[MOD] GUI Mod und mehr für KB:WotN 1.3.1.6250 Deutsch

  • Ich wollte nur meine Mods anbieten die ich selber seit einer Weile nutze, sodass sie auch von anderen genutzt werden können. ;) Leider fand sich kein Unterforum für WotN, also hab ich den Beitrag hier eröffnet. Für einige Bereiche habe ich den schon bekannten KBGUI Mod verwendet und auf die neue deutsche Version angepasst.


    Es folgt ein kleiner Überblick.


    ========================================


    Installation:


    Alle *.kfs Dateien kommen in den "X:\Kings Bounty WotN\sessions\addon" Ordner. Einfach dahin kopieren und beim nächsten Start des Spiels werden sie automatisch geladen.
    Der Inhalt vom "mod_wotn1316250_gui_data_v3.zip" Archiv muss nach "X:\Kings Bounty WotN\data" entpackt werden! Danach einfach das Spiel starten und alles sollte gehen. ;)


    Beschreibung:


    1.) mod_wotn1316250_camera_v2.kfs
    - Erweitert die Kamera, sodass man weiter hinein- und hinauszoomen kann, und der Winkel ist nun flexibler.
    - Nur die normale Kamera, nicht die Kamera im Kampf. Die Mod wird nach einem Kartenwechsel aktiv.
    - Beim schnellen Hineinzoomen springt manchmal ein Menü auf, k.a. warum das so ist. Passiert auch, wenn nur der Kamera-Mod verwendet wird und dort wurden praktisch nur 3 Zahlen verändert. Stört mich aber auch nicht wirklich, da ich eh kaum hineinzoome. Die Kamera ist nach dem Menü-Popup meist ganz nah herangezoomt.


    2.) mod_wotn1316250_chestsminimap_v1.kfs
    - Schatztruhen sind auf der Minimap immer zu sehen, d.h. bei allen Schwierigkeitsstufen.


    3.) mod_wotn1316250_german_fix_v1.kfs
    - Kleiner Fix. Im Zauberbuch wurde "Gebots-Zauber" wurde zu "Ordnungs-Zauber" umbenannt, da es sonst auch immer überall Ordnungs-Zauber lautet.


    4.) mod_wotn1316250_gui_addon_v3.kfs + mod_wotn1316250_gui_data_v3.zip (Installation beachten!)
    - Passt das GUI mit mehr Infos an (Quest-Logbuch ist erweitert usw.) und fügt all die bekannten Hinweise für Zauber, Fähigkeiten etc. hinzu. Nun sind alle Stufen mit einmal zu sehen.
    - Alle restlichen, englischen (KBGUI Mod) Bestandteile der Zauber Beschreibungen wurden nach Deutsch übersetzt.
    - Enthält auch einen Bugfix für einen Gegenstand von mir, behebt "Handschuhe des Heiligen Aurelius" damit sie auch wirklich Handschuhe sind, denn sie waren als Kleidung deklariert..., aber die Beschreibung sagt glasklar, dass es Handschuhe sind. Dadurch können sie nun auch in den Handschuhe/Gürtel Slot platziert werden.
    - Des Weiteren wird die Schriftart zu "BerlinSans-Roman" geändert (ähnlich wie in Torchlight). Sie ist größer, fett, passt überall und sieht erheblich besser aus als die Schriften aus allen anderen Mods die ich so gefunden habe und natürlich besser als das Original. In den Vorschaubildern sieht man einige Beispiele.


    5.) mod_wotn1316250_nointro_v1.kfs
    - Echter No Intro Fix. Nachdem das Spiel gestartet wurde, landet man direkt im ersten Menü um ein Spiel zu laden usw.
    - Es muss nichts weiter gemacht werden, man muss keine Videos löschen oder in irgendwelchen INIs etwas ändern.


    ========================================


    Bekannte Fehler:


    Nur ein paar Beschreibungen, wie die Hauptmagie-Kategorien (Chaos, Ordnung etc.), besitzen im Kopf der Beschreibung diesen "[skill_MAGICTYPE_header] NF" Teil. Aber das ist alles, was mir aufgefallen ist und sie funktionieren alle so wie sie sollen. Konnte noch keinen Weg finden, diese Schönheitsfehler zu beseitigen.


    ========================================


    Vorschaubilder:


    Bei Imageshack nochmals auf die Lupe klicken, um sie in voller Größe sehen zu können.






    ========================================


    Download:


    Alle in einem ZIP-Archiv verpackt
    Einige Mirrors inkl. Zippyshare, Megashares und mehr!


    ========================================


    Würde gerne noch das Quest-Logbuch auf der linken Seite erweitern, damit die Liste mehr anzeigt. Aber das ist in den original Mods auch so, also vielleicht lässt sich das nicht fixen. Auch die kleinen Fehler in den Beschreibungen würde ich gerne beheben. Habe auch schon einiges probiert, aber ohne Erfolg. Mich juckt es nun auch nicht so sehr, da es nur kosmetischer Natur ist.


    Grüße aus Berlin!

  • Danke für Deine Mühe.


    Leider geht der Link nicht.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Klappt alles wunderbar, bis auf die Schrift. Nahezu alle Angaben sind unleserlich, da diese aus den Textfenstern herausragen. Besonders während eines Kampfes.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Also bei mir sieht alles super aus, da ragt nichts heraus. Alles ist im Kampf und auch sonst bisher sehr leserlich. O.o vielleicht liegt das bei dir an der Auflösung? Ich weiß es nicht. Egal welches Element ich auswähle und wo z.B. ein Tooltip erscheint oder egal was ich mir anzeigen lasse in der Detailansicht von Einheiten, Zaubern, Walküren etc., nichts ragt heraus und nichts sieht irgendwie ungewöhnlich aus. Hier wären noch ein paar mehr Screenshots, gerade gemacht.



  • Ich habe leider versäumt Screenshots zu machen.


    Grafik ist auf max.


    Habe die entsprechenden Dateien einfach gelöscht und gut ist. Wollte es Dir nur rückmelden, wenn Du Dir schon so eine Mühe gibst.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Ich meine nur die Auflösung, nicht die Grafik im Allgemeinen, kann mir nur vorstellen, dass die Auslösung dafür verantwortlich ist. Wobei ich das nicht reproduzieren kann. Spiele selber auf 1600x1200 (4:3) und es sieht super aus, also ich würde nie wieder zur original Schriftart wechseln wollen. ^^


    Hattest du in deinem "..\data" Ordner meinen "mod_wotn1316250_gui_data" Ordner? Und waren meine beiden Dateien "fonts.cfg" und "BerlinSans-Roman.ttf" auch im "..\data" Ordner?


    Die original "fonts.cfg" muss in jedem Fall mit meiner ersetzt werden.


    Versuche hier gerade das Problem zu lösen, da es eigentlich keines geben dürfte und ich vermute, dass du nur was falsch platziert hast oder so. Kurz gesagt, das Problem eher vor dem Monitor sitzt, wie du ja an meinen Screenshots sehen kannst. ^^

  • Es liegt an der Auflösung.


    Mit 1600 eppes geht bei mir auch alles.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Hab ich mir gedacht, was mich aber auch wundert, da es bei der original KBGUI Mod eigentlich gehen sollte. Habe an den *.ui Dateien (wo ich die Quelle des Problems vermute, map.ui, map_1280x1024.ui usw.) jedoch nichts verändert und der KBGUI Mod soll ja bereits für alle Lokalisationen funktionieren (wobei bei den Zaubern alles in Englisch war). Doch eine Kleinigkeit hatte ich verändert, dass die Kristallanzahl auf einer Höhe mit Wut und Mana ist, war vorher zu tief unten, auch den Text der Goldmenge ist nun mittig. Aber das wird es nicht sein, weil das praktisch nur zwei minimale Positionsänderungen sind.


    Auch fiel mir nun auf, schau da eigentlich nie hin, dass links unten im Kampf der Log irgendwie größer sein müsste, oder? Auch sollten, laut KBGUI Beschreibung, die Resistenzen zu sehen sein, sind sie aber anscheint nicht.

  • ""Klappt alles wunderbar, bis auf die Schrift. Nahezu alle Angaben sind
    unleserlich, da diese aus den Textfenstern herausragen. Besonders
    während eines Kampfes""
    bei mir ist nur beim kampf alles verschwommen und wenn ich die fonts datei von dir überschreibe im data ordner ist beim hauptmenü beim einstieg keine schrift..nur leere felder??

  • Auf den Interface bzw. Gui verzichte besser noch. Der Mod ändert mehr als nur die Anzeige, weil er "alte lua und conifg files" enthält die. Machst sozusagen ein downgrade wenn du mit der aktuellen WotN Steam Version benutzt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.