[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Also ich habe mir grade das Spiel besorgt, lege CD 1 ein und es passiert...nix. Habe schon das Orignal runtergeschmissen (Speicherstände aber noch dagelassen), dann mal wahlweise eine andere CD probiert ob CD-Laufwerk kaputt ist, wieder nix.


    Ist das grad ein schlechter Scherz, oder spinne ich? :cursing:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Gibt es eine Möglichkeit, das man den Patch 1.8 nicht jedes Mal neu ziehen muss ,wenn man das Game neu installiert.. dann noch 2.1 drauf und das dauert dann 8 STunden..darauf hab ich ja mal gar keinen Bock =( ;( ;(

  • Gibt es eine Möglichkeit, das man den Patch 1.8 nicht jedes Mal neu ziehen muss ,wenn man das Game neu installiert.. dann noch 2.1 drauf und das dauert dann 8 STunden..darauf hab ich ja mal gar keinen Bock =( ;( ;(


    Klar, behalt den Patch einfach aufm Rechner.
    Zieht ihr den direkt von Ubi oder ist es ne Datei die im Download-Ordner landet?


    Ansonsten einfach später irgendwo den Patch laden und eben auffe externe oder wo auch immer abspeichern. (oder geht das bei heroes nicht mehr und ich bin zu alt geworden? xD)



    Naja 5-8 std auf nen Patch warten... is happig, aber verrückt, dass der jetzt erst kommt...
    sehts positiv, die meisten Spiele brauchen heutzutage noch länger zum runterladen und einige brauchen noch größere patches.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals für H5 auch wien doofer pathces geladen hab. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hatte mich mit dem Gedanken angefreundet zur Telekom zu wechseln und jetzt?
    *seufz stöööhn..."
    0 Interesse mehr...


    Ich weiß noch als ich H5 neu installiert habe... ich weiß nicht wieviele patches ich von Hand ziehen und installieren musste... es hat stunden gedauert... X(


    Man wird vorallem verrückt weil die SPiele immer halbfertig aufm Markt geworfen werden --- aber alles bezahlens auch noch... unbegreiflich -.-
    wieso testen man monate in alpha und beta , auch bei heroes 6 !!!
    und dennoch gibts all diese bugs... die müssen den programm-code ja richtig verkackt haben...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ...ist es denn echt so, dass man nicht mehr nen PATCH zieht sondern einfach die neue serverseitig schon gepachte komplette Spielversion? Es kann doch echt nicht sein, dass in von einem Silberling nen Spiel installiere und der erste Patch dann quasi sämtliche ubgedatete Daten wieder komplett daruf schaufelt?
    Das nicht mehr Bit-optimiert geproggt wird, weil Speicherplatz nichts mehr im Verhältnis kostet ist ja noch irgendwo nachvollziehbar, aber dass dermaßen die Leitungen gegrillt werden, wobei ein Bruchteil ausreichen KÖNNTE?!


    Da bleib ich erstmal bei KKabel und hoffe, dass die Flat Flat bleibt!


    --


    den Cookie-Jüngling kenne ich nicht, aber die Art und Sprache.... ich bin sowas von oldschool :whistling:

  • Also ich habs so gemacht, denn Patch für das grundspiel gesaugt und ausgeführt, dann wurde mein Heroes 6 praktisch zu Schades of Darkness nur ohne die SoD Inhalte freigeschaltet zu haben, jetzt muss ich nur noch warten bis meine Vorbestellung ankommtund ich den Code eingeben kann um die Inhalte freizuschalten

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Eines der zwei neuen Artefakt-Sets :


    Zitat

    Darkness approaches… Prepare yourself for the imminent arrival of Heroes VI standalone Shades of Darkness.


    Two exclusive artifact sets will be available to help you accomplish this new journey: in preview, discover the legendary set of the Assassin. The source of these artifacts is still open to debate. Several scholars established its origin to the birth of the Dark Elf kingdom, a few even affirming that they were gifts from Malassa herself. Truth or not, the Hero who holds them will wield tremendous powers.


    Another set of artifacts is hidden in Shades of Darkness. Will you have the Might & Magic it takes to gather its components?



    Gruß Eicke

  • @ Eicke.. ja stimmt da hast du Recht, das hätte ich wirklich machen sollen mit dem Patch 1.8, da haste wohl recht, auf ne externe abspeichern etc. ist wohl wichtig bei meiner Leitung, hab ich ja bei BF 3 glaub auch gemacht, weil ich mir die 30 GB nicht antun möchte =8 ?( ja meine eigene Dummheit ^^

  • Bei mir geht es, obwohl ich H6 normal und die Erweiterung über Steam gekauft habe. Der Account ist nun einfach mit Steam verknüpft, damit kann ich leben.


    Ich find die Dunkelelfen spielen sich bisher sehr wie in H5. 2 Fernkämpfer als Basiskreaturen (Beholder! Blutschlampen!) machen mich happy, die Schleicher sind mit ihrem Unsichtbarkeitsmäntelchen auch schickitolli. Sehr schön auch: Beide Fernkämpfer haben keinen Entfernungsabzug.


    Magierichtungen sind Feuer, Erde, Wasser, Dunkel und Primär. Die Reputationsfähigkeiten klingen auch interessant.


    Mal schauen ob ich die cooler find als die Naga~


    Edit: Gibt auch neue Helden usw. im Altar der Wünsche. Einige tolle Dynastieboni dabei.

  • Duninwiefern spielen sich die Dunkelelfen wie in Heroes 5 ? Eher wie im 3er( Beholder, Medusen) Bei Dungeon in Heroes 5 war bei den Basiskreaturen nur ein Fernkämpfer dabei( es sei denn man hat in ToE die Schleicher genommen--> wiederum wie im 6er) aber man hatte bei Dungeon max. 1 Fernkämpfer basis( Furien, Assassinen,Minotauren) ;)
    Also ich finde sie spielen sich ( bis jetzt. hab noch nicht so weit gespielt) ein bischen einfacher am Anfang wie noch im 5er( wo man sich gar keine Verluste leisten durfte)


    btw.: wie ist es eigentlich bei Dungeon mit der Vermehrung, auch wieder weniger wie bei den andren Völkern oder gleich ?

  • Noch nicht geklärt mit der Vermehrung.


    Die Furien waren quasi-Fernkämpfer, ähnlich wie die Harpien.


    Die Minotauren machen "Muuuuuhuuuuh!" wenn sie eine Einheit umnieten. Oh Gott - ich liebe es!

  • Genau so macht es jede vorausdenkende Firma! Wichtige Serverumstellung für das neue Produkt am Tag des Release 5 Stunden nach dem das Spiel offiziell rausgekommen ist, den ganzen Tag über keine wichtigen Informationen rausgeben, Abends bekanntgeben, dass es an einem Fehler lag den man natürlich hätte vorhersehen können und dann am nächsten Tag Wartungsarbeiten ausführen genau zu der Zeit wenn alle nach Hause kommen und Feierabend haben, weil man ja auch nicht den ganzen Tag Zeit dafür hatte! Können wir uns alle n Beispiel dran nehmen.


    Stimmt. Das ist natürlich der Beste Weg, wenn man festgestellt hat, dass man zu viel Geld macht. So kann man natürlich ganz einfach dafür sorgen, dass einem die Kunden abhauen.


    Ich bin etwas entsetzt wie das ganze abläuft. Kenne das von anderen Spiele so, dass wenn der Server down ist man trotzdem solo noch spielen kann, aber Multiplayer nicht geht. Und es genügt, wenn man sich den letzten Patch nur zieht, und man so jede Version auf dem aktuellen Stand ziehen kann. Aber so etwas möchte Ubisoft halt nicht machen.

  • Das Artefaktset sieht gut aus :).


    Mich würde interessieren, wie und ob die Minotauren durchrocken ;). Also immer her mit den Informationen :dao:.


    @Dungeon Spielen sie sich "ähnlich" wie in Heroes V? Das heißt eher sehr viel auf Schaden aus, relativ viele Lebenspunkte, dafür aber zahlenmäßig an sich immer unterlegen, sodass jeder Verlust nach wie vor weh tut? 2 Fernkämpfer ist mal was tolles (gerade weil es eher Basiskreaturen sind), in Heroes V empfand ich sie (teilweise) zu statisch, lag gerade auch daran, dass die 2. besten Einheiten Fernkämpfer waren, das passte einfach vorne und hinten nicht. Hydren und Minoturen taten dazu ihren Teil, einfach total lahm. Blutfurien waren einfach zu stark, die haben wirklich alles weg gerockt (und waren so gesehen wichtiger als Blackies und Schadensausteiler Nr. 1. nahezu pervers mit Angriff und Glück auf meisterlich), gerade wenn man sie in der 1. -2. Woche aufgerüstet hat, hoffe das wurde etwas entschärft.



    Jabal

  • Weil der Cliarc ein Dungeon/Dunkelelfenfan von Teil 5 ist, hat er sich jetzt tatsächlich SoD gekauft...
    Und ich muss sagen, es wurden einige meiner Worte nachwievor bestätigt und einige schlimmere sind noch hinzugekommen, was den Uplay Dreck angeht, aber ich konzentriere mich mal auf das positive was bei mir in der Tat sehr gut an kam.


    Der Sound gefällt mir auf anhieb und ich muss sagen, der ist sehr Heroeswürdig.


