Age of Wonders 3

  • So stimmt das aber nicht. Die "Mehrheit" für die das "Ok" geht spielen einfach keine Drakonier.
    Für die is es egal.
    das heißt aber nicht das ihre "stimme" "für" den neuen stil gewertet werden soll.
    Den denen wäre es auch egal wenn sie so wären wie sie früher ausgesehen haben.


    Ich versteh das Drakonier den meisten am arsch vorbei gehen. Würden sie mir auch wenn es Frostlinge gäbe. Aber man hat ja auf 6 rassen runterstutzen müssen und natürlich sind die interessanten Rassen wiedermal nicht dabei.


    Menschen sind für mich nur in spielen spielbar wo es NUR menschen gibt oder mehr als eine Menschen fraktion.


    Das Problem bei Menschen ist immer das sobald Menschen nur eine der Fraktionen sind, sie immer so mittelmäßig und uninteressant gemacht werden wie nur möglich.
    Ich hab mir die Menschen EInheiten angesehen und diesen Pseudoreinaissance stil gemixt mit klassischem High Fantasy, dem kann ich einfach nichts abgewinnen, da ist nichts dabei was mich im entferntesten interessiert.


    In den früheren Spielen gab es ja wenigstens noch die Nomaden die anders sind.
    Jedenfalls ist für mich mit den Drakoniern nurnoch eine interessante Fraktion übrig geblieben, und bei denen hat man sich visuell einen ziemlichen hirnfurz erlaubt.

  • Kann Deine Argumentation nachvollziehen, Sordak, ihr aber nicht wirklich zustimmen.
    Denke, dass man im Grunde auch die Stimmen derjenigen berücksichtigen muss, die sagen, dass die Drakonier so wie sie im Moment sind, OK gehen, auch wenn das keine Leute sind, die sie regelmäßig oder ausschließlich spielen werden. Halt aufgrund des ewigen Punktes "Entwicklungsressourcen".
    Für eine wirklich grundlegende, sinnvolle Überarbeitung der Drakonier wären Entwicklungsresourcen in Form von Zeit und Geld notwendig, welche dann an anderer Stelle für andere, vieleicht objektiv oder subjektiv wichtigere Entwicklungen fehlen würden.


    Ist halt alles sehr subjektiv, was die Rassen angeht.
    Der Renaissance-HighFantasy-Mischmasch der Menschen bei AoW3 spricht mich jetzt auch nicht besonders an, ich finde aber er geht OK und ist immerhin besser als bei AoW2, wo es diese völlig aus dem Rahmen fallenden und überhaupt nicht dazupassenden Kräuterhexen und Pirateneinheiten gab. Was ein Crap war das.
    Die Nomaden waren meiner Meinung nach auch völlig für den Arsch, passten überhaupt nicht in die Welt.


    Ich denke, TS hat da für den Start insgesamt eine sehr gute und ausgewogene Auswahl getroffen, mit der man die meisten "klassischen" Szenarien abbilden kann. Ist jedenfalls ein Punkt, der mir wichtig ist. Alles andere kommt dann ja hoffentlich per DLC/Expansion, wenn sich das Ding ausreichend gut verkauft. Frostlinge fände ich auch klasse.


    Ziemlich grosses persönliches Pech, wenn Du Dich an der Stelle so auf die Drakonier fixierst, das Spiel als solches scheint mir, nach allem was zu lesen und sehen ist, wirklich sehr sehr gut zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    So, der Release ist geschafft...gibt es schon erste Erfahrungen hier?
    Ich selbst gehörte zu den Vorbestellern und hatte das Päckchen auch pünktlich in der Post. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen das ich aufgrund so unnötigen Verpflichtungen wie der Arbeit noch nicht zum zocken gekommen bin :( . Aber das wird jetzt am WE definitiv nachgeholt! 8)

  • Mir gefällt es sehr gut.
    Der Kampfbildschirm hat jetzt etwas mehr taktische Elemente (z. B. Flankenangriff). Leider kann man nur einmal pro Runde zaubern, auch wenn mehrere Helden die Fähigkeit hätten.
    Die Grafik ist wirklich sehr hübsch geworden und die Musik weckt Erinnerungen ...
    Die Steuerung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, habe mich schon mehrfach verklickt. Außerdem braucht das Spiel auch ziemlich gute Hardware, trotzdem ist in manchen Situationen das Verhatlen etwas schwammig.


    Das neue Konzept der Anführerklassen finde ich ganz interessant, mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt. Je nach gewähltem Anführer haben die Völker jetzt unterschiedliche Spezialeinheiten.


    Die Helden haben eine nahezu unüberschaubare Anzahl von Talenten bekommen, aus denen man beim Level-up wählen kann.


    Ich habe nur kurz in eine Kampagne und ein Szenario reingespielt und zwei Zufallskarten ausprobiert. Auf den ersten Blick funktioniert das sehr gut, anscheinend besser als bei AoW SM.
    Man kann Spiele auch wie einst bei Master of Magic ganz ohne bestehende Städte beginnen, mit einem Siedler und ein paar Einheiten.


    Das Ingame-Handbuch ist zwar sehr hübsch und nützlich, aber ich vermisse ein richtiges Handbuch, in dem man in Ruhe mal was nachlesen kann. Im Civilization wir an einem Fan-Handbuch/Tutorial gearbeitet.


    Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß und erzeugt das altbekannte "nur noch eine Runde"-Gefühl.

  • 'nahezu unüberschaubare Anzahl von Talenten' erinnert mich irgendwie an Heroes6 :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hab jetzt vielleicht 20 stunden spielzeit hinter mir und denke nen halbwegs guten eindruck vom game zu haben


    das spiel macht echt viel spaß. ich muss aber sagen, dass in sachen balancing noch einige getan werden muss und was mich auch stört: es gibt zu wenig einheiten und auch die fraktion die man am anfang wählt, spielt keine große rolle...
    seine lvl4 (stärkste kreatur) bekommt man durch auswahl der klasse - wenn man schurke wählt, hat man nichtmal eine 4er. alle anderen haben eine - selbst wenn sie andere fraktionen erobern, können sie da nur die gleiche rekrutieren. stufe 3 hat man 2 bis 3 verschiedene zur auswahl. bei den stufe 1 bis 2 - vor allem stufe 1 - gibts wesentlich mehr, sind aber derzeit noch zu schwach und im späteren spielverlauf nur ein kostenfaktor


    des weiterem fomde ich manche einheiten echt hässlich - die klasse hohepriester hat am anfang sone seltsam aussehenden kinder mit flügeln. die sehen so beschissen aus, dass ich die allein deswegen schon nicht nutzen wollte. genauso schlimm ist vom hohepriester die stufe 4 einheit. ein wandelnder schrein. ein schrein der kämpft? da habens die entwickler mit den drogen wohl übertrieben, als sie diese einheit? entwarfen...

  • Habs jezt ne weile gespielt.
    Gefällt mir gut. Kampfsystem ist auf jedenfall besser als bei den alten spielen.


    Verfehlen gibts nichtmehr, man macht einfach weniger schaden. Alles in allem viel kalkulierbarer und mit sachen wie flankieren wird das noch um einiges besser.
    Für diejenigen die sich jezt fragen "warum reden alle immer vom Flankieren was ist so spektakulär daran ist ja nur ein element": Flankieren ist für Nahkampf einheiten ziemlich das wichtigste element des spiels.
    Vorallem early game will man vermeiden überhaupt schaden zu nehmen.
    Eine der einfachsten möglichkeiten hierzu ist was ich gerne als "Kasperl taktik" bezeichne: Man greift mit einer einheit von hinten an, was dann zu einem Flankenangriff führt. Dann greift man sofort von der anderen seite mit einer anderen Einheit an.
    So macht man schaden ohne zurückgeschlagen zu werden. Klingt jezt nicht nach viel, ist aber in der praxis wichtig.



    Ich stimme was balancing und Einheitenvielfalt angeht übrigens zu.
    Nicht nur das die Rassen selbst sehr wenig Einheiten haben. Die Klassen einheiten sind auch immer besser.
    Und hier kommts: Die Klassen Einheiten sind teilweise schneller zu bekommen da sie nur auf Forschungspunkten basieren. Um sie zu bauen braucht man genau ein Gebäude.


    In anderen worten man kann eine neue Kleinstadt gründen, dort sein Klassen-Gebäude hinstellen und kann schon T4 einheiten produzieren.


    Um Rassen einheiten zu bauen benötigt man natürlich eigene Gebäude die man in jeder Stadt neu bauen muss.
    Und dazu kommt wie schon gesagt das die Klassen Einheiten durch die bank *besser* sind.


    Ich würde allerdings nicht sagen das Rassen nur kosmetisch sind.
    Vielmehr ist die Wahl der Rasse jezt eine Wahl der passiven Boni.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss auch sagen, das was ich nach 2,5 Stunden probespielen gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut! Die Kämpfe sind sehr taktisch und aufgrund der ganzen Zauberei kommt wirklich ein Master of Magic Feeling auf, was ich damals bis zum Exitus gezockt habe :D .
    Die Präsentation kommt zwar etwas hölzern rüber, aber ansonsten gibt es bislang nicht viel zu meckern. Für komplette Neueinsteiger fehlt vielleicht ein bisschen eine Art Tutorial, ich habe mich teilweise ein wenig schwer getan, da ich die alten Teile nicht sooo verfolgt habe. Aber dafür gibt es ja auch das sehr gute Buch des Wissens, wo man ja wirklich ALLES nachlesen kann. Man muss halt nur genügend Zeit mitbringen 8)


    Großartige Bugs konnte ich bislang auch nicht feststellen, ein Patch ist ja aber schon in Planung. Macht für mich also direkt mal einen wesentlich reiferen Eindruck als es Heroes 6 je tat...auch ein Grund warum das Game bei mir immer noch versauert und nicht richtig zum Zuge kommt!
    Noch ein Wort zum Schwierigkeitsgrad, der ist schon fordernd, ganz so einfach machen es die Herren von Triumph halt nicht, wenn man alles zusammen nimmt MÜSSEN Rundenstragiefans hier eigentlich zuschlagen!

  • Hallo Wald!


    Für AoW III ist mittlerweile Patch 1.4 & ein DLC erschienen, da lohnt sich vielleicht eine weitere Einschätzung. Mein erster Eindruck: erste Sahne!


    Es bleibt frickelig wie eh und je, die Einstiegshürde ist klar höher als bei anderen Titeln; aber: es loht sich!


    Ja, die Präsentation mag zuweilen hölzern erscheinen (vor allem die Kampangen-Geschichte), man tut sich aber z.B. beim Einheiten-Design einfach keinen Gefallen, wenn man es ernst nimmt. Die sind nämlich oft eher putzig, nett & witzig als beeindruckend, "epic" oder cool. Wer hätte schon an Goblin-Sensenmänner, griechische Ork-Phalangen oder einen Drakonier-Sukkubus gedacht? Oder an eine Tasse Tee als Artefakt, die im Rucksack getragen die Verteidigung des Helden stärkt? Oder an Affen, die mit stinkendem Dreck werfen? Die Schreckens-Pinguine sind übrigens auch zurück! (Rote Augen, Lebensentzug :D )


    Übersichtlich ist das ganze zu Anfang nicht. Das heißt aber auch: Es gibt immer noch etwas zu entdecken! Und ich freue mich tatsächlich immer wie ein Schnitzel, wenn da eine neue Absurdität um die Ecke lugt. Und was die Vielzahl der Fähigkeiten & Eigenschaften der Einheiten betrifft, diese haben anders als in Heroes VI gute Struktur. So gibt es immer eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die sich mit ähnlichen klassifizieren lässt. Z.B. Drachentöter, Monstertöter, Riesentöter etc. verzaubern immer genau mit 3 Bonusschaden. Und auch wenn die Eigenschaften mal anders heißen: "Sacred Arms" - "Charged Army", schnell ist klar: Es gibt für jeden Schadenstyp eine Fähigkeit, die den Schaden der gesamten Armee um +1 anhebt.
    Nach 100 Spielstunden lässt sich dann auch hier endlich sagen: Jetzt ist der Überblick da! Und vor allem fängt hier jetzt der Spaß so richtig an. Wie kombiniere ich Klasse, Rasse, gewählte Schule & Spezial Stadtausbau so, dass sich unschlagbare Monströsitäten züchten lassen?


    Ist es möglich, das ganze vernünftig zu balancen? Womöglich nicht - ich habe bisher noch nicht im Multiplayer gespielt. Seit Patch 1.4. hat sich in Sachen Balancing aber auf allen Fronten etwas getan. Apropos Front:


    Der Kampf fällt in jedem Falle tatkischer aus als in Heroes. Das liegt daran, dass die Armeegröße relativ klein ist, die Einheiten sich - wie in den Teilen davor - nicht aufeinander stapeln lassen und sich immer eine Kontereinheit, eine Schadenstypschwäche oder ein Zauber aus Hinterbuxdehude-Fähigkeit-apha-xyz findet. Das heißt: Wer nicht aufpasst, dem (mir!!) wird auch von einen paar kleinen Schreckens-Spinnenbabys der Anführer weg gesnackt. Das führt zunächst zu einem ungläubigen Aufheulen - endet aber mit aber meist mit einem breiten Grinsen - Es tut mir dann fast leid, dieses heroische Spinnchen in den Abyss zu schicken.


    Was ich im Kampf vermisse, ist eine irgendwie geartete Beinflussung der Startaufstellung eigener Truppen, die kam auch im Patch nicht. Was allerdings hervorragend behoben wurde ist das System für globale Zauber auf der Strategiekarte. Diese werden jetzt nicht direkt im nächsten Zug von der KI wieder aufgehoben; die Zauber verfügen nun über "Integrität", die zunächst abgesenkt werden muss (und wieder verstärkt werden kann), um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Aufhebung des Zaubers zu beeinflussen. Was sich ebenfalls verbessert hat, ist die Individualität der Städte. Da es wie gehabt möglich ist, Städte auch neu zu gründen, fühlte sich spätestens die fünfte Siedlung der selben Rasse etwas generisch an. Jetzt schalten Abenteuergebäude auf der Karte Spezialausbauten in der Stadt frei - da fühlt man sich bei der Stadtgründung angenehm an etwas mehr Civilisations erinnert. Zu guter letzt hat sich auch in Sachen Diplomatie etwas getan (Ja, es g i b t Diplomatie). Das etwas zehrende Lategame zumindest wurde durch die Möglichkeit der KI, aufzugeben, deutlich verkürzt.


    Der RMG funktioniert nach wie vor Klasse und hat jede Menge Feintuning zu bieten!


    Mir persönlich passt momentan eigentlich nur das Forschungssystem nicht in den Kram - es ist eben schon sehr zufällig. Dabei gibt es doch so viele grandiose Kombinationen (die momentan noch im Chaos der Reihenfolge untergehen)! Und Vorsicht bei den Hardware-Anforderungen: Wer Heroes VI gerade so spielen konnte wird auch AoW 3 gerade so spielen können, ein Augenschmaus ist's dann aber leider nicht mehr.


    Abschließend lässt sich sagen: Ein klasse Game, das stetig weiter feingeschliffen wird. Rein an der Fülle an Inhalten übertrifft es die beiden letzten Heroes-Teile bei weitem!


    Grüße
    grumpy

  • Hallo grumpy! :)


    Die zentrale Neuerung in Age of Wonders – die Einführung der Klassen – halte ich auch für sehr gelungen. Und auch wenn Goblin-Engel vielleicht etwas komisch wirken, hat das Spiel insgesamt doch eine sehr wirkungsvolle Atmosphäre, die eine angenehme Abwechslung zu dem (auch schönen, aber doch recht bunten) Design von Heroes VI und Kings Bounty darstellt.


    Das Forschungssystem hat mich auch schon etwas genervt, v.a. als vor dem letzten Patch der Zerstreuungs-Zauber noch nicht von Beginn an erforscht war und man ziemliche Probleme bekommen konnte, wenn er ewig nicht im Buch auftauchte. Trotzdem ist das Konzept, Zauber im Laufe des Spiels langsam zu entdecken (wobei man den Fortschritt durch Ausbau der Städte beschleunigen kann), eine Idee, die ich auch in Heroes gern sehen würde, und grundsätzlich finde ich auch leichte Zufallselemente gut, weil sie erstens die Spiele abwechslungsreicher machen und zweitens motivieren, wenn man Glück hat und ein Zauber auftaucht, auf den man schon gewartet hat.


    In der jetzigen Form finde ich die Forschung aber auch noch nicht ausgereift. Vielleicht wäre es besser, wenn die Zauber im Buch nach jeder Forschung komplett neu ausgewürfelt würden, statt nur den gerade erforschten Zauber zu ersetzen. Dann würde man sich außerdem bei der Wahl der Forschung mehr Gedanken machen, da andere gute Zauber in der nächsten Runde vielleicht schon wieder verschwunden sind.


    Am meisten Potential hat man meiner Meinung nach noch bei der Heldenentwicklung verschenkt. Bei manchen Helden weiß ich irgendwann gar nicht mehr, wie ich die Punkte noch sinnvoll verteilen soll. Sogar das Skillsystem von Heroes VI war im Vergleich dazu noch richtig motivierend.


    Zum Glück hat Age of Wonders genügend andere fesselnde Elemente, so dass diese Schwachstelle nicht so wirklich ins Gewicht fällt. :rolleyes:

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • ...alles Sahne - aber zusammen zu Zweit in einem Raum spielen heißt immer noch 2 Lizensen kaufen, wa? :whistling:

    Hallo! Da ich Heroes of Might&Magic nicht mehr viel in den letzten Jahren gespielt hatte (war von homm6 ziemlich enttäuscht) war ich auch hier im Drachenwald nicht mehr aktiv. Ich spiele in letzter Zeit sehr gerne das neue Age of Wonders3. Besonders das gerade erschienene Addon hat da noch einiges verbessert und das Spiel richtig gut gemacht.


    Bearbeitung: Der folgende Absatz ist leider falsch!


    Ich habe es von gog.com heruntergeladen (DRM Frei, yeah!) und konnte es problemlos auf meinen Rechnern installieren und dann im lokalen Netzwerk miteinander Multiplayer Spiele starten. Man braucht also nicht zwingend mehrere Lizenzen, wenn man es zu Zweit in einem Raum spielen möchte.


    Bearbeitung: Der oben genannte Absatz ist leider falsch!
    Ich habe mich hierbei leider vertan.


    Ich habe die übrigen Beiträge zu AOW3 überflogen und mir sind da einige unstimmigkeiten aufgefallen, auf die ich in den nächsten Beiträgen eingehen möchte. Vieles hat sich seit dem Release mit den letzten Programmpatches und dem Addon nämlich geändert (viele Balancing Anpassungen etc.) so dass einige der älteren Aussagen aktuell nicht mehr stimmen.

    Die Bürger fordern ein Stadion und mehr Lauchchremesuppe!

    Einmal editiert, zuletzt von MadViper ()


  • Ich habe es von gog.com heruntergeladen (DRM Frei, yeah!) und konnte es problemlos auf meinen Rechnern installieren und dann im lokalen Netzwerk miteinander Multiplayer Spiele starten. Man braucht also nicht zwingend mehrere Lizenzen, wenn man es zu Zweit in einem Raum spielen möchte.


    JETZT wird es interessant :)
    Ich brache das Spiel nicht Online - und wenn ich das richtig interpretiert habe, gab es ZUVOR wirklich Probleme, das Spiel offline komplett zu spielen - das soll laut gog JETZT per patch erledigt sein?!


    Bin auf deine neuen Eingebungen gespannt - Weihnachten naht :)

  • Ich brache das Spiel nicht Online - und wenn ich das richtig interpretiert habe, gab es ZUVOR wirklich Probleme, das Spiel offline komplett zu spielen - das soll laut gog JETZT per patch erledigt sein?!

