Might & Magic Legacy (offiziell angekündigt plus Trailer)

  • Laut Gamezone, soll Ubisoft einen nachfolger angekündigt haben.
    Der wurde nicht mit Dark Messiah in Verbindung gebracht aber ein Might & Magic soll kommen.


    Hier die Quelle,


    http://www.gamezone.de/Might-u…t-2013-enthuellt-1061002/


    ==================================================================================
    Update:
    PAX EAST Gameplay Video


    http://www.gamezone.de/Might-u…ideo-von-der-PAX-1062401/


    ===================================================================================

  • Dabei handelt es sich um das selbe Spiel, das Womparr im Boardgame-Tread heute schon mal verlinkt hatte.
    --->http://might-and-magic.ubi.com/universe/en-US/x.aspx


    Ich denke es wird ein neues Might & Magic, und kein Dark Messiah Nachfolger. Obwohl ich Lezteres auch gern sehen würde.


    Edit: So ergibt es auch Sinn dass Ubi in letzter Zeit auf allen "Social Media" Seiten an alte Might & Magic Teile erinnert hat :rolleyes:

  • Man! Das zaubert jetzt aber mal echt mal ein Grinsen auf mein gesicht!
    Daumen hoch Ubisoft! Das Gefällt mir. Damit macht ihr einiges wieder gut.


    Ok, man sollte sein Urteil erst abgeben wenns fertig... (Hust) veröffentlicht ist, aber dass Design und Story mit H6 zusammenhängen find ich super, denn das hat mir dort sehr gefallen.


    "Old School - New Rules" man hat sich die Krittik bei H6 wohl zu herzen genommen... :dao:
    Und dass es Limbic macht...
    Also bei mir haben die sich mit ihrer Reparatur von H6 schon ein paar Sternchen im Muttiheft verdient.
    Bei Ubi anscheinend auch. Might & Magic X wird dann wohl auch der Grund sein warum Limbic nicht H6-SoD macht. Haben nach dem Patchvertrag gleich das dicke Ding bekommen.
    Ob Limbic in der Lage ist so ein Großes Projekt sauber zum abschluss zu bringen muss sich zeigen, bin aber Optimistisch.


    @Mod: Diesen Thread mal in den Newsthread integrieren. da macht das mehr Sinn. Danke

  • Also ich freu mich unheimlich :)
    Komm ja eigentlich mehr von der RPG Serie und ich da hab mich schon ordentlich gefreut, schon allein, dass es raus kommt.
    Die MMs waren die einzig wirklich zufriedenstellende RPG Serie, die ich gespielt habe, sonst hat einfach kein anderes Spiel dieses MM Flair.
    Mich freut es aber einfach schon, dass es kommt.


    Zwar kein level ups in Trainingshallen und über die Models kann man streiten, aber ich hätte nie gedacht dass es kommt. Auch wenn ich mehr die Teile 6 bis 8 mochte und X dann wohl eher Generation pre 6 sein wird. Was solls! Wird gekauft, sogar mit Mod support und ein zeichen muss man auch setzen. Für sowas würd ich mir doch glatt noch UPlay herunterladen.


    Ich hoffe es gibt wieder Massenvernichtungszauber

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ich freue mich auch drauf! Wer hätte gedacht, dass Ubisoft die klassische MM Reihe wiederbelebt. Finde auch cool, dass sie es Oldschool halten wollen. Also kein Abklatsch von TES oder Witcher wird. Wahrscheinlich haben sie gesehen dass Legenden von Grimrock sehr erfolgreich war und Oldschool doch noch seinen Markt hat.
    Mal sehen was das wird.

  • Das sieht für mich sehr vielversprechend aus. Vor allem die drei Zwerge, Tolghar, Hangvul und Rolf freuen mich. :thumbup:


    Ich habe nur leider bisher keinen einzigen Might and Magic Teil gespielt, außer Dark Messiah, und das war eine Abwandlung soweit ich weiß? Ich werde das jedenfalls mitverfolgen.


    Vielen Dank für die Info!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Endlich, auch wenn mich die Historie des Entwicklers etwas zweifeln lässt. Aber die Entscheidung, dass es Rundenkämpfe geben wird, halte ich schonmal für einen guten Anfang. MM III - VII hatt ich gefressen :thumbup:

  • Endlich, auch wenn mich die Historie des Entwicklers etwas zweifeln lässt. Aber die Entscheidung, dass es Rundenkämpfe geben wird, halte ich schonmal für einen guten Anfang. MM III - VII hatt ich gefressen :thumbup:


    Also am liebsten war mir immer noch die Kombo aus Echtzeit und Rundemkampf, wie es das seit MMVI gab. War ne schöne Mischung aus "überall hingehen wo man will" und taktischem Kampf.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Die Nordlandtriologie natürlich ;).


    Ich fand Drakensang, am Fluss der Zeit und Phileasons Geheimnis auch nicht schlecht, aber an die alten Teile der Nordlandtriologie ranzukommen ist echt schwer.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Nordlandtriologie natürlich ;).


    Ich fand Drakensang, am Fluss der Zeit und Phileasons Geheimnis auch nicht schlecht, aber an die alten Teile der Nordlandtriologie ranzukommen ist echt schwer.



    Dachte erst du meinst die 3D Drakensang Spiele. Der erste 3D Teil war der einzige, den ich je von der Serie gespielt hab ... leider hatte er aber nicht den erhofften Suchtfaktor und habs nie durchgespielt :/
    Irgendwie waren die MMs sowieso immer die einzigen RPGs wo ich mehrfach durchgesuchtet hab xD Bin wohl etwas wählerisch/heikel ^ ^
    Was ich von der Nordlandtrilogie gesehen und gehört hab war aber echt interessant. War das nicht so, dass sich das Fadenkreuz nach unten gesenkt hat, wenn man nen Zwerg in der Party hatte? Das sind halt die Kleinigkeiten, die ein tolles Spiel ausmacht :)

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Die Spiele, also die Kämpfe zumindest, waren rundenbasiert, es gab nix mit Fadenkreuz, leider. Dafür war das Flair der Hammer und du bist so oft im Kopf gefordert gewesen...herrlich.


    Ich habe mir einmal ein Video angesehen zu MM, scheint eine Sparte zu sein die mich trifft. Wird wohl wirklich auf meine Spiele-Liste kommen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Spiele, also die Kämpfe zumindest, waren rundenbasiert, es gab nix mit Fadenkreuz, leider. Dafür war das Flair der Hammer und du bist so oft im Kopf gefordert gewesen...herrlich.


    Ich habe mir einmal ein Video angesehen zu MM, scheint eine Sparte zu sein die mich trifft. Wird wohl wirklich auf meine Spiele-Liste kommen.



    Viele erachten MM III bis V die besten Teile, die sind DSA wohl auch am ähnlichsten (auch MMX scheint diese Richtung zu sein). Selber durchgespielt hab ich aber nur MM VI bis VIII und das funktioniert etwas anders.
    Man kann frei gehen und per Knopfdruck dann aber in den Rundenmodus wechseln oder wenn man will in Echtzeit kämpfen. Man muss es einfach selber anspielen und schauen ob es einem gefällt, bzw. was für Teile man mag.
    In anderen Foren hat man schon oft probiert über das MM Spielgefühl zu philosophieren, aber zu einem Ergebnis ist man nie gekommen ^^.


    Ich hab mir sogar mal die mühe gemacht die von mir gezockten Teile zu analysieren und meine Beobachtung vom Spiel aufzuschreiben. Einfach um zu schauen was für Komponenten sind, die das spiel so macht wie es ist xD


    http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ <- beim Durchspielen kann ich nur dieses Forum empfehlen. Tolle Leute, die auch heute noch hilfe geben und über die Spiele quatschen :)


    /Werbung Ende ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • So aber Gratis-Mäßig, eine Demo oder so, gibt es nicht? So mal selbst zum Reinschnuppern für das Spielgefühl?



    Erst dacht ich es gibt keine Demo, aber zu Teil 4 hab ich grad was geunden:
    http://archive.org/details/MightAndMagicCloudsOfXeenDemo


    Allerdings waren die Teile vor VI soweit ich weiß noch alle für DOS gemacht. Kann also sein, dass du etwas mit Dosbox rumprobieren musst :/
    Ansonsten hat gog.com die ersten 6 Teile für 10,-€
    http://www.gog.com/gamecard/mi…d_magic_6_limited_edition


    Ich hab schon ein paar andere Spiele von gog und die funktionieren eigentlich alle von Haus aus. Also ohne, dass man irgendwie rumwerkeln muss
    Teil 7 und Teil 8 haben sie für je 7,-€ ^^
    http://www.gog.com/gamecard/mi…gic_7_for_blood_and_honor
    http://www.gog.com/gamecard/mi…ic_8_day_of_the_destroyer


    Gog hat aber auch immer wieder mal angebote, da hab ich alle Teile auch schon mal für je 3 Euro gesehen.
    Ansonsten gibts auch noch Let's Plays. RPGenie hat sich z. B. echt die Mühe gemacht die ganze Reihe durchzuzocken (respekt)
    http://www.youtube.com/user/RPGenie
    Über anspielen geht natürlich trotzdem nix :)


    Ich selber hab sie immer von meinem Onkel ausgeliehen, der die Teile früher mal gespielt hat ^^
    Würds grad selber nochmal anspielen, hab aber einfach keine Zeit dazu :/


    Edit: Hab grad von Abadonia gelesen, die Spiele zur Verfügung stellen, deren Rechte abgelaufen sind und man einfach so herunterladen kann.
    Das könnte auch noch was sein ;) http://www.abandonia.com/en/search_abandonia/might+and+magic


    Edit2k: Alles gute zum Zweitausender ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker4ever ()

  • Also Abadonia ist wirklich ein Tipp. So habe ich mein altes Heroes I wieder ans Laufen bekommen.


    Die Demo werde ich natürilch gleich ausprobieren, mich schreckt nur lediglich das alles immer auf Englisch ist. Da muss ich dann von Haus aus mehr Nachdenken. :(


    Naja aber ohne Fleiß kein Preis, vielen Dank für die Mühe des Suchens!


    Edit: Danke für den Glückwunsch, aber der Rest ist zu weit vorgezogen, da muss ich noch ackern um unter die ersten fünf zu kommen :P.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Also im Trailer sind mir zuviele Karten. Da habe ich Angst, dass das dort zuviel Magic the Gathering und zu wenig M&M drinnen ist.


    Mal sehen, ob sie an die alten Spiele ranreichen könne. Teilweise waren die Spiele ja nicht mehr so gut (besonders die neureren Teile, zu viele Bugs), aber mir hat das Feature von World of Xeen (IV +V) sehr gefallen. Einmalig. Das einzige Spiel, dass ich mir 4(!) Mal gekauft habe. Habe sogar wieder Lust bekommen das zu spielen.


    Aber warten wir erst einmal ab wie X wird. Ubisoft hat ja schon viele "tolle" Sachen gemacht.