Patch 2.0 / 2.1

  • Zitat

    >|BooN\|Ah interessant ein Zockerkolllege von Eicke, wer gewinnt am Meisten?


    Er gibt sich ja redlich Mühe, aber... :P


    Nee, ich denke, über die Jahre ist das Duell relativ ausgeglichen. 8)


    Zitat

    >|BooN\| Ich spiele "erst" seit III und seit V wohl am Meistens, das mag ich aus irgend einem Grund lieber als Teil III, auch wenn ich gleich verpöhnt werde :D.


    FREVLER! ;)


    H3 war schon klasse. Aber perfekt wars auch nicht. Dimension Door und Town Portal waren einfach zu mächtig. Und wenn man dann noch das Pech hatte, die Spells nicht in der Magiergilde zu bekommen, sah man schnell ganz alt aus.


    BTT - wenn ich mir die schnell wachsende Bugliste zu 2.1 / SOD so anschaue, frage ich mich, ob sie den Release nicht vielleicht nochmal 3 Monate hätten verschieben sollen. So viele Gamebreaker-Bugs in einem Add-on sind schon erschreckend.

  • So, nun habe ich mich doch dazu durchgerungen den Patch mit der Hand runterzuziehen (ohne allerdings Spiel vorher zu deinstallieren!!)


    und siehe da: Town freeze Bug wirklich weg.......


    ca 3h gespielt........


    und siehe da......


    für mich ein neuer Bug: Von jetzt auf gleich ist die Kamera nicht mehr Scrollbar, Zoombar etc. Nur ein verschieben auf der Minimap noch möglich...


    ok, denkt man sich machen wir eben einen Spielneustart....


    bringt nix.....


    ok, starten wir H6 eben ganz neu.......


    Bringt kurz was (juhu kann wieder scrollen)...dann stürzt das Spiel aber sofort ab (während des scrollens)....


    ok, nochmal Neustart komplett...UND...Schnellspeicherstand vor dem Absturz genommen...


    Spiel stürzt mit schwarzem Bildschirm schon beim Laden ab......


    Ich bin nicht mal mehr frustriert....so langsam schaffen sie es, dass ich selbst als absoluter Fan seit Teil 2 wohl mit dem Thema H6 abschließe. Und ich denke ich bin wohl nicht der Einzige.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Also bei mir lief alles reibungslos :


    1. Complete Edition installiert (Danach hatte ich Version 2.0)
    2. Den zuvor manuell heruntergeladenen Retail-Parch installiert (Danach hatte ich Version 2.1)
    3. Gestartet und SOD mit dem beigefügten Code freigeschaltet
    4. Gespielt 8)


    -> bislang keine Probleme !! (Habe aber auch keine nVidia Karte ...)


    @ Boon :
    Natürlich hatte ich zuvor Heroes 6 mit allen DLCs, aber leider ist mir mein Laptop kaputt gegangen UND ich habe zudem die DVD verbaselt ...bad luck. Daher habe ich zur Complete Edition gegriffen und bin nun wieder auf Stand :D


    @ MightyZak :
    Willkommen im Drachenwald-Forum :bier:
    ...notfalls nehme ich Mittwoch meinen Laptop mit ...

  • Willkommen im Drachenwald-Forum :bier:
    ...notfalls nehme ich Mittwoch meinen Laptop mit ...


    Nicht nötig, der Treiber-Downgrade-Trick funktioniert noch. Hab gestern 301.42 installiert und danach 2 Stunden absturzfrei gezockt. Habe im Ubi-Forum auch gerade einen User-Tipp gelesen, der das Problem auch für aktuelle Treiberversionen beseitigen soll. Den muss ich aber noch testen.


    Es sind allerdings noch etliche Balancing-Bugs drin, und diesmal welche, die man auch wirklich spürt. Auch einige Gamebreaker / Showstopper, die sich aber wohl vornehmlich auf die neuen Kampagnen beziehen.


    Am Mittwoch sollten wir wohl von Nekro, Inferno und ggf. auch Dungeon die Finger lassen. Bei Nekro funktioniert z.B. der "Life Drain" Spell nicht mehr. Bei Inferno gibt es seit 2.1 wohl Probleme mit dem Gating. Und bei Dungeon sollen gleich mehrere Creature Specials nicht richtig funktionieren, wobei ich nicht weiss, wie stark sich das aufs Spiel auswirkt.

  • Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach mal das Spiel starten soll und den gu.exe benutzen soll, oder mir gleich irgendwas manuell runterladen soll... auf irgendwelche Neuinstallationen hab' ich ja eigentlich keine Lust...


  • Das gilt für das Hauptspiel VI - das neue Standalone gibt es zum normalen Preis von 29,99.


    Ja eben das Angebot habe ich nciht gefunden...
    is auch wurscht, ich habs ja hier noch liegen und hab die dvd nich verbaselt :P


    Zitat

    Zum Thema "liegt am System": das kann man natürlich so sehen. Wobei ja schon die Frage erlaubt ist, ob es aus Entwicklersicht nicht ratsam wäre, die Kompatibilität mit dem Grafikkartenhersteller Nr. 1 zu gewährleisten.


    tja, eigentlich...
    aber ich glaub Ubi empfiehlt seit Teil 5 AMD... warum und wieso... ka...


    Das ändert aber auch nicht viel an den vielen bugs. ^^
    Bin froh mir das nicht anzutun.


    wie ich a schon sagte... ich bin immer noch gespannt wieviele neue Bugs nach diesem Patch noch auftauchen und in SOD...
    das war sicher noch nciht das Ende und es ist scheinbar ein Beleg , dass sie oder Blackhole den Code (und alle die noch dran rumgepfuscht haben) total verhauen haben...
    langsam verstehe ich warum man drüber nachdenkt nach SOD Heroes 6 einzustellen...


    Wäre vllt. wirklich besser so.


    Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken , als nen Schrecken ohne Ende.


    Freu mich aber für alle für die es (noch/endlich) läuft. :)


    Zitat

    H3 war schon klasse. Aber perfekt wars auch nicht. Dimension Door und Town Portal waren einfach zu mächtig. Und wenn man dann noch das Pech hatte, die Spells nicht in der Magiergilde zu bekommen, sah man schnell ganz alt aus.


    Du wirst staunen über was man alles hier diskutiert, weils doch Imba ist. ^^

    Zitat


    Es ist zum Heulen, wenn man das alles so liest hier.


    ja, aber immerhin ist das Spiel doch noch da. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also ich denke, sie könnte schon noch weitermachen. Finde die neue Kampagne hat gute Ansätze die Story von Heroes 6 und Heroes 5 zu verknüpfen. Ich finde es sehr schade dass in der Kampagne die Waldelfen und Zwerge angesprochen werden ,aber eben nicht vorhanden sind.. da könnte man noch viel machen.( Auch im Bezug auf Nekromanten--> Zauberer)


    Vom Spiele her finde ich die Version 2.1 jetzt endlich als ( nahezu) Bugfrei, hatte bis jetzt noch keine Ruckler, Abstürze, freeze, bugs etc) ich denke auf der Basis kann man aufbauen und noch mehr Content nachschieben.


    Btw: Wann wurde eigentlich Limbic abgelöst von Virtuos ( china) hab ich gar nicht mitbekommen, aber Virtuos hat es für mich am besten gemacht ^^



    Also ich denke( und hoffe) das es doch noch weitergeht, gefält mir mir mittlerweile schon fast besser wie der 5. Teil :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß


    Jabal ;)

  • Also das genaue Ablösedatum von Limbic finde ich nicht, aber es wird zuerst im Dezember auf Celestial erwähnt:
    http://www.celestialheavens.com/forums/viewtopic.php?t=13828


    Eike postet es im DW hier:
    [Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness


    Post 69.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Titanen? In Heroes? No chance! ;)


    Blackies habens ja auch geschafft ;)


    Zitat

    Du meinst. Wir müssen uns erst dann Sorgen machen, wenn es sich von selbst auflöst? Also quasi implodiert?


    Entweder so oder eben das es überhaupt erschienen ist. :D:D


    Keine Abstürze... na das macht doch Hoffnung. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hab seit dem Patch zwei SP karten durchgezockt, ich stecke gerade in der (alten) Inferno Kampagne.
    Das waren schonmal irgendwie 8 Stunden oder so. (Ja, ich lasse mir Zeit ^^).


    Dazu habe ich mit meiner Frau noch zwei MP Karten gespielt, da kamen auch nochmal so 5-6 Stunden zusammen.


    Abstürze: 0
    Fehler: 0
    Sonstige Probleme: 0


    Das einzige generelle Problem das ich aktuell habe, ist das ich die beiden "Knochen" Waffen (macht und magie) nicht in der Seelenschmiede finde, aber die ist ja von H6/SoD abgekoppelt.


    p.s.: Mit Dynastypunkten werde ich geradzu totgeworfen! ich kauf gerade den Altar der Wünsche leer. 3 Stunden spielen gaben irgendwie 10k DP....


    Also absolutes Daumen hoch von meiner Seite!

  • Ja irgendwie geht das schneller- hab in den letzten beiden Tagen 3 Dynastystufen erreicht ^^( wo die andren 16 Stufen herkahmen k.A hab die Kampagne noch nicht mal ansatzweise durchgespielt, eigentlich erst überall die 1.Map)


    Ich spiel grad die Kampagne in der "richtigen" Reihenfolge..bis jetzt ist es sehr schlüssig,.die Dialoge in Englisch sind meiner Meinung nach einfach nur genial ^^


    :king: