Was sind die seriösesten Medien?

  • Alternative & Ausländische Medien (http://www.net-news-global.net</a>)


    Um noch einen Presse-/ Politikwitz abzuschießen: Folgendes vom Betreiber (zur Begründung, warum .de in .net geändert wurde)

    Zitat

    Der deutschen Politik, dem deutschen Abmahnwahn, der politischen Justiz in Deutschand und dem deutschen "Leistungsschutzrecht" sei es gedankt.

    Wenn auch wohl als VT-Seite abgetan findet man hier zumindest ausländische Medien. Bsp. parat? Ja:



    http://www.berliner-umschau.de…ken&storyid=1001361865594 (den Link auf oben geposteter Seite gefunden; der Bericht der Berliner Rundschau ist vom 26.02.13)


  • So ich sag mal hallo wieder. ;)

    Zitat


    komm', ich lad dich auf n' Bier in die Taverne ein!


    Nehm ich an. ^^


    Zitat

    Der sagt z.B. zusätzlich, dass es ein gültiges Gesetz gibt, in dem steht, alle Adolf-Gesetze seien unwirksam (er zeigt es auch; kp, ob noch gültig ). Das gölte dann aber auch für "Deutscher ist, wer deutscher Staatsbürger ist" oder die Einkommensteuer o.Ä.. Seine Thesen sind schon... hm.. "spannend" .


    Ufff... wenn das wahr ist, betrifft das dann nicht auch noch aktuelle Gesetze?


    Zitat

    @Lanz: Weltklasse! (das, was Reddi sagt, nicht Lanz)


    :D:D
    Thanks ^^
    Schlimm ist auch , wenn Lanz über Fußball diskutiert... da ist der Fußballabend immer direkt im Eimer... -.-


    Zitat

    (Leute, die "Petitionen unterschreiben, STATT sich zu engagieren? Wie issn das gemeint?)


    Naja, im Endeffekt nimmt man das Angebot an, aber selbst getan oder weiter tut man ja nichts...
    So ist halt repräsentative Demokratie.
    Wir bevollmächtigen andere, wenige, unsere Meinung zu vertreten.
    Ich denke das haben viele in unserem Land bis heute nicht verstanden, wenn sie die Demokratie angreifen.
    (Da kommt mir son Gedanke... die rechten verurteilt die Gesellschaft, ja?, aber selbst schimpft man immer wieder gegen Verfassung und System... Paradox... versteh da einer den Sinn... aber das ist halt Mode und Trend und einfach nur Nachplauderei...)
    So ähnlich ist das mit vielen Petitionen... da fällt mir zb. die Trinkwasser Petition ein...
    Da erzählt jemand man wolle Wasser privatisieren und Millionen unterschreiben... aber glaubst du denn nur außer vllt. 1-2% davon haben sich überhaupt mal darüber informiert worum es dabei geht?
    Und das meinte ich...
    Es ist Aktionismus , aber kein ehrliches politisches Engagement.



    hahaha, ja , schön gesagt. =)
    Deswegen bekommen die Medien oft keine Antworten mehr... in Deutschland läuft das zunehmend in Richtung englische Presse... Spekulationen über Spekulationen, weil keiner mehr mit der Presse reden will, da die aufgrund des Quotendrucks oft einfach einem die Worte im Munde umdreht oder so zusammenschneidet, dass irgendein Sinn entsteht oder der echte verloren geht.


    Das ist echt arm...


    Und du kannst da öffentlich richtig stellen was du willst, wenn einmal jemand behauptet, Pimp ist Antisemit, weil... überzeugst du den Lauch selten noch vom Gegenteil...
    Aber seltsam das die Menschen dann doch eher der Presse glauben??? scary und crazy..


    Zitat

    Nedu, da schreibe ich lieber (auch ein buch, dass ich wohl nie veröffentliche) und bringe vielleicht 5 Leute zum Nachdenken xD.


    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. ^^


    Zum WDR

    Zitat

    Bist Du der bei 7:48? Hab' sonst nur recht alte Interviepartner gefunden xD Deine Antwort kommt ja aus der Pistole.. wusstest Du etwas die Frage? Spannender btw, ob sie deine Antwort kannte.. xD


    Ich hatte das ganze verlinkt und abgespeichert, aber ich find das ganze nicht mehr.
    Die Mediathek des WDR ist grausamer Bullshit.
    Aber ich glaube 7,48 kommt hin.. oder 7,41?
    Jedenfalls bin ich der dünne gewesen..ich glaube mit Pulli und Schal.
    Der sagte , dass der Union die Identifikationsfiguren fehlen.
    Jetzt zwing mich nicht noch ein Bild zu posten (btw. hab ich das in einem thread hier :P)
    Such pfiffi :D:D
    Meine Frage wurde gar nicht in der Sendung gezeigt... die haben mir Fragen gestellt und meine Antworten in die Richtung gelenkt, die sie hören wollten...
    Totaler quatsch...
    Aber bin mir gerade nicht sicher, ob du das richtige gesehen hast. :D:D
    Denn die Fragestellung kam im off vom Sprecher und dann hat man uns einfach nacheinander eingeblendet.
    Erst ein alter Mann, dann ich und dann mein Kollege, dann noch jemand...


    Zitat

    Auch, wenn du das ironisch meintest, das stimmt
    Zumindest bei Youtube ist das relativ offensichtlich, du kannst ja mal testweise nach "Waffen SS" suchen, mit und ohne Proxy. Und ich glaub nicht, dass 50% der Videos zu dem Thema böse Neonazipropaganda sind


    Mich kotzt das in der fernsehlandschaft generell an.
    Schon mal das Buch "Vaterland" oder den Film gelesen/gesehen?
    Kurz:
    Der Autor beschreibt ein dystopisches Europa 20 Jahre nach dem 2. WK.
    Deutschland ist Sieger, aber kämpft am Ural immer noch gegen Russland und Stalin.
    Die Gesellschaft ist voll im Nationalsozialismus aufgegangen.


    Sehr geil.
    Jeden falls gibts einen Film dazu, der lief mal auf Kabel 1 früher noch.
    Du siehst im Film in jeder Szene dauerhaft Hakenkreuze, SS-Runen, Uniformen USW...


    Das war früher.


    Heutzutage werden diese Zeichen in Spielen verboten und nicht gezeigt.
    zb. Wolfenstein.
    Und auch in fast allen Filmen der Neuzeit werden die Symbole meist ausgetauscht...


    Das ist doch Wahnsinn... wieso?
    das versteht kein Mensch...
    so ein Affen darum...


    So vieles aus der Ideologie der Nazis ist kopiert und abgeleitet von ganz harmlosen Kulturen...
    Heil sagte man früher, die Römer grüßten mit dem Arm schon vor 1500 Jahren... usw.


    70 Jahre nach Ende des Krieges und mMn. hat die Gesellschaft noch lange nicht die Vergangenheit verarbeitet.
    Eher das Gegenteil, ich habe das Gefühle man wird immer darauf reduziert und will das gar nicht.


    Da passt das mit Pimp und Antisemit ja wieder wunderbar. ^^


    Manchmal hasse ich dieses sinnlose Theater unglaublich...
    Und auch die staatliche Vorzensur die zweifelsohne stattfindet...
    Thema USK könnte ich an die Decke gehen...
    Spiele ab 18 müssen zensiert werden, weil Jugendschutz???
    Sieht jemand die Ironie?


    Ja , Neo, Ironie ist ein wirklich passendes Wort zu dem Thema.


    Zitat

    Und zum Thema Kirche mag ich nur sagen, ja auch da hast Du recht, das dort viele Menschen arbeiten die einen tollen Job machen. Das wollte ich mit dem ganz auch nicht anzweifeln. Aber leider die Strippenzieher machen einen verdammt miesen.


    Tja... im neu-medialen zeitalter der Wissenschaften braucht man keine Ideologien mehr.
    Ohne hätten jedoch Staaten damals nie funktioniert.
    Generell ist ja auch nicht die Kirche schlecht, es ist eben ein Werkzeug und es hängt vom Menschen ab, was er daraus macht.
    Ob Frieden und Harmonie oder ein wahnsinniger der durch Kreuzzüge bis heute Kulturen entzweite...tja so kanns gehen.


    Zitat

    @ Reddi: Kann es sein, dass Du die Sendung vom 20.02. verlinkt hast, du aber am 13.02. zu sehen gewesen wärst? Die Sendung vom 13.02. finde ich nicht mehr, sondern nur den Verweis:


    ich glaube die Sendungen sind immer nur 7 Tage in der Mediathek...wieso und warum, was das soll und wieso das RTL und ARD besser können, da bin ich überfragt...


    Schade aber...


    Zitat

    [Genau gucken, weiter unten kommen schnell wieder die gleichen wie oben (z.B. RTL auf Platz 5 ist schon auf Platz 1 (Bertelsmann)]


    Platz 4.
    Gruner+Jahr AG ... zu 3/4 in Bertelsmann Hand...


    Wusste gar nicht das Bertelsmann solch Größe besitzt.


    Tja... viel bleibt nach Deutschland, Bertelsmann und Prosieben/sat nicht übrig.
    Schließlich sind damit die ersten 10 Deutschen Sender abgedeckt und von zeitungen.. Axel-Springer...


    Ich wunder mich wieso das... obwohl das Presselandschaft ist, nicht als Kartell-bedrohung anerkannt wird...




    So das alles wuóllte ich schon seit Wochen loswerden, endlich... ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Tja... viel bleibt nach Deutschland, Bertelsmann und Prosieben/sat nicht übrig.


    Das sind die Unternehmen. Hast Du mal geguckt wer hinter den Unternehmen steht (Grossaktionaere)? Ich bin mir sicher, da wird es nur eine Handvoll von geben.


    E: Habe versucht selber etwas zu finden. Gar nicht mal so einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Stimmt.
    Ich habe jetzt im Handelsblatt mal ne Liste der 25 größten Unternehmen der Welt gesehen.
    Und das meiste sind natürlich AGs und Banken.
    Tja... wer allerdings die Großaktionäre sind... ich vermute das steht in den Geschäftsberichten, Jahresabschluss vllt.?
    Vllt. erfährt man das auch auf den Hauptversammelungen.
    Und ... ist etwas her mit Aktien bei mir, aber ich glaube sofern es keine Namensaktie war/ist, erfährt man auch nciht wer sie besitzt,oder?


    Wollte mal eben nen Blick in den Bundesanzeiger werfen:

    Zitat

    Wir führen derzeit umfangreiche Wartungsarbeiten durch.


    Dadurch steht Ihnen diese Plattform von Freitag, den 19.04.2013, 18:00 Uhr bis Sonntag, den 21.04.2013, ca. 18 Uhr nicht zur Verfügung.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    -.-


    So sieht es wohl bei Bertelsmann aus:
    http://www.bertelsmann.de/Inve…tion%C3%A4rsstruktur.html


    Und das sind nicht viele.
    Ist aber auch nciht Börsengehandelt.


    E:/


    Ist auch schön, wenn ich bei meinen heimischen Unternehmen so mal gucke.
    Auf den Internetseiten erfährt man ja nix, also schaue ich schon mal in die Jahresabschlüsse sofern es die gibt.
    Aber bei größeren Firmen siehste schon, dass alles in weitere Gesellschaften oder Verwaltungsgesellschaften untergliedert ist... wirklich zur Basis kannste es eigentlich nur bei den großen Konzernen...vermute ich mal, verfolgen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.