KI und Fliehen aus dem Kampf

  • Zitat

    Original von Nightwind
    Hast du die englische oder die deutsche Version installiert?


    Allmählich denke ich ernsthaft über eine Neu-Installation in Englisch nach.


    Ich habe übrigens die Deluxe-Edition (die vom M....-Markt), vielleicht liegt es auch daran? ?(


    Ich habe mir die Collectors Edition wegen der Zugaben, Karte, Faction Document ... zugelegt. Daran kanns also nicht liegen.


    Ich hatte das Spiel ursprünglich auf Deutsch installiert, wovon ich aber ganz schnell wieder abgekommen bin. Die Sprachausgabe in den Zwischensequenzen finde ich fürchterlich und die Namen der Monster, gefallen mir in Englisch einfach besser, Original halt (ich habe bis auf HoMM IV alle Teile auf Englisch gespielt). Habe dann HoMM V neu in Englisch installiert. Und wenn ich so die Kommentare hier im Forum lese war das die richtige Entscheidung.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Ich habe es doch weiter in deutsch gespielt und jetzt eine neue Endeckung gemacht:


    Ich wollte mal mehr mit der Dungeon-Fraktion spielen, habe regelmäÃig Prügel bezogen und daher mal den Schwierigkeitsgrad auf normal heruntergedreht. :aua:


    Und plötzlich flieht die KI wieder aus beinahe jedem Kampf, der für sie schlecht ausgehen könnte. Meiner Meinung nach teilweise sogar etwas sehr voreilig.


    Bei mir liegt es also wohl an der Schwierigkeits-Einstellung ob die KI flieht oder nicht. Bie heroisch stirbt der gegnerische Held anscheinend gerne den Heldentod. ;)


    Ciao
    Nightwind

  • ja das scheint wirklich stark von der KI Stärke abzuhängen. Bei "Normal" und "Leicht" flieht der Gegner extrem schnell, oftmals bevor er auch nur eine Truppe verloren hat.

    "Ich werde warten, Ganz hinten im BUS" - Riddick - Chroniken eines Kriegers

  • Zitat

    Original von Franky80
    ja das scheint wirklich stark von der KI Stärke abzuhängen. Bei "Normal" und "Leicht" flieht der Gegner extrem schnell, oftmals bevor er auch nur eine Truppe verloren hat.


    Das würde einiges erklären. Ich lese nämlich zB immer nur von diesem Problem und hatte es noch nie - aber ich spiele auch nur auf Hard und ganz selten zu Testzwecken mal auf Heroic.
    Bei mir ist es sogar so, dass die KI weiterkämpft wenn sie meiner Meinung nach in HoMM IV schon lange geflohen wäre.

  • auf Hard hat die KI bei mir immer so eine Last Man standing Mentalitaet. Türmt erst wenn nur noch ein oder maximal 2 Stacks stehen die auf keinen Fall die nächste Inirunde lange genug überleben bis wieder eine seiner Einheiten drankommen könnte. verschätzt sich da nur ab und an wenn ich mit dem Helden dicke Destruction auspacke oder wenn Moral/Glück dazwischenfunken.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das klingt ja genauso, wie es sein soll:


    Normalerweise haut der Gegner bei letzter Gelegenheit ab, und mit Glück und / oder sorgfältiger Planung erwischt man ihn trotzdem. :devil:


    Ich sollte wohl auch wieder mehr auf hard spielen ud sehen, ob das bei mir auch so läuft. :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Zitat

    Original von Novarius
    auf Hard hat die KI bei mir immer so eine Last Man standing Mentalitaet. Türmt erst wenn nur noch ein oder maximal 2 Stacks stehen die auf keinen Fall die nächste Inirunde lange genug überleben bis wieder eine seiner Einheiten drankommen könnte. verschätzt sich da nur ab und an wenn ich mit dem Helden dicke Destruction auspacke oder wenn Moral/Glück dazwischenfunken.


    Das klingt so, als wäre das "Verschätzen" die Ausnahme, bei mir ist es definitiv so, dass die Flucht die Ausnahme bleibt, ich habe das bei X Spielen (Hard) und dutzenden von groÃen Kämpfen jetzt vielleicht zweimal erlebt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.