    Zum Thema Dungeon, muss ich sagen ich habe jetzt ca. 2-3 Stunden gespielt und meine Lieblingskreatur sind die Minotauren, vermutlich ähnlich wie bei BooN dann :D
    Die gehen sehr stacksig wie es zu erwarten ist und wer es von Teil 4 noch kennt, first Strike, der weiß was die Minotauren bekommen haben.
    Sie schlagen als erstes zu auch beim konter. Dazu noch gut lebenspunkte, das passt schon.
    Viele Dungeoneinheiten machen giftschaden, der sich jede Runde ausweitet.


    Anfang wollte mir die Mantikore nicht so richtig gefallen, aber die haben ne gute Initiative und haben einen nicht zurückangreifbaren Angriff mit dem Giftstachel, der einmal eingesetzt werden kann. Dazu noch fliegen.


    Die Elfen mit den Chakras verlangsamen den gegner um ein feld, wenn der getroffen wurde von denen.
    Die betrachter vergiften mit dem Schuss.


    Witzig ist, das man anscheinend mit den Dungeonspeziell ne Einheit unsichtbar machen kann. Das habe ich vorhin mit den Minotauren gemacht :D


    Ums direkt zusagen, nein Sie spielen sich nicht wie in Teil 5.


    Ich kanns nicht beurteilen, wie das Verhältnis zu den anderen Fraktionen ist, aber ich glaube, es wurde insgesamt versucht, eine bessere balance zu finden. Die zweite Stufe von Teil 5 gibt es so dort nicht mehr dadurch ist die spielart schon deutlich eine andere.
    Interessant empfinde ichs, das man alle Einheiten anscheinend auch brauchen kann.


    So richtig überzeugt bin ich nachwievor nicht, aber vielleicht tut sich noch in der nächsten Zeit etwas. Academy und Co wären ein guter Schritt, ein paar mehr Sinnvolle Gebäude für die Map und man würde schon etwas mehr in Richtung abwechselung tun.

  • Zum Thema Dungeon, muss ich sagen ich habe jetzt ca. 2-3 Stunden gespielt und meine Lieblingskreatur sind die Minotauren, vermutlich ähnlich wie bei BooN dann :D
    Die gehen sehr stacksig wie es zu erwarten ist und wer es von Teil 4 noch kennt, first Strike, der weiß was die Minotauren bekommen haben.
    Sie schlagen als erstes zu auch beim konter. Dazu noch gut lebenspunkte, das passt schon.

    Wer jetzt auch darüber verwundert ist, dass einer der größten Heroes VI Skeptiker "zugeschlagen" hat, ruft bitte auch einmal kurz, "hier" :D ;).


    Schön zu hören Cliarc, das macht mir echt etwas Hoffnung, also mehr als noch am Donnerstag, da gings ja drunter und drüber und positve Dinge hat man wohl vergebens gesucht :rolleyes:.


    Die Minotauren sind schon jetzt meine Lieblingskreaturen und dass, obwohl ich bisher nur Bilder und Videos gesehen habe und noch nicht spielen konnte. Liegt vielleicht an der Umsetzung von ihnen, dass sie endlich einmal eines Minotauren würdig sind und vielleicht annährend meine Schulterbreite erreichen :P.


    Deine Bemerkung was "unnütze" Einheiten angeht kann ich wirklich teilen. Bisher habe ich noch keine! Einheit in Heroes VI gesehen, die wirklich keinen Sinn ergibt oder nicht ihre Berechtigung hat. Natürlich sind einige besser als andere und das auch situationsabhängig, aber ich fühle mich nicht mehr wie z.B. in Heroes III oder V "wohin mit diesen dummen Zombies", da sie dort einfach kaum Verwendung hatten, weil es zu viele bessere Alternativen gab.

  • Ich habs zufällig etwas günstiger geschossen und dachte mir, was kann man für zwanni schon falsch machen :D
    Und selbst wenns, dann doch mega schlimm wird, wirds vielleicht wenigstens dafür sorgen, das Teil 7 noch ein wenig realistischer wird... sprich desso mehr geld mit etwas umgesetzt wird, desso wahrscheinlicher wird ein Nachfolger ;)


    Zum glück ist es momentan etwas mehr als das ;)


    Nachwievor, ist vieles nicht so klasse wie es hätte sein können, aber damit muss ich wohl vorerst leben. Am meisten Stört mich nach wie vor die mangelnde Abenteuerkarte, ist aus meiner Sicht immer noch die langweiligste von allen Teilen.
    Die kämpfe hingegen sind schon ganz in Ordnung. Und ich muss sogar zugeben, das ich mit Dungeon sogar spass verspühre, was bei der Demo mit den Fraktionen so lala war.


    Achso "Hier" :D Sollte ich doch rufen ;)


    P.S. der Minotaurus misst auf meinem Bildschirm eine Schulterbreite von ca. 10 cm. Na BooN da solltest Du mal lieber noch ein wenig trainieren gehen :P