Patch 2.0 / 2.1

  • Falls du die Steam Version hast, geht es ganz einfach in der Spielebilbiothek über Eigenschaften und Sprache, ansonsten musst du eine Neuinstallation in Kauf nehmen, denn in Game kann man die Sprache nicht umstellen!


    Ich komme wohl erst in 1-2 Wochen zum Testen, schnief :whistling:.


    Zitat

    Du meinst. Wir müssen uns erst dann Sorgen machen, wenn es sich von selbst auflöst? Also quasi implodiert?

    Immerhin spürt man dann den Zauber "Implosion" am eigenen Leib und sieht wie er Einzug ins Gameplay erhält :P

  • Seit dem Patch lassen sich in den Original Kampagnen die Karten nicht mehr abschließen. Außerdem reagiert die KI mit einem Zug Verzögerung. Erfüllt man ein Quest, kommt die Belohnung erst einen Zug später oder garnicht.


    In diesen Karten versucht:


    "Die Wendeltreppe": Hiroshi besiegt, Spiel läuft weiter, Ziel verschwindet nicht aus der Aufgabenliste.
    "Kriegslist der Spinne": Letzte unterirdische Stadt eingenommen, Spiel läuft weiter, Ziel verschwindet nicht aus der Aufgabenliste.


    Ist das bei noch jemandem so?

  • Ja, ich kann das bestätigen. Ist mir ebenfalls in der Sanctuary Kampagne und dem Epilog vom Blutpfad passiert. Dort hat das Abschließen von einigen Quests auch nicht richtig funktioniert. Manche Trigger für Konversationen schienen auch nicht richtig zu funktionieren.
    Wenn man jedoch abspeichert und den Speicherstand dann neu läd, dann bemerkt das Spiel anscheinend, dass man die Aufgaben beendet hat und die Abschlusssequenz bzw. der Siegesbildschirm erscheint.


  • Na wie gut, dass ich die VOR den letzten Patches gespielt habe. :whistling:

  • och mann, ich dachte ich könnte die Kampagne jetzt mal gescheit zocken ohne Abstürze ( da hat sich ja doch einiges getan von 1.0 zu 2.1) hatte aber schon öfter nen Blackscreen, nur noch der Zeiger, Sound ging noch alles ,nur kein Bild, dann musste man das Spiel im Taskmanager beenden, und die Spielstände waren weg =(


    Andererseit hab ich auch 4 Missionen mal am Stück gespielt--> da gabs gar keinen Absturz 8|

  • Also bei mir läufts auch flüssig, bis auf einige neue Bugs. Nennenswert wären da aber nur folgende:
    - Manche Effekte funktionieren nicht wie sie sollten (z.B. der Köder, der funktioniert bei mir einfach garnicht )
    - Die Angriffsanimation bei Gesichtslosen und Mantikor sind nicht abgestimmt mit dem "Treffer"-Effekt
    - meine Maus hat ein "Zittern" bekommen
    - Wenn man gegen Inferno spielt und mit der Fähigkeit des Gesichtslosen Puppenspielers eine Einheit übernimmt, die bereits ein Portal durch Herbeirufung hat, so wird das Portal dauerhaft auf meine Seite "Konvertiert", d.h. die Einheit wird meine für den Rest des Spiels, nachdem sie erschienen ist


    Bei den ersten beiden weiß ich, dass diese Probleme wohl auch andere haben, aber besonders bei den letzten beiden würde mich interessieren ob das nur bei mir so ist ;)

  • Hast du dir meinen Dunkelelfenguide durchgelesen?


    Der Köder wird als 3x3 angezeigt, ist aber nur in der mittleren Zelle. D.h. es werden nur Monster INNERHALB des 3x3 Feldes betroffen sein!


    Edit: Geht mir bei den Punkten genauso wie dir. Ich tippe auf Bugs.

  • Das mit dem Köder war mir schon klar, dafür brauche ich keinen Guide ;)
    Das Problem ist nur das bei mir die Gegner ihn eben einfach nicht angreifen, obwohl sie direkt neben ihm stehen (also in dem 3x3-Bereich) und es liegt auch nicht an Immunität gegen Gedankenkontrolle, das habe ich schon festgestellt^^

  • passt jetzt vielleicht nicht perfekt hier rein, aber ich hab immer wieder ein Problem bei Heroes:


    Zum einen hab ich immer wieder dissconnects während eines Hotseat-Matches wenn man im Online-Modus spielt. =( :cursing: :cursing:


    Zum Andren gibt es in der Kampagne und im Einzelspielermodus immer wieder Blackscreens, Sound und Zeiger noch da, kein Bild =( :cursing: :cursing:


    Hat jemand das gleiche Problem bzw- weiß was man da machen könnte( vlt. Details runter Vert. Sync aus etc. ) ??

  • Mmmh. Ich habe den Patch nun drauf und auch antesten können. Nun das Drama. Ich habe extreme Performanceeinbrüche. Nun weiss ich aber nicht, ob es an den NVIDIA-Treibern liegt oder am NB selber oder am Spiel. Es scheint beinahe so, als wenn irgendwas drosseln würde. Hatte früher immer so um die 25-30 frames die Sekunde. Heute fällt die Framerate selbst bei geringer Graka-enstellung auf ca. 8 frames/s.
    Hat wer noch die Beobachtung gemacht, oder habe ich nur ein Drosselungsproblem mit meinem Notebook? ich beobachte das mal weiter.

  • Habs mir gestern auch mal zugelegt. Hatte mit der Steamversion keinerlei Probs bei der Installation...Patch wurde automatisch gezogen, danach den Key unlocked und losgelegt.


    Perfomance lief gefühlt besser als im Hauptspiel, irgendwie alles etwas flüssiger, aber vielleicht lags auch ander ersten Map, die nicht sonderlich groß ist.


    Dungeon spielt sich super, ziemlich starke Coreeinheiten...2 Shooter! Imba :) Bin mal gespannt wie die sich weiter verhalten mit speziellen Taktiken und Fähigkeiten.


    Schade, dass keine neuen Zauber oder Fähigkeiten mit dem Addon kamen, aber mal schaun wie sich der Rest "anfühlt".



  • Wie schaut das eigentlich mit der Steam Version aus? Muss man dann trotzdem Uplay anhaben? Ich würde mir gerne die Steam Version holen, bin mir aber unsicher, ob ich dann auch noch diesen Launcher im Hintergrund laufen muss... auch wenn das Konflux nur optional ist...

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Wie schaut das eigentlich mit der Steam Version aus? Muss man dann trotzdem Uplay anhaben? Ich würde mir gerne die Steam Version holen, bin mir aber unsicher, ob ich dann auch noch diesen Launcher im Hintergrund laufen muss... auch wenn das Konflux nur optional ist...


    Auch bei der Steamversion brauchst du Uplay. Theoretisch kannst du dann auch mit den gleichen Uplay-Account auch mit einer Nicht-Steam-Version spielen. Aber dazu müsstest du das Spiel ja zwei Mal kaufen.


  • Auch bei der Steamversion brauchst du Uplay. Theoretisch kannst du dann auch mit den gleichen Uplay-Account auch mit einer Nicht-Steam-Version spielen. Aber dazu müsstest du das Spiel ja zwei Mal kaufen.


    Kannst du dir mit dem Key das Spiel nicht einfach bei Ubi runterladen?
    Den müsstest du bei Steam in den Optionen auch einsehen können.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned