CMS: Teilprojekt HeroesV Status und Koordination

  • Da ich schon mit dem Übertragen angefangen bin, eröffne ich hier den Thread für den H5-Bereich.


    Ich bin mit den Städten angefangen und mache dort erst mal weiter.


    Der aktuelle Stand kann hierüber nachgesehen werden:
    http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=144


    Naskaldar, Magier und andere Helfer:
    Ich fände es Klasse wenn sich jeder einen Teilbereich vornimmt und wir diesen Thread für Status und Koordination des H5-Bereiches verwenden.


    Ditje

  • Bei Versionen denk ich mehr an Grundspiel, HoF und Toe anstatt an die verschiedenen Pakete, wenn du die alle aufführen willst, auch für sämtliche Expansionen, must du viel Scrollen. und da drüber ist ein Schreibfehler drin.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei Versionen denk ich mehr an Grundspiel, HoF und Toe anstatt an die verschiedenen Pakete, wenn du die alle aufführen willst, auch für sämtliche Expansionen, must du viel Scrollen. und da drüber ist ein Schreibfehler drin.

    Sorry - das habe ich jetzt nicht verstanden.


    Was meinst du mit Versionen?
    Ich übernehme die Inhalts-Struktur aus dem alten DW. Versionen habe ich gar nicht eingefügt :?:


    Edit: ach so du sprichst von der Seite "H5 Allgemein". Die habe ich gar nicht gemacht. Mein Link führt nicht ohne Grund zur Startseite der Städte ^^


    Wo ist der Schreibfehler?
    Eigentlich kopiere ich die Texte nur, tausche die defekten Umlaute aus und füge sie wieder ein. Wenn ich zufällig über nen Schreibfehler stolpere behebe ich den natürlich, aber lektorieren tue ich nicht.

  • Ich könnte Daten und Fakten übernehmen, sobald ich anfange. Da könnte ich auch das, was noch auf Englisch steht übersetzen (mit Originalnamen in Klammern dahinter).


    Fange aber wie angekündigt erst am nächsten WE an ;)

  • Ich könnte Daten und Fakten übernehmen, sobald ich anfange. Da könnte ich auch das, was noch auf Englisch steht übersetzen (mit Originalnamen in Klammern dahinter).


    Fange aber wie angekündigt erst am nächsten WE an ;)

    Hi Naskaldar - schön, dass du diesen Thread verfolgst.


    Brauchst du Tabellen- und Unternavigations-Vorlagen? Dann lege ich dir die bis nächstes Wochenende an.


    Gruß


    Ditje

  • Was ich brauche ist ne kleine Einweisung nächstes Wochenende. Mein Wissen in dem Bereich beschränkt sich nämich auf die Benutzung von Word, Wordpad, strg+c und strg+v (was man für die Schule so braucht :P).


    Ich hab Dir mal ne PN geschickt.


    Edit: hmm, keine PN möglich. Wie kann ich dich denn direkt erreichen? Ich würde ungern unnötiges Zeug in den Thread schreiben.

  • PN ist wieder aktiviert.


    Für die Unternavigation von "Daten und Fakten":


    Hinter den Punkten "MPTR" und "ErVer" ist kein Inhalt und nicht verlinkt.
    Willst du den Inhalt neu erstellen? Soll ich dafür Links anlegen?
    Was soll dort hin, dann lege ich dir dafür auch entsprechende Tabellen an.


    Edit: Für die 2 existierenden Seiten habe ich dir Templates angelegt:


    http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=142
    http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=256


    Gruß


    Ditje

  • Ich habe schonmal die Texte für die Wochen kopiert und überetzt. zum Angucken: http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=142


    Nun eine kleiner Vorschlag, den ich nicht eigenmächtig durchführen wollte: ich würde den Teil Skill- und Abilitymodifizierung rausnehmen, und die einzelnen Punkte unter sonstige Effekte (die Woche der Meditation unter Manabeeinflussung) einordnen. Insgesamt finde ich die Sortierung vom Fan-Handbuch besser (gibts zum downloead hier) und würde evtl. so weit gehen diese komplett zu übernehmen.
    Meinungen?

  • Von mir aus gerne - ich habe mir gerade das Fan-Handbuch angesehen (kannte ich noch nicht). Das ist prima, um fehlende Infos nachzutragen. Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, würde ich sagen wir stellen noch einiges aus dem Handbuch zusätzlich in die H5-Rubrik. Gibt es zufällig auch noch eine Version mit hochauflösenden Grafiken? Dann könnte ich die fehlenden da raus nehmen.


    Ich denke, dass du das gerne umsortieren kannst. Ich habe ja auch eigenmächtig die Darstellung der Kosten geändert ;)


    Gruß


    Dieter

  • Done.


    Mal ne andere, allgemeinere Frage: Soll alles auf ToE umgekrempelt werden (also alle Informationen so wie sie in ToE zu finden sind) oder soll kenntlich gemacht werden, welche Informationen für ToE neu sind und welche nur für das Grundspiel gelten (Beispiel: Woche der Flamme)?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich kenntlich machen sollen, was zu HoF, ToE oder Vanilla gehört. Denn einerseits wer hat denn bitte nicht beide AddOns, wenn er Heroes V spielt. Im allgemeinen Teil kann man doch quasi kurz das wichtigste an Informationen aufschreiben was sich z.B. vom Grundspoiel zu ToE verändert hat, sodass jeder klar sieht, dass die AddOns einen klaren Gewinn für das gesamte Heroes V sind. Eine Markierung von derlei Inhalten für die unterschiedlichen Spiele halte ich für zu viel Arbeit und eingentlich zu unwichtig.

    Ich selbst habe leider immer noch keine Schreibrechte.

    Geht mir auch so. Hat vielleicht auch was gutes, wenn ich sie in 1-2 Wochen bekomme, habe ohnehin kaum Zeit bzw. keinen festen PC zum Arbeiten.

  • sry für den Doppelpost.


    Ich hab grad den Text für die Grube der Rituale verfasst (gab es im alten DW nicht). Gegenleser erwünscht (sowohl für Grammatik/Rechtschreibung als auch für Schönheit/Verständlichkeit und Inhalt)! Die Tabelle folgt noch.
    Hat jeman ne Ahnung wie ich die Formeln besser darstellen kann (also zum Beispiel n-1 hochzusetzen anstatt ^ zu verwenden)?


    Edit: hier der Link
    Edit2: wenn es noch Ideen für weitere Themen unter "Daten und Fakten" gibt bitte melden, ich mach das gerne fertig.

  • Ich glaube es wäre gut das kenntlich zu machen, was Grundspiel und was ToE ist. Ich selbst habe leider immer noch keine Schreibrechte.

    Du hast die Rechte - außer für Bilder - die habe ich dir gerade gegeben. Ich frage mich allerdings, wie du darauf kommst, dass du keine Rechte hast ;)


    Laut CMS-Admin-Panel hast du dich noch nie eingeloggt


    Betr. ToE und HoF-Kenung
    Ich bin auch dagegen. Das ist viel Arbeit für wenig Nutzen. Die AddOns sollte jeder der sich für das Spiel begeistert haben (gab es auch schon Mehrfach kostenlos als DL und als Heft-CD). Wer sich nicht begeistern konnte, wird hier nicht landen :)


    >>Edit2: wenn es noch Ideen für weitere Themen unter "Daten und Fakten" gibt bitte melden, ich mach das gerne fertig.
    Ich bin mir gerade unsicher. Gibt es noch weitere Spezial-Gbäude die einer zusätzlichen Erklärung bedürfen? Die könnten mit auf die Seite. Ich verlinke die Seite auf jeden Fall mit dem Eintrag "Grube der Rituale"


    Gruß


    Ditje

  • Ups ich hatte auf meine Mail keine Antwort bekommen und bin deshalb einfach mal davon ausgegangen :whistling: :pinch:


    Hm hier war doch irgendwo so ein Link wo man sich da einloggen konnte, kann mir den nochmal jemand geben? Ich finde den gerade nicht.

  • *Puh* das war ein hartes Stück Arbeit - ich glaube, ich habe mir auch nach der Helden-Rubrik die heftigste zum Starten ausgesucht.


    Hat jemand Lust meine Copy&Paste Fehler zu suchen? Start immer noch hier:


    http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=248


    Apropos Helden-Rubrik. Die sollten wir zu Letzt machen, da dort Bilder aus Einheiten, Skills und Magie verwendet werden.


    Ach ja - weiß jemand wo ich die Infos zur Bastion finde?


    Gruß


    Ditje