Teamfindung DW2

    • Offizieller Beitrag

    Kane, da MP grad geäußert hat, das er gerne ein eigenes H3 Forum hätte in das alle H3 betreffenden Beiträge geschoben werden sollen und ich weder Lust noch Zeit habe da aufzuräumen hätte ich Xarfax gerne als H3-Moderator zu den Arbeiterbienchen gezählt, er äußerte den Wunsch und ich hab keine Lust da selbst zu sortieren.

  • alles klar quappe, das schlägt dann ja gleich mehrere fliegen mit einer klappe!


    dann fragen wir den guten MP doch gleich mal, ob er das mit den admin-rechten in die wege leitet...


    willst du vorher noch "deine" neue forenstruktur anlegen? nicht dass du dann doch noch mal ran musst (oder xar oder wer immer) um alles erneut zu verschieben?


    @xarfax: na dann mach dir doch nochmal konkrete gedanken wie das h3 forum aussehen soll und stelle sie uns vor :)
    ggf. würde sich dafür nen eigener thread im dw-umbau anbieten - der "wenn ich..." in h1-4 hat ja mMn jetzt seine schuldigkeit getan :P

  • Im Grunde bildet sich doch das Grundgerüst schon raus:


    Es gibt Teams die das CMS bereits bearbeiten. Für H3 ist das erwartungsgemäß kein Problem Leute dafür zu bekommen. Ich hoffe das sich für die anderen Teile gleiches noch realisieren läßt. Gibt es dafür Leute? Wenn ja, werden die mit einbezogen (Rechte etc.)


    Quasi parallel dazu kann man zum CMS einen entsprechenden Thread eröffenen, wo sich Leute beteiligen können, die nicht so gerne in einem festgesetzten Team mit Verpflichtungen arbeiten, aber gerne beitragen möchten. Ein Beispiel wäre zum Beispiel Nautilus der über viel Wissen verfügt und auch andere daran teilhaben läßt.


    Um loslegen zu können benötige ich Admin Rechte, eine neue Struktur kann ich selber aber nicht einrichten und möchte ich auch nicht. ich freue mich jedoch wenn H3 wieder sein eigenes Forum hat.


    Grüße Xar


  • Quasi parallel dazu kann man zum CMS einen entsprechenden Thread eröffenen, wo sich Leute beteiligen können, die nicht so gerne in einem festgesetzten Team mit Verpflichtungen arbeiten, aber gerne beitragen möchten. Ein Beispiel wäre zum Beispiel Nautilus der über viel Wissen verfügt und auch andere daran teilhaben läßt.


    ähhhmm - also den GIBT es doch schon!?


    oder willst du nen eigenen für H3?
    und soll der im DW-Umbau sein? ich hatte dich so verstanden, dass du dir vorstellst im H3 Forum einen/mehrere(?) Thread(s?) zu Tipps&Tricks als Sticky zu betreuen, die auch über den Umbau hinaus gehen und quasi laufend für Erweiterungen/Spezifizierungen etc. der statischen Inhalte (CMS - ggf. später auch wiki) als Anlauf und Verifizierungsinstanz dienen?

  • die nicht so gerne in einem festgesetzten Team mit Verpflichtungen arbeiten, aber gerne beitragen möchten. Ein Beispiel wäre zum Beispiel Nautilus der über viel Wissen verfügt und auch andere daran teilhaben läßt.


    Seeehr schmeichelhaft, das schätz' ich sehr! Aber ich bin anscheinend falsch rüber gekommen. Ich habe keinerlei Probleme, mich mit euch anderen im Team zusammenzusetzen (das ist sowieso wichtig, dann geschieht auch was, sonst kommt da wieder nix), nur finde ich persönlich es nicht so prickelnd, alles mögliche aus dem Handbuch abzutippen. Das genannte Handbuch Deluxe klingt da schon um einiges besser, auch, weil ja der Großteil der wirklich langweiligen Arbeit ja schon getan ist (will heißen, Artefakte +++). Also, sobald ihr bereit seid, können wir uns mal absprechen, wer was übernimmt! Ich bin aber immer noch für ein neues Unterforum für genau diese Besprechungen und das Sammeln der Inhalte (übersichtlicher als nur ein Thema).


    Gruß, Nautilus


    PS: Wie funktioniert das eigentlich mit dem CMS? Wie kann man da was reinschreiben? Ich seh' da nämlich auf den ersten Blick schon ein Paar (Schönheits-) Fehler, welche korrigiert gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Kane, keine Administrationsrechte, die brauchen nur die Waldmeister, es sei denn sie wollen sich nicht mit der Technik befassen. Für das neusortieren braucht man nur die Moderationsrechte (nur die Struktur muss vorher angelegt werden).

    Um loslegen zu können benötige ich Admin Rechte, eine neue Struktur kann ich selber aber nicht einrichten und möchte ich auch nicht. ich freue mich jedoch wenn H3 wieder sein eigenes Forum hat.

    Brauchst du auch nicht, das machen die Waldmeister persönlich, ohne Vorkenntnisse kann man einen ziemlichen Schaden mit dem Admin-control-panel anrichten, ohne das dies gewollt ist. Die Moderationsfunktionen sind hier völlig ausreichend. Wenn MP der Umstrukturierung zustimmt, und so vorgeht wie von mir vorgeschlagen schieb ich alles soweit wie möglich an die richtige Stelle, dann brauchst du wirklich nur noch sortieren, das vereinfacht alles ein bisschen.


    PS: Wie funktioniert das eigentlich mit dem CMS? Wie kann man da was reinschreiben? Ich seh' da nämlich auf den ersten Blick schon ein Paar (Schönheits-) Fehler, welche korrigiert gehören.

    Da wendest du dich am besten an das alte Team, dietje und Konsorten müssten da Schreibrechte haben und wissen wie man das CMS bedient.

  • jau - MODERATIONSRECHTE meinte ich! wusste nicht, dass es da nen Unterschied gibt.


    @Schönheitsfehler: wenn die INHALTLICHER Natur sind hau raus was dich stört Nautilus!
    am besten im "CMS - jetzt gehts los" thread.


    alles was LAYOUT/FORMATIERUNG etc pp angeht ist das alles noch ganz und gar nicht angegangen worden!
    darum werden sich übrigens DaO und BooN kümmern Stand heute - wenn du dahingehend Ambitionen hast dich auch einzubringen wende dich bitte an DaO als unseren "Artsdirector-CMS".



    EDITH sagt: Es wird ernst - MP hat eine Tabelle gemacht, wer was machen wird (nachzulesen hier CMS - jetzt gehts lohooos (oder doch eher "weiter"...):(
    Format&Layout: DaO / BooN
    King's Bounty (das Original): x
    Heroes I: y
    Heroes II: Drachenritter
    Heroes III: Kane
    Heroes IV: Loco Blutaxt / z
    Heroes V: Magier / Naskaldar
    Heroes VI: Eicke / Capone
    King's Bounty (Legend. Armored Princess, Warriors of the North): xyz


    Legende:
    zugesagt hat Schreibrechte
    zugesagt noch keine Schreibrechte
    diffus zugesagt, wurde noch nicht eingeteilt bisher


    Meine Bitte an Euch wäre sich entweder in dem entsprechenden Thread oder direkt bei MP zu melden um dann in Absprache mit MP bei Gunnar Schreibrechte zu holen :)




    Zunächst müssen ja erstmal die alten Inhalte stumpf mit copy/paste ins neue CMS übertragen werden, dann im zweiten Schritt werden die auf Tippfehler und inhaltliche Fehler abgeklopft und DANN ggf. aufgehübscht und erweitert.
    Um das Format/Layout kümmert sich DaO - denke der ist für Hinweise und Ideen von uns scheunentoroffen!?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Soooooo...


    da ich arbeitstechnisch und krankheitsbedingt (was gleichzeitig immer ne ganz fiese mischung is) die woche eher raus war, nu endlich mal was von mir zu den aufgabenverteilungen.


    ich habe mich in einer phase, in der ich angst hatte, dass die herausragende motivation so vieler leute mangels "führung" versandet angeboten, dieses vakuum zu füllen. ZUM GLÜCK zeigte sich dann aber gerade noch rechtzeitig, dass dies gar nicht nötig ist! und das is auch gut so!


    aus vorsicht und respekt vor gunnar und mp, wollte ich bis zu einer klärung keine fakten schaffen.


    gleichzeitig habe ich immer gesagt, dass ich stattdessen/ darüber hinaus/ whatever auch zu ALLEM anderen bereit bin, was hilft. das steht bis heute. da es so scheint, dass sehr viel nu in der woche, in der ich nicht wirklich einsatzfähig für den wald war schon verteilt ist und ich in all den threads zu gefühlt irgendwie den gleichen themen den überblick verliere (wenn man die geballt mit nem mal nachvollziehen soll ganz schön wild :) ), hiermit meine frage an kane, der ja das ruder SEHR eindrucksvoll in die hand genommen hat (gut, dass du die zeit genau jetzt dafür hattest und noch besser, dass du die eier hattest, fakten zu schaffen, die ich nicht hatte!), WAS soll ich machen, wo is hilfe gewünscht?


    und gleichzeitig mein erneutes angebot an mp und gunnar: wenn ihr bedarf an einem kümmerer habt, der fäden sortiert und "projekte überwacht", sprich, euch arbeit abnimmt, dann sagt bescheid, wenn nicht, dann mach ich wie gesagt gerne den gutenberg (klingt jugendfreundlicher als tiphure :) ) oder stoße nicht beendete diskussionen wie die "wiki-frage" erneut an :)

  • @guttenberger (jaaaa ist ja gut): ich weiss, deine Affinität ist gleich Null oder drunter, aber Kings Bounty ist noch komplett verwaist - H6 biste aber auch nicht tiefer drin, oder (und da haben wir ja vielleicht schon 2 - mal sehn was Eicke und Capone sagen)? H1 haste ja selber gespielt, auch wenn du dich nicht mehr recht erinnern kannst...


    Ich habe das so verstanden, dass MP erstmal ein "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzip laufen lässt und bei verwaisten Bereichen dann zuordnen wird. Heißt für dich: "Icke hier H1" rufen, Gunnar und MP die "Icke H1 - bitte um Schreibrechte" e-mail senden und los machen...


    ich habe mal für mich den CMS-Einpeitscher Teil übernommen, hoffe das ist dir recht MP?

  • das ist gut @MP - hatte immer ein wenig ein schlechtes Gefühl bei der Sache, wollte aber unbedingt, dass das vorwärts geht mid dem DW-Umbau, damit die Helfer nicht die Lust verlieren weil nicht offensichtlich ist, dass etwas passiert.


    danke Palim, H4 ist ja nu wirklich nicht die Dankbarste aller Kategorien, aber muss ja gemacht werden :) ich mach dich gleich mal grün :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wie wär's denn mal mit einem Statusbericht?
    Wirklich was machen konnt ich bisher noch nicht, dazu fehlte ein bisschen von der Infrastruktur, war aber zu begrüßen, da ich mir meine Woche noch ziemlich mit Veranstaltungen überfüllt habe (was mich aber trotzdem noch davon abhielt den Montag als zusätzlichen Teil des Wochenendes frei zu behalten und Freitags nur für gerade mal 3 Stunden Programm zu haben. :P).


    Übrigens glaub ich, wir brauchen einen neuen Helden für's H3, zumindest, wenn ich Xarfax post im anderen Thread richtig verstehe... Freiwillige?

  • Übrigens glaub ich, wir brauchen einen neuen Helden für's H3, zumindest, wenn ich Xarfax post im anderen Thread richtig verstehe... Freiwillige?


    Ja das hast du richtig verstanden. Warte schon einen Monat auf Moderator-Rechte um loslegen zu können. Damit ist für mich die Sache definitiv gestorben.


    Grüße Xarfax5

  • Wir ihr schon gemerkt habt, war ich auch länger nicht da. Warte auch noch auf eine Antwort von Gunnar... Ich bin arbeitstechnisch im Moment ziemlich eingespannt, und das wird sich auch bis Anfang Juni nicht ändern. Ich bin froh, wenn ich es einmal am Tag schaffe, online zu gehen, um meine Mails zu lesen - das war zum Zeitpunkt des Wechsels nicht abzusehen, sollt aber im Juni/Juli und erste Augustwoche besser werden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.