Prozess gekillt und es gelassen. Heroes 6 aktuell ist ein Witz. Das Spiel ist unspielbar geworden, nicht nur wegen Cloud-Problemen und Probleme mit den Conflux-Accounts.

  • Es ist gar schlimmer. Habe gestern mal wieder probiert, ob es n Update oder so gab. Nö. Dann neue Map angefangen, in die Stadt gewechselt und wusch, Spiel aufgehangen. Danach direkt Prozess gekillt und es gelassen. Heroes 6 aktuell ist ein Witz. Das Spiel ist unspielbar geworden, nicht nur wegen Cloud-Problemen und Probleme mit den Conflux-Accounts.


    Auch das trifft nicht auf alle zu. Bei mir ist das Spiel erst ein einziges mal abgestürzt!


  • Auch das trifft nicht auf alle zu. Bei mir ist das Spiel erst ein einziges mal abgestürzt!


    Ich fürchte sogar, ich muss noch einen weiter gehen:


    bei mir ist das Spiel NOCH NIE, egal unter welchen Versionen, weder im Single- noch im MP abgestürzt.......


    Und das mit dem Synchen hatten wir schon: wer nicht auf 4 verschiedenen PCs H6 spielt, brauchts nicht! Aus damit und eine Quelle des Frustes (für manche....) ist behoben :)


  • Auch das trifft nicht auf alle zu. Bei mir ist das Spiel erst ein einziges mal abgestürzt!


    Es ist Fakt, daß Heroes 6 nach dem letzen Patch einfach unspielbar geworden ist. Bis davor gab es bei mir zumindest kaum bis gar keine Abstürze. Danach habe ich bei jeder Stadtbesichtigung das Problem, welches auch viele Andere haben. Von daher gehe ich nicht von einem Einzelproblem aus. ;)

  • stimmt - da IST was schief gelaufen (kaputt-gepached), aber es ist auch Fakt, dass es mehr "es geht nicht!!!" threats gibt, als "hey - bei mir gehts" threats :)
    Deshalb verzerrt es einfach leicht den Blickwinkel ins Negative :)


    Vielleicht hatte ich auch wie 3% andere Käufer nur Schwein, dass es ganu mit meiner Hardware und den benutzten Traibern funzt (zB ATI denn nVidia :love: ) ... kA.


    Aber es rennt :D


  • Es ist Fakt, daß Heroes 6 nach dem letzen Patch einfach unspielbar geworden ist. Bis davor gab es bei mir zumindest kaum bis gar keine Abstürze. Danach habe ich bei jeder Stadtbesichtigung das Problem, welches auch viele Andere haben. Von daher gehe ich nicht von einem Einzelproblem aus. ;)


    Es ist Fakt, daß Heroes 6 nach dem letzen Patch einfach unspielbar geworden ist. Bis davor gab es bei mir zumindest kaum bis gar keine Abstürze. Danach habe ich bei jeder Stadtbesichtigung das Problem, welches auch viele Andere haben. Von daher gehe ich nicht von einem Einzelproblem aus. ;)


    Und das mit dem Synchen hatten wir schon: wer nicht auf 4 verschiedenen PCs H6 spielt, brauchts nicht! Aus damit und eine Quelle des Frustes (für manche....) ist behoben


    Nette gesagt aber völlig deplatziert!


    Wofür gibt es in relativ regelmäßigen Abständen Patches für ein Spiel, das bei der Erscheinung nicht komplett war, wenn man sie dann nicht downloaden soll, weil es schwere Probleme bei der Synchronisation gibt???? (Löschung der Savegames, etc)


    Mir ist auch klar, das ich H6 gar nicht spielen brauche und nie was patchen muß, aber dann brauch ich auch nicht mitreden, was ich gut oder schlecht finde.... :bier:

  • Das ist doch sowieso ein Luxusproblem, wenn man seine Spielstände nicht auf 2 (oderwasweißichwielangderepenisnochwerdenkann) Rechnern laufen lassen kann.


