(Wieder-)Einführung eines Rankings

    • Offizieller Beitrag

    Sorry :D Bin momentan etwas eingespannt mit Umzug und Bachelorarbeit.
    So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt (nur dass natürlich Namen usw nicht alle tatsächlich angezeigt werden sollten; dachte da eher an ein Textfeld mit automatischer Vervollständigung)


    Zitat


    2. Funktioniert das ganze System momentan über Sessions (was wohl komplett geändert wird), da die Übernahme der DW-Namen und Punkte aus der DW eigenen DB natürlich noch nicht implementiert ist. Sessions bedeuten, dass die komplette Eingabe nicht über ein Formular, sondern über lauter Links funktioniert (weshalb man stets "warten" muss, bis die Änderung aktualisiert wird. "warten" btw. daher in Gänsefüsschen, da ich (mit DSL 16k) keine "Seite-Neuladen-Wartezeiten" habe...


    Genau, müssten wir schauen, ob wir tatsächlich die Forumdatenbank verwenden oder eine eigene Ranking aufmachen, wobei ersteres sicherlich angenehmer wäre.


    Zitat


    3. Die Sortierfunktionen (für die Rangliste selbst; oben auf die Spaltentitel klicken) sind noch nicht implementiert (wie gesagt lüppt CL).


    Das ist ja dann später mit SQL+Order By kein Problem ;)


    Zitat


    4. Kann man die Spieler noch nicht anklicken, um eine Statistik angezeigt zu bekommen. Auch eine Tabelle ala "Letzte Spiele" gibt's noch nicht... Optional geht da insgesamt noch einiges..


    Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt!


    Zitat


    2. Soll bei der Ergebniseingabe mehr eingegeben werden, bzw. fehlt was? Was ist z.B. mit der Mapeingabe, wie Ihr sehen werdet, würde ich die Fixed Maps einfach manuell eingeben (bzw. von Euch eingeben lassen, s.u.) und bei rdms nur nach Größe und Untergrund fragen. Mehr macht mMn keinen Sinn, aber da bin ich offen für Verbesserungsvorschläge (bin ich sowieso generell ;D ). Ich hab' schon damit geliebäugelt nur "Fixed" (dann mit Name) oder "rdm" anzubieten. Ihr seid hier dran...


    Fänd's schon interessant, wenn man bei RDMs die benutzten Eigenschaften angeben könnte, einfach um nachher mal hübsche Statistiken darstellen zu können. Bei festen Karten könnte man natürlich auch aus dem Kartenarchiv auslesen, was es so gibt und dann (wie bei den Namen) die Mapnamen vorschlagen.


    Zitat


    3. Gefällt Euch der Umstand, dass man selbst keine Spiele mehr eingeben kann, wenn man noch offene Ergebnisse hat (die ein anderer - hoffenltich der Gegner - gepostet hat)? In diesem Fall muss man erst auf "Bestätigen", bzw. "Ablehnen" drücken - schon ist alles wieder verfügbar...


    Solange alle ehrlich sind, klappt das. Wenn jemand eine Niederlage nicht eingestehen will, behauptet er, es wäre ein Sieg gewesen, sein Gegner lehnt ab und im Endeffekt wird das Spiel gar nicht gewertet. Ist immerhin besser als das Spiel falsch zu werten, aber schade für den eigentlichen Sieger. Man könnte natürlich noch eine Statistik führen, wie oft gemeldete Spielergebnisse abgelehnt wurden.


    Pimp, wann hast du mal Zeit, dass wir uns ein bisschen technisch absprechen können ;)?

  • Ah sehr schön, Tedil is' back! ^^


    Vielleicht sag' ich (noch)mal allgemein, dass mein "Werk" lediglich dazu da ist/war, die Funktionalität zu testen. Das (nichtvorhandene) Design besteht vielleicht aus 30 css Zeilen, um überhaupt die Knöpfe und Meldungen an plausiblen Positionen zu sehen.. Keine Angst also, wenn jemand findet, alles sähe so "grob" aus.. :P


    Die Namen brauchts z.B. zum (schnellen) Testen; man hätte auch ein Login schreiben können - was aber völlig sinnlos wäre, da ja die Accounts des DW benutzt werden sollen. Da gibt's mehrere solcher "zum-Testen-Objekte", die im echten Ranking nichts zu suchen haben.


    Tedil sagt's also: "Absprechen" is' angesagt. Ich bin heute (jetzt) erstmal on, arbeite aber und weiß nicht genau, ob ich TS oder Chat nebenbei nutzen kann. Werde aber mal gucken, ob wer on ist, und dann genauer gucken, ob's nicht doch geht. Morgen hab' ich um 9Uhr Spiel in Kray (Tennis); muss 15-21 Uhr arbeiten und obendrein is' Muttertag! :P Dann also erst Anfang nächster Woche..


    Grüße, IP


  • Nach kurzem drüber schauen:
    1 Gesamtrangliste paßt, falls möglich sollte derjeweilige User entscheiden können, welches Ranking er als Standartansicht/-filter sieht
    Ist die Gesamtrangliste erweiterbar? Sprich falls es für Sonderturniere z.B.mal 50 Extrapunkte gibt...


    2 rnd lang mMn völlig ohne weitere Differenzierung


    3 nicht getestet - ggf sollte bei Ablehnung aber auch der Ranglistenverantwortliche benachrichtigt werden

  • Hi pimp!
    1.) ranking finde ich sehr gelungen (daten aus einer vorhandenen Datenbank zu entnehmen wäre denke ich pflegeleichter)
    Silvi: Extrapunkte sind erst einmal nicht vorgesehen! eher Manuell eine Medaille vergeben :)


    2.) mapsangabe bei spielmeldung:


    Aus einem scrollupmenue jeweils für h3 h4 h5 h6 eine Map auswählen:


    1. standardmap alle mit Namen
    2. zb für h5 : h5 randommap (keine weiteren Daten dazu, später vielleicht )
    3. (andere maps) h5-map (als Beispiel für h5)


    Beispiel: scrollup
    H5map
    H5randommap
    H5land der ausgestoßenen
    H5herr der Meere


    Dazu maps von zb für h5 von sirgauvain, boon, Dao, h3 frifix uvm. , wenn bei Eignung, sie bereit wären ihre maps fürs dw-Ranking zur Verfügung zu stellen!
    Einpflegen, dazu eine Aufforderung an alle mapmaker in einem extrathread maps vorschlagen zu können...


    3.) der Umstand ist als info immer sehr gut pimp!!! Denn dann gibt es auch keine Ausreden , wenn im Hall of shame etwas nicht so nettes steht! Diese Hall sollte man dann immer checken bevor man gegen fremde spielt :) oder auch bei angeblichen Freunden ... :)


    Pimp, irgendeine zeitvorstellung , wann umsetzbar? Ersteinmal schon ohne design, außer design ist schon fertig !
    Viele Grüße

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • oh doppelpost...


    hi all,


    Nur eine kleine Bemerkung:
    ich finde, dass ranking muss sich nicht unbedingt von der Technik und Handhabung abheben von anderen Rankings
    außer vom design.
    Es führt sogar zu einem gemeinschaftlichen Gebilde national zu international,
    jedoch ein ranking erst einmal so hinzubekommen, ist beeindruckend!


    nun hatte ich oben etwas von einer scrollupmeldung von maps geschrieben. die frage ist, was soll damit gemacht werden:


    ich stelle es mir so vor, dass auf die Mitglieder doppelt geklickt werden kann und eine Statistik sich eröffnet:


    1. Welche maps wie oft gespielt wurden (unabhängig gegen wen, ausser es ist leicht zu programmieren und übersichtlich)
    2. Niederlagen- und Siegerstatistik


    z.B.:


    Siege / Niederlagen
    h3 xarfax 0 / 100
    h5 sirgauvain 1 / 200
    h5 lixue 1 / 100
    h5 peligroso 48 / 2
    h5 silvi 2 / 4
    h3 hexer 0 / 3
    h5 chan 1 / 2
    h3 kane 0 / 1000
    h3 conan 1 / 10000
    h5 bonkel 2 / 2
    usw.


    maps: Anzahl gespielt


    h5 land der ausgestossen 85
    h5 random 185
    h3 random 22
    h5 drachenpass 10
    h3 BOB1 1
    h5 i am legend 20


    usw. die mapanzahl muss sich natürlich mit den Anzahlen der siege u niederlagen decken :) (nicht in diesem Beispiel)


    Mehr braucht das ganze erst einmal nicht, um das ranking so schnell wie möglich auf die beine zu stellen...
    ansonsten würde das eingeben von spielergebnissen zu lange dauern (wie randommapangaben !! besser einfach schnell im scrollup entweder h5-map angeben, oder die tatsächlich gespielte map, die zeit sollte drin sein...)


    pimp noch fragen offen ?
    viele grüße
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Hi Tedil, ja das will ich wohl meinen :) nun sollten wir diese dann auch bald sinnvoll nutzen ...
    Viele Grüße


    Ps. Hoffe Umzug ist gut verlaufen!

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • So, eine Zusammenfassung ist nötig:


    1. Programmier-Sprache & Technisches


    Das Ranking wird in Php, zugreifend auf eine MySQL-Datenbank, erstellt. Mit wem kann ich mich da kompetent im TS treffen, um folgende Fragen zu klären? (Bzw. wem soll ich ne Mail/PN schreiben?)


    Ich pack' die mal in 'nen Spoiler, um technisches Chinesisch zu verbergen...



    2. Spieler-Statistiken


    Ich nehm's vorweg, da logischerweise nur das statistisch ausgewertet werden kann, was gespeichert wird. [Um bei nachfolgenden Punkten dran zu denken.. ;) ] Hoffentlich ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, kann ich aber versprechen, dass wir hinterher alles hin und her und kreuz und quer auswerten und analysieren können.. (auch nachträglich, das sind dann ja immer nur kleine Funktionen, die diess und das auswerten oder sortieren müssen.)


    [Ich fände btw. in einer Statistik höchstinteressant, wer mit welcher Rasse(!) wie oft gespielt/gewonnen hat. Und, ob die Klassenwahl rdm. war oder nicht.. Siehe auch: 5. Spieler-Eingaben]


    3. Mapangabe


    Neben der logischen Angabe der Heroes-Version (3,4,5,6 [alle diese Versionen btw. mittlerweile sicher aufnehmen?]) würde ich abfragen, ob rdm. oder fixed., und bei 'fixed' die Scrolldown-Liste (einfaches <select>) anzeigen, in der dann auch nur die jeweiligen Maps der Spielversion sind (und nat. keine "rdm"-Auswahl mehr).


    Bei rdm-Maps kommt keine weitere Abfrage mehr.



    4. Mapeingabe (seitens der Admins)


    Die in den Scroll-Down-Menus angezeigten Karten müssen eingegeben (und auf dem Laufenden gehalten) werden. Wer macht das? [Hab' ich ehrlich gesagt kein Bock drauf - dafür interessieren mich die Spiele zu wenig, als dass ich 500 H4,5oder6-Maps eingebe] Wer bleibt dann vor allem am Ball - in allen Versionen?


    Irgendwo hier habe ich die Idee des KA-DB-Anzapfen gelesen, ist das überhaupt sinnvoll? (nichts gegen Gunnar, aber wer will in der Scrollliste 500 von Gunnars Teddybär-Hintergrund-Maps sehen? :dao: )


    Sollen die Maps in einer DB gespeichert werden? Oder sollen die Maps z.B. nur mit Kartenarchiv-Id eingegeben werden, damit das Ranking bei Bedarf weitere Infos ermitteln kann? (Z.B. spielt VJM die fiktive Map "IP-Heroes" mit Map-Id 731 und stellt in seiner Statistik fest, eine L Map ohne U gespielt zu haben...)


    (je mehr Infos zur Map eingegeben werden /bereitstehen, je mehr Statistiken sind natürlich möglich)



    5. Spieler-Eingaben


    Man kann natürlich nur für sich selbst Siege und Niederlagen eingeben. Man ist als DW-User automatisch (mit der selben Id) im Ranking eingeloggt. Nur, wenn man selbst keine Offenen Partien mehr hat, kann man eine Eingabe vollziehen. Eingegeben wird:


    Heroes-Version (radio-button (sich gegenseitig ausschließender knopf)
    Sieg/Niederlage (radio)
    Gegner (select/option (Dropdownmenu))
    Map fixed ja/nein? (radio)
    bei ja -> Auswahl (select/option | eine option ist "andere Map" o.ä., für ungelistete Maps)


    Fertig. Wenn der Gegner die Eingabe bestätigt, wird alles gewertet, wenn nicht, gibt's ne Nachricht an den ursprünglichen User, er solle sich mit seinem Gegenüber in Verbindung setzen, oder sich schlimmstenfalls an einen Moderator wenden.. [Was soll der eigentlich jetzt noch feststellen??? Er kann ja höchstens beide verwarnen?] Automatisch kann man ja praktisch nur beiden Black-List-Punkte verteilen oder keinem...


    Übrigens wäre hier natürlich eine Einbindung in den DW folgender Art nett: Wenn so wie jetzt eine PN direkt beim Betreten eine Nachricht kommt, wie "Du hast noch Spiele offen", oder "Dein Gegner hat das Spiel bestätigt!". Da sind wir wieder beim Integrieren in den DW...




    Also, am wichtigsten ist es jetzt wie man sieht erstmal, dass ich mit einem technisch Verantwortlichen spreche. Ich hab' Ditje mal 'ne PN geschickt, weiß aber nicht, ob ich da auch nur annähernd an der richtigen Adresse bin xD (zumindest hatte er im TS Plan von CSS-Befehlen und hat mir die Rechte für's CMS gegeben^^)


    In der Zwischenzeit solltet ihr euch darüber klar werden, was genau gespeichert werden soll (bzw. wozu man gezwungen wird, "auch das noch" eingeben zu müssen). Alles im Hinblick auf eine mögliche Statistik, die wie gesagt selbst im Nachhinein leicht zu integrieren/verbessern/größern sein dürfte.


    Grüße soweit, IP


  • oben ist wichtiger, aber hier noch eine Idee:


    Was ist denn, wenn es im Ranking ein Info-Fenster gibt, in dem steht: So wird gespielt!


    Da dann der Hinweis, dass man a) stets mit (erkennbarem) DW-Namen spielen muss, und b) angehalten wird, bei unsicheren Partien für den Notfall einen Beweis-Screenshot zu erstellen, die man hintenraus einem Mod als PN schicken könnte (da dieser andernfalls nicht handeln könnte). Ein durch einen Screenshot überführter Spieler könnte "recht" sicher auf die Blacklist gesetzt werden (und der Sieger seine Punkte bekommen). "recht" sicher ist das ganze nur deshalb, da ich natürlich auch in einer Sekunde ein Screenshot gemacht habe, auf dem Xarfax deutlich gegen mich unterliegt. :-|


    Grrr, ich finde keinen Weg, auf dem man die User sich selbst überlassen könnte... Mist! :(


  • Bzgl. der Mapangaben:
    Ich würde eine zusätzliche Tabelle für Ranking-Maps erstellen, welche initial den Kanon der Standard-Maps umfasst und anschliessend automatisch erweitert wird. Sprich Maps, welche durch mindestens ein bestätigtes Match(beide Spieler haben zugestimmt) verifiziert wurden, sind in der Tabelle und über Dropdown verfügbar. Noch nicht vorhandene Maps werden neu hinzugefügt und stehen bei erneutem Eingeben zur Verfügung(evtl. kann man noch mit der Kartenarchiv-DB gegenchecken würde ich aber nicht bevorzugen, da andere Maps dadurch ausgeschlossen werden würden)


    zum technischen fehlt mir das Wissen zu Redaxo und eine 3-jährige Pause im Umgang mit PHP tut ihr übriges. Im Punkte DB-Design und Selects stehe ich aber gerne zur Verfügung ;)

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Redaxo

    Das bringt mich doch schonmal weiter^^. Wie wär's, wenn ich ein Addon schreibe?


    http://www.redaxo.org/de/doku/…---anatomie-eines-addons/


    Und ich habe das hier gefunden:


    Zitat

    $REX['USER'] – Der aktuelle Backend-Benutzer

    Gilt das auch für den DW?


    ---
    Ich verstehe das jetzt so, dass ein Addon die $_GET-Var index.php?page=ranking abfängt und das Skript aufruft. Hier steht mir nun auch die o.g. globale Var $REX zur Verfügung..

  • Hi pimp,


    1. maps im scrollup für h5 würde ich eine 1 vs 1 mapliste auswählen und anfertigen! Praktisch die 15-25 besten maps ""
    Würde jedoch , wie schon erwähnt, wenn es nachträglich zu implementieren ist, jetzt nur die Auswahl : - h5rdm u h5-map in einem scrollup
    Auswählen können.


    2. die Statistik, wer, wie oft, welche faction spielte, wäre eine tolle Statistik! Bei Ubi gab es sogar noch die spielstundenanzahl :)dies würde hier zum glück nun nicht gehen ...:)



    3. habe 5x heute die Erfahrung gemacht (Spiel über gameranger), dass sich das Spiel einfach schloss ! Heroes is closing innerhalb von 2sekunden! Ein Screenshot war nie möglich! Wie das passieren konnte weiß ich nicht ! Aber ich halte es einfach für sinnvoll, wenn man mit Ehre wertet ! Aber wie soll ich meinem Gegner das klarmachen? Glaubt mir doch keiner! Ich kann es selbst noch gar nicht Glauben! Kann Eventl mein Vietnamesischer Gegner bei mir über das gamerangernetzwerk eindringen u mein Spiel schließen? Kp
    Wenn es möglich wäre: 1.) 3 x Erinnerungen 2.) danach wird das Spiel einfach nicht bewertet! Der benachteiligte Spieler kann sich in einem Forum darüber auslassen und spielt einfach nicht mehr gegen diesen,.. Gibt es mehrere Beschwerden über diesen Spieler, kann er vom admin gelöscht werden! Was meint ihr? Gn8

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Wenn es möglich wäre: 1.) 3 x Erinnerungen 2.) danach wird das Spiel
    einfach nicht bewertet! Der benachteiligte Spieler kann sich in einem
    Forum darüber auslassen und spielt einfach nicht mehr gegen diesen,..
    Gibt es mehrere Beschwerden über diesen Spieler, kann er vom admin
    gelöscht werden! Was meint ihr? Gn8

    Finde ich gut. Machen wir so, außer, jemand meldet schnellstens berechtigte Zweifel an! xD


    Zitat

    die Statistik, wer, wie oft, welche faction spielte, wäre eine tolle Statistik!

    Und würdest Du dafür in Kauf nehmen, das immer eingeben zu müssen (und Fehler zu provozieren [Ja, ich habe gewonnen, aber nein, ich hatte nicht Nekro - mach nochmal...])?


    Zitat

    Würde jedoch , wie schon erwähnt, wenn es nachträglich zu implementieren
    ist, jetzt nur die Auswahl : - h5rdm u h5-map in einem scrollup


    Auswählen können.

    Ich glaub, ich check jetzt erst, was Du meinst: Erstmal NUR zwischen Fixed und rdm wählen, und wenn die Maps bereit stehen, dann mit Map-Auswahl? Ja das geht. Wenn ich weiß, wie (leicht oder schwer) das Skript in den DW eingebunden werden kann, kann ich auch sagen, wie leicht man was ändern könnte... Aber wen schreibe ich an?? :?:



    Wer hat die Zugriffsrechte für die DW-Domain, bzw. wer beantwortet oben genannte Fragen zur Integration des Skripts?
    (Wer hat die Zugriffsrechte für die KA-DBs, bzw. wer entscheidet, ob darauf zugegriffen werden soll?)


