WotN - "Entsprösslinge säen auf 4 Inseln"

  • Ja, die Sprösslinge habe ich und der Quest meint, ich solle doch auf den 4 Wikingerinseln die Saat an einer geeigneten Stelle säen. Wo verdammt soll ich diese Stelle aber finden? Ich habe keine Ahnung und kein Questzeichen gefunden.. zumindest nicht wissentlich entdeckt. :crazy:

  • Offenbar braucht der Quest eine bestimmte Reihenfolge.
    Da war ich nun eben auf Riftland und reite da so des Weges lang und schwupps meinte der Ent, er müsse säen. Nun schaue ich mal bei den restlichen Inseln, ob es nun so weiter geht... 8o

  • Ich hab auf den anderen drei Inseln lange bevor ich Riftland entdeckt habe den Entsprössling gesät. Allerdings ist es nicht so ganz einfach zu finden. Man muss ein wenig rumreiten, die genaue Stelle habe ich mir leider nicht gemerkt, und einfach mit der Maus alles absuchen, irgendwann findet man dann die Stelle. Vom Aussehen hier sieht sie ungefähr wie ein brauner Fleck, fast wie ein Kreuz aus. Wenn man es einmal gesehen hat, dann fällt das einem bei den anderen Inseln direkt ins Auge.


    Was ich allerdings nicht gefunden habe ist das Eis von Fastland was der Dämon haben möchte. Vielleicht hat das ja einer von euch gefunden.

  • Das Eis von Fastland habe ich recht schnell gefunden - ich weiß nur nicht mehr wo...
    Es war eine etwas abgelegene Stelle, evtl auf der kleinen Insel? Ich weiß nicht mehr :-/


    Wird das Tor nach Dämonis eigentlich nochmal geöffnet? Ich muss dem Pimpf das Eis noch bringen, komme aber derzeit nicht rein, weil Olaf und Konsorten im Weg sind...

  • Die Stellen für die Ent-Sprößlinge sind schon ziemlich leicht zu übersehen, zumal auch nirgends beschrieben steht, wie sie in etwa aussehen könnten. In Nordlig ist die Stelle östlich und etwas nördlich vom Dorf. In der Nähe der Weggabelung zum Schiffbauer ist Richtung Küste ein kleine Holzbrücke über einen Bach zu sehen. Ein paar Schritte nördlich davon stehen ein paar Bäume bei einer kleinen Wiese. Das sollte dann der Punkt sein. Auf Vestlig ist es einfacher. Wenn man bei Runlov (oder wie hieß der Wahrsager, zu dem man sich den Weg freisprengt?) aus auf den Hauptweg geht, ist die Stelle fast genau gegenüber am Wegesrand. Im Verlon-Ödland ist die Stelle genau dort, wo man die Walküre gefunden hat. Bei Riftland habe ich es mir leider nicht notiert, aber ich meine es war irgendwo in der Nähe des Einsiedlers. :)


    Das Eis für den Imp findet man auf einer kleinen völlig vereisten (weissen) Insel im (Süd-)Westen der Karte von Fastland. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.