    Ist es auch ein Luxusproblem, wenn man den Conflux genau null nutzen kann, also sämtliche Vorteile der "Onlineversion" flöten gehen - inklusive der Bonus für die CE-Editions etc.? :whistling: :bier:

  • Nette gesagt aber völlig deplatziert!


    Wofür gibt es in relativ regelmäßigen Abständen Patches für ein Spiel, das bei der Erscheinung nicht komplett war, wenn man sie dann nicht downloaden soll, weil es schwere Probleme bei der Synchronisation gibt???? (Löschung der Savegames, etc)


    Mir ist auch klar, das ich H6 gar nicht spielen brauche und nie was patchen muß, aber dann brauch ich auch nicht mitreden, was ich gut oder schlecht finde....


    Synchronisieren und patchen sind 2 paar Schuhe. Patchen macht das Spiel automatisch, falls man die richtige .exe startet. Ich denke was Patches machen brauch ich nicht zu erklären^^ Aber sie löschen nicht deine Spielstände, machen sie höchstens unspielbar 8) Die Synchronisation hingegen ist ein Feature von Uplay, das deine Speicherstände bei Uplay speichert, sodass du sie abrufen kannst, egal wo du spielst, wenn du dich mit deinem Account anmeldest. Zumindest ist das der Sinn dahinter. Wenn du aber nur auf 1 PC spielst ist die Synchronisation dementsprechend unnötig, außer du willst sichergehen, das deine Speicherstände "abgesichert" sind.
    Nicht zu synchronisieren ist ungleich nicht patchen, hat also keinen Einfluss auf die Aktualität der Version


  • Ist es auch ein Luxusproblem, wenn man den Conflux genau null nutzen kann, also sämtliche Vorteile der "Onlineversion" flöten gehen - inklusive der Bonus für die CE-Editions etc.? :whistling: :bier:


    Es ist natürlich kein Luxusproblem, der Conflux sollte laufen, da er auch wichtige Spielelemente enthält. Aber ich kenne sonst niemanden, der solche gravierende Problem mit der Cloud hat. Könnte halt auch gut und gerne an deiner Hardware/Software liegen und nicht an H6. Sorry, aber du bist eben die Ausnahme.

  • Ay - es IST ein Problem und es SOLLTE laufen. Selbst wenn es an spezifischer hardware und verwendete treiber liegt - - es sollte infach kompatibel sein.


    Conflux an sich ist bei auch kein Problemfaktor gewesen., wobei ich - und das war ja eine Quelle - auch keine MP darüber gespielt habe (...versucht habe^^). Wenn sowas nicht läuft, ist das sogar was ganz Eklatantes. Aber das synchen (dauerte anfangs einfach nur etwas länger bei mir...) war nie ein Thema, dennoch hab ich es deaktivert, weil ichs nicht benötige.


    Und ich habe jeden patch drauf gehabt :)

  • Ich hab mal eine interessante Frage.
    Das ist mir zuletzt bei Blizzard wieder aufgefallen.
    Ich hab schon ein paar mal geschrieben, dass man den Spielclient ja auch so downloaden kann, bei gewissen Spielen (wegen dem Onlinezwang) und dann ja nur die Lizenz fürs Spiel kaufe. Das taten viele als Quatsch ab.
    Jetzt lese ich aber in den AGB usw. von Blizz, dass mein "Spiel" nicht mir gehört, sondern ich nur eine Lizenz erwerbe und die für einen angemessenen Zeitraum gültig bleibt.
    Also Blizz nach Gutdünken irgendwann den Service einstellen kann und das wars dann.
    Das dürfte bei vielen Steam oder ähnlichen Titeln, dann auch so laufen.
    Man kauft also nur noch Lizenzen, aber keine Spiele...mal abgesehen auf Konsole.


    Ist Heroes 6 eigentlich auch son Lizenztitel?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned


  • Es ist natürlich kein Luxusproblem, der Conflux sollte laufen, da er auch wichtige Spielelemente enthält. Aber ich kenne sonst niemanden, der solche gravierende Problem mit der Cloud hat. Könnte halt auch gut und gerne an deiner Hardware/Software liegen und nicht an H6. Sorry, aber du bist eben die Ausnahme.


    Warum sollte es an mir liegen, wenn die Daten ja nicht bei mir gespeichert werden? ;)

  • Zitat

    Warum sollte es an mir liegen, wenn die Daten ja nicht bei mir gespeichert werden?


    Eben da liegt doch das Problem eurer Diskussion.
    Es wird wild spekuliert, aber irgendwie gibts keinen konkreten Punkt an dem man das Problem festmachen kann.
    Ist ja irgendwie auch bei DoC so...bei mir liefs nicht mehr, bei anderen im Forum schon... wieso und weshalb... bin ich überfragt...


    Und ehrlich gesagt, ob nun Conflux luxus oder nicht ist, ist das keine befriedigende Option ohne zu spielen, wenn EXPLIZIT damit geworben wird und es als großes feature des games beworben wird.
    Darauf zu verzichten, im Wissen, es bezahlt zu haben , um es zu nutzen, aber es nicht nutzen zu können... nennt es wie ihr wollt, aber DAS ist nicht akzeptabel... ob man damit leben kann oder nicht sei dahingestellt.
    Aber rein nüchtern betrachtet, selbst wenn ich es gar nicht benutzen will, ist das wirklich ein großer Aufreger.


    Und das ist ja nicht nur bei Heroes so, da explodieren auch Fans anderer reihen drüber, wenn so was nicht funzt.
    Ich erinnere mich auch an das Geschrei bei den anderen großen Ubi-Titeln, wo erstmal online gar nix lief...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Korrekt, Redwing.
    1. Conflux ging bei mir nur am Anfang. Dann war irgendwas mit dem Account, der aber nie wieder gerade gerückt wurde. Ergo. Ich kann im Conflux nix mehr machen, nix mehr nutzen und auch funktionieren die Maps auch nur halbherzig, da man eben Waffen bekommt, die sich nicht (weiter)leveln.
    Ebenso sind Freischaltbonus und viele nützliche Sachen hin.
    -> Die Daten werden nicht lokal auf dem Rechner gespeichert, sondern in einem Account, der offenbar geshreddert wurde auf den Servern, bei Ubi oder wer auch immer die Server betreibt.


    2. Das Absturzproblem nach dem letzten Patch in den Städten.
    Das Problem ist nachstellbar und eben nicht lokal am PC zu suchen, da es vor dem Patch ja funktionierte und ich nix geändert habe in Bezug auf Treiber etc. Auch gibt es genügend Leute, die das gl. Problem haben.


    Heroes 6 ist somit für MICH unspielbar geworden nach Patch 1.8 - VOR 1.8 konnte ich immerhin noch offline spielen, das geht ja nun auch nimmer, da mich das Spiel kickt, wenn ich in die Stadtansicht gehe. ;)


    Man hat sich also ein Spiel gekauft, was explizit mit Online-Bonus wie den Conflux wirbt und worauf sich auch die Maps zum Teil aufbauen (durch mein Account-Shredder durfte ich die Komplettkampagne komplett neu im Offline-Modus anfangen) und nun kann ich nichtmal Einzel-Maps spielen, da ich bei jedem Stadtview aus dem Spiel komplett fliege. Ich muss ehrlich sagen. Ich konnte HOMM 1-5 soweit immer spielen (selbst wenn es dort vereinzelte Bugs gab), Heroes 6 hingegen ist für mich nicht mehr spielbar, also kaputtgepatcht. Schade, da ich vor allem die Kampagne wirklich gut fand. :(


    Heisst. ICH für mich würde Heroes 6 null weiterempfehlen, da offenbar auch nix mehr passiert in Richtung Bugfixing. Das Add On kann ich mir ja auch abschminken, da ich nicht einsehe mir was zu kaufen, was evtl. erst gar nicht läuft.

