[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Vorhin ne Runde Heroes 5 gespielt und sofort Lust auf mehrere Stunden zocken bekommen. :thumbup: Beim Starten von Heroes 6 hab ich schon keine Lust mehr, weil ich weiß was für Quark auf mich zu kommt. :thumbdown: Habe echt lang versucht mich damit anzufreunden mit den Neuerungen, aber es geht einfach nicht... ;(
    Laut der Statisk auch kein Wunder:
    Heroes I = Positiv
    Heroes II = Negativ
    Heroes III = Positiv
    Heroes IV = Negativ
    Heroes V = Positiv
    Heroes VI = Negativ


    Bleibt mir also nur die Hoffnung auf Heroes VII, also fördert Heroes VI nicht mehr damit die merken das was falsch läuft, die Addons werden eh nicht mehr der Knaller werden, wobei es sich ja zur Zeit nur um 1 Addon handeln!!!


    Heroes of Might and Magic MULTIPLAYER


    Ohne Kampagnen mit 10 spielbaren Fraktionen, SIM Turns, RMG, altes Skillsystem und allem Ressourcen!!! :dao: Und alle wären HAPPY!!! :bier:

  • Und der nächste sinn- und hirnlose H6-Hatepost in diesem Thread :rolleyes:
    Wäre eher was für den Thread im H5-Forum "Ist H6 besser als H5?" gewesen.


    Warum gehen die Leute immer davon aus, dass "Ihre Meinung = Meinung aller"?
    Ich wäre nicht happy, wenn beim nächsten Heroes wieder all die alten unsinnigen Resourcen mit ihrer Pseudokomplexität dabei wären.
    Ergo NICHT alle happy.


    Aber wahrscheinlich kommt jetzt noch gleich einer daher und erzählt mir, dass ich eh nicht Teil der wahren Bewegung bin und daher doch "alle happy"... ^^

  • Heroes of Might and Magic MULTIPLAYER


    Ohne Kampagnen mit 10 spielbaren Fraktionen, SIM Turns, RMG, altes Skillsystem und allem Ressourcen!!! :dao: Und alle wären HAPPY!!! :bier:


    Pass mal nur auf was du dir da wünscht... das hat sich die Command and Conquer Community auch gewünscht und jetzt bekommen wir einen Free to play Multiplayer Titel wo vom Spielgefühl kaum was mit dem Original zu tun hat -.-'


    Ich meine bleiben wir realstisch, welche reinen Multiplayerspiele werden noch produziert und im Lade verkauft? Free to play, Freemium und Abos haben solche Spiele abgelöst, zumindest mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spiel reines Multiplayer Spiel ein, wo nicht nach diesen Modellen funktioniert.


    Wollen wir das wirklich?


    Edit: Apropo CnC, Nordos, lebst du eigentlich noch? ^^ Würd mich mal für deine Meinung hierfür interessieren
    Edit2: Mein natürlich Atord

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ne hast schon recht StupendousMan, sind nicht alle Happy. du und einige 100.000 Käufer haben sich das Spiel schliesslich gekauft. Wieviel es gut finden ist schwer einzuschätzen. Ich bin mal gespannt wieviele das Spiel so gut finden, das das Add on noch gekauft wird.


    @ Blaupfeifer, ich fand Teil 2 richtig gut, ich weiß nicht wann Du es gespielt hast, aber zu seiner Zeit war das ein großer Schritt gewesen, welcher Teil 3 möglich machte. Teil 4 ist von bis alles dabei, das sehe ich sehr gespalten. naja und Teil 6 ist genug gesagt worden, der vorletzte Post vor mir war mal wieder ein wenig sehr theatralisch, aber sei es drum.

  • Zitat

    Und der nächste sinn- und hirnlose H6-Hatepost in diesem Thread


    Ich würds nciht so nennen.


    Zitat

    Pass mal nur auf was du dir da wünscht... das hat sich die Command and Conquer Community auch gewünscht und jetzt bekommen wir einen Free to play Multiplayer Titel wo vom Spielgefühl kaum was mit dem Original zu tun hat -.-'


    Ich hab die aktuelle Entwicklung seit den (fragezeichen?) Gerüchten gar nciht emhr verfolgt, so schlimm?
    Ich mein der letzte Teil, weil leider wirklich traurig , auch wenn sicherlich innovativ.
    Aber prinzipiell hat man dem jahrelangen Vorreiter das genommen, was ihn ausmachte...


    Zitat

    Ich meine bleiben wir realstisch, welche reinen Multiplayerspiele werden noch produziert und im Lade verkauft?


    Mir würde bis heute nur CS einfallen, das als reines MP im Laden verkauft wurde...
    ok und die MMORPGS... aber sonst?
    War das schon einmal anders?
    Ok, gibt auch DoD und CoD ist für viele ja auch nur noch MP...


    Zitat

    Free to play, Freemium und Abos haben solche Spiele abgelöst, zumindest mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spiel reines Multiplayer Spiel ein, wo nicht nach diesen Modellen funktioniert.


    HAHA, CS und DoD! :D
    Ich find sicher noch welche. ^^
    Aber ja, du hast schon recht.
    Diese ganze f2p und mikrotransacting scheiße ist zum kotzen.


    Wobei ich nicht denke, dass diese Modelle die alten abgelöst haben in dem Sinne.
    Eher verdrängt.
    Wieso sollte ich etwas , dass eine onlineverbindung von Anfang an vorraussetzt auch im Laden verkaufen. ^^
    Also nach heutigen Maßstäben... würd keinen Sinn ergeben.


    Zitat

    Wollen wir das wirklich?


    Ein reines Heroes MP?
    Wirds eh nie geben. ^^
    Und ob die Distirbution online oder als retail erfolgt , ist mir mitlerweile echt scheiß egal.
    Der Gebrauchtmarkt existiert nicht mehr und keiner der Grips hat, verkauft noch seine Sammlung.


    Zitat

    Edit: Apropo CnC, Nordos, lebst du eigentlich noch? Würd mich mal für deine Meinung hierfür interessieren
    Edit2: Mein natürlich Atord


    Hatten wir nich mal nen Thread dazu?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • @ Blaupfeifer, ich fand Teil 2 richtig gut, ich weiß nicht wann Du es gespielt hast, aber zu seiner Zeit war das ein großer Schritt gewesen, welcher Teil 3 möglich machte.


    Das sehe ich genauso, Teil 2 war grandios, ein eindeutiger Sprung vom ersten Teil, alle heutigen Spielmechanismen wurden dort eingeführt, überhaupt ist Heroes III bloß eine vergrößerte und poliertere Variante von Heroes II. Drüben im Heroes Community Forum gibt's sogar ein paar Alteingesessene, die Heroes II immer noch allen anderen Teilen vorziehen. Vom Soundtrack und der Kampagnen her muss sich Heroes II selbst hinter Heroes VI nicht verstecken.

  • Ne hast schon recht StupendousMan, sind nicht alle Happy. du und einige 100.000 Käufer haben sich das Spiel schliesslich gekauft. Wieviel es gut finden ist schwer einzuschätzen. Ich bin mal gespannt wieviele das Spiel so gut finden, das das Add on noch gekauft wird.


    Und das Problem wird wieder sein, wir werden keine verlässlichen Zahlen bekommen anhand derer wir irgendetwas klar aussagen können, weder von Ubi noch von irgendwelchen Webseiten. Ergo wird jeder wieder für sich das hineininterpretieren, was ihm ihn das eigene Weltbild passt. Nihil novum sub sole... :rolleyes:


    Und der nächste sinn- und hirnlose H6-Hatepost in diesem Thread


    Ich würds nciht so nennen.


    Sei Dir unbenommen. Ich schon.

  • So nun sitzen die davor, tun ihr bestes das Spiel spielbar zu machen und wissen von vornherein das das ihnen keine Freude, und auch keine Freunde einbringen wird, da das sehr lange dauern wird und sie enorm viel arbeiten müssen (und sagt mir jetzt bitte net die werden dafür bezahlt, denn tut mir leid als jemand der in der Industrie steckt, sage ich euch unvergütete Überstunden sind in der Games-Branche leider nicht unttypisch)


    Der bisher treffende "post" zu der neuerlichen Verzögerung! Der Teil, der am Kunden so gut wie immer vorbei geht. Aber geschimpft wird gleich...

  • Nur um das vom Freitag aufzuklären - Spoiler Diablo


    Das Add-On Shardes of Darkness sehe ich wie schon geschrieben auch nicht positiv. Nicht nur, dass sie den Support für das normale Spiele damit praktisch eingestellt haben, obwohl es da noch eine Menge Fehler gibt - mir wurden z.B. beim letzten Spiel alle Spielstände kaputt synchronisiert - die waren plötzlich wieder im ersten Tutorial-Level - es fehlen einfach noch so viele Dinge, die man eigentlich braucht, damit es ein nettes Spiel wird. (Vernünftiger Editor für Levels, Sim-Turns, RMG, usw.)


    Wenn ich VI durchgespielt habe, werde ich mal schauen, ob ich mir noch etwas kaufe. Momentan bin ich ja schon im zweiten Tutorial-Level. Das nach einem Jahr ist ja schon eine Leistung. Wenn ich so weiter spiele, bin ich ja schon 2051 fertig.


    Heroes Mutliplayer werde ich mir wohl wie Kingdoms antun, aber ich denke, dass uns allen klar ist, dass dieses wohl auch F2P mit P2Win wird. Und dann werden sich wieder alle in Scharen abwenden.

  • Das sehe ich genauso, Teil 2 war grandios, ein eindeutiger Sprung vom ersten Teil, alle heutigen Spielmechanismen wurden dort eingeführt, überhaupt ist Heroes III bloß eine vergrößerte und poliertere Variante von Heroes II. Drüben im Heroes Community Forum gibt's sogar ein paar Alteingesessene, die Heroes II immer noch allen anderen Teilen vorziehen. Vom Soundtrack und der Kampagnen her muss sich Heroes II selbst hinter Heroes VI nicht verstecken.


    Teil 2 ist auch mein Lieblingsteil. Es war einfach meine Einstiegsdroge in die Heroes- und Might-and-Magic-Welt. :dao:

  • mir wurden z.B. beim letzten Spiel alle Spielstände kaputt synchronisiert - die waren plötzlich wieder im ersten Tutorial-Level - es fehlen einfach noch so viele Dinge, die man eigentlich braucht, damit es ein nettes Spiel wird. (Vernünftiger Editor für Levels, Sim-Turns, RMG, usw.)


    Wenn ich VI durchgespielt habe, werde ich mal schauen, ob ich mir noch etwas kaufe. Momentan bin ich ja schon im zweiten Tutorial-Level. Das nach einem Jahr ist ja schon eine Leistung. Wenn ich so weiter spiele, bin ich ja schon 2051 fertig.


    Ja, der gleiche MIst war bei mir auch. Da spielst Dich rauf, zig Level geschafft, upgrade und zack....Neustart im Tutorial! Seither hab ich es nur zweimal versucht, wieder herzustellen.. falls wer weiß wie, gerne, ich bekomms nicht hin??


    Ergo: Ich spiele nicht mehr H6 weil mir das mit der Cloud zu blöd ist, weil sogar meine privaten Spielstände gelöscht werden....krank!

  • Spoiler @ Redwing




    Das ist die Frage.
    Deswegen sag ich ja, wäre interessant zu sehen wie genau die Engine denn und der code aussehen.
    Also sich unterscheiden.
    Denn H6 machte ja eigentlich imemr stark den Eindruck auf heros 5 aufzubauen.



    Ja das ist natuerlich ein Problem was nie geschehen sollte, und zwar GERADE bei einem Cloudfähigen Spiel!



    Tante EDIT:ICH HASSE DIE ZITAT FUNKTION!!!!! IRGENDWIE GEHT DAS IMMER SCHIEF BEI MIR!

  • Das Hereos-6-Bashing wird manchen Leuten einfach nie langweilig :) Aber mal im ernst, nichts gegen fundierte Kritik und jedem seine Meinung, aber wenn jemand ein Spiel nicht mal selbst gespielt hat, kann ich seine Kritik auch nicht sonderlich ernst nehmen. Oder wie siehst du das Cliarc? :) Versteht mich nicht falsch, H6 hat seine Schwächen, aber es ist das eine sich über Fehler im Spiel zu ärgern, die da faktisch einfach nicht hingehören oder sich über das Design der Kreaturen zu beschweren, das ist eben Geschmackssache und damit muss sich dann jeder Einzelnen im Zweifel anfreuden. Heroes 6 ist ein solides und gutes Spiel, nicht der Primus, den wir uns alle erhofft haben, aber definitiv besser, als es von vielen hier dargestellt wird. Aus Heroes einen reinen MP Titel machen? Bitte was? Das Game war noch nie auf MP ausgelegt, es war immer nur ein kleiner Seitenstrang. Der Großteil der Käufer hat und wird sich immer auf den SP Teil des Titels beschränken. *Duck vor Conans Konter* :)


    @D3: Wenn es einen Spielehersteller gibt der auf Spieler hört, dann ist es Blizzard. Sie haben jedes Spiel zur Perfektion getrieben mit endlosen Support und Patches, zeigt mir eine Firma die das genauso leidenschaftlich macht. Die Kritik an Blizzard kann ich somit nicht nachvollziehen. Diablo 3 im speziellen hat seine Schwächen, das kann ich nach über 1000 Std mit guten Gewissen behaupten, aber eben auch seine Stärken, sonst hätte ich wohl kaum so hart generdet :) Gibt wohl nicht viele Spiele, die mich solange gefesselt haben ohne PVP Optionen. Bei einen Nachfolger mit einer der größten Fangemeinden überhaupt und die einhergehenden Erwartungen an dieses, war es eigentlich abzusehen, dass es viele entäuschte Fans geben wird. Man muss nur mal einen Blick ins offizielel Forum werfen...hate all over the place :) Aber es wird mit jedem Patch besser und ein Addon steht ja auch noch aus...D2 Vanilla war auch nicht das gelbe vom Ei.


    Aber vielleicht sollten einige Leute hier mal die Nostalgiebrille ablegen..."Früher war alles besser"...da war man auch noch Kind und hatte generell mehr Spaß an den einfachen Dingen :)


    PS: Wenn euch das Spiel wirklich so überhaupt nicht gefällt, warum müsst ihr dann ständig im H6-Bereich posten? Das letzte was ich mit meiner Freizeit anfängen möchte, ist sie in irgendeinem Forum eines Games zu vertreiben, das ich übelst schlecht finde.


    //edit: Ich werde mir das Addon definitv kaufen und auch alles was sonst noch an zusätzlichen Sachen erscheinen wird im Heroes Universum :)

  • Für mich war Heroes II das beste Heroes bisher. Vor allem die Kampagne war einfach nur episch.


    Blaupfeifer: Das was du dir für ein neues Heroes wünschst, das wäre für mich der Tod des Spiels. Ein Heroes ohne Kampagne kann ich mir nicht vorstellen und würde es auch nicht kaufen. Denn für mich ist die Kampagne erstmal das Wichtigste, alles andere ist für mich zweitrangig.


    Du siehst also, nicht alles ist so einfach wie du es darstellst und nicht alle erwarten von Heroes das Gleich wie du, deswegen solltest du deine eigene Meinung nicht als Fakt hier reinstellen.

  • @ Noobstaa
    Ich muss Dir teilweise zustimmen und teilweise hast Du einfach unrecht.


    Klar, sollte man Teil 6 in irgendeiner Form gespielt haben, um einen Eindruck zu haben. Dennoch darf jeder seine Meinung haben, egal wieviel er/Sie es gespielt haben. Ebenso denke ich ist es okay, wenn jemand sich ein Walkthrough etc ansieht um eine Meinung zu haben. Letztere ist sicherlich keine Spielerfahrung vorhanden, aber das ändern nichts an der Situation das jeder Mensch eine Meinung haben darf.


    Ich möchte Dir gerne mal den Spiel vorhalten, weil das Wort Bashen gerne benutzt wird. Warum muss man in Deutschland sich immer alles gefallen lassen und den Mund halten, weil etwas ein paar Leute super gefällt. Die FDP macht nen tollen Job, zumindest aus deren sicht. Trotzdem teilt nicht jeder in Deutschland deren Ansichten und wählt die nicht in großen Scharen.


    Und das selbe kann man auch auf Produkte beziehen, die sogar ein wenig Leidenschaft mit sich führen. Deshalb bin ich der Meinung, Du hast unrecht, in dem Du sagst, das Du nicht möchtest das jemand in ein Heroes 6 Forum postet, der gegen das Spiel etwas hat.
    Kannst Du natürlich mit Gunnar klären und wenn Du ihn überzeugst, das Du der neue Zepterführer im DW wirst, kannst Du natürlich alle bannen, die nicht Deiner Meinung sind.
    Ich weiß, das Du es nicht so krass meinst und mir ist klar was Du meinst. Ich wollte trotzdem Dir vergegenwärtigen, was Deine Worte aussagen.


    Ich verstehe Dich schon, mir wäre auch lieber jeder findet H6 toll und alle freuen sich, das es erschienen ist. Ist leider aber überhaupt nicht der Fall und Ubi$oft macht sich momentan nicht nur bei Heroes unbeliebt, so wie es aussieht kommen tolle Zeiten für die auf und das auch zu recht.


    Solange dort kein ernstgemeintes umdenken stattfindet, werde ich nie wieder ein Titel von denen kaufen.


    Kritiken und missgunst für etwas sagen Enttäuschung meistens aus, das jemand richtig schlechte Arbeit abgeliefert hat. Man gucke sich Teams an die WoG oder Horn of Abyss auf die Beine stellen und dann bekommt ein Ubi$oft es nicht hin, ein ordentliches Heroes spiel zu bauen. Klar leben wir im hier und jetzt und genau das ist auch das Problem von H6, vor 20 Jahren hätte ich das 100% toll gefunden. Heute nicht, vorallem wenn man aus einem tollen Spiel einfach nur Dinge herauskürzt. Die Grafik ist wirklich geschmackssache, der Rest eben nicht. Mit wenigen Ausnahmen die die Rohstoffverknappung, Gebäudereduzierung auf der Abenteuerkarte, wegfall von Magiergilden und Co toll finden.
    Es kränkelt an vielen Ecken und ich denke, das ist auch okay es zu erwähnen. Genauso, das leute hier schreiben, das das Spiel ihn sehr viel spass macht.


    Ich hatte mir erhofft, das die Dunkelelfen, das Spiel etwas besser werden lässt, aber wenn mir das Design schon ziemlich missfällt ist meine Motivation das antesten zu wollen, sehr gering.


    Ich bin mal gespannt wie gut das Add on verkauft wird, es wird ein zeichen werden, ob die Zahlen gleich gut sind oder besser oder ob die Enttäuschung bei den Fans angekommen ist und das es links liegen gelassen wird.


    Deshalb schauen wir mal wann es erstens rauskommt oder ob es auch 5 verschiebungen gibt wie bei H6 ;D

  • Klar, sollte man Teil 6 in irgendeiner Form gespielt haben, um einen Eindruck zu haben. Dennoch darf jeder seine Meinung haben, egal wieviel er/Sie es gespielt haben. Ebenso denke ich ist es okay, wenn jemand sich ein Walkthrough etc ansieht um eine Meinung zu haben. Letztere ist sicherlich keine Spielerfahrung vorhanden, aber das ändern nichts an der Situation das jeder Mensch eine Meinung haben darf.

    Ja du hast natürlich Recht das jeder seine Meinung haben darf, aber genauso würde ich niemals die Meinung eines anderen beachten wenn er von etwas redet wovon er keine Ahnung hat. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ein Spiel anhand eines Walkthrough zu verurteilenund, dann seine Meinung davon herauszuposaunen ist meiner Meinung nach Heuchelei und erfolgreiche Präsentation von Unwissen. Klar differenziere ich hier auch, zb wenn sich dann jemand über die Grafik, oder den grafischen Stil beschwert das kann ich ganz klar verstehen, dass kann man dann beurteilen. Aber ein Gameplay nach einem Walkthrough zu beurteilen ist, aus meiner Sicht, einfache Unwissenheit. Und das sage ich als Gamer denn jedes Spiel, und ich denke das haben die meisten Gamer schon erlebt kann entweder Supermegageil wirken (in einem Walkthrough) und spielt sich dann für einen selber eher schwach genauso aber auch umgedreht. Von daher lass ich jedem seine Meinung aber ich muss sie wenn er sie nicht begründen kann oder nicht richtig vor mir begründen kann und auf Halbwissen beruht auch nicht beachten ^^. No offense! Auch wenn jemand mir erzählt wie zb du der mir sagt: Die ressourenumstellung, die Grafik, das neue Skillsystem usw gefällt mir nicht das respektiere und verstehe ich. Das zeigt mir der jenige hat sich informiert und das System wie sie es umgestellt haben sagt ihm nicht zu. Find ich gut, find ich in Ordnung. Die Gefahr besteht bei Neuerungen immer. Und wie gesagt so ne Meinungsäußerung respektiere ich. Aber wenn jemand einfach nur schreibt (fantasieloses Beispiel): "Das is der größte Mist, das Spiel.", und es weder begründen kann, noch wirklich einen Grund dafür nennt ist das aus meiner Sicht sinnlose Gehirngrütze ^^ Denke aber da wirst du mir zustimmen oder?


    Und das selbe kann man auch auf Produkte beziehen, die sogar ein wenig Leidenschaft mit sich führen. Deshalb bin ich der Meinung, Du hast unrecht, in dem Du sagst, das Du nicht möchtest das jemand in ein Heroes 6 Forum postet, der gegen das Spiel etwas hat.
    Kannst Du natürlich mit Gunnar klären und wenn Du ihn überzeugst, das Du der neue Zepterführer im DW wirst, kannst Du natürlich alle bannen, die nicht Deiner Meinung sind.
    Ich weiß, das Du es nicht so krass meinst und mir ist klar was Du meinst. Ich wollte trotzdem Dir vergegenwärtigen, was Deine Worte aussagen.


    Da geb ich dir Recht. Man braucht das Pro und das Kontra!

    Ich verstehe Dich schon, mir wäre auch lieber jeder findet H6 toll und alle freuen sich, das es erschienen ist. Ist leider aber überhaupt nicht der Fall und Ubi$oft macht sich momentan nicht nur bei Heroes unbeliebt, so wie es aussieht kommen tolle Zeiten für die auf und das auch zu recht.

    Kann mich nur wiederholen, es ist immer einfach Ubi die ganze Schuld zuzuschieben. Wette aber das es nicht nur Ubis schuld ist! Ich weis die Aussage nervt aber ich erinnere immer wieder gerne daran. Finde es auch nicht richtig eine Firma zu veruteilen ohne selbst fundiert zu wissen was beim Entstehungsprozess von H6 schief ging.


    Kritiken und missgunst für etwas sagen Enttäuschung meistens aus, das jemand richtig schlechte Arbeit abgeliefert hat. Man gucke sich Teams an die WoG oder Horn of Abyss auf die Beine stellen und dann bekommt ein Ubi$oft es nicht hin, ein ordentliches Heroes spiel zu bauen. Klar leben wir im hier und jetzt und genau das ist auch das Problem von H6, vor 20 Jahren hätte ich das 100% toll gefunden. Heute nicht, vorallem wenn man aus einem tollen Spiel einfach nur Dinge herauskürzt. Die Grafik ist wirklich geschmackssache, der Rest eben nicht. Mit wenigen Ausnahmen die die Rohstoffverknappung, Gebäudereduzierung auf der Abenteuerkarte, wegfall von Magiergilden und Co toll finden.
    Es kränkelt an vielen Ecken und ich denke, das ist auch okay es zu erwähnen. Genauso, das leute hier schreiben, das das Spiel ihn sehr viel spass macht.

    Ubisoft BAUT KEIN SPIEL!!! Ubisoft bezahlt Leute dafür ein Spiel zu "bauen"! Das ist nähmlich was was mich im Drachenwald im moment echt ankotzt, sry wenn cih das so sage. Aber jeder Thread der H6 betrifft in dem geflammt wird, wird den Leuten das Bild vermittelt das Ubi an allem Schuld ist und es nicht hingekriegt hat ein vernünftiges H6 zu entwickeln. UBI ENTWICKELT ABER KEINE SPIELE! Klar hat Ubi Schuld an dem Desaster von H6, aber auch der Developer und das es Abstürze gibt, die Engine nicht rund läuft und so weiter ist zum großen Teil leider Entwickler-Schuld Ubi hat das Game wie oft verschieben lassen? 3 mal? 4 mal? bin mir net mehr sicher. Das würde kein EA oder die meisten anderen Publisher machen. Wenn der Dev es trotzdem dann immernoch net gebacken kriegt ein relativ Bugfreies Spiel rauszubringen, ja sry Leute aber dann liegt bei dennen auch krass was im Argen. Und da wunder ich mich auch net wenn dann der Dev gewechselt wird.

  • Das mit dem Walkthrough, wollte ich in den Raum werfen um klar zu machen, das es unterschiedliche Formen gibt wie Leute ihre Meinung bilden können. Ich denke auch ein Walkthrough ist ein wenig dünn. So etwas ist aus meiner Sicht etwas schönes um ein Gefühl dafür zu bekommen, was auf mich in etwa zu kommt und ob ich darauf lust habe. Das ist jetzt nicht unbedingt nur auf Heroes zu beziehen.
    Wie schon gesagt, ab wann zählt eine Meinung und ab wann nicht.


    Ubisoft baut keine Spiele stimmt so nicht ganz, klar sind sie überwiegend Publisher, aber Ubisoft sagt den Entwicklner was zu tun ist. Ich erinnere nur an die Geschichte mit Blackhole, wo ein Mitarbeiter schrieb, das Ubi die gezwungen hat die Rohstoffkürzung vorzunehmen und Academy nicht ins Basisspiel mit aufzunehmen. Klar Ubisoft hat das Spiel nicht gemacht, trägt aber die Rechte und fällt alle Entscheidungen. Also kann der Entwickler am wenigsten dafür was aus dem Spiel wird.

  • Ubisoft baut keine Spiele stimmt so nicht ganz, klar sind sie überwiegend Publisher, aber Ubisoft sagt den Entwicklner was zu tun ist. Ich erinnere nur an die Geschichte mit Blackhole, wo ein Mitarbeiter schrieb, das Ubi die gezwungen hat die Rohstoffkürzung vorzunehmen und Academy nicht ins Basisspiel mit aufzunehmen. Klar Ubisoft hat das Spiel nicht gemacht, trägt aber die Rechte und fällt alle Entscheidungen. Also kann der Entwickler am wenigsten dafür was aus dem Spiel wird.

    Falsch! Leute so funktioniert die Industrie nicht! Erst einmal zu dem BH Mitarbeiter. Welcher Mitarbeiter wäre denn so doof schlecht über die Firma zu reden die für sein Essen sorgt (ich meine in dem Fall BH nicht den Publisher). Würde er als Mitarbeiter von BH, BH die Schuld geben stände BH bzw in diesem Falle die Mitarbeiter von BH als unfähig da. Soviel dazu ^^. So der nunmal zum allgemeinen Prozess der Entwikclung und der Rolle des Publisher. Die Lizenz liegt bei Ubi also sagt Ubi BlackHole ihr sollt H6 machen. BH hat nun die Option das anzunehmen oder eben nicht. Natürlich nehmen sie es an! Bedeutet schließlich Geld und somit was zu Ässen ^^. (Gneaugenohmen läuft das natürlich etwas anders ab, aber das spielt einfach keine Rolle). So BH entwickelt nun ein Grundkonzept und einen Prototypen und stellt diese vor. Nun ist es üblich das so ein Prototyp ziemlicher Rotz vom Aufbau her ist. Er soll nur ohne abzustürzen laufen und der Visualisierung dienen. So Ubi sagt super, gefällt uns! Aber das mit dem Ressourcensystem naja das gefällt uns net wir wollen es unkomplizierter (das könnte genauso von BH gekommen sein aber wir gehen mal von der Aussage des BH- MItarbeiter aus). Also reduzieren die Entwickler auf Wunsch bzw Forderung des Publishers die Ressourcen und entwickeln weiter. Allerdings wurde zu diesem Zeitpunkt MIT DEM DEVELOPER bereits ein GM-Termin und eine Budgetplanung erstellt. Das heißt der Dev weis bis dann und dann haben wir Zeit das fertig zu kriegen und das und das an Geld steht uns dafür zur Verfügung. Soooo weit so klar.


    Nun is der Publisher net dumm, er weis genau das haut eh net hin. Und kalkuliert von vorneherein ein das BH den Termin um 3 Monate ca überzieht und auch noch etwas mehr Geld benötigen. Während der Zeit entwickeln BH H6 immer weiter, sie stellen dann immer wieder an festen Milestones ihre Software Ubi vor, so nun wird Ubi irgendwan merken das das doch recht langsam geht und auf viele ihrer Fragen BH ausweichen muss und sagt da haben wir noch Probleme mit der Engine, das ist noch nicht fertig etc. wahrschienlich sogar eher noch ausflüchte, den BH sitzt immer im Nacken das Ubi Ihnen das Geld abdrehen könnte. Ubi sagt also okay schafft ihr den und den Termin für den GM?. Natürlich, antwortet BH, und ich unterstelle jetzt mal aus Erfahung das man da schon wusste das man den termin nicht halten könnte!


    So dreht isch das Rat weiter und am Milestone vor dem GM-Termin stellt Ubi nun fest das BH nicht fertig ist! Oh Schreck, jetzt hatte man es aber doch bereits vor längerer Zeit angekündigt. Nun muss berratschlagt werden was getan werden muss. Man kommt also zu dem Schluss, das man BH mehr Zeit und Geld gibt, damit sie es fertig stellen können aber dafür wird auch entschieden das zb Academy als Faction rausfliegt, und zwar ganz einfach weil es zeitlich nicht DRIN WAR, SIE HÄTTEN DAS NIE GESCHAFFT!. Und so drehte sich das Rad weiter bis Ubi gesagt hat hier ist Schluss. Das Spiel ist nicht fertig aber es muss jetzt raus! Und tut mir Leid diese Entscheidung war die einzig vernünftige die heir noch getroffen werden konnte. Für den Patchsupport wurde ein neuer Developer genohmen und das ist auch verständlich.


    Und nun sag mir bitte warum es Ubis Schuld ist das Academy nicht drin ist? -.-

  • Denke, es gibt hier mehrere Probleme:


    1) Generell wird hier im DW (woanders natürlich auch), wenn man die eigene Meinung proklamiert, zu sehr absolut formuliert à la "Spiel A IST... und Punkt" und zu wenig differenziert und etwas defensiver formuliert à la "Ich empfinde den Spiel A im Bereich als X weil...". Nun mag man sagen, dass ist doch sowieso klar und wenn ich jedes mal IMO etc. pp schreiben muss werde ich ja wahnsinnig. Stimmt natürlich, ich bemerke bei mir persönlich aber trotzdem, dass ich solche Aussagen viel besser "aufnehme" und akzeptieren kann, als wenn jemand etwas als Fakt oder Wahrheit hinstellt, gleichgültig ob bewusst oder unbewusst.


    2) Wiederholungen ein und desselben Meinungsermons können nerven, vor allem wenn sie entsprechend 1) mit dem Anspruch der Allgemeingültigkeit formuliert werden und/oder wenn sie darüberhinaus auch noch Off-Topic hingekotzt werden.


    Ansonsten stimme ich hier Hassesdorn hier beinahe 100%ig zu. Es ist einfach vollkommener Unsinn, was Du hier ezählst Cliarc.
    Bei der von Dir zitierten Geschichte des angeblichen Blackhole-Mitarbeiters ist der Wahrheitsgehalt völlig unklar, all das was in diesem Machwerk geschrieben wurde, passt 1:1 zu den Hasstiraden und Sehnsüchten der H6-Hasser, quasi wie bestellt. Und dass Du diese unsichere, unbewiesene Quelle immer wieder zitierst und für bare Münze nimmst, zeigt in meinen Augen, wie weit Du Dich bzgl. H6 inzwischen bereits von einer ansatzweise neutralen und realitätsbezogenen Sichtweise verabschiedet hast.


    Wenn es so ist, dass Ubi tatsächlich quasi nie den Code zu Gesicht bekommen hat oder daran mitgearbeitet hat, dann geht hier ein RIESENGROSSER Anteil der Misere auf die Kappe von BH, egal ob das den Ubi-Hassern passt oder nicht. Ich bin kein Programmierer aber selbst die ganzen Anschuldigungen bzgl. ständig sich ändernder Anforderungen von Seiten UBI an den Entwickler sind doch keine Rechtfertigung dafür, dass der Code dermassen kaputt, verbuggt und unreparierbar ist. Wenn man den sauber, effizient und clever aufbaut sollten doch auch solche Ad-hoc Modifikationen ohne solche massive Probleme eingebaut werden können Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass BH hier in der Hauptverantwortung steckt. Natürlich nicht bezüglich der designtechnischen Entscheiddungen aber für die technische Seite (die ja angeblich der Grund dafür ist, dass man jetzt keine weiteren Fraktionen mehr einführen kann, da alles so furchtbar kompliziert).