WOTN - PC Games testet englische Version - richtig so?

  • PC Games hat in der jetzigen Ausgabe Warriors of the North getestet. Der Test an sich war ganz ok, nur eine Seite wie man es bei einem Nischengame erwarten kann (war bei The Legend nicht anders) , die Bewertung ist mit 75 auch ok, obwohl dem Tester das recycling der Kontinente und der Musik nicht so gefallen hat. Jedenfalls steht in der Info Box dann als Publisher 1C und als Sprache englisch dort. Da frag ich mich wieso testen die die ausländische Version und warten nicht auf die deutsche und erwähnen auch mit keiner Silbe dass eine deutsche Version in Kürze erscheinen wird. Ganz im ernst wenn ich dtp wäre wäre ich ganz schön sauer auf die. Da fühlen sich doch potentielle Käufer abgeschreckt.


    Meine Frage ist jetzt wie seht ihr das, findet ihr es gut dass WOTN überhaupt dort erscheint, oder ist euch das total egal weil ihr solche Zeitschriften nicht lest oder findet ihr es auch schade dass man nicht die fertige deutsche Version getestet hat?

  • Das Spiel ist textlastig und Sprachausgaben rar. Daher finde ich es absolut in Ordnung.


    Wer sich für das Spiel interessiert wird wissen, dass es bald eine deutsche Version gibt. Das aber nicht in dem Artikel zu erwähnen, finde ich nicht richtig.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Wer sich für das Spiel interessiert wird wissen, dass es bald eine deutsche Version gibt. Das aber nicht in dem Artikel zu erwähnen, finde ich nicht richtig.

    Also potentielle Käufer, die vom Spiel zum ersten Mal hören und Deutsch haben wollen, werden das Spiel dann nicht kaufen.


    Ich gebe euch Recht, so etwas gehört in den Bericht rein und wenn es nur als Erwähnung ist.

  • Also ich denke so ein kleiner Vermerk "Deutsche Version in Kürze" oder so, das wäre sicher nicht so ein großes Problem. Aber meistens wenn man auf Amazon.de oder im Geschäft nachschaut, weil man neugierig ist, erhält man sowieso die Deutsche Version. Ob es wirklich so viele Kunden abschreckt, weiß ich nicht wirklich.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich finde es zunächst mal bemerkenswert, dass das Spiel getestet wurde, da es ja noch zahlreiche Bugs aufweist, die u.U. verhindern können, dass man das Spiel beendet (z.B. der Zauberbuch-Bug). Werden solche Sachen im Artikel genannt (hab ihn nicht gelesen bisher)? Was das Benutzen der englischen Version angeht, so vermute ich, dass man nicht länger auf die deutsche Version warten wollte. Allerdings finde ich es bedauerlich, dass man mit keiner Silbe erwähnt, dass es eine deutsche Version geben wird und es diese sogar als Retail-Version geben wird. Damit sind wir nach momentanem Stand allen anderen voraus, denn sonst gibt es nirgendwo eine Retail-Version zum (Vor)(B)estellen. :)


    Wie dtp die Sache sieht weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass die sauer auf diese Rezension sind, da sie bis vor Kurzem mangels Support von 1C nicht mal gewußt haben, wann sie die deutsche Version denn nun rausbringen können. Ich persönlich halte den 14/DEZ/2012 noch für zu früh, denn auch wenn Ende letzter Woche der neue Patch rauskam, so zeigt ein Blick in den Bugs-Thread im 1C-Forum doch deutlich, dass da noch einiges zu beheben ist. :rolleyes:


    Möglicherweise wußte die PC Games Redaktion aber auch gar nicht, dass es eine deutsche Version geben wird und wurde nur von 1C über dieses neue KB-Werk informiert? dtp kämpft ja mit der Insolvenz und ob da Zeit für die Promotion solcher Spiele ist....wer weiß!? :S


    Mich würde ja auch mal interessieren, ob den Testern auch aufgefallen ist, das manche Bereiche gar nicht zu betreten sind, obwohl es dort laut hinterlegten Texten in den Spieleverzeichnissen noch Sachen zu erledigen geben soll. ?(


    Aber immerhin wird so ein Spiel in PC Games getestet, was ja auch nicht selbstverständlich ist! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich finde es zunächst mal bemerkenswert, dass das Spiel getestet wurde, da es ja noch zahlreiche Bugs aufweist, die u.U. verhindern können, dass man das Spiel beendet (z.B. der Zauberbuch-Bug). Werden solche Sachen im Artikel genannt (hab ihn nicht gelesen bisher)?


    naja im test werden keine bugs genannt, es wird nur erwähnt dass es vereinzelt zu abstürzen kommt, aber die bugs mit keiner silbe erwähnt. leider gibt es den test (noch) nicht online sonst hätte ich ihn schon verlinkt.


    Möglicherweise wußte die PC Games Redaktion aber auch gar nicht, dass es eine deutsche Version geben wird und wurde nur von 1C über dieses neue KB-Werk informiert? dtp kämpft ja mit der Insolvenz und ob da Zeit für die Promotion solcher Spiele ist....wer weiß!?


    das glaube ich nicht, eine renommierte spielezeitschrift wie die pcgames sollte sowas schon wissen. zudem gibt es ja erscheinungslisten und da war WOTN bereits mal drin und publisher stand da dtp wenn ich mich recht erinnere. wäre schon ein armutszeugnis.


    PS: Ich hab jetzzt nochmal nachgeschaut und tatsächlich in der PC Games 11/12 steht bei erscheinungsdatum 3. Quartal 2012 und als Publisher dtp entertainment.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.