  • Ist ja fast so, als gehste bei Ikea einkaufen und kaufst nen Tisch und man sagt dir den könne man nicht zusammenpacken, den gibts nur im Stück oder vershreddert, aber ich kann ihn kaufen und er steht dann da. ^^
    Ja, komisches Beispiel, ich weiß...fiel mir irgendwie gerade so kreativ ein. xDxD
    Also ich besitze ein Produkt, kann es aber nicht nutzen, weil der Service miserabel ist...


    zu 1.


    Vielleicht ist es ja fast das gleiche Serverproblem wie bei DoC... Das der U-play account plötzlich nicht mehr erkannt werden kann oder nicht korrekt zugeordnet wird.
    Aber deswegen werde ich sicher nicht an Ports oder DNS rumschrauben...
    Das Ubi mit Onlinegeschichten immer seine Probleme hat, scheint irgendwie nix neues mehr zu sein.
    Das ging ja schon damals mit AC und Anno total in die Hose...
    Das DRM von Ubi ist einfach unter aller Kanone.


    Deswegen war ich von Anfang an kein Fan davon und habs kritisiert und scheinbar auch zurecht.


    Da versteh ich auch einfach nicht, wie sich hier Leute hinstellen können und mitm Finger auf die Leute zeigen, dass es an ihnen liegen müsse, da es bei anderen geht. xD
    Konkret wissen es die Leute doch selber nicht, wie kann ich also sowas behaupten?
    Ganz konkret müsste ich eigentlich dann von Ubi ne kaufpreis-teilerstattung fordern können, aber ich vermute, da haben sie sich geschickt abgesichert...
    Ich kann ja nix verkaufen und dann sagen, dass ich es nciht liefern kann... bzw. nur ein teil.
    Da würde normal jeder Käufer auf die Palme gehen.
    Mein Provider darf mir beim Anschlusswechsel auch nciht die Leitung kappen...


    Zitat

    Die Daten werden nicht lokal auf dem Rechner gespeichert, sondern in einem Account, der offenbar geshreddert wurde auf den Servern, bei Ubi oder wer auch immer die Server betreibt.


    Weißt du, wenn das so ist, dann frage ich mich aber, wo sind denn die backups???
    Wieviele Mitarbeiter hat Ubi...glaube 5000 Weltweit und dennoch kriegen sie das nicht in den Griff... es ist strange.


    Zu 2.


    Ich weiß, keine befriedigende Option, aber kannst du nicht einfach down-patchen?


    Zitat

    Das Problem ist nachstellbar und eben nicht lokal am PC zu suchen, da es vor dem Patch ja funktionierte und ich nix geändert habe in Bezug auf Treiber etc. Auch gibt es genügend Leute, die das gl. Problem haben.


    Und ich vermute, außer Leute wie Novarius und Frifix, die sich ja mit edv besser auskennen, kann auch kaum jemand sagen, ob sich da irgendwelche treiber irgendwelcher Programme oder Antivirensysteme beißen... das weiß Ubi vermutlich selber nicht... wie auch...können ja nciht inne Kristallkugel schauen.


    Ich hab das Spiel hier neben mir rumliegen, aber auch keine Lust das zu installieren.
    Dachte mit den Patches kommen Verbesserungen... bei einigen läufts jetzt, bei anderen nicht...joar...
    H5 hat nie große Probleme gemacht...paar Abstürze, ok... verschmerzbar und einmal (glaube nur einmal) gefreezt.


    Und mit dem Addon, das wurde ja scheinbar neu programmiert oder umprogrammiert... denke da wird sich einiges verbessern, aber obs online auch funktioniert, das kann man ja abwarten.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned