Spider -Boss

  • ich hänge gerade bei der 4ten insel fest.
    komme über diese riesenspinne nicht hinweg sterbe andauernd kannst sonst gar nichts mehr machen bei den quest sonst.
    Die hexe auf der insel finde ich gar nicht habe alles abgesucht.
    Wie habt ihr die spinne besiegt.
    wenn ich die nicht besiege komme ich sonst nirgend weiter..
    danke

  • Also, ich hab sie durch. ;)


    Generell sind alle Gegner zu schaffen. Irgendwann... Wenn sie Dir zuuu schwer ist, dann bist Du entweder zu früh bei ihr oder Du hast die falschen Truppen. Ich habe Einheiten genommen, die gut auf Berzerker reagieren. Also mindestens einmal Bären (die besseren, nicht die einfachen). Berzerker macht viel Critical Hits, hat aber den Nachteil, daß man dann seine Truppen nimmer so gut steuern kann. Von daher immer nur 1 oder 2 Stacks nutzen damit. Ansonsten habe ich bei der Spinne bei den anderen KBs meist Schamanen genutzt und die ganze Gegend volll gestellt mit Heil und Angriffsteilen, so daß die Spinne nicht mehr ihre eigenen Spinnen spawnen konnte.


    Bwi WotN habe ich in der Tat nur einmal ausgetauscht. Alles Wikinger genommen und wie gesagt Bären. Das hat geklappt, denn beim 1. Mal bin ich auch auf die Fr... geflogen, nur mit Wikingern bzw. deren falschen Zusammensetzung.


    btw. Wenn Du etwas nicht findest sofort, einfach weitermachen mit den nächsten Quests. Meistens wirst Du dann auf dem Weg fündig. P.S. Auch mal aussen rum mit dem Schiff die Inseln umfahren, denn dort findest Du auch ab und an Zugänge zu Höhlen und wichtigen Questeingängen.
    Es kann auch sein, daß ein Quest auf einer ganz anderen Insel gelöst wird... die Belohnung bekommst Du dann vom Questgeber oder aber der Quest geht einfach weiter. Viel Spass. :bier:

  • Ich denke, die Spinne geht auch ohne Tuppenverlust, wenn man richtig skillt. Ich versuch es in meinem nächsten Durchgang.
    Bei meinem momentanen Spiel war mein Skald Level 19, dabei hatte ich Berserker, Jarls, Warrior Maidens, Soothsayers und die drei Trolle aus dem versteckten Shop. Durch Regeneration und ihre 700 Hit Points sind diese ganz brauchbar in diesem Kampf.
    Es hilft, wenn man Frenzy aus dem Kriegerbaum geskillt hat, für jeden getöteten kleinen Spinnenstack gibt das Bonus auf Angriff, so dass das schnell recht hohe Werte zustande kommen. Für eine Quest (ich denke, die mit der untoten Frau im Keller) gibt es ja einen zufälligen Wanderer Spell, bei mir war es der für +10 Attack, den sollte man auch einsetzen (ist halt glücksabhängig, was es ist, aber auch +Defense oder +Intellekt dürften helfen).
    Mana hat man ja nahezu unbegrenzt, wenn man den Zauber kann, der Wut in Mana umwandelt.

  • Für alle anderen:
    Das Talent aus dem Zauberer-Baum (Transformation?!), welches einem Mana bei jedem getöteten Gegner gewährt, ist hier sehr hilfreich. 3 Sehr starke Truppen (am besten mit Selbstheilung) mitnehmen, in einem "Dreieck" aneinander aufstellen und die Spinne mit den eigenen Zaubern bearbeiten, sodass sie keinen Gegenschlag ausführen kann.


    Sehr gut geeignet, wie oben bereits erwähnt, sind die Trolle (Mit ihrer Waffenverzauberung, welche ihnen Lebensentzug gewährt)

  • Hallo zusammen,


    Also so langsam treibt mich der Spinnenboss in den Wahnsinn. ;(


    Also erstmal der Ist-Zustand:


    Ich spiele als Wahrsager auf schwer
    Stufe 17
    18 Angriff
    13 Verteidigung
    17 Intelligenz
    94 Mana


    93 Seebären
    24 Eisbären
    11 Jarls
    60 Berserker (könnte eigentlich 62 haben, es gibt nur leider keine mehr)
    53 Bären (leider nur die schwächsten, es gibt nicht mehr genug alte Bären)


    Verzerrung & Chaos auf Stufe 3
    Ordnung Stufe 2
    Runemagie Stufe 0


    Runengeschenk & Manafluss aktiv
    Segnung durch Walküre ebenfalls aktiv
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Truppenzusammenstellung ist die momentan finale, ich sehe kaum noch Möglichkeiten der Optimierung.
    Wobei, weiter oben schrieb MysticPhoenix etwas von einem geheimen Shop in dem es 3 Trolle geben würde.
    Wo soll das sein?
    Ich kenne nur die beiden "Jotun-Häuser", in einem der beiden gibt es leider nur genau einen Troll, was zu wenig ist.


    Was den eigentlichen Kampf angeht:
    Ich bekomme die Spinne so auf etwa 2500-3000 Hitpoints runter, dann ist aber Sense weil einfach
    zu viele Spinnen nachkommen und meine Truppen der Reihe nach Down gehen.
    Ich greife die Spinne meist immer nur mit 1-2 gebufften Truppen an (Steinrüstung), weil meine Leute ja ansonsten wie die Fliegen fallen.
    Die restlichen Mannen versuchen möglichst im Erstschlag die Hilfsspinnen zu killen.
    Meine Truppen stehen immer so, das auch wenn die Spinne die Stellung wechselt, ein gebuffter Trupp sofort angreifen kann.
    Ich habs auch schon ein paarmal mit dem Spruch "Berserker" versucht, was aber nicht die gewünschten Resultate gebracht hat.
    (teilweise auch, weil meine Leute dann immer in diese vefluchten Überbleibel der Spinnen reinmarschieren)
    Zaubertechnisch kann ich sonst fast nichts machen, da ich immer die Rüstung nachzaubern muss.


    Mir fehlt einfach ein kleines Stück Schlagkraft. :cursing:


    Über Tipps und Anregungen freue ich mich!



    P.S.
    Ich habe Kings Bounty als Magier auf schwer und unmöglich, Armored Princess auf schwer durchgespielt, aber solche Probleme wie
    mit diesem Boss hatte ich echt noch nie. :whistling:


    Lg,
    Blackthorne (aka MastaFlasH, falls doch jemanden was sagt ;) )

  • Es gibt 3 "Jotun-Häuser" Häuser in der Nähe ist immer eine Wolf-Statur. Auf Nordling, Vestlig und Isisterreng. In einen gab es 3 Trolle bei mir.


    Ich hatte auch meine Probleme mit der Spinne, Fernkämpfer werden immer angespuckt oder meistens eingewebt und schlafen gelegt. Nahkämpfer machen zuwenig schaden und die kleinen Spinnen werden immer mehr.


    Ich hab aber schließlich mit 2 Trollen geschafft, was aber eigentlich nur ein Experiment war. Trolle in eine Ecke telepotiert wo sie nur von 2 Spinnenstracks angegriffen werden können. Hatte im shop auch diesen Trollumhang gekauft. Jedenfalls konnte die Spinnen die Trolle nicht in 1 Runde töten und so haben sie sich immer wieder geheilt. Die Riesenspinne hat aber die Trolle immer eingewebt, und ich konnte keinen Zug machen, das Spiel hat sich so ca 20 - 40 Runden lang immer wiederholt. Aber wenn ich mal dran war gab es mit den Trollen einen auf der Mütze, und mit den letztes Mana Magiequell und Geisterklinge.

  • Ich hab die Spinne jetzt sowohl auf normal als Wahrsager als auch auf unmöglich mit einen Skalden mit dem Erfolg erledigt. Auf No Loss habe ich es bis jetzt noch nicht versucht. Bei beiden Kämpfen habe ich Wikinger in Berserker dabeigehabt weil die einfach heftigen Schaden austeilen, dazu Skalden zum Buffen. Beim Skalden hatte ich dann glaub noch Axtwerfer und Wahrsager dabei und beim Wahrsager waren es dann Jarls und Wahrsager. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit nur Wikingertruppen recht gut zurecht kommt, da hier die Nahkämpfer mit Tempo von 3 eigentlich fast alles erreichen.. Zusätzlich habe ich dann noch Wandererschriftrollen genutzt. Eine bekommt man ja auf alle Fälle, wenn man Glück hat bekommt man auch mehr. Zusätzlich kann der Rabe ja eine von Haus aus schreiben und die anderen die man hat lernen zu schreiben, so muss man auch keine Angst haben diese einzusetzen. Als Zauber habe ich eigentlich immer nur Schadenszauber auf die Spinne oder dann eventuell mal ein Entfernen verwendet. Die Geisteraxt macht da ganz netten Schaden, wobei vermutlich auch jeder andere Schadenszauber geht, mindestens einen findet man ja immer.

