(Wieder-)Einführung eines Rankings

  • Hi xarfax, hi pimp,
    Hmm, hab ich das jetzt richtig verstanden?


    1. xarfax wünscht ein rankingForum für das automatisierende Ranking?
    2. pimp möchte alles umprogrammieren oder helfen, das Ranking mit ins Forum zu packen?


    Hmm, also da Blicke ich nicht durch! Aber ich hoffe wir lassen uns nicht verwirren :)


    Die Anlaufstelle ist für neue, die eine Rangliste suchen:
    1. der Punkt : Rangliste (der auf der ersten Seite irgendwo einigermaßen sichtbar zu sehen sein sollte)
    2. wenn man da draufklickt: eröffnet sich eine schöne übersichtliche Rangliste aller teile! Einfach mal ins Beispiel von pimp in diesem Thread gucken!
    Natürlich wird es zu jedem Teil ein Forum geben mit den threads:
    1. onlinespielevereinbarungsthread
    2. suche multiplayerspieler
    3. fragen rund ums onlinespielen
    4. turnieranmeldung
    5. battlereplays (wenn möglich, ab Teil h5)


    Uvm wird noch hinzukommen, wo kann man daran noch etwas verbessern oder ändern und warum sollte dies leer
    Bleiben?
    Xar, ich schätze dich auch sehr :) aber mein oder dein Weitblick hat bei deinem Thread für mich gefehlt ...
    Das dies und das Forum fand ich ganz nett und hatte selbst Themen drin zu stehen! Hatte jedoch nichts mit Heroes zu tun
    Aber es war hier für mich eine schöne Anlaufstelle, auch über anderes zu lesen u zu erzählen!
    Muss los cya

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    1. xarfax wünscht ein rankingForum für das automatisierende Ranking?


    2. pimp möchte alles umprogrammieren oder helfen, das Ranking mit ins Forum zu packen?

    Zu 1) Xar hat mMn sinnvolle Änderungen/Ergänzungen angesprochen; insb. das Betreuen durch einen Moderator (jeweils pro Heroes-Version). Ich hatte nicht ganz verstanden, was der Moderator dann alles machen soll (neben dem Betreuen der zug. Foren), hatte aber irgendwo gelesen, dass der Moderator die Spiele eintragen sollte. Dann aber müsste das Ranking einen Admin-Controlplanel, an Stelle der Usereingabe, bereitstellen.


    2. S.o., Pimp will also nicht alles umprogrammieren, Pimp wollte Xar aber die Scheu nehmen, zu sagen: "Dann ist das (von Dir programmierte) Ranking aber falsch/unpassend.".


    Egal, lasst uns das aktuelle (fertige, s.o. Screenies) Ranking jetzt endlich erstmal integrieren. Dann seh' ich auch das alles klappt und wir können ja gucken, wie es sich entwickelt.


    Grüße, IP

  • Im Grunde ist das was ich vorgeschlagen habe komplett autarg von dem was ihr macht und wird durch euer Ranking quasi komplett ersetzt.


    Aber brauchen wir nicht drüber zu reden, da ich sowieso nie Moderationsrechte für Heroes 3 bekomme. Ich komme mir vor wie ein Bushfahrer, der nen H3-Reise-Bus mit Leuten vollmachen soll, aber keine Schlüssel bekommt, weil er mal Dies-Das-Radfahrer angehupt hat. :)

  • Zitat

    Im Grunde ist das was ich vorgeschlagen habe komplett autarg von dem was
    ihr macht und wird durch euer Ranking quasi komplett ersetzt.

    Najut, dann machen wir jetzt erstmal das Ranking fertig (bzw. integrieren wir das fertige RK) - so wie es ist.


    Zitat

    Aber brauchen wir nicht drüber zu reden, da ich sowieso nie
    Moderationsrechte für Heroes 3 bekomme. Ich komme mir vor wie ein
    Bushfahrer, der nen H3-Reise-Bus mit Leuten vollmachen soll, aber keine
    Schlüssel bekommt, weil er mal Dies-Das-Radfahrer angehupt hat. :)

    Ich bin halt so ein Typ, den das Geschwätz von gestern nicht interessiert (auch meins nicht xD). Ich hatte Dir ja früher mal ähnliche Dinge vorgeworfen wie es heute passiert.. Außerdem hast Du irgendwo geschrieben, "ein Moderator tritt sicherlich anders auf, als ein User..".


    Ich sag' mal so: Du hättest Interesse Dich da zu engagieren! ;) [Und den Posts manch anderer ist zu entnehmen, dass sie Dich auch für den richtigen halten]
    Momentan weiß ich nichtmal, wer Dir überhaupt irgendwelche Rechte geben kann.. (mit wem also hast Du Dich denn so zerstritten? :P )


    Ich möchte nämlich, dass Du das (zumindest H3-)Ranking betreust (raus mit der Katze). Einzig VanJanMar hätte aus meiner Sicht ein Veto Recht, nämlich dann, wenn er es selbst anpacken will.. :crazy: Aber Ihr zwei scheint euch ja auch so zu kennen.. [Klar, die DW-Verantwortlichen können nat. auch sagen: "Xar nicht!". Aber das halte ich für kleinkariert (bzw. müsste dann mehr vorgefallen sein, als ich es zZt wüsste), ergo gehe ich davon aus, dass es da grünes Licht gäbe.


    Grüße, IP


    PS (@VJM) Möchtest Du das Ranking eigentlich aktiv betreuen? Nicht, dass ich hier nach geeigneten Moderatoren suche; wir aber schon einen haben.. xD

  • Ich kack* ins Essen:


    Vorgestern kam in meinem HP-Lappi ein Fenster: "Achtung, ihre Garantie läuft heute aus" (zwei Jahre alt), hab' ich weggeklickt ("Nein, nicht verlängern"). Gestern dann: GEHT DER LAPTOP NICHT MEHR AN! Kein Witz, bleibt auch so, es passiert GAR NICHTS. (Es gibt nur einen On-Schalter, es tut sich GAR NICHTS. Nichtmal das leiseste Klicken oder Knacken eines anlaufenden Lüfters o.Ä., der Lappi is' tatsächlich im Sack). Zusammenfassend hatte ich (bis auf das Tastaturproblem) zwei Jahre lang KEINEN (technischen oder viralen oder sonstigen) Aussetzer des Laptops und am Morgen nach der Garantie verabschiedet er sich komplett! Feierabend.


    Mediamarkt verweist an den Hersteller; HP verweist auf "Einschicken, kostet aber etwas und fällt nicht mehr unter die Garantie; mglws. bekommen Sie eine Kulanz-reduzierung der Kosten". Sauber!


    Habe mir dann gestern einen neuen Laptop gekauft (da ich einen PC zum Arbeiten brauche). Das Problem: Es gibt keinen Lappi mit Win 7 mehr, bzw. sind die (wenn man sie im Fachladen bestellt) TEURER, als die aktuellen (massenproduzierten) Win8-Lappis. Ein Desktop stünde noch zur Debatte, eigentlich brauche ich aber nen Lappi..


    Jedenfalls - und das ist der Grund des hier Posten - gibts das Ranking nichtmehr, um direkt mit dem Worst-Case herauszukommen. (aus meiner Sicht ist mir das (sorry Wald) btw. fast latten, zumindest, wenn ich an die anderen (twse. ungesicherten) Daten denke.


    Ich werde die Tage aber mal versuchen, den Lappi entweder zu reparieren, bzw. wenigstens die Daten zu retten (Festplatte anklemmen). Momentan weiß ich aber noch nicht, was der neue Rechner sein soll - Win8 gefällt mir nicht sooo gut (aber auch nicht schlecht).



    Zusammenfassend also "Großer Mist".. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße, IP


    PS: Das Ranking kann ich recht schnell auch nochmal machen, was ich im schlimmsten Fall, (s.o.) natürlich auch machen werde. Das Ranking selbst ist also nicht in Gefahr.. (Das Problem ist, dass ich Programmiertes eigentlich gar nicht mehr (z.B. auf einem USB-Stick) sicher, da ich die Projekte zum Testen ja immer auf einen Server lade (wo sie dann gesichert sind -> Außer mein Rechner UND der Server verkacken gleichzeitig). Das (neue) DW-Ranking habe ich aber nur local unter XAMPP getestet.. bitter. ;)

  • Puh, das ist natürlich übel (nicht nur wegen des Rankings!). Fast ein Fall für Verschwörungstheoretiker - hättest du verlängert, wäre das dann auch passiert?


    Zu deinem H3 Problem, hast du auch den HD Patch probiert, vielleicht löst der ja das Problem.

  • Zitat

    Zu deinem H3 Problem, hast du auch den HD Patch probiert, vielleicht löst der ja das Problem.

    Ah, das probiere ich mal aus, thx!


    Zitat

    Fast ein Fall für Verschwörungstheoretiker - hättest du verlängert, wäre das dann auch passiert?

    Wäre der Laptop ein Drucker, hätt' ich zumindest mal beim Verbraucherschtz angerufen (da gab's tatsächlich mal eine Art "Ausschaltfunktion" nach x-tausend-Drucken). Auch, wenn's schwer fällt, halte ich es hier allerdings für einen Zufall..


    Grüße, IP


    PS: Es gibt einen sehr einfach Grund, warum ich W8 nun dch sch*** finde: W8 ist für Tablets gemacht worden - für Touchscreens. [Unfassbar auf den Sack gehen mir z.B. Funktionen wie das gesamte Desktop/(App-)system, das ich natürlich nie nutze (ich verschiebe nichts aus dem Bildschirm; ich brauche nur den einen Knopf: "Zum Standarddesktoip wechseln), sowie z.B. die "Monitor um 90/180/270°-Drehen-Funktion".. Das werde ich nie(!) brauchen, frisst aber Leistung..) Habe gerade schon mit einem Kollegen bei Medion telefoniert; und werde den Lappi wohl sicher umtauschen..

  • Ja, die damals hier gezeigte gibt's noch. Wegen des User-Einbindens, Map-Aus(DB)Lesens, User-Neuaufnehmens, etc., hatte ich alles aber komplett neu programmiert. Das sind aber auch nicht soo viele Zeilen, ich würd's wie gesagt einfach nochmal machen..


    Momentan scheint mir ein "bei-Medion-Arbeitender-Kollege" nun doch noch einen Lappi für unter 400 Euro besorgen zu können, der noch das mMn Nicht-Touchscreen-Basierende-Windows 7(!) hat. Ergo warte ich jetzt erstmal auf Montag (da soll es über die Bühne gehen).. XAMPP lueppt aber (natürlich?) auch unter W8, wenn's nicht klappt, schreib ichs Dienstag hier neu.. (Php-Server durch Xampp is' bereits installiert.. aber ich sträube mich noch, hier groß was zu machen, wenn ich den Lappi eh' umtausche..)


    Spätestens Dienstag also endgültigeres von mir..
    Also: Ditje, kannst Du Di oder Mittwoch auf ein TS? Dann könnten wir das Ranking/Die Einbindung vielleicht mal ein bisschen testen?


    Grüße, IP

  • hi pimp,
    was sagt die Festplatte denn nun? die musst du ja nicht mitschicken beim einschicken, oder?
    aber hattest du die denn woanders rangehangen?
    gruss
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • So, bin mit Win7 dabei. Hab' den Media-Markt (Win8)-Lappi heute zurückgetauscht - völlig problemlos btw. -> Großes Lob mal wieder an MediaMarkt - und mir einen W7-Lappi geholt. Jetzt richte ich wieder alles ein (und mach das Ranking neu..).


    Der alte Lappi steht hier immernoch, ich hab' den gar nicht eingeschickt. Werde den am WE mal mit Kollegen auseinandernehmen/versuchen zu reparieren, und werde da ggf. die Festplatte irgendwo anhängen, um die Daten zu retten.


    XAMPP (und die DBs, usw.) hab' ich hier schon wieder eingerichtet, jetzt läd FileZilla gerade alle gesicherten Projekte vom Server runter (z.B. das erste hier vorgestellte Ranking). Weil ich im Falle des neuen Ranking wohl keine Lust habe, bis zum WE zu warten, bzw. darauf zu hoffen, dass wir die Festplatte irgendwo anhängen können, werde ich das Ranking wohl vorher neu machen (hätte ich schon gemacht, aber ich hatte unter W8 iwie keine Lust die Programmierumgebung (virt. Server) einzurichten - mit dem Wissen, dass ich's eh nur ein paar Tage nutzen könnte..).


    Egal, lüppt alles wieder. Insg. habe ich heute ca. 150Euro gespart (250Euro statt 400Euro für den W8-Lappi), insg. hab' ich aber natürlich so gesehen 250Euro verbrannt (s.alten Lappi). Bin jedenfalls zufrieden; jetzt kann ich auch den WLAN-Schalter an und aus machen! xD


    Grüße, ich melde mich die Tage, wenn's fertig ist.. (hab' Lust, werde heute abend anfangen..), IP

  • Hallo IP
    Kann mir vorstellen, dass der unerwartete PC-Kollaps ein gehöriger Schreck war.
    Wünsche dir mit dem Neuen viel und (über die Garantiezeit) lange Freude damit.
    Na dann, gut Holz, ä' gut Bit (wie der Lateiner sagt).


    P.S.
    Hab noch nie im Mehrspieler-Modus gespielt, werd mich mal melden.


    gruß proto

  • - Xarfax ist natürlich geeignet für das h3 Ranking Forum, wenn er sich nicht schon verabschiedet hat . alleine ? Oder zusammen mit cokane?


    - für alle Teile könnten Moderatoren für die Foren gesucht u gefunden werden!


    Jedoch nicht zwingend notwendig, da Regeln feststehen sollten und
    Rankingmeldungen kann und darf jeder Hero heroisch melden und bestätigen....


    Ein Moderator wäre eben für manche Schlichtungen sinnvoll und
    Für Aussortierungen von Spammern, Cheatern, wenn möglich zu erkennen und natürlich Turnierveranstaltungen!
    Irgendetwas vergessen?
    Gruß....


    ps. pimp, danke für Dein Kompliment, dass ich als einziger ein Veto hätte, aber das habe ich bestimmt nicht, da gibt es andere, die natürlich mehr Veto hätten als ich :)
    jedoch habe ich hier nur meine Meinung geäussert und mit Xarfax würde H3 (ein ganz besonderes Spiel) zusammen mit Cokane vom Regelwerk uvm. im Griff bleiben...
    und viel mehr Vorschläge hat ja sonst keiner gemacht. Also ich würde mich jedenfalls freuen...

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Nice! (und: Gerne! xD)


    Dann braucht's noch das "Ja" von Xarfax und Cokane. Ich würd mich auch freuen.. ;)
    PS: Wegen des Lappi-Problems kann btw. möglicherweise komplett neu programmiert werden. Ich hab' aber auch von nem Computer-Spezi-)Kollegen schon das okay, das er die Daten von der Festplatte retten kann (er hat dafür die Anschlüsse/Kabel/den Plan, wie das geht). Ergo wird spät. am WE das Ranking wieder da sein..


    Grüße, IP


    PS: ( Prototyp:( Danke für Deinen Beitrag! ;)

  • Hey,


    sieht klasse aus.


    Mal ne Frage, wie sieht denn das mit dem Copyright von gollum und Co aus? Ist das alles koscher?

  • Besten Dank für die Lobsagungen; bin auch zufrieden ;)


    Da ich gerade bei den offenen Spielen eines von Shredstor gesehen habe: Das Ranking wird noch komplett resettet, da noch Testaccounts vorhanden sind (und alle bisherigen Spieleingaben fake sind). Wir entscheiden gerade noch die letzten Überlegungen; dann wird alles aktiviert und euch final mitgeteilt...


    @Volkers Copyright: Die Bilder sind aus der H3-HdR-Map, falls es ein Copyright gibt - dass auch eine Nutzung als "Fan" verbietet -, bin ich zumindest nicht der erste, der es gebrochen hat.. :P Is' fadenscheinig, ich weiß, aber ich denke mal, das ist okay. Ich seh's so ähnlich, als würden wir die Heroes-Kreaturen nehmen: Die sind auch geschützt, dürfen aber in einem Fan-Forum genutzt werden..


    PS: Ich fasse Deinen Hinweis NICHT als Abmahnung auf; ;) dann muss ich im Ranking nämlich erst reagieren, wenn da was von offizieller Seite kommt (per Gesetz habe ich vor einer Klage stets die Möglichkeit, die Bilder bei Androhung zu entfernen).


    Grüße, IP

  • Naja wegen den Bildern würde ich mir keinen Kopf machen.
    Peter Jackson wird schon nicht mit ner Klage um die Ecke kommen... ^^


    Ich fände es gut wenn man das Map Feld noch selbst editieren könnte.
    Im Moment kann man ja wenn man ein Spiel meldet die Map nur aus einer vorgegebenen Liste auswählen.


    Wenn außer den angelegten Accounts neue Spieler hinzukommen muss man das dann an dich melden Pimp und du machst dann einen neuen Account auf, oder?

  • @Shredstor: Japp, so isses mit Neu-Usern. Wir werden das alles noch genau erklären; is' eigentlich ganz einfach. ;) In den Informationen findest Du schon die meisten Antworten..


    Xar, Onkel und ich sind Admins, die Maps und User eingeben können; ich wollt' halt nicht, dass jeder alles eingeben kann und ich ggf. täglich flasche oder Eingaben mit RS-Fehlern ändern muss. Die Usereingabe machen wir, damit die DW-Accounts genau übernehmen können...


    Ausführlicher bei Ranking-Beginn; sonst wie gesagt in den Infos auf der Seite..


    Grüße, IP