Multiplayer im LAN: Spiel nicht sichtbar

  • Hallo zusammen,


    ich möchte daheim zu zweit H5 zocken, hab jetzt aber ein Problem:


    Wenn ich das Spiel hoste wird es beim anderen Rechner net angezeigt.


    Wenn das Spiel auf dem anderen Rechner gehostet wird, sehe ich es.


    Das Problem: Der adere Rechner ist ein steinaltes Notebook, das sich mit dem Hosten recht schwer tut; nach fast jedem Zugende geht nach ner Weile die Verbindung flöten und wir müssen neu laden. Und es mach auf Dauer keinen Spaß, jeden Zug zwei- oder dreimal zu spielen.


    Muss ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen was ändern?


    Mein Rechner hat Win7 64bit, der andere Vista 32bit.



    Kann da jemand helfen?



    Merci schon mal :)

  • Nabend,


    generell gilt Firewall aus (auf jeden Fall die von Windoof), da meistens sobald man sie nicht aus haut eine Meldung kommt wie "Heroes V zulassen?" Falls man sie anhaben möchte muss man sie sowohl für öffentliche, als auch private Netzwerke zulassen.


    Ansonsten ist bei Vista sehr wichtig, dass man im Netzwerk & Freigabecenter unter einem kleinen Reiter/Button "pivates Netzwerk anklickt", sonst geht absolut gar nichts unter Vista. Win 7 ist recht problemlos, ansonsten kann ich direkte Ip empfehlen, automatisch ist immer so eine Sache.


    Eventuell bei Vista Heroes V auch mit Adminrechten starten.


    Ich habe selber nur zum Glück knapp 6 Monate Vista gehabt und habe dann auf 7 erweitert, falls meine Tipps nicht helfen, muss sich wohl der gute Novarius melden. Der schwört auf Vista, warum weiß ich aber nicht :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen