Heroes III Complete auf Deutsch

  • Ich habe damals die deutschen Text-Dateien aus der deutschen Version extrahiert. Die musste man nur ins Verzeichnis ziehen und H3 war "fast deutsch". Ein entsprechender Mini-Mod war hier im Drachenwald hinterlegt. Diese ganzen Dateien hat Gunnar leider ins Nirvana geschickt.


    Das Heroescorner hatte diese Dateien verbessert so das H3 eigentlich deutsch war. Wenn du diese Dateien in dein GoG Verzeichnis ziehst wird dieses auch wieder fast deutsch sein bis auf die GoG spezifischen Sachen. Dazu müsste jemand die GoG spezifischen Files extrahieren und ins deutsche umsetzen. Die Mühe macht sich wohl keiner mehr.


    Soweit ich im Hinterkopf habe, hat sich sogar jemand die Mühe gemacht die Kampagnien ins deutsche zu übersetzen. Ob es davon noch Dateien gibt weiss ich nicht, weiss ja noch nicht mal obs das Heroescorner noch gibt ..... direkt mal schauen. :bier:


    Grüße Xar

  • Guten Tag an alle,


    hoffe das forum lebt noch.


    Also mit der gog version klappt es super, ganz normal wie vom TE erklärt, die zip dateien in den data ordner kopieren.


    Habe auch nicht jede Datei einzeln kopiert, sondern einfach den inhalt von den ordnern jeweils.
    Es ist alles Deutsch, auser die Kampagnen und die Beschreibungen der Missionen in den Scenarien soweit ich bisher gesehen habe.


    Da alles länger her ist, hat jemand eventuell die deutschen Text Dateien zu den Kampagnen und könnte diese hochladen? Wäre Super.


    Und die Fanmod WOG, hat da jemand eine Ahnung wie man diese Mod bei der gog version, bzw. bei der Complete Version installieren kann?

  • nimm lieber era win 10 wog
    bei WoG musste man auf eine saubere H3-Installation nach Sprachumstellung zu WoG noch 3 oder 4 patches hinterherschieben...
    ansonsten schwören hier einige auf HotA, das ist aber wohl nicht WoG-kompatibel, und mit WoG gibt es massig gute Karten.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke nochwas, ist es ein Bug, wenn ich einen kampf starten möchte gegen ein monster auf der map, dass es automatisch das ergebniss anzeigt?


    Ich kann den kampf weder verfolgen noch selber kämpfen, finde auch keine option dazu?