[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Jo Cliarc, also auf der Seite, die mir mal gelinkt wurde, waren so wie du sagst 270K angegeben. Aber ich weiß nicht , ob das nur die retail-versionen sind oder ob es digitale Verkäufe auch beinhaltet. Die fallen glaube ich heraus... bin mir aber nicht mehr sicher. Dann wären es vielleicht noch etwas mehr.


    Ist dennoch für die Serie verschwindend gering und traurig. Dafür das es eigentlich in dem genre wenige vergleichbare Konkurrenten gibt.


    Man merkt einfach das Ubi das ganze zu einer Massenmarke aufpushen möchte und darum stark vereinfacht hat.
    Was eine langatmige Community aber möchte, sind eben mehr Objekte und Möglichkeiten, da im Kartenbau auch die langfristige Motivation liegt.
    Und das schon solche Features nicht wirklich mit drinne stecken , ist irgendwie unverständlich. Es gab so viel Zeit. BH hats umgebracht...


    Es muss eben gut aussehen, da gucken die meisten oberflächlichen Junggamer von heute drauf.
    Wieso verkauft sich sonst Call of Duty so gut. Die Serie und der MP sind nur noch ein Schatten vergangener Tage und aufgewärmte Kost, aber hauptsache man kann sammeln und es sieht schick aus.
    Ist ja bei heroes ähnlich...wer braucht denn diese ganzen extra-Waffen und co... ist das wirklich der Anreiz?


    Bei der Auswahl selektiert man häufig nur noch nach Aussehen, aber nicht mehr nach gameplay...
    Dabei haben so manche Retro und Indiespiele mehr zu bieten, als manch aufgepushter Schrotttitel.


    Zitat

    So etwas führt zwangsläuft zu nichts, viele werden sich das Spiel gekauft haben aufgrund der alten Teile und weil man lange gewartet hatte auf ein Heroes. Bin mal gespannt wie viele die Add ons kaufen, das müssten schliesslich die sein, die zufrieden sind.


    Oder die, die auf ihre Fraktion gewartet haben oder eben features, die leider noch nicht da sind.
    Ist ja Stand-alone, also können alle Zögerer schön kaufen. Natürlich werden sie eine Gold-version anbieten...Silber wäre mir zwar lieber, aber wir haben ja gehört, dass es dazu nicht mehr kommt... -.-


    Zitat

    Ich will einfach kein Heroes das eher an Warhammer 40k erinnert und selbst für das zu schlecht wäre. Warum muss man immer alles komplett ändern wollen. Rohstoffe, Mapobjekte zusammen streichen. Etc.


    Da ist eh erstmal tote Hose. ^^
    BH ist nicht mehr, Relic arbeitet gerade schön an CoH 2 und THQ ist Pleite. :D:D
    Mal sehen welches Design danach kommt. ;)
    Ich mein du hast recht, man könnte durchaus Nekro mit den necrons aus WH vergleichen. xD


    Ja, damit das Spiel einfacher wird für die Leute und man Anfängern das ganze entkompliziert und den Einstieg vereinfacht.
    Das wird dann revolutionär verkauft und noch damit garniert, dass es die Mehrspieler-Erfahrung verbessert...
    E-Sport-tauglich ist es sicher trotzdem nicht.
    Aber solche Turniere (gibts die eigentlich?) würden der Serie auch gut tun.


    Das mit den Kreaturen hat immerhin den Vorteil, dass man das etwas anders gewichtet.
    Man hat eben nicht nur den T1 Loserstack, der nur zum Ofern zu gebrauchen ist, die stacks erhalten etwas mehr Wert... aber naja... da will ich nicht viel zu sagen, ich nenn das erstmal Geschmackssache. Das dauert mir sonst zu lang. ^^


    Zitat

    Wenige kreative Ideen reichen für ein Spiel eben nicht aus. Das hätte jeder besser machen können, der über nur ein bruchteil dessen Kapitals verfügt.


    Eben, Ubi hat ne Menge. Gut, Ubi hat auch Verluste geschrieben in den letzten Jahren, aber natürlich auch immer ihre Bomben abgelassen mit denen sie schön was gecasht haben. Erinnert mich an paranormal activity. Paramount hat seit dem geringe Budgets an Filmemacher vergeben (glaube 100.000 Dollar) damit diese damit vllt. wieder so einen Kassenschlager produzieren. der sich gleich mal zigfach danach rentiert.
    Weiß nciht wie sowas genau in der Spielebranche aussieht.
    Aber da merkt man vielen kleinen Spielen an, das ihre Entwickler sich Zeit genommen haben und mit viel Liebe drann gebastelt haben.
    Es braucht nicht immer Millionen, aber Ubi sollte doch zu mehr fähig sein, statt ihre Spiele in die Mikrowelle zu schieben, aufzuwärmen und noch etwas Ketchup drauf zu pressen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat


    So etwas führt zwangsläuft zu nichts, viele werden sich das Spiel gekauft haben aufgrund der alten Teile und weil man lange gewartet hatte auf ein Heroes. Bin mal gespannt wie viele die Add ons kaufen, das müssten schliesslich die sein, die zufrieden sind.

    Nicht unbedingt, vielleich auch jende, die sich dadurch ein "mehr" im Spielgefühl oder eine Zukunft für weitere Heroes Teile erhoffen.

    Zitat


    Ich will einfach kein Heroes das eher an Warhammer 40k erinnert und selbst für das zu schlecht wäre. Warum muss man immer alles komplett ändern wollen. Rohstoffe, Mapobjekte zusammen streichen. Etc.

    Also wenn du nur Warhammer meinst, dann stimme ich dir zu :D. Wobei ich sagen muss, dass selbst Heroes V schon arg in diese Richtung ging, so viel vom Desing wirkte sagen wir elegant geborgt und verändert. Und bei Heroes VI ist es teilweise ähnlich. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Grafikstil von VI mag, aber Grafikstil /= Kreaturendesing, dieses ist wirklich verbesserungwürdig als nur ein paar kosmetische Veränderungen, ala da ein Horn, hier ein Schwert oder XY mehr. Der Grafikstil gefällt mir sogar etwas besser, also ich meine wirklich gerade nur die Farbpalette und Optik, Heroes V wirkte mir einfach etwas zu quietschbunt, obwohl ich es immer noch liebe, aber der Grafikstil gehörte bei Heroes V für mich zu den Schwächen, auch wenn er stimmig war.


    Rohstoffe sage ich mal so, es zögert sich alles deutlich länger heraus, ob ich die nun unbedingt für die Spieltiefe zurük haben will, weilß ich nicht/kann ich schlecht beurtelen, aber was die Kartenobjekte angeht ist es wohl wirklich traurig. Ich warte noch drauf, dass man sich welche kaufen kann für den Mapeditor, wie die Zierobjekte für Anno 2070, dann ist aber der Ofen sowas von aus, ich sage es euch :bier: .

    Da ist eh erstmal tote Hose. ^^
    BH ist nicht mehr, Relic arbeitet gerade schön an CoH 2 und THQ ist Pleite. :D:D
    Mal sehen welches Design danach kommt. ;)
    Ich mein du hast recht, man könnte durchaus Nekro mit den necrons aus WH vergleichen. xD

    Für Black Hole tut es mir etwas Leid, das Grundgerüst war nicht komplett schlecht, aber um THQ ist es wohl vielmehr schade, da geht einer der besten und kreativsten Spieleentwickler pleite :S. Aber ich sags mal so, man kann Ubi nicht verübeln die Ideen etwas sagen wir fereizügig benutzt zu haben, da sind sie nicht di ersten, man sagt ja auch lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht.

    Ja, damit das Spiel einfacher wird für die Leute und man Anfängern das ganze entkompliziert und den Einstieg vereinfacht.
    Das wird dann revolutionär verkauft und noch damit garniert, dass es die Mehrspieler-Erfahrung verbessert...
    E-Sport-tauglich ist es sicher trotzdem nicht.
    Aber solche Turniere (gibts die eigentlich?) würden der Serie auch gut tun.

    Naja das liegt einfach heutzutage daran, dass immer mehr Kinder/Jugendliche früher, häufiger und mehr an PC, Konsolen und Konsorten sitzen und dann muss das Spielen für jeden gleichermaßen "fair" oder einfach sein, gerade durch sagen wir vorteilhafte Anfängerwaffen etc. darüber hinaus darf ein Spiel nicht kompliziert sein, jeder Mensch mit maximal drei Hirnzellen soll ja wenigstens dazu fähig sein, etwas spielen zu können. Das klingt jetzt vielleicht böse, aber es ist leider so. Genau so diese ganzen online Features, Dynastie, Erfahrung, Waffen es ist quasi ein stetiger online Vergleich, wenn man es schon nicht im realen Leben zu was bringt, dann wenigstens online. Schwierigkeitsgrad ist genau das gleiche, die meisten Spiele sind heutzutage dermaßen einfach und unkomplex, weil sie sonst vom Durschnittsspieler liegen gelassen werden, der einfach nur spielen will, aber sich dabei nicht bemühen oder gar anstrengen müssen, denn sonst wäre das ja zu viel des guten, schnelle Erfolge etc.

    Das mit den Kreaturen hat immerhin den Vorteil, dass man das etwas anders gewichtet.
    Man hat eben nicht nur den T1 Loserstack, der nur zum Ofern zu gebrauchen ist, die stacks erhalten etwas mehr Wert... aber naja... da will ich nicht viel zu sagen, ich nenn das erstmal Geschmackssache. Das dauert mir sonst zu lang.

    Also die Kreatureneinteuilung finde ich wirklich gut an Heroes VI, genau wie das Initiativesystem, endlich keine lästigen Zombies oder imba Blutschwestern mehr, die 100 mal ziehen, während jede Einheit maximal 1-3 Mal an der Reihe ist. Genau so dass Meisterkreaturen durchaus sehr stark sind, aber nicht eine gleich gefühlt 100 Level 1 Kreaturen wegklatscht. Das Verhältnis der Stärke gefällt mir, genau so wie die meisten (sinnvollen) Kreaturenfähigkeiten, die mehr Abwechslung herein bringen.


    So viel von mri mal zum Thema :).

  • Den genauen Break Even Point wird niemand außer UBI selbst kennen, aber ich denke wir können davon ausgehen, dass bei SoD schon eine deutlich geringere Verkaufszahl als beim Hauptspiel ausreichen wird, um in die Gewinnzone zu kommen.
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass sich H6 in China glänzend verkauft hat, so dass man weltweit insgesamt schon bei über einer halben Mio. Einheiten war, liegt vielleicht noch in irgendeinem Thread hier vergraben.


    Man kann H6 vieles vorwerfen, aber langweilige oder vereinfachte Kämpfe mit Sicherheit nicht.
    Durch die Dreiteilung in Core-Elite-Champion, die mannigfaltigen Fähigkeiten der Einheiten in Kombination mit den Racial Abilities und den Sprüchen und Heldenfähigkeiten und den erweiterten Stats der Einheiten ist das in aller Regel bei größeren Schlachten eine ziemliche spannende und komplexe Angelegenheit bei der schon eine minimale geänderte Vorgehensweise zu drastisch anderen Schlachtausgängen führt.
    Derartige Kritik wirkt, v.a. wenn sie von Leuten kommt, die H6 kaum gespielt geschweige denn gekauft haben oder z.B. H3 mit seinem klar unterlegenen Kampfsystem beinahe messianisch verehren, gelinde gesagt irrational und reichlich deplaziert.

  • Ich vermute auch das die Erweiterung nicht besonders teuer gewesen ist und Du recht dabei hast StupendousMan.


    Meine Kritik bezog sich nicht aufs kampfsystem, das ich recht ordentlich bei Heroes 6 finde. Jeder Kreatur nur noch einmal pro Runde dran. Lässt keine Kreatur nutzlos sein, wie es in Teil von war. Aber das jede irgendwelche Spezialangriffe hat ist so übertrieben wie das Aussehen selbst.
    Es hätte gereicht, das einige schiessen oder fliegen können. Weniger ist manchmal mehr. Das Thema passt aber eben zu Ubi, ständig schön übertreiben.


    Zum Thema China, ich hatte es hier auch gelesen, aber glaube es trotzdem nicht. Rein logisch ist es fragwürdig. Was hat es dann in China gekostet? 1 Euro? Man sollte das Monatseinkommen dort sich mal vor augen führen. Ich mag mich gerne irren, aber der Chinesische Markt spielt im Bereich Videospiele keine Rolle, deshalb kann man diesen getrost auch vergessen.

  • Ich glaube wir hatten das in einem anderen Thread schonmal ausgerechnet, dass H6 dort umgerechnet 10€ kosten würde. Nicht die Welt aber immerhin.
    Bin auch nicht im Entferntesten ein Fachmann für die chinesische Wirtschaft aber ich denke es bringt wenig, das dortige durchschnittliche Monatseinkommen heranzuziehen und davon ausgehend Schlüsse zu ziehen. Die chinesische Gesellschaft ist sehr ungleich und lass es nur 10% der Leute, das aufstrebende Bürgertum und die wirklich Reichen, finanziell gutgehen, so hast Du dort einen Zielmarkt von mehr als 100 Mio. Leuten, mehr als D! Die 90% die das Durchschnittseinkommen so drücken interessieren dabei gar nicht und sind für den Moment gar nicht die Zielgruppe.
    Fazit: Ich denke nicht, dass der chinesische Markt vernachlässigt werden kann, wenn alle grossen Konsumindustriezweige (z.B. Automobile, Luxusartikel) mächtig nach China drängen werden die das nicht tun, weil es dort kein gutes Geld zu verdienen gibt...


    Ansonsten finde ich, dass eigentlich keine der vorhandenen Spezielfähigkeiten der Einheiten wirklich unpassend oder übertrieben ist. Erst dadurch werden alle Einheiten nochmal deutlich aufgewertet und nützlich im Kampf. Für mich klar einem System à la H3 mit nur sehr wenigen Specials vorzuziehen.

  • einfach Back to the roots in einem Heroes 7..


    Warum Rohstoffe streichen und die Truppen in 3 Level einteilen?


    Ich bin ja für Verbesserungen aber die sollten dann auch sinnvoll sein so wie vom 3. zum 5. Teil


    echt schade..Heroes 5 war für mich eigentlich der Höhepunkt der Reihe ich habe bis 2008 nicht an eine Fortsetzung geglaubt..


    sinnvolle Verbesserungen des 5.Teils wären gut..aber nicht das man essentielle Sachen wie Stadtbildschirme oder Simturns und das Skillsystem weglässt :( :( :(

  • einfach Back to the roots in einem Heroes 7..


    Warum Rohstoffe streichen und die Truppen in 3 Level einteilen?


    Bloss kein lahmes Back to the Roots! Wer H5 oder andere Vorgänger als das Nonplusultra empfindet soll diese(s) spielen und nicht immer nach Neuauflage des Alten, Selben schreien.
    Weil es sinnvoll und strategischer und komplexer ist mit weniger Rohstoffen und weil eine Einteilung in 7 Level nicht weniger künstlich und willkürlich ist als eine Einteilung in 3.
    Bei 7 Levels schlägt die Nutzlosigkeit bestimmter Einheiten außerdem viel eher durch als bei einer Dreiteilung. ^^


    Aber zum eigentlich Wichtigen, tolle Screens IMO, die Stadt sieht klasse aus, ebenso die meisten Einheiten In-Game, die Artworks liessen mich noch etwas zweifeln, aber der Drache, Mantikor, Gesichtsloser und Minotaurus sehen echt verschärft aus. Der Mino ist so richtig schön bullig, genauso so muss das.


    Werd SoD wohl trotz aller Vorbehalte kaufen MÜSSEN :D

  • Jo empfinde das eigentlich genau so wie StupendousMan. Mich überrascht eigentlich wie gut der Manticore aussieht, ok er ist in einen fetten violetten Farbtopf gefallen aber hey, irgendwie passts ^^
    Die Stadt find ich eigentlich auch passend, imo sogar schöner als die im Hauptspiel (hatten mir da iwie zuwenig wirklich nach wirklicher Stadt ausgesehen).
    Dafür find ich den Beholder hässlich :P


    Btw. ich bin schon länger an etwas größerem Konzept für eine ganz neue Art von Heroes dran (Projektname Heroes X), arbeite noch am Feinschliff, Story und den letzten zwei Fraktionen (hatte das einfach mal aus Frust von H6 angefangen) und wollte es eigentlich mal auf ner englischen Community reinstellen. Interesse an einer deutschen Version für Drachenwald? ^^
    Mich überrascht eigentlich wie oft ich bisher gelesen hab, dass Heroes mal was neues brauchen könnte, will aber nix reinstellen bevor ich nicht sage, dass es genug "gepolisht" wurde ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Die neuen Screenshot sind hübsch und sehr lila, vielleicht auch etwas zu lila für meinen Geschmack.
    Zu Heroes 7: Ob es ein Heroes 7 geben wird liegt ganz allein bei Ubi und dann gibt es im eigentlich zwei Wege die Ubi gehen könnte. Entweder sie tuhen es wie bei Heroes 5 und bringen wiedermal Heroes 3 mit hübscher Grafik und einigen neuen Features raus oder sie tun etwas ganz neues was niemand zuvor gesehen hatte. Da Heroes 6 wohl nicht das erreicht hat was es sollte könnte es sein, dass bei Heroes 7 weniger Gefahren eingegangen werden. Deswegen würde der neue Entwickler sich eher an Heroes 3 was Gameplay angeht orientieren, somit würde sich das Spiel bestimmt mehr oder weniger gut verkaufen aber es würde keine Innovation in die Heroes Serie bringen.

  • Das nenne ich ein "SKILLSYSTEM".


    Was habt ihr alle mit euren Veränderungen? Wenn ein Spiel gut ist, muss man es doch nicht "kaputt verändern". Wäre doch das gleiche wenn man bei Fifa einfach mal sagt:"Komm, bei Fifa 14 lassen wir einfach mal den Ball weg".

  • Innovativ zu sein ist nicht immer gut, h6 zeigt das man mehr oder weniger irgendwas zusammen geschustert hat.
    Alleine schon das es keine Maps gibt und der Editor ein witz ist.


    Übers Skillsystem kann ich mich nicht so richtig beschweren, optisch ist es wie der stadtscreen anfang eher pfui, aber das eigentlich was die Skills angeht ist okay. Ist nicht so einfach mit den vorgängern aus meiner sicht zu vergleichen.


    Die Manticore sind wie erwartet geworden, ne Lamasu in Lila mit minimaler veränderung.
    Die Betrachter finde ich etwas besser als gedacht, aber die waren auf dem artcover auch richtig schlecht.


    Gut gefällt mir nur die Stadt und Thema Heroes 7 will ich nicht!
    Was will ich noch so einen schwachen Titel mir ansehen. Schliesslich lernt Ubi aus Fehlern nicht.

  • Der Trailer ist ja mal super schlecht (->kostenguenstig). Ubisoft hats mal wieder geschafft, ein Spiel fuer mich zu zerstoeren.


    Das es hier Leute gibt die schon von einem 7ten Teil sprechen, finde ich schon arg laecherlich. :-|



    RIP HoMM ;(

  • Da Heroes 6 wohl nicht das erreicht hat was es sollte könnte es sein, dass bei Heroes 7 weniger Gefahren eingegangen werden. Deswegen würde der neue Entwickler sich eher an Heroes 3 was Gameplay angeht orientieren, somit würde sich das Spiel bestimmt mehr oder weniger gut verkaufen aber es würde keine Innovation in die Heroes Serie bringen.

    Die werden wohl kaum sich an einem 14 Jahre alten Spiel orientieren, was sich nie auf dem Massenmarkt durchgesetzt hat. Das geht den nur um den Massenmarkt. Wenn die VII raus bringen, dann werden sie das Budget kürzen und versuchen es massentauglicher zu machen. 2 Fraktionen und 1 Rohstoff oder so.

  • Keine 30 € dafür. Im Leben nicht. Ich finde Heroes 6 großartig, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Hatte bisher die Hoffnung, dass da an den Inhalten noch was geschraubt würde - glaube anscheinend zu sehr an das Gute im Programmierer.


    Zu Ostern gibt es das Dingen für die Hälfte. Dann ja.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Ich meld mich auch mal zu Wort^^


    Also genrell positives zu H6:
    + Das neue 3-Tier-System schlägt das alte 7er bei weitem. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen wie jemand das alte System dem neuen vorziehen könnte. Beim alten gab es immer 1-2 Kreaturenstacks die komplett nutzlos waren, sowie einen der gegenüber allen anderen overpowered war. Das wurde zum Glück im 3er System verbessert. Darauf zielt es auch ab - zu vermeiden dass gewisse Einheiten unwichtig werden. Find ich Klasse. Ich hatte mir vorher nie Gedanken über das 7-Tier-System gemacht, und es einfach als gegeben angesehen dass es so in Heroes ist (und es auch in gewisser weise unique macht). Seit es das neue System jedoch gibt, steht für mich fest dass es dem alten System definitiv vorzuziehen ist. Manche finden es vielleicht skandalös dass die alte "Tradition" gebrochen wurde (pöses Ubi), es spricht jedoch nichts dagegen etwas zu verbesseren was eindeutig Mängel aufwies.


    + Das Blood/Tear System ist meiner Meinung nach mit dem o. g. 3-Tier-System eins der beiden großen Errungenschaften von Heroes 6. Ich finds Spitze, bringt Abwechslung und Laune. Lediglich das schlechte balancing zwischen Blood/Tear und Might/Magic ist ein Negativpunkt. Ich hoffe aber dass es in möglichen zukünftigen Heroesteilen beibehalten wird (mit besserem balancing, versteht sich von selbst).


    Das wars eigentlich.


    Die Liste mit den schlechten Dingen an Heroes 6 ist relativ lang, deswegen nenn ich mal nur ein paar die mir besonders auf den Magen schlagen:


    - Nur 3 Ressourcen (neben dem Gold). Wtf? Es war zwar vielleicht als Verbesserung geplant, es erwies sich jedoch meiner Meinung und der vieler anderer als groben Schuss in den Ofen. Nur einen seltenen Rohstoff zu haben macht das Spiel eintöniger und vorhersehbarer. Damit sollte wohl das Problem umgangen werden dass vorher immer manche Fraktionen im Nachteil waren wenn sie ihren speziellen Rohstoff (z. B. Inferno Schwefel) nicht in der Nähe fanden, es aber auf ein einzigen Rohstoff zu cutten find ich den falschen weg dieses Problem zu lösen. Ich kann spontan keine andere Lösung vorschlagen, hab mich damit nicht befasst. Ist aber auch nicht meine Aufgabe. ^^


    - Multiplayer/RMG. Muss ich sonst noch was sagen?


    - Keine Magiergilden. Das neue Skillsystem hätte gut sein können, wenn es nicht so mies balanced wäre. Man nimmt immer die selben Skills. Man hat zwar de jure eine Auswahlmöglichkeit, de facto jedoch nicht.


    Zum Reittier: Das neue Reittier des Dungeon sieht geil aus. Das Viech ist ja ma krass, auch wenn es mich wundert wieso Dungeon plötzlich im Gegensatz zu den anderen Fraktionen kein Pferd bekommt. :huh:


    Zu den screens: Sieht auch gut aus. Der Manticore sieht überraschen prächtig aus, was mich wundert, weil er auf dem Artwork irgendwie wie verdaut und ausgekotzt aussieht. Vor allem die Flügel gefallen mir. Dieser Beholderverschnitt sieht eklig und scheiße aus. Genau wie die Breeder. Ich würd gern mal diesen komischen Astraldragon Ingame sehen.

  • Die werden wohl kaum sich an einem 14 Jahre alten Spiel orientieren, was sich nie auf dem Massenmarkt durchgesetzt hat. Das geht den nur um den Massenmarkt. Wenn die VII raus bringen, dann werden sie das Budget kürzen und versuchen es massentauglicher zu machen. 2 Fraktionen und 1 Rohstoff oder so.

    Heroes 3 war der erfolgreichste Teil der gesamten Serie und hatte sich gut auf dem damaligen Markt durchgesetzt und der kleine Bruder Heroes 5 hat die Serie wiederbelebt nach der Katastrophe Heroes 4.
    Ob Heroes für den Massenmarkt überhaupt tauglich ist eine ganz andere Frage. Wer weiß ob es ein Heroes 7 überhaupt geben wird. Vielleicht wird Ubi eher die Lizenz dazu benutzen um Might&Magic Rollenspiele zu produzieren, darin liegt der definitiv größere Markt. :whistling:


  • Btw. ich bin schon länger an etwas größerem Konzept für eine ganz neue Art von Heroes dran (Projektname Heroes X), arbeite noch am Feinschliff, Story und den letzten zwei Fraktionen (hatte das einfach mal aus Frust von H6 angefangen) und wollte es eigentlich mal auf ner englischen Community reinstellen. Interesse an einer deutschen Version für Drachenwald? ^^
    Mich überrascht eigentlich wie oft ich bisher gelesen hab, dass Heroes mal was neues brauchen könnte, will aber nix reinstellen bevor ich nicht sage, dass es genug "gepolisht" wurde ^^


    Immer her damit, vor allem, wenn Du es ohnehin auf deutsch erstellt hast und das Ganze erst übersetzen wirst bevor Du in ein internationales Forum gehst.
    Mach doch einen neuen Thread in einem passenden Subforum auf.
    Wenn es ein ganz neues, anderes Konzept ist, um so besser.
    Persönlich langweilig und unnötig finde ich, wenn Leute auf Basis der bestehenden Systeme einfach irgendwelche "Fraktionen" zusammenpfriemeln mit allerlei abstrusen und unzusammenhängenden Kreaturen. Dein Teaser deutet ja aber auf ein komplett anderes System hin.

  • Immer her damit, vor allem, wenn Du es ohnehin auf deutsch erstellt hast und das Ganze erst übersetzen wirst bevor Du in ein internationales Forum gehst.
    Mach doch einen neuen Thread in einem passenden Subforum auf.
    Wenn es ein ganz neues, anderes Konzept ist, um so besser.
    Persönlich langweilig und unnötig finde ich, wenn Leute auf Basis der bestehenden Systeme einfach irgendwelche "Fraktionen" zusammenpfriemeln mit allerlei abstrusen und unzusammenhängenden Kreaturen. Dein Teaser deutet ja aber auf ein komplett anderes System hin.


    Bisher war der Großteil auf Englisch, sprachlich kann ich glaub beides fast gleich schlecht/gut ^^
    Edit: Übrigens ist eigentlich fast alles in Excel Tabellen untergebracht (xlsx), mit reinem Text würde ich die Übersicht verlieren und wäre viel mühsamer damit zu arbeiten...


    Jabal
    Ich denke du hast auch nicht ganz unrecht, aber ich sehe das Problem daran, dass Ubisoft kaum Optionen hat... egal ob sie vorwärts oder rückwärts gehen, ich glaube beides ist gleichschlecht ^^
    Am besten sollten sie Heroes 6 so lange supporten wie es möglich ist. Heroes deckt nur einen kleinen Markt ab und der hat imo vorerst genug. Sie sollten zuerst einmal die Marke ausbauen, gegen ein klassisches (ok, vermutlich nicht sooo klassisch wie die ursprügnlichen Might and Magics) RPG hätte ich nichts einzuwenden. Aber auch Versuche wie z. B. Dark Messiah einer war hätte ich nichts dagegen.
    Ein MMORPG ist auch so sicher wie ein Amen in der Kirche und ich denke H7 hätte mit etwas mehr Rückenwind (und Budget, besserer Planung und Umsetzung) gar keine so schlechten Chancen am internationalen Markt. Bei XCom hat mans ja beispielsweise auch geschafft, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Ubi ist sich sicher bewusst, dass man Marken wie AC und FC nicht bis in die Unendlichkeit ausbeuten kann und mit einer zusammenhängenden, etablierte Fantasywelt hätten sie ein Standfuß mehr, auf das sie zurückgreifen können. Aber um ehrlich zu sein würde ich mich von Ashan trennen und etwas WIRKLICH neues machen. Etwas wo Respekt vor den alten Teilen hat, aber Ashan wirkt für mich immer mehr als Mittel zum Zweck... das ist für mich keine lebende und echte Welt wie sie NWC erschuf.
    Und mit den Spielen (die kommen werden) würde man mit einem neuen Universum nicht viel falschmachen denn... wer kennt sich im Mainstream schon mit Ashan aus? Eben
    Eher noch an die NWC Welt, weil die früher ja echt groß war und einige damit aufgewachsen sind. Aber so leid es mir tut, diese (großartige ^^) Welt ist tot und sollte man für immer ruhen lassen.


    Witzig, ich hab hier grad unbewusst meine Motivation geschrieben ein ganz neues Universum für Heroes zu erschaffen xD

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker4ever ()