Maahirs Wagnis

  • Eigentlich sollte mit Patch 1.2 das Problem behoben sein, dass auf der Karte "Maahirs Wagnis" der Computer-Gegner die Quest-Artefakte findet und damit den Sieg unmöglich macht.


    Leider musste ich feststellen, dass dem nicht so ist. ;(


    Ich hatte allerdings auf heroisch angefangen, mir Zeit gelassen, erst mal in Ruhe oberirdisch alles abgegrast und dann kam noch der Oberschurke bei meiner Burg vorbei, mit einer Armee, die ich in offener Feldschlacht nicht geschafft hätte. 8o


    Also habe ich mich erstmal in meiner Burg verkrochen, die er dann auch nicht angegriffen hat. :)


    Stattdessen ging er zurück in den Untergrung und kurz darauf: ?(


    "Der Gegner hat die Artefakte und Sie damit verloren!" :wall: :wall: :wall:


    Dabei finde ich, die Karte fängt echt gut an...


    Ciao
    Nightwind

  • Zitat

    Original von Chriz88
    was ist jetzt dein problem?
    ist doch klar, dass wenn der gegner vor dir die questbedingungen erfüllt, auch gewinnt ?!


    Mein Problem ist, dass dies mit Patch 1.2 nicht mehr vorkommen sollte:


    Zitat: "- Auf der Karte âMaahirs Wagnisâ kann sich die KI nicht mehr in den Besitz von Artefakten bringen, die für den Abschluss der Mission von Bedeutung sind." (aus Readme 1.2.txt)


    Ist ja keine Multiplayer-Karte sondern ein Singleplayer-Szenario...

  • Zitat

    Original von Calis
    Hast du die Map nach dem Patchen denn neu gestartet?


    Die Saves sollen ja nicht kompatibel sein.


    Klar, hatte die Karte ja lange aufgegeben und auch die alten Spielstände nicht mehr.


    Und dann sah ich in der Beschreibung von Patch 1.2 sah, dass der Fehler jetzt behoben sein soll. Also habe ich die Karte neu gestartet. Das Ergebnis kennst du ja. :wall:


    Wenn aber auÃer mir dieses Problem niemand hat, dann probier ich die Karte vielleicht doch noch einmal aus. Und lasse mir weniger Zeit dabei...


  • so ist das hmm dann sry ^^ dann sollt es wirklich nciht emhr vorkommen kann dann verstehn das es ärgrlich ist

  • Soooo...


    Habe es nochmal versucht auf heroisch, war gerade dabei die oberirdischen Minen zu sichern und am Ende des 23. Tages war es vorbei. (Der Gegner hat die Artefakte blablabla...) :-#


    Vielleicht versuch ich es nach Patch 1.3 nochmal...

  • Ich hatte das selbe Problem. Am nächsten Tag habe ich die Mission nochmals ganz neu gestartet und seit dem klappt es. Das ganze sieht wieder nach einem dieser Fehler bei der Missionserstellung aus, bei denen nur ein kompletter Neustart, am besten mit Neustart von HoMM V hilft.


    Du wirst übrigens keine Chance haben die Mission zu gewinnen, wenn der Computer sich die Artefakte holt. Die Krte ist einfach riesig.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Ist ja schön, dass noch Hoffnung besteht...


    Aber ich habe die Karte inzwischen sicher fünf- bis sechsmal versucht, und irgendwann wird es auch frustrierend. :wall:


    Und da ich nie direkt zwei Versuche hintereinander gemacht habe, lag da auch immer ein Neustart von Heroes V dazwischen. Oder meinst du eine Neuinstallation? :P


    Aber auf jeden Fall Danke für die positive Nachricht, dass es funktionieren kann. Dann werde ich es wahrscheinlich doch hin und wieder nochmal probieren. :daumen:

  • Also ich hatte bei 1.1 das gleiche Problem, hab die Karte auf 1.2 dann noch exakt einmal probiert uns hatte keine Probleme. Die KI hatte bei zwei Artefakten alles abgegrast und nur das spielentscheidende Artefakt brav liegengelassen. Vermutlich hast du einfach Pech, dass der Bug bei dir so oft auftritt.
    Vorschlag:
    Ist zwar ein bisschen nervig, könnte aber klappen:
    Karte starten, speichern und einfach immer wie wild auf 'Runde beenden' hämmern bis der zweite Monat rum ist. Hat die KI bis dahin noch kein Artefakt eingesackt, wird sie es wohl auch nicht mehr tun. Dann einfach das Save vom Anfang laden und richtig spielen.
    Fänd ich zumindest besser als jedesmal wenn man ein paar Minen und Levels geholt hat und die Stadt halbwegs ausgebaut ist neu zu starten.


    Viel Glück !

  • Hmmm, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, dankeschön! :daumen:


    Jetzt fahr ich aber erst mal zwei Wochen in Urlaub. :D


    Und wenn ich wiederkomme ist sicher Patch 1.3 da und hat das Problem gelöst! :]

  • :wall:Hallo Leute!
    Bin neu hier im Drachenwald. Finde die Seite echt richtig gelungen.
    Wirklich Stark!
    Jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu diesem Bug in Maahir´s Wagnis abgeben.
    Habe bis jetzt die komplette Kampagne auf schwer durchgespielt und mit ist noch kein so gravierender Fehler wie bei dieser Einzeilspielerkarte aufgefallen.
    Kann die bestehenden Beiträge nur bestätigen. Immer dann wenn ich einen einigermaÃen stattliche Armee zusammengestellt habe um den noch unerforschten Teil der Karte erkunden zu können kommt dieses doofe Fenster: sie haben verloren, es werden die Artefakte benötigt.
    :wall:
    Habe die Mission auch schon X- Mal probiert, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis.Erstens weià ich nicht wo die Artefakte verborgen sind (bis auf zwei), zum andern Mal ist die Karte zu groà um vor dem Gegner alle besitzen zu können. Einmal hat der Gegner die Artefakte schon im ersten Monat eingesackt, ein ander mal erst im dritten (umso ärgerlicher). Hab auch schon alle 2 Patches ausgeführt und die Mission von neuem begonnen wie gefordert, doch kein Erfolg.
    Anscheinend muss ich da wohl wirklich auf den dritten Patch warten, der hoffe ich dieses Problem löst, um die Karte beenden zu können, wo die Akadamie doch meine Lieblings- Fraktion ist!
    Bin mir sicher das Problem haben alle!
    Ansonsten viele GrüÃe an alle Mitglieder :daumen:

  • Habe jetzt auch m,al versucht die Karte zu spielen und nach der 6. Woche kam dann auch die Nachricht"Sie haben verloren", da der Gegner wohl doch eines der Artefakte eingesammelt hat. :motz:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Ich habe die Map beim 3ten Versuch geschafft.
    Nach dem 2. Mal "Verloren " kannte ich die Map schon einigermaÃen und versuchte es auf Normal mit einem Rush. Nach gut einem Monat verlor er in seiner Nörlichen Burg seinen Necromanten und ich hatte noch nicht mal alle Artefakte beisammen. Als ich dann kurz vor seiner Burg das letzt Artefakt fand kam die Meldung "Sie haben gewonnen".


    Nicht mal ein Endfight und der Fette Necro konnte vorher trotz des fehlenden Artefaktes bezwungen werden.


    Meiner Meinung nach ist die Map die kurioseste vom ganzen Spiel :crazy:


    lg

  • Wenn Ihr Zoltan bereits erwischt habt ist die Karte fertig sobald das letzte Artefakt gefunden wurde. Ich habe Zoltan auch ohne die Artefakte besiegt.


    Zum Bug:
    Ich habe die Karte auch erst im dritten Anlauf geschafft. Die ersten zwei Mal bin ich in die Unterwelt gegangen und habe die Erzmine direkt am Eingang erobert. Danach ging es zurück auf die Startinsel, um diese freizukämpfen. Ca. drei Wochen nach meiner Rückkehr an die Oberfläche kam dann die Meldung "Game over" :wall:.
    Beim dritten Mal habe ich dann die "Rush-Technik" angewandt. Erst die Startinsel freikämpfen. Danach ging es in die Unterwelt mit Maahir und nicht wieder zurück. Im ganzen Szenario bin ich dann mit Maahir nur noch einmal in meine Startstadt zurückgekehrt und zwar mit dem Spruch "Town Portal". Sonst habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Hat aber so geklappt.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Beim dritten Anlauf schon?!
    Ich glaube habe die Mission schon mindestens fünf mal probiert und immer wieder war der Gegner schneller als ich beim Artefakte einsammeln.
    Ich mag jetzt jedenfalls nimmer!
    Warte auf den nächsten Patch der das Problem sicher lösen wird.
    :daumen:

  • So, bin zurück aus meinem Urlaub und der Patch 1.3 ist auch da. :]


    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob es mit diesem Patch jetzt sicher funktioniert? (Collectors Edition auf Deutsch)


    Ich grusel mich ein wenig davor, es zu versuchen und wieder enttäuscht zu werden... 8o

  • Zitat

    Original von Nightwind
    So, bin zurück aus meinem Urlaub und der Patch 1.3 ist auch da. :]


    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob es mit diesem Patch jetzt sicher funktioniert? (Collectors Edition auf Deutsch)


    Ich grusel mich ein wenig davor, es zu versuchen und wieder enttäuscht zu werden... 8o






    Hallo erstmal. Zu deiner Frage obs mit dem neuen Patch funktioniert.
    Ich muss erleichtert sagen: Ja! :daumen:
    Habe die Karte heute auf Heroisch durchgespielt. Der Gegner ignoriet die wichtigen Artefakte jetzt, so wies eigentlich sein sollte. Kannst es ohne Bedenken versuchen. Das einzige was jetzt noch Schwierigkeiten bereitet ist der Gegner selbst, der am Schluss beim Endkampf 7k Skelletschützen hatte.
    Mit den Artefakten und 50 Titanen,90 Rhakshasas, 177 Djinn- Sultans, 235 Erzmagier, über 400 Stahlgolems, über 600 Obsi- Gargoyles und fast 1k Master- Gremlins und den richtigen Zaubersprüchen hats dann aber doch geklappt.

  • Danke für diese gute Nachricht! :danke:


    Sobald ich die Karte durch habe, an der ich gerade spiele, werde ich es wieder versuchen. Hoffentlich zu letzten Mal, aber auch ich liebe die Akademie. :daumen: