WOTN-Valkyren

  • Das geht diesmal leider nicht.


    Was die Aufenthaltsorte der anderen Walküren betrifft:


  • Aus dem Manual geklaut , zu finden im \Steam\SteamApps\common\King's Bounty - Warriors of the North\ Ordner



  • Ich raff das mit den Wutfähigkeiten nicht bei WotN... kann mir wer erklären wie ich z.b. den "Wikingerwirbel" verbesser?
    Die komplette erste Insel mit der Fähigkeit auf Stufe 1 durch, was zu unnötig schweren kämpfen führte auf Schwerer
    Stufe als Magier. Normal ist keine Herrausforderung für mich. Hab Diese Stufe in Legend und Armored Prinzess mit allen
    Klassen gespielt aber WotN ist da nen anderes kaliber, weil die Wutfähigkeiten undurchsichtig sind.


    Hab zwar gelesen das es irgendwie mit items geht aber die erste Fähigkeit ist ja sogesehn keine Valkyre... zumindest
    erkenn ich da keine.

  • Erfahrung für die Wutfähigkeiten bekommst Du erst nachdem Du Deine erste Walküre aufgenommen hast, also auf der zweiten Insel (Vestlig). Bis dahin kannst Du den Wikingerwirbel nicht verbessern. Die neun Wutfähigkeiten setzen sich aus 5 Walkürenfähigkeiten (1 pro Walküre) und 4 (ich nenn sie mal) Wikingerfähigkeiten,, von denen Du 3 relativ bald bekommst, wenn Du Erfahrungspunkte für den Einsatz von Wutfähigkeiten machst, zusammen.


    Die letzte Fähigkeit, die Du im Spiel erhalten kannst, ist Loki's Hilfe, die erst ab Riftland verfügbar ist. Eigentlich ein Unding, denn die kann den größten Schaden von allen erzeugen, wenn sie voll ausgebaut ist, aber meistens hat man dann schon den Max-Level der Wutfähigkeiten erreicht, dass heißt, es gibt kein Level-Up mehr. Ich glaube Stufe 60 ist das Limit.


    Insgesamt ist die Sache etwas unausgewogen, auch was Level-Ups und Zeitpunkt der Verfügbarkeit der jeweiligen Walküren-Wutfähigkeit angeht. :S


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich merk schon das WotN ein wenig undurchdacht ist. Aber danke für die Info.
    Hab nun auch meine erste Valkyre und mittlerweile bekomm ich auch EXP für
    meine Wutfähigkeiten. Nur irgendwie bekommen alle Fähigkeiten massenweise
    Ruhephasen hinzu aber kein Upgrade welches die Ruhephasen herruntersetzt.
    Ich vermute mal das ich ein wenig brauch um diese dann effektiv einzusetzen

  • Im Macht-Talentbaum gibt es die Fähigkeit Zeit der Wut, die hilft die Ruhephasen zu verringern. Ob es beim Verbessern der Wutfähigkeiten auch die Möglichkeit git, die Ruhezeiten zu verringern weiß ich jetzt gar nicht. Da hab ich nie drauf geachtet, denn, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gilt die Ruhephase nach Einsatz einer Wutfähigkeit nur für die 3 Fähigkeiten in der gleichen Reihe, d.h. Du kannst, wenn Du in allen 3 Reihen eine Fähhigkeit hast, zumindest mal 3 Kampfrunden nacheinander Wutfähigkeiten einsetzen.


    Mit Zeit der Wut auf Stufe 1 geht es dann eigentlich ohne große Pausen im Kampf was die Wutfähigkeiten angeht, zumindest wenn alle drei Reihen abgedeckt sind. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Da ich Magier spiel wird es wohl schwer dieses Talente zu skillen.
    Da kann ich froh sein, wenn ich 1/3 skillen kann ;)
    Komme aber aktuell immer besser zurecht und schaff auch viele
    Kämpfe ohne Verluste. Valkyren sind zwar ansicht nett aber mit
    der richtigen Taktik und Zaubern schafft man es auch ohne sie
    ganz gut. Wobei ich ehrlich sagen muss das von Legend über
    AP bis zu WotN das Game doch recht abnimmt was die "Wutgeister"
    anbetrifft. Und vorallem stört mich das man die Valkyren nicht
    ausrüsten kann. Und der Boni der ersten Valkyre ist ja mal lächerlich
    mit dem Extragold aus Truhen. Weis nicht ob ich das überhaupt
    aufwerten soll, da es so schlecht ist.

  • Na ja. Das ist der Sinn der Sache. ;)


    Je nach Char. geht es mit dem Wutausbau sehr gut, mittel und weniger gut. Dafür kann der Magier ja öfter und besser zaubern. Das war aber bei allen KBs Varianten so. Dennoch finde ich auch die Balance von WotN nicht wirklich gut. Is halt IMBA. :crazy:


    Hatten die Valkyrien nicht gute Bonus? Habe es schon ne Weile nimmer gespielt. Könnte ich mal wieder rausholen.


    Na ja. Wenn Du einen hohen Schwierigkeitsgrad spielst, könnte das Extragold durchaus entscheident beim Ausrüsten Deiner Truppen sein. Ich für mich habe in KB es zumindest nicht auf höheren Stufen mehr geschafft, da ich schlicht kein Gold mehr hatte und ich einfach zu viel Verluste eingefahren habe bei den Kämpfen. Andere kommen da besser und lockerer durch. Mich hat es dann gefrustet zum Schluss, da ich ungefähr bis zur Mitte des Spieles gekommen bin und dann aber Schluss war...

  • Also auf Normal war das nie ein Problem mit Verlusten & Gold...


    Jetzt auf Schwer schaut es teils anders aus. Ok ich bin jetzt frisch durch
    die ersten 4 Inseln durch sprich bei den menschen angekommen und habe
    fast meine 100 kämpfe voll ohne Verluste. Auch den Endkampf gegen diesen
    Hexenmeister, wo man durchs Portal geht, hab ich ohne Verluste geschafft.
    Das ist etwas worauf ich stark achte. Ich hab aber dummerweise gut 150k Gold
    in den Wind geschossen, weil ich nicht wusste das man all seine Einheiten verliert
    beim Kartenwechsel und bin jetzt auf 250k Gold runter


    Und das des den Unterschied macht als Magier & co, was die Wut anbetrifft, ist
    mir durchaus bewusste. Muss mich erstmal an den neuen Skillbaum gewöhnen
    und hab auch schon 1 Punkt in die verringerten Ruhephase investiert. Aber nen
    Magier hats ehrlich gesagt ganz schön schwer, weil man keine guten Schadenszauber
    bekommt außer die Äxte & die Geisterklingen. Aber das wird sich hoffentlich jetzt ändern
    auf der neuen Karte ;)


    /edit... gibts eigentlich auch mal andere Gegner als untote? Langsam nervt es nur noch
    immer wieder gegen das selbe zu kämpfen. Wer hat sich den Schwachfug ausgedacht?

  • Na ja, Geysir und Co. kommen erst später. ^^
    Der Magier ist ja (zumindest für mich) der schwerste Char, weil man wirklich auf Dei und Verderben auf gute Spells angewiesen ist. Und wenn die nicht kommen, dann isses recht hart. Aber er hat einen großen Vorteil bei den Zwischen- und Endgegnern, denn da darf man ja keine Wut benutzen, so dass man hier in Bezug auf Zauber dann den Vorteil hat...


    Ja, ich habe es auf Schwer auch nimmer gepackt. Andere machen das locker - auch mit genügend Gold. :D Da muss man dann es wirklich mit extrem geringen Verlusten packen, sonst sitzt man recht bald in der Tinte, weil man einfach keine Truppen mehr nachkaufen kann. Daher sind diese Wutspells durchaus wieder zu schätzen. Auf normal habe ich da immer was anderes für genommen, weil man da normalerweise Gold im Überfluss hat und sich sogar Etliches noch kaufen kann für den Skillbaum. ;)


    Warum auch immer. Die Untoten sind auch mir zu viel gewesen. Irgendwann wird es aber besser. ;)