[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness


  • zu 1.


    Lesen bildet:


    Nicht gleich so charmant. Wenn man meinen Satz so liest wie ich es geschrieben habe wird dir auffallen, dass ich nie das Design kritisiert habe. Auch find ich, dass er gut aussieht, aber auf den Upgrade ist die gesamte Armee ein einheitlicher Lila Fleck, die ganze Armee? Nein eine Stack unbeugsamer Schwarzer Drachen wiedersetzen sich dem Farbschema. Das war eine Kritik an Ubis Designentscheidung alles einheitlich bis auf den schwarzen Drachen zu machen. Imo entweder ganz oder gar nicht, aber das ist sowieso eher trivial.



    Sinnfreie Frage? Es gibt keine Dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten *lach*
    Ok das war jetzt böse aber meine Frage galt der technischen Umsetzung und nicht wie nah die Bepinselei dann tatsächlich im Vergleich zum Konzept aussehen wird. Wie das in der Zeichnung dargestellt ist kann man das nicht einfach mit ein paar Poligonen und einer animierten Textur umsetzen. Zwar gab es Einheiten mit transparenten Flächen (z. B. Spectre) aber das ist etwas ganz anderes.


    Edit: übrigens volle Zustimmung mit Padre. Und diese ungeschriebenen Gesetze zweifle ich an weil das für micht wirklich soetwas von egal ist. Lila ist nicht meine Farbe, aber wenn das Gameplay stimmt werde ich mir das Add On holen. Ich find das klischeehafte Gut aka Glitzerfraktion Haven viel schlimmer als klischeehaft Böse. Dark Eldar ftw "Death is my meat; terror my wine."

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker4ever ()

  • Endlich gibts den Dungeon als eigene Fraktion. Jetzt da meine Lieblingsfraktion da ist, habe ich einen Grund mal HoMM6 auszuprobieren.
    Manticore, Minotauren, Drachen und eine Art Beholder sind dabei, dass ist ja hast wie in den guten HoMM3 Zeiten. :D

  • Hast recht Art, fast wie in alten guten H3 Zeiten, nur leider bleibt ein schlechtes Design vorhanden :(


    Ich muss gestehen, mir gefallen fast alle Kreaturen nicht. Die Minotauren gehen noch und ebenso die Blutfurien.
    Aber der Beholder ist einfallslos. Der Assassen ist lächerlich. Ich lauf privat auch mit Shuriken in den Haaren rum.
    Der Manticor wird in Game dem Lamasu wohl extrem gleichen. Bin mal gespannt, ob der nur Lila gemacht wurde.
    Heroes 6 bleibt für mich uninteressant. Eine schlechte Grafikengine und einfallslose Artwork machen für mich Heroes echt langweilig.
    Aus meiner Sicht ist es schlimm, das man unbedingt mit allen Mitteln auffallen will.

  • Zitat

    Nicht hinterher, vorher.


    Ich glaub wir habens alle gewusst, ABER alle gezweifelt. ^^
    Ubi ist so unberechenbar geworden... und vorallem unzuverlässig.
    Ich hoffe die schlucken nicht noch THQ...das wäre der Horror.


    Zitat

    obwohl ich es komisch finde dass die Rivalen der Engel, also die Faceless Typen, Elitekreaturen sein sollen, falls sie denn in die Fraktion mit reinkommen.


    jop, das ist komisch. Ich denke das wären sie auch, wenn man nicht die Drachen unterkriegen müsste und es für Haven an Alternativen fehlt.
    Dort haben sies ja gerade so hingebogen, da Elrath auch Flügel hat und keine Schwingen und ihn das mit seinen Avataren, den Engeln verbindet. (sind die das überhaupt ? Ich komm da relativ durcheinander langsam.)


    Ich hatte erst schon gedacht wir sehen Faceless, die auf Drachen reiten. :D:D
    Inwiefern sind die Faceless denn nun mit Malassa verbunden? Verwirrend.


    Zitat

    Der Schwarze wurde vermutlich nur als Champion auserwählt weil das Geschrei sonst viel zu groß gewesen wär.


    Dem stimm ich absolut zu.


    Zitat

    Ich denke nicht dass die einen Drachen kriegen, ich würd mich hier aber gerne Irren


    Vermutlich irgendnen Feuerelementarkrams...das kommt ja in Mode, wenn ich so an die Glorien udn die Sonnenritter denke.
    Aber wenn man den Drachen als Dinosaurierverschnitt deklariert? Vllt. dann doch. :D:D


    Zitat

    Nope, weil die ganze Fraktion Gold ist und die Engel nicht herausstechen. Das ist beim goldenen Schwarzen Drachen in der Lila-fetisch Fraktion anders.


    Eben und das find ich gelungen. Haven sieht aus wie so ein utopisches Ideal von Gerechtigkeit und allem Guten generell... irgendwie bescheuert... ^^


    Zitat

    Also JollyJoker auf heroescommunity meint, dass Dungeon insgesamt (Nicht nur der Drache) schrecklich overpowered ist. Der ist glaub ich einer dieser Premium Member.


    mhh, warten wir es ab. Hat Ubi eigentlich jemals schon Kreaturen gebuffed oder generved?
    Wäre ja schade, wenn sich das hinterher extrem auf den Muliplayer auswirkt und den Leuten den Spaß verdirbt.


    Zitat

    Möglich wäre es, es könnten aber auch diese "Walküren" als Drachenersatzt kommen. Die klingt für mich zwar wie eine Glorie aus Feuer, aber das muss ja nichts heißen, sie sind dann ja immer noch "Elementar", genau wie der Drache... Naja, aber ich befürchte bis wir uns darüber ernsthaft Gedanken machen müssen wird noch ne ganze Weile vergehen...


    Naja, aber wenn es nur einen Drachen geben soll.... keine Ahnung... eigentlich sind ja Engel und co auch direkte Abkömmlinge... vllt. sehen wir ja doch grüne Drachen...
    bin gespannt was sie sich haben einfallen lassen.
    Die Walküren klingen für mich aber schon interessant, aber ich erwarte schon, dass sie etwas anders aussehen als die Glorien. ^^


    Zitat

    Nicht gleich so charmant.


    Entschuldige, sollte nicht so harsch gemeint sein! :)


    Zitat

    Imo entweder ganz oder gar nicht, aber das ist sowieso eher trivial.


    Tja, ich vermute der Schattendrache fügt sich dem Schema... vermutlich haben sie einfach nur die Reihenfolge vertauscht und dann passt es wieder.


    Zitat

    Sinnfreie Frage? Es gibt keine Dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten *lach*


    Sinnfrei =/= dumm.
    Das habe ich nicht behauptet. :)


    Dumme Antworten natürlich, da der Mensch eben nicht perfekt ist.
    Aber daraus kann man auch folgern, dass es dennoch dumme Fragen gibt und es einfach nur ein doofes Sprichwort ist. ^^


    Zitat

    Ok das war jetzt böse


    Aber auch ein Stück weit berechtigt, also schon ok. ;)


    Zur Technik würde mich ja wirklich interessieren, wie es jetzt aussieht, wenn der Code ganz umgeschrieben wird und wurde... falls das stimmt.
    Ich bin nicht der Techniker und kann da keine Antworten liefern.
    Naja, aber bleibt nicht die Frage, dass das eigentlich bei allen Artworks so war und das alle das Ergebnis enttäuscht hat?
    Vllt. versteh ich dich dahingehend jetzt auch gerade falsch.


    Zitat

    Edit: übrigens volle Zustimmung mit Padre. Und diese ungeschriebenen Gesetze zweifle ich an weil das für micht wirklich soetwas von egal ist. Lila ist nicht meine Farbe, aber wenn das Gameplay stimmt werde ich mir das Add On holen. Ich find das klischeehafte Gut aka Glitzerfraktion Haven viel schlimmer als klischeehaft Böse. Dark Eldar ftw "Death is my meat; terror my wine."


    Naja, aber es gibt in jeder Serie Grundsätze, die man beibehält, da sie sich bewährt haben und gewollt sind.
    Das ist jetzt nicht verpflichtend, aber irgendwie ein ungeschriebener Kodex.
    Natürlich hast du recht, dass es immer auch aufs Gameplay ankommt.
    Schauen wir uns COD an...sieht das Spiel gut aus, aber ich würds nicht mehr kaufen und spielen, da der MP und das gameplay mitlerweile fürn Arsch ist. Aber das ist natürlich subjektiv.
    Ich kann auch über die Farben hinweg sehen, solange es Spaß macht und sicherlich ist da auch alles modbar, wenn es wirklich stört.
    Aber ich akzeptiere es so, wie sie es schöpfen.
    Der Spruch erinnert mich etwas an BooN. :D:D
    Ihr könntet Brüder sein. :D:D
    Ich find diesen Klischeemist auch kacke... was ist denn gut und was ist denn böse?
    Das sind auch einfach nur moralische Normen und mehr nicht.
    Gab auch mal ne Diskussion hier darüber welche Fraktionen nun Böse sind und Gut...
    Alles eine Sache des Standpunktes.
    Ist etwas Böse, weil es sein naturell ist?
    Deswegen mag ich es auch, wenn man damit spielt und beide Seiten in die Tiefen entwickelt, denn ich denke nichts lässt sich klischeehaft einteilen.
    Wie gesagt ich find Haven auch nicht geil... das wirkt auch alles so Pseudoperfekt... aber das liegt sicherlich auch am Grafikstil. Irgendwie würd ich mir wünschen, der wäre etwas erwachsener.


    Zitat

    Endlich gibts den Dungeon als eigene Fraktion. Jetzt da meine Lieblingsfraktion da ist, habe ich einen Grund mal HoMM6 auszuprobieren.
    Manticore, Minotauren, Drachen und eine Art Beholder sind dabei, dass ist ja hast wie in den guten HoMM3 Zeiten.

    Aber irgendwie doch auch traurig, weil es irgendwie einen Rückschritt bedeutet und es wieder mal nicht gelingt Asha von der alten Welt und die Dunkelelfen von einer ganz anderen Fraktion zu trennen.
    Die beiden Fraktionen haben rein GAR NICHTS was sie miteinander verbindet und sie setzen dennoch auf das gleiche Einheiten Line-up...
    Irgendwie keine wirkliche Diversifikation.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Zur Ergänzung von der offiziellen Seite :


    Zitat

    Have a look at this gorgeous mount you'll find in Might & Magic Heroes 6 "Shades of Darkness". The problem is... the mount does not have any name yet, want to give us a hand? Get back tomorrow and vote for the best name!


    Man kann also morgen über den Namen bei FB abstimmen ...


    Gruß Eicke


    P.S.: Sieht doch ganz witzig aus das Viech :)

  • Da hat Ubi wohl mal wieder auf die Artworks von Olivier Ledroit zurückgegriffen, der ja für H5 ne Menge gemacht hat.
    Das Reittier ähnelt recht stark dem Mount der rechten Hand des Oberbösewichts Haazel Thorn aus den Chroniken des schwarzen Mondes, Zeichner besagter Ledroit.


    Nuja, es sieht nicht so schlecht aus, ein wenig Abwechslung nach den ganzen Hippos bringt es allemal, das Original aus den Chroniken sah noch eine ganze Ecke besser und verstörender aus. Aber besser als eine Raptorreitechse ist es allemal, das wäre ja das lahmste und lächerlichste schlechthin gewesen... ^^

  • Ich hasse die USK... ab 12... da hätten wir aber stark gelacht damals. ^^
    Das Vieh interessiert mich 0, wenn das die letzte Erweiterung wird, schließe ich gedanklich ab mit Heroes 6 und werf auch keinen Blick mehr drauf.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Und hier nochmal zum Mitschreiben für alle Optimisten die schlechte (je nach Standpunkt) Nachricht des Tages aus dem offiziellen Q&A mit Erwan LeBreton, gepostet auf HC:


    "- Will we get a second expansion? What about fan favorite factions like academy or sylvan?"
    "There are currently no plans for a second expansion pack for Heroes VI. But of course, only time will tell."


    Liest sich für mich so, dass sich SoD schon extrem gut verkaufen muss, wenn es weitere Add-Ons geben soll.

  • Fragt sich für mich, ob nochmals 300.000 verkaufte Exemplare ausreichen, oder nicht...
    Vllt. gehen sie zu Heroes 7 über und führen wieder die alten Rohstoffe ein. ^^
    Was natürlich dann wahrscheilicher wird... wie viele schon vermuteten... DLCs... für Fraktionen, Helden..einfach für alles womit man Geld machen kann... für Kampagnen...
    Das wäre sehr schade...



    Zitat

    "- Will we get a second expansion? What about fan favorite factions like academy or sylvan?"
    "There are currently no plans for a second expansion pack for Heroes VI. But of course, only time will tell."


    Und noch auf Deutsch, damit sich keiner beschweren brauch. ;)
    " Werden wir eine zweite Erweiterung bekommen? Was ist mit den von Fans favorisierten Fraktionen "Acadamy" oder "Sylvan""?
    "Derzeit gibt es keine Pläne für eine zweite Erweiterung für Heroes 6. Aber das wird sich natürlich in der Zukunft zeigen."


    Wie gesagt, versteht man das so, dass es von den Verkaufszahlen oder eben Ubis Einstellung zu der Serie abhängt... also hilft da nur abwarten oder fleißig Geld in den Rachen ohne Gewähr werfen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • dafür müsste man erstmal soviele mit dem Grundspiel geschafft haben ;)
    Sind glaube ich ca. 270.000 geworden.


    Man muss sich nicht wundern, wenn man nahezu alles falsch macht, was man falsch machen kann.
    - Große Klappe in jeder hinsicht, das Spiel wird sinnvoll verbessert, aber nicht revolutioniert.
    - Schlechte Grafikengine, plus noch schlechteres Design und den gleich mäßigen Zeichner von Teil 5


    So etwas führt zwangsläuft zu nichts, viele werden sich das Spiel gekauft haben aufgrund der alten Teile und weil man lange gewartet hatte auf ein Heroes. Bin mal gespannt wie viele die Add ons kaufen, das müssten schliesslich die sein, die zufrieden sind.


    Ich will einfach kein Heroes das eher an Warhammer 40k erinnert und selbst für das zu schlecht wäre. Warum muss man immer alles komplett ändern wollen. Rohstoffe, Mapobjekte zusammen streichen. Etc.


    Selbst die kämpfe sind langweilig. Toll das die grafisch gut dargestellt wurden, leider war es das dann auch schon. Die Clash of Heroes Variante finde in dem Spiel nicht statt, das es 3 unterschiedlich starke einheiten sind. Im Grunde sind die fast alle gleich stark, schliesslich hat JEDE Kreature mindestens 1-2 Specials.


    Wenige kreative Ideen reichen für ein Spiel eben nicht aus. Das hätte jeder besser machen können, der über nur ein bruchteil dessen Kapitals verfügt.


    Ich brauche keine Add ons weiter. Ich bin nur froh das ich mir nicht mal das Grundspiel gekauft habe, selbst geschenkt möchte ich es nicht haben.


    P.S. Das Cover gefällt mir auch, leider sieht das Spiel mal wieder komplett anders aus.