    Die Optionen wurden nicht gespeichert, wenn man Offline gespielt hat. Man musste sie also immer neu eingeben. Aber das Problem ist mit dem Patch jetzt Geschichte.

  • AoW3 deluxe gibt es grad für 22,59 bei gog - aber bis ich Zeit dafür hab, gibt es das für einen Zehner oder in einer Zeitschrift ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich habe in Beitrag 154 leider etwas falsches geschrieben und möchte hiermit um Entschuldigung bitten.


    Der Irrtum kam folgendermassen zu stande:
    Als ich Age of wonders auf meinen beiden nebeneinanderstehenden Rechnern installierte, so hatte ich ausprobiert, ob ich mich auf beiden Rechnern mit meinem Account gleichzeitig einloggen konnte. Dies funktionierte problemlos und die beiden Spiele liefen jeweils im Startbildschirm. Ich sagte dann meinem Bekannten bescheid, dass das Spiel installiert und Startbereit wäre und lud ihn zu einem Multiplayerspiel ein.
    Der Bekannte kam dann vorbei und ich startete auf einem der beiden Rechner die Multiplayerpartie und er jointe mit Seinem und wir spielten zusammen.


    Was ich hierbei übersah war folgendes:


    - Während ich auf meinem Rechner die Einstellungen (kartengröße etc.) eingab, sah mein Kumpel, dass er mit meinem Namen auf seinem Rechner im Spiel angemeldet war. Da er aber lieber seinen Namen hatte, loggte er sich kurz aus und meldete sich mit seinem eigenen (er hatte das Spiel genau wir ich gleich bei Release gekauft) Account an. Nur deshalb (!) konnte er bei der Multiplayerpartie mitspielen (was uns beiden zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war).


    Es sieht also folgendermassen aus:
    - Man kann mit mehreren Rechnern gleichzeitig mit einem Account das Spiel starten und auch jeweils im Singleplayer Modus das Spiel spielen.
    - Man kann aber nur mit einem Rechner die Multiplayeroption starten. Wenn man versucht mit einem 2. Rechner des selben Accounts ein Multiplayerspiel zu starten, so kommt ein Verbindungsfehler (Es ist schon jemand mit diesem Account angemeldet).
    - Man kann nur Multiplayerspiele spielen, wenn die beteiligten Rechner eine Internetverbindung besitzen, damit jeweils die Anmeldung zum Multiplayermodus klappt. Das Multiplayerspiel selbst kann dann aber komplett offline (also im LAN und entsprechend lagfrei) erfolgen. Nur der Anmeldeprozess zum Start des Multiplayerspiels erfolgt online.

  • mhm - DANN werde ich auf die "für nen 10er" Option warten, da wir es wenn zu 95% im LAN offline spielen werden....
    Zu wenig Zeit, um es effizient 2x zu finanzieren.


    Schade!

    Kann ich nachvollziehen. Ich habe halt das "Glück", dass meine Bekannten das Spiel auch im Singleplayer selbst gerne spielen und daher halt gleich gekauft hatten.
    Ich kann in diesem Zusammenhang empfehlen, ab und zu bei den Plattformen GOG (www.gog.com) und Steam nachzuschauen. Diese bieten manchmal die Spiele zu Sonderangeboten an.
    Gerade heute (13.10.2014) z.B. (lustig, hatte einfach beim Schreiben mal bei GOG und Steam reingeschaut) wird bei GOG Age of Wonders 3 deLuxe Edition zum Sonderpreis (-50%) angeboten. Man würde also 2 Lizenzen zum Preis von einer erhalten. Solche Angebote sind z.B. in der Weihnachtszeit mit etwas Glück wahrscheinlich auch wieder zu finden. Zumindest kann man mit einer Lizenz das Spiel dann schon mal "antesten".
    Wie gesagt, Seit Heroes 3 und Heroes 5 ist Age of Wonders 3 imho das beste Rundenbasierte Fantasy Strategiespiel.


    Edit: Am 14.10.2014 ist das GOG Angebot leider wieder weg.

    Die Bürger fordern ein Stadion und mehr Lauchchremesuppe!

    Einmal editiert, zuletzt von MadViper ()