Patch 2.0 / 2.1

  • Du kannst das Spiel nur 30 Tage lang nach Kauf bei UBI runterladen...komplett lächerlich der Verein. Hab meinen Rechner neu aufgesetzt und konnte es mir nicht wieder installieren, habs mir dann im Angebot bei Steam geholt :o


    Entweder Ticket an den Support schreiben (kann unter Umständen dauern) und dann ist natürlich die Frage, ob das überhautp was bringt, wenn du es bei Steam gekauft hast, werden die dich hundert pro auch wieder an Steam verweisen. Du gewinnst doch eh nix, das Game läuft (startet) eben nun mal nur mit dem Launcher :)

  • Entweder Ticket an den Support schreiben (kann unter Umständen dauern) und dann ist natürlich die Frage, ob das überhautp was bringt, wenn du es bei Steam gekauft hast, werden die dich hundert pro auch wieder an Steam verweisen. Du gewinnst doch eh nix, das Game läuft (startet) eben nun mal nur mit dem Launcher :)

    Wir hatten das Problem, dass wir mit einer Steam-Version nur andere Spiele mit Steam-Version und mit einer Nicht-Steam-Version nur Leute mit einer Nicht-Steam-Version sehen konnten. So standen wir vor der Wahl entweder das Spiel noch einmal kaufen, illegal kopieren oder aufhören. Wir hatten das letzte genommen. Alles andere ist das Spiel einfach nicht wert.

  • Zitat

    Du kannst das Spiel nur 30 Tage lang nach Kauf bei UBI runterladen...komplett lächerlich der Verein. Hab meinen Rechner neu aufgesetzt und konnte es mir nicht wieder installieren, habs mir dann im Angebot bei Steam geholt :o


    YOU, sir, are fucking kidding me???
    Alter ey... das ist Steinzeit... was denkt sich Ubi eigentlich?


    Zitat

    Wir hatten das Problem, dass wir mit einer Steam-Version nur andere Spiele mit Steam-Version und mit einer Nicht-Steam-Version nur Leute mit einer Nicht-Steam-Version sehen konnten. So standen wir vor der Wahl entweder das Spiel noch einmal kaufen, illegal kopieren oder aufhören. Wir hatten das letzte genommen. Alles andere ist das Spiel einfach nicht wert.


    Da bin ich fast schon froh das es AoE 2 nur eklusiv auf steam gibt.
    Das alte Spiel haben wir eh alle.


    Ist schon ulkig, dass man genau vorher heutzutage nachdenken muss, wo ich mein Spiel kaufe...
    stellt euch das Problem bei Call of Duty vor... was wäre das für ein Sturm -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Du kannst das Spiel nur 30 Tage lang nach Kauf bei UBI runterladen...komplett lächerlich der Verein. Hab meinen Rechner neu aufgesetzt und konnte es mir nicht wieder installieren, habs mir dann im Angebot bei Steam geholt :o


    Dazu hätte ich jetzt gerne mal ein paar Details, wenns keine Umstände macht.


    Ich kann aus der vorrangegangenen Diskussion nicht schlussfolgern welchen Titel du genau meinst oder wo du den gekauft hast. Wenn du SoD meinst und du es bei Steam am 22. Mai gekauft hast (wie hier beschrieben Patch 2.0 / 2.1) dann verstehe ich nicht wie du auf 30 Tage kommst? Also woher nimmst du diese Info? Da mir bisher weder von einem Kumpel der das Spiel 2 Tage nach Release gekauft hat (in Steam) und vorgestern nach einem Rechner-Reset das Spiel neu installiert hat verstehe ich nicht ganz, wie das bei dir nach wenigen Tagen auftreten kann? Oder hab ich deine Aussage einfach nur falsch verstanden?

  • Ok, das mit den 30 Tagen hat mich jetzt echt geschockt ^^. Mich wundert, dass man zu diesem Thema nicht viel findet und es scheint alles zu betreffen wo man beim Ubishop kauft.


    Hier hab ich gelesen, dass man 30 Tage hat das Spiel herunterzuladen, aber sobald man es mit dem UPlay Account verlinkt kann man es so oft herunterladen wie man will:
    http://forums.ubi.com/showthre…hase-30-days-limit-Forums
    Ähnliches auch von anderen Threads, aber nix offizielles.


    Naja, hab eh noch schulische Dinge zu erledigen und bevor ich mich nicht in das Spiel vertiefen kann hole ich es mir nicht. Hat doch keinen Sinn wenn es irgendwo vergammelt und ich am Schluss bemerke, dass ich die Katze im Sack gekauft hab.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“


  • Dazu hätte ich jetzt gerne mal ein paar Details, wenns keine Umstände macht.


    Ich kann aus der vorrangegangenen Diskussion nicht schlussfolgern welchen Titel du genau meinst oder wo du den gekauft hast. Wenn du SoD meinst und du es bei Steam am 22. Mai gekauft hast (wie hier beschrieben Patch 2.0 / 2.1) dann verstehe ich nicht wie du auf 30 Tage kommst? Also woher nimmst du diese Info? Da mir bisher weder von einem Kumpel der das Spiel 2 Tage nach Release gekauft hat (in Steam) und vorgestern nach einem Rechner-Reset das Spiel neu installiert hat verstehe ich nicht ganz, wie das bei dir nach wenigen Tagen auftreten kann? Oder hab ich deine Aussage einfach nur falsch verstanden?

    Sorry, du hast etwas missverstanden. Es geht hier um die Downloadversion, die man bei Ubisoft kaufen kann. Zu der erlaubt Ubisoft nur den Download 30 Tage nach Erwerb. (Wohl die Originalversion, damit wird der Kauf wohl länger als 30 Tage zurückliegen.)


    Die Version von Steam kann man auch noch viel später Herunterladen. Ist ja eines der Vorteile von Steam.


    Bei Ubisoft ist Service halt ein Fremdwort.

  • Ich habe mir schon ein dutzend Spiele vom uplay Launcher installieren lassen, sofern der Key registriert ist, ist das wie bei Steam kein Problem mehr.
    Allerdings muss man den Key natürlich vorher erstmal registrieren und das passiert im Gegensatz zu Steam nur nach der ersten Installation und ist nicht einfach im Launcher möglich. Trotzdem gibt' im letzten Update des Launchers zumindest jetzt schon mal die Möglichkeit auch die verschiedenen DLCs so oft runterzuladen, wie man möchte, aber das betrifft Heroes VI nicht, da hier im Prinzip jeder die Complete Edition auf dem Rechner hat und nur die einzelnen Aspekte freigeschaltet werden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.