  • Ich hab zwar noch keinen Skalden gespielt aber nach der Beschreibung in WotN ist ein Skalde kein einfacher Paladin, sondern ein imba Krieger(max Leadership) der mass buffen und zaubern kann.
    Zu dem wenn man pech hat fehlen einen einfach die gutten Truppen bzw. Zauber auf den Inseln. Ich habe in meinen Spielstand ( kann zu den Insel der Freiheit und Elfeninsel )z.b nicht mal diese Axtzauber oder Feurball gefunden. Blizzard müste ich mir für 50.000 Gold kaufen. Steinhaut gabs auch erst auf dem Kontinent.

  • Erstmal vielen Dank für eure Wortmeldungen!

    Es gibt 3 "Jotun-Häuser" Häuser in der Nähe ist immer eine Wolf-Statur. Auf Nordling, Vestlig und Isisterreng. In einen Waren 3 Trolle bei mir.

    Ausgezeichnet. Die Trolle mit ihrer Regeneration würden mir echt helfen! Weisst du noch auf welcher Insel der Shop war? Gehe ich Richig mit der Annahme, das der auf einer der Inseln ohne "Jotun-Haus" ist? (damit meine ich die Markierung auf der Karte)


    Zusätzlich habe ich dann noch Wandererschriftrollen genutzt. Eine bekommt man ja auf alle Fälle, wenn man Glück hat bekommt man auch mehr.

    Leider habe ich nur "Manafluss" und "Steingeschenk" bekommen, z.B. mit den Sprüchen die +10 Angriff oder Verteidigung geben wär der Boss schon längst Geschichte. X(


    Aber ok, mit den Trollen müsste es eigentlich gehen. (hoff)


    lg,
    Blackthorne

  • Wenn du in allen 3 Jotuns-Häuser-Shops keine Trolle findest dann haste leider Pech. In meinen Save gibt es zum Beispiel keine Orkveteranen aber ingegesamt über 300 Trolle zu kaufen.


    Wenn du möchtest kannst du mir deine Save schicken und ich editiere dir 3 Trolle in einen Shop.

  • Wenn du in allen 3 Jotuns-Häuser-Shops keine Trolle findest dann haste leider Pech. In meinen Save gibt es zum Beispiel keine Orkveteranen aber ingegesamt über 300 Trolle zu kaufen.


    Ich glaube ich werde alt. :S


    Ich habe alle drei "Jotun-Häuser" schon entdeckt, und ich habe mir auch auf der Karte notiert das es in einem Trolle gibt, nur ich hätte schwören können das es dort nur einen zum Rekrutrieren gibt. Naja, jetzt hab ich nochmal nachgeschaut, und es sind doch drei. Den Trollumhang gibt es auch.
    Ok, jetzt muss es einfach klappen. Ich denke ich werde die normalen Bären für die Trolle rauswerfen.
    Na dann, ich werde später berichten wie es ausgegangen ist. :)


    lg,
    Blackthorne


    Edit: Ich habs geschafft *freu*.
    Die Trolle mir ihrer Regeneration und zwischenzeitlich 224 Angriff waren echt der Joker. Allerdings hatte ich die meisten meiner Truppen verloren. Also nochmal Neuladen, entbehrliche Truppen einpacken, und auf ein Neues. Diesmal war es schon härter, aber Trolle sei Dank war der Sieg wieder mein.
    Schön, endlich geht's weiter!
    Nochmal Danke für eure Hilfe!

  • Wie immer gibt es aber mehrere Wege zum Ziel. Ich benutze ganz gerne auch folgendes: Wenn keine felder mehr frei sind, werden keine Spinnenstacks gespammt. Und wenn man die Spinnenstacks nur dezimiert und nicht tot macht, gibts auch nicht viel Schaden. Meine Strategie liegt also meist in einer Truppenzusammenstellung mit einem Tank/Damagedealer und shooter/Supportingeinheiten, die irgendwie die Felder zustellen. z.B. über beschworenen Einheiten. Oder halt selber Einheiten beschwören.


    Gut für den Fall das man Mana braucht ist auch die RunicWord/Charger Spruchkombination.


    Aber habe das noch nicht auf impossible versucht. Nur in den anderen Schwierigkeitsgraden funktioniert das ganz gut, auch in unter 15 Zügen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.