    Need help! IP

  • Hi pimp,
    Ne, würde ich nicht in Kauf nehmen!!! Diese Statistik, merke ich, ist ja nur automatisch zu bewältigen, wenn wir selbst die spiele-
    Plattform wären, wie Ubi. Die dann eben auch sogar die spielzeitstatistik bieten können!
    Bei uns oder für uns würde ich auf diese extraeingabefelder, der zeit wegen, auf jeden fall verzichten! Die Meldung darf nur wenige Augenblicke zeit kosten! Sonst melden ca.80% leider nicht! Aber das könnten wir dann auch nachträglich testen! Vielleicht die option zu dieser Statistik anbieten, sodass es jedoch kein muss ist!? Gefällt mir jedoch nicht wirklich! Ist nix halbes u nix ganzes, vielleicht, wenn wir wir Ubi selbst eine spieleplattform wären und dann sämtliche Eingaben automatisch
    Gezogen werden könnten! Dao dachte ja schon an so etwas glaube ich!
    Wichtig ist jetzt erst einmal, dass wir mit diesem schönen Ranking erst einmal starten könnten! Wichtig wäre zu erwähnen als Regel, dass nur aktuelle Ergebnisse, die in den maximal letzten letzten 2 Monaten gespielt wurden , gewertet werden dürfen! Zb , nicht das zb xarfax plötzlich auf die Idee kommt und die 500 spielewins seit 1999 und ich 3x 500 x erinnert werde zu bestätigen ! Und er mich dann in der Hall shame anmeldet u sich im Forum auslässt! Apropo regeln sollten wir dann so langsam entwerfen!
    Bis bald Gruß
    Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Die jeweils gewählten Rassen lassen wir somit weg.


    Dann haben wir alles? (Bis auf die technischen Fragen?)


    Hier hab' ich mal 'ne Map-DB geschrieben: http://www.wenning-design.de/DW_Maps/index.php (rechte MT->Öffnen in neuem Tab)


    [Momentan ist es nicht pw-geschützt, s.u.]


    Ein JScript überprüft die Engabe (mit den vorhandenen Maps) und zeigt ähnliche oder identische Titel an. [Wer also kein JS (aktiviert) hat, wird Fehler, bzw. gar nichts angezeigt bekommen). Der Plan wäre jetzt, zu jedem Spiel einen Map-Moderator zu finden, dem ich ein PW gebe und der da dann aktualisieren kann. Zu Beginn müsste da jemand möglichst alle Online-Standard-Maps eintippen..


    Anders als bei ToH würde ich hinterher bei der Spieleingabe (der User) aber nur die Maps der jeweiligen Version (z.B. H3) anzeigen lassen, bei ToH sind ja alle Maps in einer Liste..


    Wie Ihr sehen werdet, habe ich bei der Eingabe der Maps auf die Punkte "Autor", sowie "Uploaddatum" und "Uploader" verzichtet - die interessieren im Ranking nicht, oder?


    Grüße erstmal, ich warte weiter auf einen DW-Admin.. (Hab' MP mal angeschrieben)


    IP

  • Puh - ich habe gerade alles (grob) durch gelesen.


    Erst Mal: @Pimp prima, dass du dich da engagierst. Ich will gerne technische Unterstützung leisten.


    PHP und mySQL ist übrigens das einzige was ohne Auswand geht :)


    1.) Datenbank: Ich frage Gunnar ob er mir den Zugang zum DB-Admin gibt, der auch zum Redaxo gehört. Dann lege ich die notwendigen Tabellen dafür an.
    @Pimp: In Datenbank-Design und Redundanzvermeidung bist du fit? Wenn du Fragen hast kannst du mich anschreiben.


    2.) Ausgabe: Ich würde den PHP-Code in ein eigenes Redaxo-Template einbauen. So können wir die Ausgabe-Seite in das Redaxo einbauen und haben das Ranking in der Navigations-Struktur.


    3.) Admin: Ich weiß nicht wie die Benutzersteuerung der verschiedenen Admins (Redaxo, Forum, und Kartenarchiv ) realisiert ist. Keine Ahnung ob wir die User und die Sessions verwenden können. Außerdem bin ich da nicht wirklich fit drin.
    @Pimp: Kennst du dich in php damit aus?


    Alternativ könnte man ein HT-Access einrichten. Dann hätten wir allerdings langfristig 4 Adminbereiche (die 3 oben und Ranking ) Das gefällt mir nicht so. Vielleicht kann man den Redaxo-Admin erweitern - darf gerne jemand nach googlen. ;)


    Ich hab`s schon in den H5-Content-Thread geschrieben. Diese Woche ist bei mir stressig. Ab Montag kann ich wieder aktiver sein.


    Viele Grüße


    Ditje


    Edit: Ich hab`s mir gerade überlegt - ich arbeite am Donnerstag und Samstag zu Hause. Da kann ich bestimmt ein/zwei Stunden für einen Teamspeak-Termin zwischendurch frei schaufeln. Wenn ihr euch trefft, bin ich dabei.

  • Aight, dann sage ich mal, wir brechen hier erstmal ab und warten auf unser TS-Gespräch (zw. mir und Ditje und mglws. jedem, der was beitragen kann/will).


    Zitat

    Ich hab`s mir gerade überlegt - ich arbeite am Donnerstag und Samstag zu Hause.

    Donnerstag kann ich besser, samstag hab' ich um 14Uhr Spiel, also um 12:30 TP und wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht garantieren, vorher ernsthaft etwas absprechen zu können [Habe einen etwas sonderbaren Schlafrythmus, s.Postingzeiten]. Zur Not wäre ich abends dabei, würde aber eher gerne mit Mannschaftskameraden essen und trinken (ein Tennismatch, da gibt's immer Essen); aber:


    Donnerstag. Bin morgen beachen - das sage ich nur, weil wir donnerstag gehen wollen, wenn's morgen regnet. (Drückt also morgen die Daumen! :P ) Um 19Uhr hab ich Training, bis dahin habe ich also Zeit (falls kein BVolleyball, s.o.)


    Am einfachsten schreibe ich morgen 'ne PN an Ditje und poste hier, ob ich beachen war. Wenn nicht, gucken wir mal, ob ich's donnerstag nicht ausfallen lassen...


    Greetz, IP


    PS: Sauber aber, es lueppt! Ich danke Dir, Ditje..

  • So, ich glaub', ich spar' mir das heute...



  • Hi PimP


    :D Wasserball wäre besser - spielt nur keine Sau.


    mit nur php meinte ich die Server-Sprache - php läuft auf jeden Fall. ASP geht nicht, da kein Win-Server und Java ist glaube ich nicht installiert. HTML und CSS zusammen mit php geht immer - das muss ja am Ende auch rauskommen ;)


    Was Benutzerverwaltung angeht hatte ich ja schon geschrieben: kann ich auch nicht wirklich. Aber ein HT-Access-Verzeichnis kann ich einrichten. Bevor es daran scheitert kann ich mit einem zusätzlichen Admin-Breich leben. Eigentlich müsste MP so etwas Grundsätzliches entscheiden.


    Ich werde morgen mit Sicherheit (fast) den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und bin recht flexibel.


    Damit wir zu einem Termin kommen schlage ich mal grob morgen 17:00 Uhr vor. (Wer ist mglws?)




    >> Irgendwo hier habe ich die Idee des KA-DB-Anzapfen gelesen, ist das überhaupt sinnvoll? (nichts gegen Gunnar,
    >> aber wer will in der Scrollliste 500 von Gunnars Teddybär-Hintergrund-Maps sehen?


    Die Idee hatte ich auch schon - wir können in der KA-DB ein zusätzliches Flag "im Ranking anzeigen" einfügen. Dann werden nur diese Karten dort aufgeführt. Muss halt gepflegt werden. Geht aber schneller als alle Karten 2x zu speichern - das wäre dann auch redundant ;)


    Gruß


    Ditje